65

Mein Gegenstück

G
Sehr guter Post Alex!

19.10.2018 14:25 • #76

N
Zitat von AlexH:

Das hast Du nun oft geschrieben. Auch dass Du bist wie Du bist und sie das alles wusste. Aber meinst Du nicht, dass diese Argumentation etwas schwach auf der Brust ist? Dann solltest Du mal an den Baustellen, die Du ja offenbar erkannt hast arbeiten und es nicht damit abzutun, dass Du bist wie Du bist und ja nur ein Mensch. zumal Dein Abgang ja nicht gerade besonders ruhmreich war.

Ich arbeite seit Monaten an.mir.
Aber Zaubern kann ich noch nicht.
Wann ich wieder Bereit für eine Beziehung bin,wer sagt mir das denn?
Liegt da nen Zettel im Briefkasten,wi drauf steht,ok jetzt ist es soweit?

Wenn wir alle so perfekt wären wie es hier manche von euch erwarten,dann gäbe es dieses Forum nicht.

Fehler sind nun mal dazu da,das sie gemacht werden.

Ja und was den Abgang angeht,weis ich selber wie das war,aber ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe über 20 jahre Beziehung hinter mir.
Glaubst das es so lange gehalten hätte,wenn uch vor jedem Problem weggelaufen wäre?
Du kennst die Antwort.

Zu dem Zeitpunkt waren ne Menge Gefühle in mir,Glück,Angst usw.
Das hat mich eben in diesem Moment überfordert.
Aber ich werde daran Arbeiten.
Mehr kann ich nicht tun,als an mir zu arbeiten.

19.10.2018 14:58 • x 1 #77

A

Mein Gegenstück

x 3

E
Zitat von nureinmensch:
Wann ich wieder Bereit für eine Beziehung bin,wer sagt mir das denn?

Du selbst. Wer denn sonst?

19.10.2018 14:59 • x 1 #78

G
Und wieder eine rüde Zurückweisung von konstruktiv gemeinter Kritik durch lapidares Blabla.
So kommst du nicht weiter. Na sei es so...

19.10.2018 15:02 • #79

N
Zitat von Gast787:
Und wieder eine rüde Zurückweisung von konstruktiv gemeinter Kritik durch lapidares Blabla.
So kommst du nicht weiter. Na sei es so...

Lapiedares bla bla,in deinen Augen schon.

19.10.2018 15:04 • #80

E
Zitat von nureinmensch:
Fehler sind nun mal dazu da,das sie gemacht werden.

Die Generalentschuldigung. Ist doch klar, dass sowas dem Anderen irgendwann nicht mehr reicht. Mit solcher Argumentation verlierst Du doch jede Glaubwürdigkeit. Ich bin wie ich bin...Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden....blabla...das kann Jeder für sich geltend machen

19.10.2018 15:07 • #81

N
Zitat von AlexH:

Du selbst. Wer denn sonst?

Aha,also wenn ich denke es hatte zu diesem Zeitpunkt gepasst,das ich bereit,dann war das doch erstmal ok,diesen Kontakt einzugehen und aufrecht zu erhalten.

Was dabei rauskam,ist ja das Ergebnis jetzt.
Aber das weis ich ja vorher nicht.
Schlau ist man immer erst danach,denke ich.
Es klingt hier nur immer so,du warst nich nicht bereit,arbeite an dir ,mach dies ,tu das.
Wenn ich denke das ich etwas machen muss,dann tu ich das.
Wie das Resultat ist,kann ich nicht wissen.

19.10.2018 15:08 • #82

N
Zitat von AlexH:

Die Generalentschuldigung. Ist doch klar, dass sowas dem Anderen irgendwann nicht mehr reicht. Mit solcher Argumentation verlierst Du doch jede Glaubwürdigkeit. Ich bin wie ich bin...Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden....blabla...das kann Jeder für sich geltend machen

Das ist keine Entschuldigung,das ust das Leben.
Nur mit dem Unterschied,das ich solche Sachen vorher schon gesagt habe,und ich bin nun mal wie ich bin,du bist wie du bist.
Das hat mit Entschuldigung nichts zu tun.
Wenn du das anders siehst,gern.
Die Entscheidung wir wer was macht,muss jeder für sich treffen.

19.10.2018 15:11 • #83

E
Zitat von nureinmensch:
Alle Fragen die ich während der kennenlernphase bei Seite geschoben habe praselten auf mich ein.
Kann ich mir eine Fernbeziehung leisten?
Können mich ihre Kinder leiden?
Bin ich der richtige?
Kann ich ihr was bieten?
usw.

Aber og. war doch vorhanden. Du hast es beiseite geschoben, aber nicht bearbeitet. Und vermutlich dachtest Du, dass Du bereit wärst, weil Du nicht alleine sein wolltest

Zitat von nureinmensch:
Die Entscheidung wir er was macht,muss jeder für sich treffen.

da stimm ich Dir zu. Nur darf man sich dann nicht wundern über das Ergebnis

19.10.2018 15:12 • #84

N
Zitat von AlexH:

Aber og. war doch vorhanden. Du hast es beiseite geschoben, aber nicht bearbeitet. Und vermutlich dachtest Du, dass Du bereit wärst, weil Du nicht alleine sein wolltest

Ich habe mit alleinsein kein problem.
Und ja,ich habe es beieseite geschoben,weil ich ein Glückliches Gefühl hatte.
Wenn man sich frisch kennenlernt,schiebt man nun mal ein paar sachen auf die seite.
Haben bestimmt schon einige erlebt.

19.10.2018 15:16 • #85

N
Zitat von AlexH:

Ich wundere nich nicht über das Ergebniss.
Ich versuche es zu verarbeiten indem ich es aufgeschrieben habe.
Man sieht ich arbeite immer an mir;')

19.10.2018 15:18 • #86

E
Natürlich schibt man einiges beiseite. Aber mal ehrlich...all diese Ängste sind doch nicht erst vorhanden, seit Du sie kennst. Die waren doch vorher schon in Dir drin oder?

19.10.2018 15:20 • #87

N
Zitat von AlexH:
Natürlich schibt man einiges beiseite. Aber mal ehrlich...all diese Ängste sind doch nicht erst vorhanden, seit Du sie kennst. Die waren doch vorher schon in Dir drin oder?

Das ich mir eine Fernbeziehung nicht leisten kann,war vorher nicht in mir,weil ich sowas noch nicht hatte.

Ob mich ihre Kinder mögen?
Weis keiner vorher.

Also die Ängste sind nicht unberechtigt,ich habe nur den Fehler gemacht,diese Ängste mit mir auszumachen.
Ich hätte sie mit ihr gemeinsam lösen sollen,das weis ich ja jetzt auch.
Aber hätte hätte Fahradkette.

19.10.2018 15:26 • #88

E
Zitat von fe16:

Hm
Guter Einwand , bedenke aber das sie ihn schon kannte

Er hat ne menge selbstzweifel ,
Die Fragen die er sich gestellt hat

Himmel noch mal

Wenn ich mir diese Fragen stellen würde , mich selbst in Zweifel setze , was kann ich einem anderen Menschen bieten ?

Ja mei , die Antwort ist doch mich

Die Antwort ist nicht . Einen Rasenmäher , oder ein dickes Bankkonto
Die Antwort ist doch MICH

Und wenn das nicht reicht
Was reicht dann ?

Man wächst in die Situation rein

Er stand sich selbst i Weg und hat das erkannt

Ich habe kein Verständnis dafür,dass er sich eine angeknackste Frau in so einem Forum angelt und dann so wenig Verständnis dafür zeigt, was er da angerichtet hat.Sie wusste über ihn Bescheid,genauso wie er über sie Bescheid wusste.Und deshalb finde ich die ganze Kiste und seine egozentrischen Argumente so unterirdisch. Wärst du nicht böse,wenn man so mit dir umgegangen worden wäre?Dann so wenig Verständnis für deine Wut und Enttäuschung, sondern dieses Ich bin,wie ich bin ? Ich bin selten mit Holle einer Meinung, aber er ist ein Feigling.Eine angeknackste,alleinerziehende Mutter ist doch keine Laborratte,an der man einfach mal testet, wie weit man ist

19.10.2018 15:27 • #89

E
Zitat von nureinmensch:
Das ich mir eine Fernbeziehung nicht leisten kann,war vorher nicht in mir,weil ich sowas noch nicht hatte.

Ob mich ihre Kinder mögen?
Weis keiner vorher.

Das stimmt. Aber offenbar haben diese Ängste dann ja die Oberhand gewonnen. Und an deiner Stelle würde mich interessieren, warum das passiert. Zumal Du sowas vorher ja nicht kanntest. Kann es sein, dass Du Dir selbst enorm viel Druck gemacht hast? Nach dem Motto dieses Mal muss es klappen?

19.10.2018 15:30 • #90

A

x 4