Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
Zitat von mcteapot:
Welche Sachen?

Die Dinge, die er noch von Schlümpfchen hat. Oder in seiner Wohnung waren.

x 2 #2911

S
Zitat von blackeyed:

Ok, wusst ich nicht, danke.

Hast Du Deine Sachen von ihm eigentlich bereits erhalten?

Nö, und das finde ich auch mehr als daneben - am 5. hat er mir ja zugesichert, dass er sie mir schickt - heute ist der 17.1.!
Habe aber irgendwie auch keine Lust mehr nochmals auf ihn zuzugehen oder ihn anzuschreiben, aber ich möchte sie zurück!
Was würdet ihr da an meiner Stelle machen?

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
Wart halt noch bis Ende des Monats.
Wenn bis dahin nix kommt, schreib ihm 'ne förmliche email (nicht auf Threema).

Aufgewacht
Wenn du die Sachen zurückwillst wirst du ihn wohl anschreiben müssen, allerdings wie schon geschrieben sehr förmlich und ja geschäftsmässig. Und bis Ende Monat würde ich nicht mehr warten. Kann ja wohl nicht so viel Arbeit sein das zu erledigen, nach all dem Schmerz den er dir zugefügt hat, dass er zumindest dass zeitnah schafft zurückzugeben.

B
Sag doch seiner Frau, sie möge ihn erinnern Cool
Mit der Anmerkung, nach 6 Jahren hätte sich genug angesammelt, was Du zurück haben möchtest.

x 8 #2915

K
kommt halt auf die Wichtigkeit an, wenn Du es nicht zwingend benötigst würde ich auch noch abwarten, auch weil halt dann wieder Kontakt (wenn auch distanziert) stattfindet.
Also, ein beschäftigen damit (wann schickt er sie, schreibt er zurück usw.) würde ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht geben, da Du noch so verletzlich bist

B
Oh Schlumpf.. Das tut mir leid..Das mit der Therapeutin ist aber mega blöd

Aufgewacht
Zitat von Binaneu:
Mit der Anmerkung, nach 6 Jahren hätte sich genug angesammelt, was Du zurück haben möchtest.

Ja das habe ich so ähnlich gemacht, hab die Sachen noch immer nicht, war aber nicht die Ehefrau sondern seine langjährige Affäre (besser Nebenbeziehung bei fast 20 Jahren) die er mit mir betrogen hat (und umgekehrt) - ich wusste allerdings 2,5 jahre nichts von ihr (sie auch nichts von mir, wobei sie sowieso nichts wissen will) - es gab nur die damals Nochfrau.

B
Zitat von Binaneu:

Der ist gut Mr. Green
Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich gar nicht mehr mit Dingen beschäftigen soll, die mit einer ehemaligen Liebe zusammenhängen.

Ich verstehe aber auch nicht, weshalb man eine Therapie macht. Dadurch beschäftigt man sich nur noch weitere Wochen und Monate mit dem Thema.

blackeyed
@schlumpf:

Mit welcher Begründung hat er letztes Jahr eigentlich eine Therapie gemacht?
Bist Du Dir sicher, dass es durchwegs eine Einzeltherapie war?
Würde u.U erklären, weshalb Du darin nie vorkamst.

"Er" sagte mir auch 3 Monate vor Schluss, er macht jetzt Therapie um an seinem Selbstwert zu arbeiten sowie zwecks "Vergangenheit und Scheidung" bewältigen.
Im Endeffekt war es eine "Ich tu doch eh alles um zurückkehren zu dürfen" -Therapie, an der seine Frau intermittierend teilnahm.

Auf Nachfragen meinerseits erzählte er mir von den Sitzungen. Allerdings: "Alles möchte er nicht erzählen, es sei doch sehr persönlich."
Es drehte sich inhaltlich sehr viel um seine Ehe, kam mir zuerst nicht eigenartig vor - immerhin ist das ja sehr wichtiger Inhalt seiner persönlichen Selbstfindung und muss bewältigt, vollständig aufgearbeitet werden, dachte ich. Fand ich sogar sehr gut.
Nach der dritten Therapiestunde meinte er, die Therapeutin sei der Meinung, dass es ganz normal sei, dass man sich nach so langer Zeit als Ehepaar verliere.
Er habe die letzten Jahre immerhin ein Haus gebaut, 2 Kinder folgten und seine Mutter verstarb. Da hätte er wohl dann eine Mauer um sich gebaut und niemanden mehr an sich rangelassen.
Er hat der Therapeutin anscheinend auch nicht erzählt, dass er in den 20 Jahren seiner Beziehung bereits VOR Hochzeit, Hausbau, Kindern und Tod der Mutter gefühlte tausendmal ein Doppelleben als "Single" führte.
Nach der 4. Sitzung fragte ich, wie die Therapeutin eigentlich die Beziehung zu mir/zu uns wertet.
Er meinte, so weit kamen sie noch nicht.
Mhm.

Kurz später war er weg.

Mich würde es nicht wundern ob so vieler Parallelen @schlümpfchen, dass es bei ihm ähnlich war.
Sie haben sich hinter Deinem Rücken über längere Zeit wieder angenähert und "ausgesöhnt". Und bis zum Schluss ließ er Dich anderes glauben.

x 2 #2920

S
Zitat von Aufgewacht:
Wenn du die Sachen zurückwillst wirst du ihn wohl anschreiben müssen, allerdings wie schon geschrieben sehr förmlich und ja geschäftsmässig. Und bis Ende Monat würde ich nicht mehr warten. Kann ja wohl nicht so viel Arbeit sein das zu erledigen, nach all dem Schmerz den er dir zugefügt hat, dass er zumindest dass zeitnah schafft zurückzugeben.

Zumal seine Wohnung direkt neben seinem Büro ist.
Ich würde es halt echt gerne zeitnah haben, das ich keine Lust darauf habe, dass es wieder alte Wunden aufreisst, wenn das Paket dann Monate später kommt.

S
Zitat von blackeyed:
@schlumpf:

Mit welcher Begründung hat er letztes Jahr eigentlich eine Therapie gemacht?
Bist Du Dir sicher, dass es durchwegs eine Einzeltherapie war?
Würde u.U erklären, weshalb Du darin nie vorkamst.

Nach der 4. Sitzung fragte ich, wie die Therapeutin eigentlich die Beziehung zu mir/zu uns wertet.
Er meinte, so weit kamen sie noch nicht.
Mhm.

Kurz später war er weg.

Mich würde es nicht wundern ob so vieler Parallelen @schlümpfchen, dass es bei ihm ähnlich war.
Sie haben sich hinter Deinem Rücken über längere Zeit wieder angenähert und "ausgesöhnt". Und bis zum Schluss ließ er Dich anderes glauben.

Da diese Therapeutin nur Einzeltherapien macht war es wohl so. Seine Frau hat wohl bei einer anderen Dame sich alles von der Seele gesprochen.
Er meinte, er müsse die Beziehung mit seiner Frau aufarbeiten und dadurch versuchen eine saubere Trennung hinzubekommen.
Ach ja, so ähnlich sagte meiner auch:"so weit kamen wir noch nicht - alles zu seiner Zeit" - Mitte September war wohl seine letzte Sitzung.
Bei mir ist es ja aufgeflogen - von daher weiß ich nicht, ob es hintenrum Annäherungsversuche gab. Ich weiß nur, dass sie gerade in der Zeit nicht einmal mehr miteinander sprechen konnten und einen Freund als Mediator nehmen mussten, um nur 3 gerade Sätze zu sprechen.

S
Zitat von Aufgewacht:

Ja das habe ich so ähnlich gemacht, hab die Sachen noch immer nicht, war aber nicht die Ehefrau sondern seine langjährige Affäre (besser Nebenbeziehung bei fast 20 Jahren) die er mit mir betrogen hat (und umgekehrt) - ich wusste allerdings 2,5 jahre nichts von ihr (sie auch nichts von mir, wobei sie sowieso nichts wissen will) - es gab nur die damals Nochfrau.

Hatte er 3 Frauen am Laufen? geschockt

Aufgewacht
Zitat von schlumpf2011:

Hatte er 3 Frauen am Laufen? geschockt

Jo mindestens 3 ABER war fast 20 Jahre verheiratet (kinderlos aber mit gemeinsamen HObby) - hatte fast gleich lang ne Affäre oder Nebenbeziehung ebenfalls mit anderem gemeinsamen Hobby und vor seiner Ehe hatte er eine 10jährige Beziehung mit einer Frau - er wirkt also sehr solide.
Ich war die 3. Frau die er zuhause vorstellte - die Frau nach der Ehefrau - von der Affäre ahnte ich damals noch nichts - im Laufe der Zeit kamen noch andere Frauen raus.
Und ja das ganze war unglaublich schmerzhaft für mich, den er war ein sehr sanfter und doch sehr männlich wirkender Mann, ich habe ihn sehr geliebt. ABer den Mann den ich geliebt habe den gibt es gar nicht, es gibt nur das verlogene Monster das später raus kam und er redete sich dann auch mit innerere Zerrissenheit und ähnlichem raus.
Wollte sich dann um seine langjährige Affäre kümmern - also sich für sie entscheiden - sie unterstützte ihn sehr bei seinem sehr wichtigen Hobby (er nannte es Lebenselixier) - er betrügt sie weiter - hat sie aber inzwischen (ich hab ja alles auffliegen lassen) zuhause vorgestellt. Jetzt ist sie sicher beruhigt - anders würde sie es wohl gar nicht verkraften - fast 20 Jahre Affäre sein

x 2 #2924

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Da diese Therapeutin nur Einzeltherapien macht war es wohl so. Seine Frau hat wohl bei einer anderen Dame sich alles von der Seele gesprochen.
Er meinte, er müsse die Beziehung mit seiner Frau aufarbeiten und dadurch versuchen eine saubere Trennung hinzubekommen.
Ach ja, so ähnlich sagte meiner auch:"so weit kamen wir noch nicht - alles zu seiner Zeit" - Mitte September war wohl seine letzte Sitzung.
Bei mir ist es ja aufgeflogen - von daher weiß ich nicht, ob es hintenrum Annäherungsversuche gab. Ich weiß nur, dass sie gerade in der Zeit nicht einmal mehr miteinander sprechen konnten und einen Freund als Mediator nehmen mussten, um nur 3 gerade Sätze zu sprechen.

Ok, dann haben eben beide in Einzeltherapien ihre Ehe/Trennung reflektiert.

Bei all seiner Abgebrühtheit unterstelle ich Deinem ExAM, dass nicht "eine saubere Trennung" der Grund für seine Therapiefreudigkeit war.
Reflexion, Empathie, Aufrichtigkeit? Zu allen, zu sich selbst? Auf einmal? zwinkern

Bis 3 Monate vorher haben "mein" Ex und seine EF auch fast kein Wort mehr gewechselt bzw. angeblich herrschte bereits chronische Sprachlosigkeit _vor_ mir.

Ich hätte ihm beigebracht, wie wichtig es sei zu reden. herz kopf gegen die wand

x 1 #2925

A

x 4