Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von blackeyed:
Zitat von schlumpf2011:

Zitat:
Ok, dann haben eben beide in Einzeltherapien ihre Ehe/Trennung reflektiert.

Bei all seiner Abgebrühtheit unterstelle ich Deinem ExAM, dass nicht "eine saubere Trennung" der Grund für seine Therapiefreudigkeit war.
Reflexion, Empathie, Aufrichtigkeit? Zu allen, zu sich selbst? Auf einmal? zwinkern

Bis 3 Monate vorher haben "mein" Ex und seine EF auch fast kein Wort mehr gewechselt bzw. angeblich herrschte bereits chronische Sprachlosigkeit _vor_ mir.

Es sind einfach alle skrupellose, abgebrühte Idioten, die zerstörerische Fähigkeiten haben!
Schämen würde ich mich!
Wie lange ging das bei dir nochmal?

x 1 #2926

T
Zitat von mcteapot:
Mammamia

Blöd dann doch so ne Kleinstadt, hätte sie denn Empfehlungen für dich? Meine jetzt andere Therapeuten

Was (also der Umstand, dass dein Am in Therapie gegangen war. ) für mich dann doch das Bild des per se gewissenlosen Betrügers in ein anderes Licht rückt, genauso wie die gerne genommene Behauptung, dass Affärenmänner ihre Geliebte nie geliebt hätten. Wenn sie (Affärenmänner) in Therapie gehen, . naja, da wird er doch einiges besprochen haben. Es ist für mich zumindest ein Zeichen dafür, dass auch diese Männer durchaus ihre Schwierigkeit mit einer Entscheidung haben und auch oft darunter leiden.

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Aufgewacht
Zitat von Tränenmeer2017:

Was (also der Umstand, dass dein Am in Therapie gegangen war. ) für mich dann doch das Bild des per se gewissenlosen Betrügers in ein anderes Licht rückt, genauso wie die gerne genommene Behauptung, dass Affärenmänner ihre Geliebte nie geliebt hätten. wenn sie in Therapie gehen, naja, da wird er doch einiges besprochen haben.

In der Therapie in der er vergessen hat zu erwähnen, dass er seit 6 Jahren eine Nebenbeziehung hat. grinsen

Alleine der Fakt, dass er eine Therapie macht rückt ihn für dich in ein anderes Licht? anbeten
Na dann hat er ja bei dir sein Ziel erreicht, vermutlich auch bei ihm näher stehenden Personen und man hat mehr Mitgefühl mit ihm. Mr. Green

x 2 #2928

T
Zitat von Aufgewacht:

In der Therapie in der er vergessen hat zu erwähnen, dass er seit 6 Jahren eine Nebenbeziehung hat. grinsen

Alleine der Fakt, dass er eine Therapie macht rückt ihn für dich in ein anderes Licht? anbeten
Na dann hat er ja bei dir sein Ziel erreicht, vermutlich auch bei ihm näher stehenden Personen und man hat mehr Mitgefühl mit ihm. Mr. Green

Oh stimmt, da war was, er hatte die Affäre gar nicht erwähnt....omg.
Das ist ja natürlich dann eine besondere Situation... geschockt

Dann gilt die Therapie also dem Wahren des Scheins nach außen, dazu sollte sich ein Therapeut eigentlich nicht hergeben....

x 1 #2929

V
ich finde noch etwas merkwürdig

bis vor kurzem war er noch ein toller traummann , so einen wird man nie mehr finden und 6 jahre lang war es toll und die ehefrau die böse und er schwach und stand unter ihrer fuchtel und man selber war so viel besser für ihn und er ist sicher mit ihr nicht glücklich und nur zurück gegangen weil.. naja weil

und wenn man dann den eigenen willen nicht kriegt und er geht ist er auf einmal der skrupellose abgebrühte idiot, dem man die pest an den hals wünscht
wäre er aber geblieben und hätte sich für die affäre entschieden , wäre er immer noch der tollste mann auf erden

schon interessant oder?

x 1 #2930

Aufgewacht
Dann gilt die Therapie also dem Wahren des Scheins nach außen, dazu sollte sich ein Therapeut eigentlich nicht hergeben....

Schwierig für den Therapeuten wenn der zu Therapierende nicht soooo ehrlich ist.

Aber jetzt weiss mans ja - er ist aber nicht mehr in Therapie - was dann

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Es sind einfach alle skrupellose, abgebrühte Idioten, die zerstörerische Fähigkeiten haben!
Schämen würde ich mich!
Wie lange ging das bei dir nochmal?

Schämen hat er nicht so in petto.
Ich habe ihn mal danach gefragt, ob er sich nicht schämt bzw. Schuldgefühle seiner Frau gegenüber hat, als rauskam, dass sie KEIN Agreement hätten im Sinne einer "offnen Ehe".
Er meinte, er empfindet ihr Gegenüber nichts dergleichen. Seinen Kindern gegenüber sehr wohl.
Sie sei selber Schuld, sie habe den Werdegang provoziert, er hat alles getan und versucht, sie hat sich vor langer Zeit bereits gehen lassen bzw. sich aufgegeben.

Er erzählte mir mal von einer Begebenheit vor ein paar Jahren zwischen den Eheleuten im Bett. Er artikulierte ihr Gegenüber, dass er 6uell gern neue Dinge ausprobieren möchte, nicht immer nur die 5 minütige Missionarsnummer, sondern er möchte von ihr ab und zu auch mal verführt bzw. wilder und härter angefasst werden.
Sie biss ihm daraufhin in sein bestes Stück. Laut ihm absichtlich, sehr fest, nicht aus "Versehen" oder neckisch, sondern sie wollte ihm damit weh tun. Er sprang schreiend vor Schmerz und entsetzt auf, völlig entgeistert und neben der Spur, und sie meinte schadenfroh: "Du wolltest es doch so?"
Für ihn war danach völlig klar, sie kann "es" einfach nicht. Es hat alles keinen Sinn mehr.
Und sie könne ja nicht mal küssen. Konnte sie nie.
Sie ist es nicht, es geht einfach nicht. Sie harmonieren null im Bett.
So aufgebracht wie er es erzählte, glaubte ich ihm die Story.
Sein bester Freund, der auch sie seit 20 Jahren kennt, erzählte ähnliches über sie bzw. ihr generelles Naturell.
So gesehen war mir klar, dass es über kurz oder lang nur auf eine Trennung rauslaufen konnte. Viel zu spät laut Ansicht aller, die ihn/sie kannten, aber immerhin jetzt.

Tja.

Zu Deiner anderen Frage: 5 Monate Affäre, dann knapp 12 Monate offizielle Beziehung.

T
Zitat von blackeyed:

Das hat sie Dir erzählt? Zwecks Schweigepflicht mein ich.

Wie kam sie eigentlich drauf, dass Dein ExAm ihr ehemaliger Klient war?

Ich drück Dir die Daumen, dass Dich ihre Kollegin bald übernimmt, Schlümpfchen.

Bezüglich der Schweigepflicht dürfte sie eigentlich noch nicht einmal erwähnen, dass dein Exam bei ihr war und wie konnte sie rausbekommen, dass ER es ist ? Kann sie doch eigentlich nicht, oder ?

blackeyed

Bezüglich der Schweigepflicht dürfte sie eigentlich noch nicht einmal erwähnen, dass dein Exam bei ihr war und wie konnte sie rausbekommen, dass ER es ist ? Kann sie doch eigentlich nicht, oder ?

Schlumpf hat das weiter oben beantwortet zwinkern

x 1 #2934

Aufgewacht
Zitat von vorbei:
ich finde noch etwas merkwürdig

bis vor kurzem war er noch ein toller traummann , so einen wird man nie mehr finden und 6 jahre lang war es toll und die ehefrau die böse und er schwach und stand unter ihrer fuchtel und man selber war so viel besser für ihn und er ist sicher mit ihr nicht glücklich und nur zurück gegangen weil.. naja weil

und wenn man dann den eigenen willen nicht kriegt und er geht ist er auf einmal der skrupellose abgebrühte idiot, dem man die pest an den hals wünscht
wäre er aber geblieben und hätte sich für die affäre entschieden , wäre er immer noch der tollste mann auf erden

schon interessant oder?

Na ja darum macht doch Schlumpf auch ne Therapie warum sie das so lange zugelassen hat. Aber wie schon öfter dargestellt spielen da die Horrormone eine ziemlich grosse Rolle bei diesen traurigen Spielchen. Und er hat ja einiges zugesagt und ohne Vertrauensvorschuss (den gibt man halt hin und wieder anfangs aus Verliebtheit), die Horrormonebindung bestand da ja schon ist ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, dass man erstmal überwinden muss, um da wieder halbwegs heil rauszukommen.
Verziehen sich die rosa Wolken endlich bleibt halt nicht mehr so viel Traummann übrig. Leider oder dann eher gottseidank.
Den es kann niemals ein Traummann sein, wenn er so lange rumlaviert. böse

x 1 #2935

DieTrulla
Zitat von blackeyed:
Sie ist es nicht, es geht einfach nicht. Sie harmonieren null im Bett.

Das merke ich selbstverständlich erst, wenn ich schon verheiratet bin, gell? Weil S. vor der Ehe gbit es ja nicht. Gehört zu den größten Blödsinn den Männer von sich geben. kopf gegen die wand

x 2 #2936

S

Oh stimmt, da war was, er hatte die Affäre gar nicht erwähnt....omg.
Das ist ja natürlich dann eine besondere Situation... geschockt

Die Therapeutin war auch sehr erstaunt darüber, wenn nicht entsetzt

x 1 #2937

T
Zitat von schlumpf2011:
alles zu seiner Zeit

lustig
Den Spruch hatte meiner mal in WhatsApp als Status. Wann wird endlich das Handbuch der Fremdgänger herausgebracht ?
Mit tausenden Erfahrungsberichten betroffener Frauen , damit in Zukunft die Absprünge schon frühzeitig erfolgen können...

x 2 #2938

V
so wie sie ihn von früher dargestellt hat, war der nie anders ..
x frauen, manchmal gleichzeitig ..aber sie wollte ja unbedingt

und wer 6 jahre rumeiert ist ja nicht erst jetzt so ..also der skrupellose idiot hat ihr doch mal ganz gut gefallen

und diese therapeutin versteh ich auch nicht ganz ...woher wusste sie das mit dem geld, wenn er nie über sie gesprochen hat
und wieso hat die frau nix gemerkt, dass er auf einmal zu geld kam

naja wie auch immer

blackeyed
Zitat von DieTrulla:

Das merke ich selbstverständlich erst, wenn ich schon verheiratet bin, gell? Weil S. vor der Ehe gbit es ja nicht. Gehört zu den größten Blödsinn den Männer von sich geben. kopf gegen die wand

Yep, das sagte ich ihm auch.
Er meinte daraufhin, er bemerkte es erst viel später, dass es da noch was anderes gibt bzw. viel mehr als das, was die beiden da "praktizierten".
Lange Zeit war es für ihn "so" ok, weil selbst unerfahren.
Beide waren 20 als sie sich kennenlernten. Er war ihr erster und sie für ihn bis auf eine dreimonatige Geschichte ebenso.
Auf meine Frage, weshalb er sie 10 Jahre später dann geheiratet hat: "Er versteht es heute selbst nicht mehr. Damals dachte er, eine andere Frau würde ihn sowieso niemals wollen."

Ich denke nach allem was ich über ihn weiß, dass er in seiner Welt allen ernstes so denkt.
Sie ist ne sichere Bank und für alles andere gibt es Möglichkeiten.

x 1 #2940

A

x 4