9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

L
Das ist der TE von Schlumpf...........

01.01.2018 19:17 • #1441

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Vegetaris Mann ist aba lange aufm Klo. oda?
Er schreibt gerade am Handy der AF einen Neujahrsgruss oder meldet sich für einen Selbstbehauptungskurs an.

redest Du gerade ueber Deinen AM ? . der hatte doch nach Dir wieder eine Affaere/ Oder?

Also mein Mann hat mit der Frau rigoros abgeschlossen.

Oder glaubst Du jeden Pups zu hoeren ?

01.01.2018 19:20 • #1442

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von Vegetari:

redest Du gerade ueber Deinen AM ?

Also mein Mann hat mit der Frau rigoros abgeschlossen.

Oder glaubst Du jeden Pups zu hoeren ?

Gut.
Pups ist ein schlimmes Wort
Echt mal...

01.01.2018 19:23 • #1443

B
Das freut mich für Dich, Vegetari.
Du glaubst Deinem Mann wieder, also ist das Vertrauen zurück?

So soll's sein.
Dann ist ja alles paletti.

01.01.2018 19:26 • x 2 #1444

S
Ich habe gerade eine ganz tolle SMS von einer lieben Freundin bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Die ganze emotionale Erfüllung können wir nie perfekt halten. Aber sie geniessen, wenn sie da ist.

Im Guten, mit ganz viel Wohlwollen. Du hast zu viel verlangt. Zu viel geben wollen. So funktioniert es nicht. Du kannst nur für dich die Verantwortung übernehmen und natürlich für deine Kinder. Aber emotional nicht für deinen Partner.

Sehen, Treffen, jede intensive Kommunikation und dadurch ein wenig mehr Einsicht in einen selbst und in denjenigen, der uns gegenüber ist, in unsere eigenen Tiefen und vielleicht auch Abgründe, und dann, das akzeptieren und daraus eine Erkenntnis ziehen und sich weiter entwickeln - das ist das Geschenk des Lebens.
Und dies bekommen wir in den echten Begegnungen. Und eben nicht in Mails oder whatsapp hin und her. Und - let go. Egal wie oft und ob in 2 Wochen oder 4 Wochen oder in einem Jahr. Jedesmal wenn, dann ist es ein Geschenk mehr fürs ganze Leben. Das ist doch die Essenz, die übrig bleibt. Lass sie uns anreichern, so gut wir können!

Weil wir haben noch viele Momente vor uns.

Was sind Deine Träume?
Irgendwo müssen sie versteckt sein, unabhängig von irgendwelchen Typen.
Versuche sie neu zu erfinden, erkennen und etwas davon umzusetzen. Lebe jetzt !
Fand ich sehr schön!

01.01.2018 19:26 • x 3 #1445

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Dann ist ja alles paletti.

Nein Binaneu !

Wann ist schon mal alles paletti?

Beziehung heisst auch Arbeit ! Von nichts kommt nichts!

01.01.2018 19:28 • #1446

E
Zitat von Vegetari:

Wann ist schon mal alles paletti?

Jetzt ist gerade alles paletti für mich.
Ich liebe eng gekuschelt mit meinem Lieblingsmenschen auf dem Sofa ..
Freue mich auf Morgen und 2018
..

01.01.2018 19:32 • #1447

Vegetari
. ich habe gerade interessanten Artikel gesehen, wo auch andere , Betrogene , sich etwas abkupfern koennen :

Schließen Sie Frieden mit dem, was geschehen ist. Nehmen Sie es an als Teil Ihrer Biografie. Als wichtige Erfahrung, mit allen Höhen und Tiefen, die Sie als Persönlichkeit reifen ließ und Sie weiter gebracht hat. Die Schattenliebe war kein Fehler, keine vertane Lebenszeit oder etwas, das Sie bereuen müssen. Sie war eine intensive Phase, die Sie geprägt hat und Ihnen dabei helfen wird, Ihr Glück zu finden. Weil Sie nun genau wissen, was Sie wollen und was nicht. Alles Gute dabei!

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb . hatten.php

In diesem Sinne, allen ein gutes , besseres 2018!

01.01.2018 19:34 • #1448

K
Zitat:
Zitat Frischgeföhnt

frischgeföhnt]War auf einer Party mit Feundinnen. Alle Frauen völlig genervt von ihren Männern oder umgekehrt.
[/quote]

das kleine Wort umgekehrt...also - geht doch!

Aber hallo - diese Konstellation Frau/Mann gibt es auch in Affären. Und deinem Flow folgend,
gibt es das umgekehrt auch dort. Nicht allein der betrügende AM baut innerhalb der Affäre Mist!
Damit sollte die Idealisierung aller AF untereinander ein Ende bereitet sein, das Opferrollen-Dasein der AF wie eine Seifenblase platzen dürfen! Gleichzeitig hat sich die Stigmatisierung der betrügenden AM erledigt...

...oder gilt das Wort umgekehrt nur dann, wenn es - z. B. - nicht gerade dich selbst betrifft.

Die Widersprüche - und auch das Paradoxon, eine Selbstreflexion durchlaufen zu haben -
deinen Worten nach erfolgreich - widerspricht dann dem, dass du betrügende AM immer
noch generell stigmatisierst! Da passt doch was nicht zusammen.

Für die kleine Mathematik reicht es - mit Zahlen kann ich umgehen.... 1 + 1 = 2....

01.01.2018 19:36 • #1449

T
Muss Beziehung wirklich Arbeit sein?
Oder nicht eher und lieber berauschend, einschneidend, verändernd,. .
Ich will nie mehr heiraten.
Affären sind deshalb so schlimm zu vergessen, weil hier Gefühle an die Oberfläche kommen, die wir nicht kannten, nicht mehr kannten vielleicht.
Man ist so empfindlich, lebendig, saugt alle Eindrücke auf, lebt intensiv.
Die Verliebtheit geht nicht weg, wie oft in Beziehungen.
Ich will keine Beziehung mehr, im der ich aus Gewohnheit, aus Geldgründen, Bequemlichkeit oder wegen sonstigen Gründen bleibe.
Sondern weil ich meinen Partner liebe. Mit Haut und Haar.
Ich bleibe lieber alleine mit Katzen, als eine Vernunftbeziehung zu führen. Wahrscheinlich das perfekte Affärenopfer.
Männer sind da glaube ich anders.

01.01.2018 19:38 • x 1 #1450

L
@Tränenmeer2017
Ein Jahr später noch
wie lange ging es?
Wenn ich Fragen darf!

Nein,Nein das will ich nicht!
Ich werde mich ablenken im wahrsten Sinne des Wortes!

01.01.2018 19:42 • #1451

S
Zitat von Luana35:
@Tränenmeer2017
Ein Jahr später noch
wie lange ging es?
Wenn ich Fragen darf!

Das hat mich auch erschreckt - wie lange ist es bei dir her, liebe Luana35?

01.01.2018 19:44 • x 1 #1452

juliet
@Tränenmeer - wie wäre es einfach mit *schön*?
und damit es schön bleibt, ist ein bisschen arbeit aus meiner sicht - und erfahrung - unumgänglich.
das heißt nicht zwang, nicht vernunftsbeziehung, nicht gewohnheit, sondern eben eine gemeinschaft für die lange strecke!
und dass verliebtheit in dysfunktionalen beziehungen (also affären und eine menge anderer beziehungen, die zwar keine affären sind, aber dennoch mies laufen ) nicht weggeht, hat @Kaetzchen wie ich finde gut erklärt.
das ist aber eher diese *sucht* nach dem nächsten Auf!
und das euphorisiert total - umso mehr, wenn es viele entbehrungen und eben Abs gibt.....

also berauschend als erwartung an eine dauerhafte beziehung zu formulieren....
empfinde ich als geradezu das scheitern vorprogrammierend....

01.01.2018 19:49 • x 1 #1453

L
@schlumpf2011

Am 6.Mai 2017 das letzte mal gesehen .
Anfang Juni noch einmal Kontakt via Whatsapp .Das war's dann auch !

Ich wollte die Kontaktsperre und diesmal habe ich sie bekommen .
Habe aber auch geblufft
..gedroht das ich alles auffliegen lasse!
Was ich nie tun würde oder getan hätte

ICH Wollte einfach daraus !
Aus dieser kranken sch. !

01.01.2018 19:50 • x 1 #1454

T
Zitat von Luana35:
@Tränenmeer2017
Ein Jahr später noch
wie lange ging es?
Wenn ich Fragen darf!

1,5 Jahre mit Pausen. Ich habe ihn so geliebt. Durch mein zwanghaftes ihn Schlechtredenmüssen (Selbstschutz) versteht das wahrscheinlich keiner.
Vielleicht stimmt es mit mir auch nicht.
Keine Ahnung.

01.01.2018 19:52 • x 3 #1455

A

x 4