Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Aufgewacht
Zitat von Kaetzchen:

Wow geschockt ich bin wieder mal erstaunt, und ich dachte ich hätte schon "alles" gehört inzwischen. Aber da geht immer noch was ... ich hab schon dran gedacht, mich gegen Verliebtheitshormone impfen zu lassen Mr. Green ich glaub ich will das nicht mehr haben, man wird ja offenbar total bekloppt davon und erkennt die wildesten Lügen nicht. Ist doch shice, so was durcheinander

Ja ich fands auch so shice - auch sein Verhalten im Danach - als ich mir noch zumindest ein wenig Einsicht erhoffte, dass irgendwas echt war. Für mich damit ich besser abschliessen und heilen kann.

Er war nämlich der absolute Meister im mir ein schlechtes GEwissen einreden.

Ich habe mit seiner Langzeitaffäre, seiner Exfrau und noch drei Frauen Kontakt gehabt und ich war gelinde gesagt schockiert wie gehirngewaschen die waren - ausser eine, die hatte ihn wohl auch eher durchschaut oder besser gesagt hatte die andere Seite von ihm wohl schon kennen gelernt. Wir wohnten alle recht weit auseinander. Nun ich durfte ihm beim Umzug - seine Exfrau war kurz vorher ausgezogen - aus der ehelichen Wohnung in ein anderes Domizil helfen. Wie toll ich das fand, weil es dann unsere (Ferien)Wohnung an einem wunderschönen Ort war und wir so schöne Pläne hatten.

Irgendwann fand ich ein SMS Verkehr mit dieser Frau und war ebenfalls gelinde gesagt schockiert wie er mit ihr geschrieben hatte. Echt böse. Diese Seite an ihm kannte ich noch gar nicht (und da wusste ich schon viel) und ich war völlig überfordert mit dem Ganzen und konfrontierte ihn trotzdem damit.
Bei seinen extrem ruhigen Reaktionen und Erklärungen dazu stand ich wie neben mir und fragte mich tatsächlich in was für einen Alptraum ich da reingeraten bin und ob das eventuell normal ist.
Eben dann auch aufgrund der Reaktionen der anderen Frauen, sofern man das reagieren nennen kann.
Sehr übel der Tänzer und Reiter

x 1 #2956

B
Hallo Schlumpf!
Wie geht es Dir?
Schon was erreicht wegen einer neuen Therapeutin?
Kannst Du zwischendurch momenteweise , oder auch mehr, schon wieder " leben"?
Werden die schmerzfreien Zeiten schon mehr?

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Binaneu:
Hallo Schlumpf!
Wie geht es Dir?
Schon was erreicht wegen einer neuen Therapeutin?
Kannst Du zwischendurch momenteweise , oder auch mehr, schon wieder " leben"?
Werden die schmerzfreien Zeiten schon mehr?

Hallo Bina,

es gibt schon wieder mehr lichte Momente im Leben und ich habe das Gefühl, dass ich über den ersten Entzug einigermassen weg bin. Heute ist schon Tag 9 ohne Lebenszeichen weder von seiner noch von meiner Seite und da bin ich fast schon ein wenig stolz auf mich. Klar schmerzt es noch, aber das dauert halt noch. Morgen rufe auf Empfehlung eine Therapeutin an und dann schauen wir mal.
Gerade komme ich von meiner sehr spannenden Aufstellung, die auch sehr hilfreich und schlüssig war - es geht sozusagen voran.
Und wie geht es Dir?

x 2 #2958

B
Ich freue mich mit Dir, dass Du ganz wenig Licht wieder siehst.

Ich komm schon klar.
War heute auch zur Therapie.
Bei meinem Am habe ich mich geöffnet, wie nie zuvor im Leben.
In der Therapie fällt mir das jetzt schwer über die Dinge zu sprechen, die zur Aufarbeitung wichtig sind.
Es wurde hier oft geschrieben, es ist wirklich " Arbeit".

Diese Offenheit hatte ich vorher nicht und jetzt ist sie auch wieder fort.
Die gab es nur beim Am, dashat wahrscheinlich besonders verletzlich auch gemacht.

Hab ich das gesucht?
So offen sein zu können?

Ich wünsch Dir, dass es schnell klappt mit neuer Therapie bei Dir.
Ist ja nicht so schön, alles von vorne zu erzählen.

S
Guten Morgen,

heute ist wieder ein ganz bescheidener Morgen - die Herzschmerzen hören gar nicht mehr auf seit Stunden und ich bin kurz vor dem Kollabieren. Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz ok - jetzt wieder ein Schritt vor und gefühlte 5 zurück - ich will das so nicht!

M
Ach Schlümpfchen
knuddels tröst

schon mal bei Arzt gewesen deshalb?

Bis wir realisieren, das dieses Beziehungschaos uns nicht gut tut, weder jetzt, noch damals, dauert es leider gefühlt ewig. Und man regt sich innerlich auch so auf, versteht vieles nicht, stellt sich und die Welt in Frage, dabei liegt die Antwort doch klar auf der Hand.
Das Beziehungsdings hat sich weiter entwickelt, nicht zum Guten oder Schlechten, aber immerhin weiter.

x 1 #2961

E
Ich würde damit auch zum Arzt gehen. Bevor es zu spät ist.

x 1 #2962

S
Zitat von mcteapot:
Ach Schlümpfchen
knuddels tröst

schon mal bei Arzt gewesen deshalb?

Bis wir realisieren, das dieses Beziehungschaos uns nicht gut tut, weder jetzt, noch damals, dauert es leider gefühlt ewig. Und man regt sich innerlich auch so auf, versteht vieles nicht, stellt sich und die Welt in Frage, dabei liegt die Antwort doch klar auf der Hand.
Das Beziehungsdings hat sich weiter entwickelt, nicht zum Guten oder Schlechten, aber immerhin weiter.

Beim Arzt war ich noch nicht - habe irgendwie Angst vor Tabletten und dergleichen. Warum hört diese Sehnsucht und dieses "nicht wahrhaben wollen" nicht auf? Jetzt sind es schon 38 Tage Entzug und an manchen Tagen kommt es mir so vor, als wäre alles erst gestern gewesen. Ich bin so unglaublich traurig.

E
38 Tage sind leider noch nicht viel.
Es liegt noch Weg vor dir.

Deshalb der Arzt

K
Zitat von schlumpf2011:
Guten Morgen,

heute ist wieder ein ganz bescheidener Morgen - die Herzschmerzen hören gar nicht mehr auf seit Stunden und ich bin kurz vor dem Kollabieren. Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz ok - jetzt wieder ein Schritt vor und gefühlte 5 zurück - ich will das so nicht!

Liebeskummer kommt in Wellen. Die guten Tagen werden länger, dafür sind die Rückschläge jeweils heftig.
Normaler Prozess. Da muss man einfach durch. Kleiner Trost, nach ca. drei - sechs Monaten ist das schlimmste vorbei. Danach grinst Du dir einen, wenn ein kleiner Rückfall kommt, weil Du vorweg schon schlimmeres-die jetzige Phase- durchgestanden hast.
Seinerzeit lag ich teils vor Seelen-Herzschmerzen stundenlang gekrümmt auf dem Sofa rum. Der längste Anfall war ca. fünf Monate später 16 Stunden durchgehend gewesen! Ohne Schlaf, Gedankenkarussell zum wahnsinnig werden, unfähig mich zu bewegen. Einfach nur Schmerz.
Danach ging es steil aufwärts.
Der Vorteil bei heftigen Liebskummer ist, dass man irgendwann damit durch ist. Für immer. Einen Menschen, der sowas in einem verursachen konnte, lässt man danach nicht mehr an sich heran.
Kann bei Dir nur zum Vorteil sein.
Deshalb. So blöd es klingen mag. Akzeptiere deine Schmerzen. Sie helfen Dir, wenngleich auf perfide Weise und irgendwann sind sie vorbei.

x 2 #2965

S
Zitat von Karenberg:

Liebeskummer kommt in Wellen. Die guten Tagen werden länger, dafür sind die Rückschläge jeweils heftig.
Normaler Prozess. Da muss man einfach durch. Kleiner Trost, nach ca. drei - sechs Monaten ist das schlimmste vorbei. Danach grinst Du dir einen, wenn ein kleiner Rückfall kommt, weil Du vorweg schon schlimmeres-die jetzige Phase- durchgestanden hast.
Seinerzeit lag ich teils vor Seelen-Herzschmerzen stundenlang gekrümmt auf dem Sofa rum. Der längste Anfall war ca. fünf Monate später 16 Stunden durchgehend gewesen! Ohne Schlaf, Gedankenkarussell zum wahnsinnig werden, unfähig mich zu bewegen. Einfach nur Schmerz.
Danach ging es steil aufwärts.
Der Vorteil bei heftigen Liebskummer ist, dass man irgendwann damit durch ist. Für immer. Einen Menschen, der sowas in einem verursachen konnte, lässt man danach nicht mehr an sich heran.
Kann bei Dir nur zum Vorteil sein.
Deshalb. So blöd es klingen mag. Akzeptiere deine Schmerzen. Sie helfen Dir, wenngleich auf perfide Weise und irgendwann sind sie vorbei.

Ich weiss ja, wie Liebeskummer sich anfühlt, aber in dieser Form habe ich ihn noch nie erlebt und ich frage mich täglich, warum das so schlimm ist.

S
Vielleicht weil du noch nie solange Hoffnungen hattest, dass am Ende alles gut wird?

x 2 #2967

Pinie
Zitat:
Einen Menschen, der sowas in einem verursachen konnte, lässt man danach nicht mehr an sich heran.

Ergänzung dazu: Man lässt nach Verarbeitung des Ganzen nie wieder jemanden soviel Macht über einen haben. Ganz so, wie es gesund ist.

Momentan -und noch für eine Weile- nimmst du ihn wahrscheinlich irrigerweise als das Non-Plus-Ultra eines Menschen wahr.

In Wahrheit bist du das, Schlumpf.
Du erleidest gerade Wachstumsschmerzen. Letztlich hast du einen völligen Kontrollverlust erlitten und einen irrealen Wunschtraum sehr teuer erkauft.
Sprichst du am besten auch mit der neuen Therapeutin über deine Schmerzen und lässt dich über die Wirkungsweise von Antidepressiva aufklären.

x 4 #2968

E
Zitat von schlumpf2011:

Ich weiss ja, wie Liebeskummer sich anfühlt, aber in dieser Form habe ich ihn noch nie erlebt und ich frage mich täglich, warum das so schlimm ist.

Weil es irgendwie eine nicht gelebte Beziehung ist. Unerfüllte Liebe schmerzt mehr als eine einfach ausgelebte und ausgeliebte Beziehung.

Hinzu kommen die Verletzungen, die du dir selber zugefügt hast.

x 7 #2969

S
Zitat von frischgeföhnt:
Weil es irgendwie eine nicht gelebte Beziehung ist. Unerfüllte Liebe schmerzt mehr als eine einfach ausgelebte und ausgeliebte Beziehung.

Hinzu kommen die Verletzungen, die du dir selber zugefügt hast.

Ja, das wird es wahrscheinlich sein - unerfüllte Liebe, obwohl sie sich oft so erfüllt angefühlt hat...
Ich war ja vorgestern bei einer Aufstellung, die für mich so gar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Diese ergab, dass er nur aus Pflichtgefühl bei ihr ist und sie aus Machtgefühl, das durch das jüngste Kind verstärkt wird - dass er mich liebt und bei mir so sein durfte, wie er ist und mit mir glücklich war. Aber er aufgrund einer Mutterproblematik immer denkt, er darf nicht glücklich sein. Und dass er wieder kommt, aber mit Klarheit.
Das hat mich jetzt zusätzlich etwas aus der Bahn geworfen.

A

x 4