Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Bella_B:

Spätestens als sie zur Therapeutin vom Ex-AM ist, war mir klar, dass sie gar nicht an ihrer Heilung interessiert ist.

Mann, ich wusste doch gar nicht, wo und bei welcher Therapeutin er war

x 3 #3196

S
Ach Hallo @schlumpf2011
Das meiste musst du dir nicht durchlesen knuddeln

x 4 #3197

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

V
Jetzt wird es gruselig

Ich bin raus

x 1 #3198

K
Zitat:
Das meiste musst du dir nicht durchlesen

Smile
wo se recht hat, hatse recht ...

x 3 #3199

L
Zitat von Honigbiene0211:
Was denn für eine Redewendung?

"bis zum Hals aus dem Sumpf gucken"

x 1 #3200

Scarlett2016
Zitat von blackeyed:

Liebe Scarlett,
es ist wurscht ob ich als Notärztin jemandem die Hand halte bei selbstverschuldetem Autounfall oder als Therapeutin im Erstgespräch das seelische Leid anerkenne und vermittle: Es ist etwas ganz Übles passiert, aber ich bin jetzt da und wir gehen da durch!

Warum weshalb es so weit kam sehen wir uns an, aber in erster Linie geht es primär um Stabilisierung und "Wundversorgung."

Egal welche Ausbildung in diesem Bereich.
In erster Linie geht es um Hilfestellung und Menschlichkeit.
Wenn das nicht möglich ist, habe ich in der Tat meinen Beruf verfehlt.
Und generell habe ich "Mensch sein" verlernt. Egal was ich von Beruf bin.

Liebe @blackeyed

Prinzipiell gebe ich Dir Recht und ich danke Dir für Deine Antwort...

Aber ich differenziere...zwischen ärztlicher und therapeutischer Versorgung. Fakt ist: wir "versorgen" andere Menschen. Wir helfen Menschen. Das ist so schön.

Dennoch gibt es aus meiner Sicht im therapheutischen Bereich schwarze Schafe.

x 1 #3201

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:

Mann, ich wusste doch gar nicht, wo und bei welcher Therapeutin er war

Lese gerade ein bisschen quer....
Aber Schlumpf Du wohnst in einer grossen Stadt. ..Was für ein" Zufall" ,dass Du ausgerechnet bei der Therapeutin von Deinem Ex AM auch noch das 1.Mal gelandet bist... Kopf kratzen

blackeyed
Zitat von vorbei:
Jetzt wird es gruselig

Ich bin raus

@vorbei:

Ich schätze Deine Beiträge, egal in welchem Thread bis dato.
Da Du ähnlich Traumatisierendes erlebt hast verstehe ich nicht, weshalb Du Schlumpf nicht dieselbe Zeitspanne einräumst wie Dir selbst.
Schlumpf liegt nicht 24/7 im Bett und bemitleidet sich, sondern will sich helfen lassen.
DAS sollte man anerkennen.
Und das fehlt mir bei einigen hier.

x 4 #3203

Scarlett2016
Zitat von Sonnenblume1981:
Ach Hallo @schlumpf2011
Das meiste musst du dir nicht durchlesen knuddeln

Liebe @Sonnenblume1981 ich schätze Dich sehr, bin aber verwundert über Deine Aussage

Lasse bitte Schlumpf alles lesen und selbst handeln.

x 1 #3204

V
Ich habe nicht von einem zeitrahmen gesprochen @blackeyed mit keinem wort eben weil ich das kenne und weiss wielange es dauern kann und auch weiss dass es in wellen geht und rückschläge gibt

Ich hab von ehrlichkeit sich selber gegenüber gesprochen und von nichts anderem

K
@

köstlich, die letzten ca. 200 Posts zu lesen - als wenn alle mit am Tisch gesessen und "mitberaten"
hätten, was gesagt und vereinbart wurde - zwischen der TE und ihrer Therapeutin.

Sagt ein Esel zum anderen Langohr?

Weiß jemand, wie die Therapeutin konzeptionell arbeitet?
Weiß jemand, ob und wie sich die TE auf das Konzept einlassen kann/will?
Weiß jemand, ob die Therapeutin bisher nur Eckpunkte gesetzt hat?
Weiß jemand, ob die TE mit dem Konzept arbeiten kann?
Weiß jemand, ob am Konzept noch gearbeitet werden wird - von der TE und/oder der Therapeutin ausgehend?
Weiß jemand, ob die Therapeutin Reizthemen gesetzt hat?
Weiß jemand, was ein 14-tägiges Turbo-Therapie-Programm wirklich beinhaltet?

Ich weiß nix davon - steht nämlich nichts davon in den letzten Posts der TE... zwinkern

x 2 #3206

S
So Leute, im Eifer des Gefechts habt ihr irgendwie nicht wirklich bemerkt, dass ich auch wieder anwesend bin...
ich verstehe echt nicht, was hier gerade abgeht und was für z.T. haltlose Bemerkungen über mich, meinen Trauerprozess und meine Therapeutin gesprochen wird. Das ist echt nicht fair.
Ich fühle mich dort wohl und aufgefangen - ich werde verstanden und zielführend begeleitet und das mit viel Empathie - ich bin auf dem Weg der Besserung - vor allem bin ich wütend - wütend auf mich und auch auf meinen AM. Es wird wirklich immer bunter hier in meiner Welt und jeder tritt noch mal ne Runde nach, aber auch da komme ich darüber hinweg.

Wie viele von Euch ja wissen habe ich meine Sachen immer noch nicht bekommen - habe ihm dann vor 2 Tagen nach 14 Tagen absoluter Funkstille einfach nur geschrieben:"ich warte noch auf meine Sachen" - Antwort kam prompt: "tut mir leid, spätestens Montag" - das habe ich unkommentiert stehen gelassen.

Heute morgen kam eine so unverschämte SMS, dass ich nur noch fassungslos dasitze und mir denke "das kann alles gar nicht wahr sein" - es ist alles so unglaublich und würde mir das jemand erzählen würde ich denken er spinnt.

x 2 #3207

S
Zitat von vorbei:
Ich habe nicht von einem zeitrahmen gesprochen @blackeyed mit keinem wort eben weil ich das kenne und weiss wielange es dauern kann und auch weiss dass es in wellen geht und rückschläge gibt

Ich hab von ehrlichkeit sich selber gegenüber gesprochen und von nichts anderem

Wo bin ich denn nicht ehrlich mir selbst gegenüber?

x 1 #3208

Scarlett2016
@schlumpf2011

wie geht es Dir? Meinst Du, Du kommst Deinem Thema weiter?

Was bringen Dir aus Deiner Sicht die ganzen Ver- Beurteilungen / Meinungen?

S
Zitat von Scarlett2016:

Liebe @Sonnenblume1981 ich schätze Dich sehr, bin aber verwundert über Deine Aussage

Lasse bitte Schlumpf alles lesen und selbst handeln.

Schlumpf lässt sich doch nicht durch meine Aussage davon abhalten ( zumindest schätze ich sie so nicht ein) und sie war ganz bestimmt nicht bevormundend gemeint.

x 2 #3210

A

x 4