Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Ja.. Das kenne ich. Unglaublich schwer zu verstehen. Muss man aber nicht. Akzeptieren reicht und ist schon schwer genug.

Du musst gerade nur eines über ihn wissen. Er ist weg. Er ist bei ihr. Mehr nicht.

B
Selbst zugefügt....?

Nur in dem Sinne, es zugelassen zu haben.
Zu wenig auf die eigenen Warnsignale gehört zu haben...

Sagen wir mal so, es gehörten zwei dazu.

x 2 #2972

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:

Ja, das wird es wahrscheinlich sein - unerfüllte Liebe, obwohl sie sich oft so erfüllt angefühlt hat...
Ich war ja vorgestern bei einer Aufstellung, die für mich so gar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Diese ergab, dass er nur aus Pflichtgefühl bei ihr ist und sie aus Machtgefühl, das durch das jüngste Kind verstärkt wird - dass er mich liebt und bei mir so sein durfte, wie er ist und mit mir glücklich war. Aber er aufgrund einer Mutterproblematik immer denkt, er darf nicht glücklich sein. Und dass er wieder kommt, aber mit Klarheit.
Das hat mich jetzt zusätzlich etwas aus der Bahn geworfen.

Und was bringt das jetzt, wenn du weißt welche Gefühle bei ihm und ihr waren, meines Erachtens nach -> Blödsinn

x 4 #2973

Aufgewacht
Zitat von mcteapot:
Und was bringt das jetzt, wenn du weißt welche Gefühle bei ihm und ihr waren, meines Erachtens nach -> Blödsinn

Ich sehe das wie @teapot.

@Schlumpf
Hast du dann wieder Mitgefühl mit ihm? Spar dir das für dich selber auf. Der ist ja nicht mal ehrlich in seiner Therapie, da kann das nix werden und auch wenn er leer labert.

Wo ist eigentlich sein Pflichtgefühl dir gegenüber nach 6 Jahren und immerhin einem guten Jahr leere Versprechungen machen, hin halten usw. und dann noch darum bitten, dass du nur zwei Jahre zugibst und keinen Stress machst. Hauptsächlich geht es da um ihn kommt mir vor.

Ich kenn mich da ja nicht aus und frage daher:
Sollte es in so Aufstellungen nicht eher um die Person gehen, die es für sich macht, also hier um dich.?

Und wenn er wieder kommt mit Klarheit sollte er wohl zuerst ne ehrliche Therapie machen und bis dahin kümmere dich erstmal nur um dich.

Alles Liebe Dir

x 2 #2974

S
Zitat von mcteapot:

Ich dachte immer Aufstellungen bringen Klarheit... und blödsinnig fand ich das gar nicht, sondern sehr schlüssig - die Gefühle waren ja nicht bei beiden so, sondern sind es angeblich.
Würde zu seiner Aussage passen, dass er das seiner Familie schuldig sei. Sagte er mir beim Trennungsgespräch.

S
Zitat von Aufgewacht:

Ich sehe das wie @teapot.

@Schlumpf
Hast du dann wieder Mitgefühl mit ihm? Spar dir das für dich selber auf. Der ist ja nicht mal ehrlich in seiner Therapie, da kann das nix werden und auch wenn er leer labert.

Wo ist eigentlich sein Pflichtgefühl dir gegenüber nach 6 Jahren und immerhin einem guten Jahr leere Versprechungen machen, hin halten usw. und dann noch darum bitten, dass du nur zwei Jahre zugibst und keinen Stress machst. Hauptsächlich geht es da um ihn kommt mir vor.

Ich kenn mich da ja nicht aus und frage daher:
Sollte es in so Aufstellungen nicht eher um die Person gehen, die es für sich macht, also hier um dich.?

Und wenn er wieder kommt mit Klarheit sollte er wohl zuerst ne ehrliche Therapie machen und bis dahin kümmere dich erstmal nur um dich.

Alles Liebe Dir

Es ist alles paradox - da gebe ich Dir recht - in Aufstellungen geht es um die Auflösung Deines Problems und warum Personen so agieren und handeln, wie sie es tun.

B
War die Aufstellung mit mehreren ( anderen) Personen?
Nur auf dem Familienbrett oder nur mit Dir... ich denke, da würde sie zu diesem Zeitpunkt nämlich noch KEINE Klarheit bringen.
Du bist noch viel zu tief drin....

x 2 #2977

S
Zitat von Binaneu:
Nur auf dem Familienbrett oder nur mit Dir... ich denke, da würde sie zu diesem Zeitpunkt nämlich noch KEINE Klarheit bringen.

Es war eine Aufstellung mit einer Person, die Namen auf Zettel geschrieben hat - diese Person hat Hell - und Aurasicht. Das war sehr spannend, da sie viele Dinge sah, die sie nicht wissen konnte, da ich nur in einem Satz meine Situation geschildert habe.

Pinie
Ich denke auch, er wird wiederkommen mit Klarheit.

Dann, wenn er dich finanziell abschliessend über den Tisch ziehen will, dann wirst du klar erkennen, mit wem du es zu tun hattest.

4 Gespielinnen parallel zur Schwangerschaft seiner Ehefrau.
"Therapie"gespräche, bei denen ooops seine Affäre unter den Tisch fiel.
6 Jahre Rumgeeier.

Ich sehe das wie Binaneu, Aufstellung frühestens in einem Jahr oder so und dann mit Otto-Normal-Teilnehmern.
Die müssen sich nicht davon finanzieren, das ist ein gewichtiger Unterschied.

x 6 #2979

V
Man glaubt doch soooo gerne was einem selber in den kram passt

Ja ja so ein blödsinn
Das arme opfer der seine liebe zu dir nicht leben kann seit 6 jahren wegen dem hausdrachen

Und das als erwachsener mann
So ein quatsch
Wie kann man das nach so vielen lügen immer noch glauben
Und er belügt alle und jeden

Mädel wach mal auf

x 2 #2980

E
Alle und jeden und sich selbst.
Das trifft es.

x 2 #2981

B
Zitat von schlumpf2011:

Es war eine Aufstellung mit einer Person, die Namen auf Zettel geschrieben hat - diese Person hat Hell - und Aurasicht. Das war sehr spannend, da sie viele Dinge sah, die sie nicht wissen konnte, da ich nur in einem Satz meine Situation geschildert habe.

Tut mir leid, wenn ich da so ehrlich meine Meinung sage.
Ich glaube nicht, dass diese Aufstellung hilfreich für Dich war.
Hell- und Aurasicht, da kann man dran glauben, oder eben nicht...
In meinen Augen ist das Ergebnis eher hinderlich in Deiner Verarbeitung und ich finde das, von dem wenigen , was Du erzählst, fast fahrlässig.

x 6 #2982

Aufgewacht
Zitat von Binaneu:

Hallo @binaneu, nur damit ich nichts falsch verstehe.
Wäre es besser gewesen wenn sie es mit realen Personen zu diesem jetzigen Zeitpunkt gemacht hätte, macht das was aus? Oder ist es - egal welche Aufstellung - besser nach mindestens einem Jahr?

Meine Frage ist rein interessehalber, da ich mich nicht wirklich auskenne mit so Aufstellungen, ist bisher nie so mein Ding gewesen.

@schlumpf,
ich glaube mich auch zu erinnern, dass du ja nicht die erste Affäre warst - aber natürlich vermutlich die Erste bei der er wirklich echte tiefe Gefühle hatte - blablablub.
Er hatte ja wirklich immer ein wahnsinniges Pflichtgefühl all die Jahre der Pösen Ehefrau gegenüber - ach ja anfangs hat er dir ja klar vermittelt - dass er seine Frau NICHT verlassen wird.

Hat er dir aus PFlichtgefühl heraus die Sachen schon geschickt, damit du richtig anfangen kannst abzuschliessen?
Ich meine, dass muss ihm ja jetzt langsam dämmern, wie shice er da gehandelt hat und dir auch Ruhe gönnen (Ansätze von Verantwortungsbewusstsein halt jetzt zumindest)......bin gespannt.

B
Ich weiß jetzt nicht, wer in Schlumpfs Aufstellungen aufgestellt wurde.
Eine Aufstellung zum Beispiel mit Am und dessen Ehefrau hätte ICH überhaupt nicht mit ihr gemacht.
Und da Schlumpf noch kein bisschen Abstand gefunden hat, wäre, wenn überhaupt für mich NUR eine Aufstellung mit Drittpersonen sinnig gewesen.

Mit Auraaufstellungen ( heißt das so? ) kenne ich mich nicht aus.
Von wem wurde Dir die " Aufstellerin" empfohlen?
Was für eine Ausbildung hat sie, Schlumpf?

x 1 #2984

B
Zitat von schlumpf2011:

Selten so einen Unsinn gelesen. Jetzt wundert mich nix mehr. Wer an sowas glaubt, glaubt auch untreuen Ehemänner.

Ich bin übrigens auch hellsichtig und kann dir sagen: Du gehst ihm am Ar. vorbei.

x 4 #2985

A

x 4