Zitat von Ema:
Stjärna - oder wer immer du bist - ganz im Ernst. Ich weiß nicht, was du willst.
Mein Eindruck ist, dass du durch sinnlos-naive Nachfragen die Leute gerne dazu bringst, sich sehr intensiv mit dir zu beschäftigen. Und sich dabei immer im Kreis zu drehen.
Wenn dich aber wirklich meine Meinung interessiert, dann empfehle ich, einfach hier im Thread nochmal nachzulesen.
Ja. Und ja.
Wir vermuten schätze ich dasselbe.
Es ist auch alles andere als eine Frage von "Tempo der Verarbeitung" als Frau mit Sms einem Mann hinterher zu schreiben, der noch nicht mal antwortet. 3 Monate lang?
Das ist verkehrte Welt.
Und das absolute Gegenteil von Verabeitung.
Wie kann man sich verweigern zu erkennen, dass man sich immer wieder noch einen Schritt weiter zum Deppen macht?
Ist mir rätselhaft. Und darf es auch bleiben.
@Schlumpf Es dauert umso länger, wenn du deinen Gedanken jeden Tag 24/7 gestattest, um ihn zu kreisen.
Es ist eine Entscheidung, sich dafür jeden Tag eine Stunde auszuheulen bei sich selbst. Und den Rest des Tages auf anderes konzentrieren, sich selbst verwöhnen. Grübelzwang ist keine Naturkatastrophe, die über einen kommt und der man wehrlos ausgesetzt wäre.
Man kann das sehr wohl steuern, wohin man Energien lenkt.
Jeder wiederholte Kontakt ist eine Rolle rückwärts.
Von daher müsstest du jede hier fragen, wann war der letzte Kontakt. Oder demgemäss querlesen.
Als ich gesagt hatte, Aus, Schluss, Vorbei, da habe ich mich durchaus noch intellektuell damit befasst, was mich da erwischt hatte. Mit der Destruktivität der Konstellation. Aber selbst das nicht 24/7.
Und ich habe mich natürlich nicht mit Leuten beraten, die sich selbst 3 Jahre und länger auf die Warmhalteplatte setzen und aktuell noch damit weitermachen.
Erwachsene Menschen können sich trennen. Egal von wem! Und wenn jemand anderes sich getrennt hat von mir, dann genauso.
Ich bin rausgegangen, habe möglichst anregende Dinge unternommen, die mir gut tun.
Wenn das komplett scheitert, dann wäre Antidepressivum eine unterstützende Möglichkeit.
Psychohygiene ersetzt es allerdings net, das ist eine Eigenleistung.
Luana hat einen guten _lesenswerten_ Beitrag dazu geschrieben.