wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9927
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
4438
• Seite 200 von 296 • <1 ... 199, 200, 201 ... 296>
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Tut mir leid, wenn ich da so ehrlich meine Meinung sage. Ich glaube nicht, dass diese Aufstellung hilfreich für Dich war. Hell- und Aurasicht, da kann man dran glauben, oder eben nicht... In meinen Augen ist das Ergebnis eher hinderlich in Deiner Verarbeitung und ich finde das, von dem wenigen , was Du erzählst, fast fahrlässig.
Bina, das sehe ich genauso... ich fand es fast übergriffig und fühlte mich beim Rausgehen fast so, wie wenn sie mir gesagt hätte, dass ich in 3 Monaten Krebs bekomme.
•
x 1#2986
M
mcteapot Gast
Esoterischer Humbug was juckt es den Affen, wer seinen Hintern ...
Was hilft dir zu wissen wo Ex und sein Anhängsel die Milch holen
•
x 3#2987
A
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
x 3
Scarlett2016 Mitglied
Danke erhalten:
1984
Aufstellungen können funktionieren und weiterhelfen, resp. auflösen und zur Heilung beitragen.
Aber es kommt darauf an, nach welcher Systematik aufgestellt wurde.
Bei Deinem Ergebnis @schlumpf2011 und der Art der "Aufstellung" muß ich Dir klar sagen, dass das gar nichts gebracht hat und Du aufpassen solltest, was Dir so erzählt wird. Diese Aufstellung hat sich um den Mann gedreht, nicht um Dich. Außerdem m.E. zu einem ganz falschen Zeitpunkt.
Ich denke übrigens, dass Deine Ex-Affäre tatsächlich an seiner Frau hängt, wenn nicht sogar noch oder wieder liebt. Ich denke nicht, dass es nur um seine Kinder geht. Fakt ist, er versucht es noch einmal. Und ihm ist es ernst, denn sonst hätte er Dich nicht gebeten, Stillschweigen über die anderen vielen Jahre des Lugs und Betrugs zu halten. Und ob ihm die Eherettung gelingt oder nicht, hat Dir egal zu sein. Seine Entscheidung ist zu respektieren.
Was das alles bei Dir bewirkt hat ist in erster Linie gut. Zu sehen, wie Du Dich hast täuschen lassen können, wie Du "ausgehalten" hast, wie Du Dich hast benutzen lassen. Deine Worte waren, dass Du anfänglich für 6 "zuständig" warst, oder nicht?
Klar ist schwer zu akzeptieren, dass seine Liebe zu Dir einfach nicht ausreicht. Natürlich schmerzt Dich diese Erkenntnis. Auch, dass Du zum zweiten Mal nicht zum Ziel bei und mit ihm gekommen bist. Dass Du Dich von einem Traum einfach verabschieden musst.
Möglicherweise werden bei Dir innerlich noch ganz andere Dinge angestossen und offengelegt. Da solltest Du mutig sein, genau hinzuschauen. Nur so entwickelst Du Dich.
In erster Linie musst Du Dich um DICH kümmern. Und ausschließlich an DICH und dann noch an Deine Kinder denken. ER ist jetzt nicht mehr wichtig für Dich und darf keinen Raum mehr in Deinem Leben haben.
Gehe in die Verabschiedung und mache Trauerarbeit. Es gibt keinen Grund mehr zu hoffen.
•
x 1#2988
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Ich weiß jetzt nicht, wer in Schlumpfs Aufstellungen aufgestellt wurde. Eine Aufstellung zum Beispiel mit Am und dessen Ehefrau hätte ICH überhaupt nicht mit ihr gemacht. Und da Schlumpf noch kein bisschen Abstand gefunden hat, wäre, wenn überhaupt für mich NUR eine Aufstellung mit Drittpersonen sinnig gewesen.
Mit Auraaufstellungen ( heißt das so? ) kenne ich mich nicht aus. Von wem wurde Dir die " Aufstellerin" empfohlen? Was für eine Ausbildung hat sie, Schlumpf?
Meine Nachbarin, eine sehr liebe und straighte Frau, selbst Heilpraktikerin, hat mir diese empfohlen - sie war selbst mehrfach dort und alles, was ihr dort aufgezeigt wurde, traf auch ein - sie hat auch schon ganz viele Patienten dort hingeschickt, die allesamt begeistert waren - von daher dachte ich, dass das was Reeles und Gutes sein muss. Sie ist seit ihrer Kindheit hell - und aurasichtig und hilft seit 20 Jahren Menschen in Lebenskrisen.
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
@schlumpf, ich glaube mich auch zu erinnern, dass du ja nicht die erste Affäre warst - aber natürlich vermutlich die Erste bei der er wirklich echte tiefe Gefühle hatte - blablablub. Er hatte ja wirklich immer ein wahnsinniges Pflichtgefühl all die Jahre der Pösen Ehefrau gegenüber - ach ja anfangs hat er dir ja klar vermittelt - dass er seine Frau NICHT verlassen wird.
Hat er dir aus PFlichtgefühl heraus die Sachen schon geschickt, damit du richtig anfangen kannst abzuschliessen? Ich meine, dass muss ihm ja jetzt langsam dämmern, wie shice er da gehandelt hat und dir auch Ruhe gönnen (Ansätze von Verantwortungsbewusstsein halt jetzt zumindest). . bin gespannt.
Zumindest war ich wohl die erste Affäre neben seiner Ehefrau. vor dieser Zeit hat er seine Freundinnen wohl öfters betrogen und auch mehrere Frauen gleichzeitig am Start gehabt. Sei es drum - Pflichtgefühl hatte er wohl mit diesen Anwandlungen niemandem gegenüber - er hat es wahrscheinlich einfach nur immer so gesehen - er hat da etwas versprochen und daran muss er sich jetzt wohl halten - den Betrug verdrängt er wahrscheinlich.
Leider habe ich meine Sachen immer noch nicht - das ärgert mich wirklich, da es auch hier wieder ganz genau zeigt, wie die Wertschätzung mir gegenüber ist. es ist ihm einfach völlig schnurz. Und eigentlich möchte ich deswegen nicht nochmals auf ihn zugehen. Es regt mich echt auf, dass er mich dadurch schon wieder in Nöte bringt - denn ich möchte echt irgendwann abschliessen und nicht, wenn das Paket dann mal in Wochen kommt wieder am Boden liegen.
•
Honigbiene0211 Mitglied
Danke erhalten:
96
Hallo schlumpf2011, ich habe bisher nur still mitgelesen in deinem Thread hier, aber jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Glaubst du wirklich daran, dass es dir besser geht, wenn du dauernd und ständig immer nur darüber nachdenkst, warum er was wie und wo mit wem getan hat? Was er in seiner Vergangenheit getan hat, interessiert heute doch niemanden! Für dich kann doch nur wichtig sein, was jetzt ist und jetzt ist er weg, bei seiner Frau und seinen Kindern. Er möchte mit seiner Familie neu beginnen und daran ändert auch eine Aufstellung nichts. Schon gar nicht eine, in der es um ihn geht, Aufstellungen werden doch für denjenigen gemacht, der leidet. In meinen Augen ist das absoluter Quatsch. Er hatte mit dir eine Affäre und hat diese wie viele tausend andere AMs beendet. Du hast den Kürzeren gezogen, das tut weh, aber du musst es akzeptieren und nicht noch wochenlang im warum wieso weshalb und wegen was hängen. Akzeptiere doch einfach, dass er sich nicht zu dir bekennen will und sich nie wirklich zu dir bekannt hat. Mir kommt es so vor, als würdest du jetzt hier nach deiner Aufstellung wollen, dass alle dir gut zureden und sagen klar er kommt wieder und dann gehört er für immer dir und wird dich auf Händen durch ein rosarotes Wolkenland tragen. Dass du überhaupt noch hoffst, nachdem er dich so behandelt hat finde ich am bedenklichsten an der ganzen Story. Wenn dir daran gelegen hätte, dir selbst helfen zu lassen, hättest du mit der Aufstellung herausfinden wollen, warum du sowas abartiges mit dir jahrelang hast machen lassen anstatt zu erfragen, warum er was tut und warum seine Frau und so weiter. Ich denke leider, dass du noch sehr weit entfernt bist von Heilung, aber ich kann dir versprechen, dass das niemals besser wird, wenn du diesen Weg so weitergehst. Wie ein anderes Mitglied hier geschrieben hat, sehe ich es auch, du gehst ihm am A**** vorbei. Aber leider interessiert er dich nach wie vor mehr als du dich selber interessierst. So wird das nichts mit Heilung. Man kann nur geheilt werden, wenn man das auch möchte und vor allem wenn man nicht dauernd die Schuld bei anderen sucht sondern auch mal sich selbst reflektiert anstatt sich selbst nur leid zu tun. Ich finde es schrecklich, dass du diese Therapeutin als übergriffig darstellst, auch wenn ich von diesem Esoterikzeugs nichts halte. Aber du bist zu ihr gegangen als Hilfesuchende und sie hat gegeben, was sie geben konnte. Ihr jetzt die Schuld für dein schlechtes Befinden in die Schuhe schieben zu wollen finde ich wirklich auch nicht gerade fein von dir. Dass er dir deine Sachen noch nicht geschickt hat, erscheint mir auch wie eine Masche von ihm, weil er wahrscheinlich möchte, dass du wieder Kontakt aufnimmst. Du bist und bleibst sein Spielball und du warst immer sein Spielball. Wenn es dir wirklich um deine Sachen geht, dann schicke eine Freundin zu ihm oder sende wirklich (wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde) seiner Frau eine e Mail. Oder ihm mit dem Hinweis, dass du dich ansonsten eben an seine Frau wendest, damit sie dir deine Sachen schickt. Danach solltest du wirklich aus deinem Gedankenkarussell endlich mal aussteigen und dein Leben in die Hand nehmen. Wenn Du das alleine nicht schaffst, solltest du darüber nachdenken, Dich in eine Klinik einweisen zu lassen. Ich denke, so wie deine Situation sich darstellt, brauchst du dringend Hilfe. Du hast doch auch 3 Kinder, oder hab ich mich jetzt vertan? Wenn ja, die brauchen dich auch. Vielleicht hilft dir dieses Bewusstsein bei deiner Entscheidung. Alles gute und Kopf hoch! LG Bine
•
x 6#2991
Aufgewacht Mitglied
Danke erhalten:
191
Zumindest war ich wohl die erste Affäre neben seiner Ehefrau. vor dieser Zeit hat er seine Freundinnen wohl öfters betrogen und auch mehrere Frauen gleichzeitig am Start gehabt. Sei es drum - Pflichtgefühl hatte er wohl mit diesen Anwandlungen niemandem gegenüber - er hat es wahrscheinlich einfach nur immer so gesehen - er hat da etwas versprochen und daran muss er sich jetzt wohl halten - den Betrug verdrängt er wahrscheinlich.
Leider habe ich meine Sachen immer noch nicht - das ärgert mich wirklich, da es auch hier wieder ganz genau zeigt, wie die Wertschätzung mir gegenüber ist. es ist ihm einfach völlig schnurz. Und eigentlich möchte ich deswegen nicht nochmals auf ihn zugehen. Es regt mich echt auf, dass er mich dadurch schon wieder in Nöte bringt - denn ich möchte echt irgendwann abschliessen und nicht, wenn das Paket dann mal in Wochen kommt wieder am Boden liegen.
Ohje das dachte ich mir, obwohl ich auch für dich gehofft hatte, dass er das erledigt hat.
Will ich nämlich einen Neubeginn mit der Ehefrau, dann schliesse ich auch die Nebenbeziehung klar und deutlich ab, unter anderem indem ich die Sachen zurückschicke, nicht nur ein dämliches SMS verfasse mit nichtssagenden Worten, das kennen ja die meisten Affären die hier aufschlagen bereits.
Zeigt man Einsicht, dann ändert man sich jedem gegenüber den man verletzt und angeblich geliebt hat und versucht es besser zu machen oder zumindest endlich klar Stellung zu beziehe.
Alleine das er nicht mal fähig ist, dir deine Sachen - trotz Anfragen deinerseits - zeitnah zurück zu schicken, zeigt im Hinblick auf sein Pflichtgefühl nix, luftleerer Raum mit viel Lärm um nix, nur die Angst die Frau könnte von 6 Jahren erfahren und seine Komfortzone wäre dann wohl mal weg.
Und glaub mir, ich verstehe und fühle wie du dich jetzt fühlst. Es ist sehr schmerzhaft das alles zu Erkennen. Und du hast es gut beschrieben wie du dich nach dieser Aufstellung und den Worten dieser Frau gefühlt hast. Ich glaub dir und es tut mir sehr leid für dich. Andererseits machst du es sehr gut und holst Hilfe wo möglich. Pass nur auf, dass sie dir auch gut tut, wobei das vorher schwer feststellbar ist und dann ständig zu wechseln auch sehr kräftezehrend sein kann. Viel Stärke und Kraft für dich
•
x 1#2992
Scarlett2016 Mitglied
Danke erhalten:
1984
Er nötigt Dich nicht, sondern DU lässt Dich nötigen!
Was Deine Sachen anbelangt: wenn Du sie möchtest, dann fordere ihn auf, sie Dir zu überlassen. Gerne auch mit dem Hinweis, dass Du sonst vor der Türe stehst und sie persönlich abholst oder aber, dass Du seine Frau kontaktierst.
Das geht gar nicht, Schluß zu machen und Dir Deine Sachen nicht zurückzugeben. Vor allem Familienschmuck. Ich hoffe, dass es diesen noch gibt.
Und bitte hole Dir doch professionelle Hilfe - aber keine hellsichtigen Aufstellerinnen oder Wahrsager oder Ähnliches.
•
x 2#2993
Pinie Mitglied
1
Danke erhalten:
3166
Bezüglich deines Familienschmuckes würde ich jetzt regelmässig bei ebay und den örtlichen Pfandleihen vorbeischauen. Oder geeigneterweise ein Einschreiben per Einwurf an seine Wohnung.
•
x 1#2994
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
@schlumpf2011
Er nötigt Dich nicht, sondern DU lässt Dich nötigen!
Was Deine Sachen anbelangt: wenn Du sie möchtest, dann fordere ihn auf, sie Dir zu überlassen. Gerne auch mit dem Hinweis, dass Du sonst vor der Türe stehst und sie persönlich abholst oder aber, dass Du seine Frau kontaktierst.
Das geht gar nicht, Schluß zu machen und Dir Deine Sachen nicht zurückzugeben. Vor allem Familienschmuck. Ich hoffe, dass es diesen noch gibt.
Und bitte hole Dir doch professionelle Hilfe - aber keine hellsichtigen Aufstellerinnen oder Wahrsager oder Ähnliches.
Doch, er nötigt mich ihn nochmals darum zu bitten und das finde ich unverschämt - ich habe ihn bereits vor 3 Wochen gebeten, mit die Sachen zukommen zu lassen - er schrieb dann, dass er sie mir schickt. Da warte ich wohl vergeblich.
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Bezüglich deines Familienschmuckes würde ich jetzt regelmässig bei ebay und den örtlichen Pfandleihen vorbeischauen. Oder geeigneterweise ein Einschreiben per Einwurf an seine Wohnung.
So wertvoll waren die Dinge dann auch nicht, aber für mich haben sie einfach einen ideellen Wert
•
Scarlett2016 Mitglied
Danke erhalten:
1984
Nein, Du hast jahrelang vergeblich auf ihn und die Erfüllung Deiner Liebe gewartet.
Nun ist Schluß. Sowohl zwischen Euch als auch mit dem Warten.
Es liegt in Deiner Hand, ihn schriftlich - mit Fristsetzung - aufzufordern, bis dann und dann Deine Wertgegenstände Dir zukommen zu lassen. Mache es per Einschreiben an seine Familienadresse. Es wird Bewegung reinkommen.
•
x 2#2997
Pinie Mitglied
1
Danke erhalten:
3166
Unverschämt, ja. Passt zu seinem sonstigen Gebahren. Wer schrieb was von bitten? Höflich und kühl fordern. Per Einschreiben. Schlussformel: Hochachtungsvoll Schlumpf Dann weiss er als kurz vor der Insolvenz stehender zweierlei: Der nächste Brief kommt vom Anwalt und geht in den Familienbriefkasten.
Du fühlst dich genötigt von ihm weil du selber nicht konsequent bist Ich wäre schon längst bei ihm. Vor der türe gewesen und hätte das gefordert wenn nötig auch von seiner frau ihr kennt euch ja gut Wenn mir das zeugs soviel wert wäre aber es ist natürlich auch für dich ein willkommener anlass für einen neuen kontakt Und diese hellseherin oder was das für zeugs war hat dir nur gesagt was du hören wolltest und nix anderes toll Eine richtige aufstellung ist was ganz anderes ..da geht es um dich und das machen ausgebildete fachleute und keine hellseher
Unverantwortlich so ein humbug
•
x 4#2999
M
mcteapot Gast
Zitat von Scarlett2016:
Der kommt gut, prima Idee dann wird er aber zügig hoppsen müssen, das arme Häschen