×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von vorbei:
ich finde noch etwas merkwürdig

bis vor kurzem war er noch ein toller traummann , so einen wird man nie mehr finden und 6 jahre lang war es toll und die ehefrau die böse und er schwach und stand unter ihrer fuchtel und man selber war so viel besser für ihn und er ist sicher mit ihr nicht glücklich und nur zurück gegangen weil. naja weil

und wenn man dann den eigenen willen nicht kriegt und er geht ist er auf einmal der skrupellose abgebrühte idiot, dem man die pest an den hals wünscht
wäre er aber geblieben und hätte sich für die affäre entschieden , wäre er immer noch der tollste mann auf erden

schon interessant oder?


Ich weiß nicht, ob Du schon so etwas erlebt hast und mitreden kannst? All diese Aussagen über seine Frau kamen von ihm, mitunter, dass sie ihn wegen der Kinder an den Eiern hat usw. - er machte mir Hoffnungen und wollte mit mir leben und was nicht sonst noch so - alleine die ganzen Liebesschwüre - ja, in der Zeit habe ich ihn geliebt und gehofft!
Und im Nachhinein wird dir dann so vieles klar und du siehst ihn mit klaren und nicht mehr verklärten Augen - so einfach ist das.
Und das, was er da abgezogen hat war einfach ganz mies mir gegenüber und deshalb ist er für mich skrupellos, weil er mich wissentlich verletzt und missbraucht hat für sein eigenes Ego.
Lieben tue ich ihn trotzdem noch und es gibt auch viele Dinge, die ich an ihm wertschätze, ausser den Umgang mit Frauen.

#2941


V
er war nie anders nur jetzt erlebst du es am eigenen leib
und natürlich sind dieses typen die armen opfer ..immer bei jeder frau ..auch bei seiner nächsten und die wird es mit sicherheit geben und dann willst du nicht hören , was er über dich erzählt

und glaub mir ich kann mitreden, wenn auch nicht als affäre .. es gibt diese typen auch als single

x 1 #2942


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


S
Diese Therapeutin ist mir allerdings suspekt- Schlümpfchen, ich will Dir nix. Aber das eine Therapeutin Dir von einem anderen Patienten berichtet? Und sei es nur, was dieser NICHT gesagt haben soll? Hast Du ihr denn direkt Name, Adresse und Geburtsdatum geliefert? Und wie gesagt - auch "das hat er mir gar nicht erzählt" wäre ja eine erhebliche Verletzung ihrer Schweigepflicht.

#2943


B
Die Therapeutin darf nicht mal äußern, dass er bei ihr in Therapie war.

Sie hätte sagen müssen, aus Gründen, die sie nicht nennen darf, könne sie mit ihr die Therapie nicht fortführen o.ä.

x 4 #2944


S
Zitat von Sockenfee:
Diese Therapeutin ist mir allerdings suspekt- Schlümpfchen, ich will Dir nix. Aber das eine Therapeutin Dir von einem anderen Patienten berichtet? Und sei es nur, was dieser NICHT gesagt haben soll? Hast Du ihr denn direkt Name, Adresse und Geburtsdatum geliefert? Und wie gesagt - auch "das hat er mir gar nicht erzählt" wäre ja eine erhebliche Verletzung ihrer Schweigepflicht.


Da habt ihr Recht... Hätte sie nicht dürfen! Mehr als Namen habe ich ihr nicht genannt. Wenn ich ihm das sagen würde könnte er sie wahrscheinlich anzeigen.

#2945


K
Zitat von Aufgewacht:
Verziehen sich die rosa Wolken endlich bleibt halt nicht mehr so viel Traummann übrig. Leider oder dann eher gottseidank.


Das gilt aber umgekehrt auch zwinkern deshalb sind es meistens die sehr kurzen Affären (die berühmten 3 Monate), aus denen eine Beziehung wird - die in den allerseltensten Fällen dann gut geht, denn so eine Entscheidung auf Basis der gerade heftig tobenden Horrormone zu treffen kann ja nun mal eben nicht wirklich gesund sein - oder die sehr langjährigen (im Schnitt sind es 3-4 Jahre), wo dann die Entscheidung nach Abklingen der Verliebtheitshormone aus rationalen Gründen getroffen wird (weil man festgestellt hat, dass es eben doch sehr gut passt, auch mit "klarem Kopf" noch Glücklich ).
Dass es oft so lange dauert liegt halt daran, dass die Haltbarkeit von Liebeshormonen, die zu einer Bindung führen, biologisch gesehen bei 4 Jahren liegt. In dem Zeitraum ist es schwierig, etwas zu beenden, solange die Gefühle noch irgendwie erwidert werden. In Affären, je nachdem, wie diese gelebt werden (wie oft man sich sieht usw.) halten sie natürlich oft noch länger. Ob man danach noch mit jemandem zusammensein möchte oder nicht, ist dann eben eine bewusste Entscheidung.

#2946


blackeyed
Zitat:
Wann wird endlich das Handbuch der Fremdgänger herausgebracht ?
Mit tausenden Erfahrungsberichten betroffener Frauen , damit in Zukunft die Absprünge schon frühzeitig erfolgen können...


Eine App o.ä wäre der Hammer, die einem Algorhitmus folgend aufgrund von eingegebenen "red flags" (Umstände, Zeitrahmen, getätigter Phrasen etc.) die "Betrüger-worst-case"- Wahrscheinlichkeit errechnet. Glücklich

x 2 #2947


Aufgewacht
Zitat von Kaetzchen:

Das gilt aber umgekehrt auch zwinkern deshalb sind es meistens die sehr kurzen Affären (die berühmten 3 Monate), aus denen eine Beziehung wird - die in den allerseltensten Fällen dann gut geht, denn so eine Entscheidung auf Basis der gerade heftig tobenden Horrormone zu treffen kann ja ........


Klar gilt es auch umgekehrt aber bei den ganzen Liebesbeteuerungen usw. die die ach so armen in ihrer Ehe (aus welchen Gründen auch immer) verbleiben müssenden ach so verliebten AM von sich geben, was dann alles nicht stimmt - von daher bleibt für mich danach nichts mehr viel von dem ehemaligen Traummann übrig. Den man hat ja als verliebte AF geglaubt und sollte man auch glauben können bei erwachsenen Menschen.
Ich für meinen Teil würde sowas nie jemanden einfach vormachen nur um ihn für mich zu gewinnen, meine ethischen Grundwerte und auch, dass ich auch nicht möchte, dass mit mir so verlogen umgesprungen wird, ist einfach ein No go für mich.

Und hier meine ich eben die Affären bei denen solche Sachen versprochen werden, sorry nicht mal im Zuge von überbordenden Horrormonen verzapfe ich einen dermassen grossen Mist einer Person die ich liebe.

Gibt ja auch genug Affären bei denen nichts versprochen wird und wenn AF oder AM sich dann einbilden, dass mehr draus werden könnte, dann ist das schon deren Problem.

x 2 #2948


Ema
Zitat von Aufgewacht:

Gibt ja auch genug Affären bei denen nichts versprochen wird und wenn AF oder AM sich dann einbilden, dass mehr draus werden könnte, dann ist das schon deren Problem.


Das sehe ich insgesamt ähnlich wie du, jedoch würde ich es nicht von gegebenen Versprechen und Liebesbeteuerungen abhängig machen wollen.
Es ist halt das, worauf man jemanden vordergründig am ehesten festnageln kann (Aber du hast doch gesagt. ).

Nach wie vor vertrete ich die Auffassung, dass menschliche Kommunikation zum größten Teil nonverbal stattfindet. Das gilt für jede Konstellation, nicht nur für Beziehungen oder Affären.

Darüber hinaus ist es auch eine Typfrage, wie jemand in bestimmten Situationen agiert oder was er gut findet.
Mit schwülstigen, überschwänglichen und/oder übertriebenen verbalen Liebesbekundungen und Komplimenten könntest du mich z.B. recht leicht bis ans Ende der Welt jagen.
Ein Am, der so etwas macht, hätte somit ein Mittel, mich zuverlässig loszuwerden Smile

Es braucht keine derartigen konkreten Äußerungen, um jemandem Hoffnungen zu machen und Liebe oder Verliebtheit zu signalisieren.
Insofern finde ich durchaus nicht, dass es der eigene Fehler eines Ap ist - respektive "sein Problem" - wenn ihm Zukunftsaussichten auf eben jenem Weg hauptsächlich nonverbal signalisiert wurden.

Es läuft genau aufs Gleiche hinaus.

x 1 #2949


Aufgewacht
Zitat von Ema:
Das sehe ich insgesamt ähnlich wie du, jedoch würde ich es nicht von gegebenen Versprechen und Liebesbeteuerungen abhängig machen wollen.
Es ist halt das, worauf man jemanden vordergründig am ehesten festnageln kann (Aber du hast doch gesagt. ).


Das war vielleicht etwas einfach ausgedrückt.
Bei mir war es ja so, dass er mehr durch sein Verhalten mir gegenüber doch erstmal siganlisierte, dass er mehr mit mir möchte.
Bei schwülstigen Liebesbekundungen hätte ich auch meine Beine in die Hand genommen und wäre auf und davon......soviel hatte ich damals schon begriffen aus einer Vorbeziehung.

Nun er war aber anders, eher introvertiert, galant, mit zurückhaltendem Charme und sehr sanft und in sich ruhend wirkend.
Er brachte dann schnell mal Fotoalben mit aus seiner Kindheit, zeigte mir - im Zuge einer Reise ganz unerwartet und nicht geplant - wo er früher gewohnt hatte und erzählte mir einiges darüber. Das waren mehr die Sachen die mir Vertrauen schenkten und er war wirklich kein unbeschriebenes Blatt, hatte eine lieblose Ehe aber redete nie abfällig über seine Frau.
Sie hätten sich halt lange darin arrangiert durch das gemeinsame Hobby Tanzen und seine Bequemlichkeit - auch Ängste usw. - er hatte Affären.
Ich kam dann erst als sie schon an Trennung dachten......ich war nicht der Grund.
Es wirkte echt. Ich wusste auch dass sein zweites Hobby Reiten war. Da wir fast 200km auseinander wohnten ergab es sich nie, dass ich mal mit zum Zuschauen kam. Und ca. nach einem halbne Jahr Zusammensein starb sein Pferd.
Das das Pferd komplett mit seiner langjährigen Zweitbeziehung zusammenhing wusste ich ja damals noch bei weitem nicht. Genausowenig wie seine Familie die auch weiter weg wohnte und gar nichts von seinem langjährigen Doppelleben mitbekam. Und es war ja nicht nur ein Doppelleben.

Aber ich habe ihn ja missverstanden hiess es am Schluss, seine langjährige Pferdefreundin hätte ihn nie zu was gedrängt. Dafür ist er jetzt bei ihr und betrügt sie weiterhin.
Ich hörte übrigens am Schluss auch, dass ich mich nur hätte mehr bemühen müssen, dann hätte er sich vielleicht für mich entschieden. Mr. Green anbeten

x 2 #2950


K
Zitat von Aufgewacht:
Aber ich habe ihn ja missverstanden hiess es am Schluss, seine langjährige Pferdefreundin hätte ihn nie zu was gedrängt. Dafür ist er jetzt bei ihr und betrügt sie weiterhin.
Ich hörte übrigens am Schluss auch, dass ich mich nur hätte mehr bemühen müssen, dann hätte er sich vielleicht für mich entschieden. Mr. Green anbeten


Wow geschockt ich bin wieder mal erstaunt, und ich dachte ich hätte schon "alles" gehört inzwischen. Aber da geht immer noch was ... ich hab schon dran gedacht, mich gegen Verliebtheitshormone impfen zu lassen Mr. Green ich glaub ich will das nicht mehr haben, man wird ja offenbar total bekloppt davon und erkennt die wildesten Lügen nicht. Ist doch shice, so was durcheinander

#2951


Pinie
Mein semi-professioneller Betrüger wirkt auch eher ruhig und introvertiert.
Stille Wasser und so. Laut tönende Männer mit hart narzisstischem Einschlag erkennt man echt deutlich leichter als jemanden, der sich in aller Ruhe jahrelang diverse Zweitleben bastelt.

x 2 #2952


S
Zitat von Pinie:
Mein semi-professioneller Betrüger wirkt auch eher ruhig und introvertiert.
Stille Wasser und so. Laut tönende Männer mit hart narzisstischem Einschlag erkennt man echt deutlich leichter als jemanden, der sich in aller Ruhe jahrelang diverse Zweitleben bastelt.


Meiner auch... ruhig, besonnen, introvertiert, fast unsicher - nie laut! Ich hätte das nie hinter ihm vermutet.

x 2 #2953


K
Zitat von schlumpf2011:

Meiner auch... ruhig, besonnen, introvertiert, fast unsicher - nie laut! Ich hätte das nie hinter ihm vermutet.


Meiner auch Glücklich eher vom Typ "zu nett". So jemand, wo alle Nachbarn, Freunde, Kollegen etc. bei Auffliegen sagen würden: Was?! Der? Das hätte ich niiiiie von dem gedacht! Glücklich

x 3 #2954


T
Zitat von Kaetzchen:

Meiner auch Glücklich eher vom Typ "zu nett". So jemand, wo alle Nachbarn, Freunde, Kollegen etc. bei Auffliegen sagen würden: Was?! Der? Das hätte ich niiiiie von dem gedacht! Glücklich

Meiner ebenso. Ruhig, zurückhaltend, fast schüchtern, furchtbar nett...
Mmmm.... Ja.

x 1 #2955


A


x 4