Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Küstenperle:
und auch das voraussetzen, dass Du BEREIT WÄREST EINEN VORHERIGEN ABGLEICH eurer Geschichte zuzustimmen - haumichwech!
wie unter Kriminellen - ich sach das, Du sachst dasselbe ... erstklassiges Alibi -

Hammer, arme Schlumpf, hast Du darauf geantwortet?

ohne Worte, oder? Ne, den lasse ich in der Hölle schmoren - nie wieder wird der nur eine Silbe von mir hören.

x 6 #3226

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Den vollen Umfang, die lange Zeit, die Intensität ans Licht zu bringen, würde meinen Versuch des Neuanfangs aber unmöglich machen.

Daher bitte ich dich nochmals, auch für Dich unsere Beziehung auf maximal 2 Jahre zu reduzieren

Das sickert irgendwo durch und dann bin ich - erledigt!
Das liegt jetzt in deiner Hand.

Oha!

Wenn DU etwas sagst, bin ich "erledigt".
"Das liegt jetzt in deiner Hand".

Wie perfide.
Wenn er demnächst erledigt ist, liegt es also an Schlumpf.

Nicht etwa daran, was er selbst jahrelang getrieben hat.

Interessant.

x 6 #3227

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Schlumpf, das haste schon mal geschrieben ... Smile
egal - Du kennst meine Einstellung dazu.

Man wird sehen ..

S
Zitat von Ema:

Oha!

Wenn DU etwas sagst, bin ich "erledigt".
"Das liegt jetzt in deiner Hand".

Wie perfide.
Wenn er demnächst erledigt ist, liegt es also an Schlumpf.

Nicht etwa daran, was er selbst jahrelang getrieben hat.

Interessant.

Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit mir die Verantwortung für sein weiteres Lebensglück zu übertragen!
Klar, ich bin dann schuld, weil ich nicht die Klappe halten konnte, aber dass seine 130 Mitarbeiter seit Jahren darüber reden interessiert keinen.

x 2 #3229

S
Zitat von Küstenperle:
Schlumpf, das haste schon mal geschrieben . Smile
egal - Du kennst meine Einstellung dazu.

Man wird sehen .

Was habe ich schon mal gesagt? Dass er von mir nichts mehr hören wird?
Was soll ich bitte dazu noch sagen? Da fehlen mir jegliche Worte, obwohl ich einen guten Satz parat hätte.

Mein armer, kleiner, glitschiger Frosch, bist Du aber abhängig von mir.

x 1 #3230

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
Liebe . ,

um es vorweg zu nehmen: es ist wahnsinnig schwer für mich in mein altes Leben zurück zu finden.
Aber ich will es versuchen, versuchen es in einer kompletten Konsequenz zu leben und damit der Familie eine echte Chance zu geben. Es klingt fast unmöglich nach allem was war, aber ich will es versuchen.

Dabei zu ahnen, wie es in deinem Herzen und deiner Seele aussieht schmerzt mich ungemein.

"
Daher bitte ich dich nochmals, auch für Dich unsere Beziehung auf maximal 2 Jahre zu reduzieren und das wahre Ausmaß auch nicht an Dritte zu vermitteln.
Das sickert irgendwo durch und dann bin ich - erledigt!
Das liegt jetzt in deiner Hand.
Im Extremfall kommt meine Frau sogar dirket auf dich zu um sich Klarheit zu verschaffen.
Sollte das passieren, wäre ein vorheriger Abgleich sinnvoll.

Alles alles Liebe

Kommt mir bischen vor ,wie der Schlecker Skandal. Die Familie Schlecker hat ihr Geld vor dem Prozess noch weg geschafft. . jetzt sitzen die auf 1 Milliarde Schulden fest.

Irgendwie Typ Lügner und Schleimer haben Schlecker und ihr Ex Am wohl doch gemeinsam ?oder? Beide wollen ihre Leichen im Keller weiter verheimlichen.

Schlumpf, du hast da aber ein ekelhaftes schleimiges A.loch . .

Ich hoffe ,Dir wird immer mehr bewusst ,was für ein Furzer er ist!

blackeyed
Er ist hochgradigst manipulativ.
Der Neubeginn mit seiner EF/Ehe wieder auf Lügen gebaut.

Es ist kein Verlust, Schlumpf.
ER.
Ist sich selbst der Nächste.

Nicht mehr Deine Baustelle.
Gnade allen, die noch mit ihm zu tun haben.

Ich wiederhole mich. Er ist kein guter Mensch.
Eines Tages bist Du dankbar, dass der Kelch an Dir vorrüber ging.

x 8 #3232

S
Zitat von blackeyed:
Er ist hochgradigst manipulativ.
Der Neubeginn mit seiner EF/Ehe wieder auf Lügen gebaut.

Es ist kein Verlust, Schlumpf.
ER.
Ist sich selbst der Nächste.

Nicht mehr Deine Baustelle.
Gnade allen, die noch mit ihm zu tun haben.

Ich wiederhole mich. Er ist kein guter Mensch.
Eines Tages bist Du dankbar, dass der Kelch an Dir vorrüber ging.

Das wird mir jetzt auch immer bewusster... ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so etwas unglaubliches erlebt.
Nein, er ist fürwahr kein Verlust.
Was mache ich, wenn seine Frau auf mich zukommt?

x 2 #3233

VictoriaSiempre
Ich übersetz mal, wie ich es verstehe:

"Ich bin - aus Gründen - wieder in heimische Gefilde zurück und versuche, mich da irgendwie durchzuwurschteln. Ehrlichkeit wird überbewertet, meine Frau darf alles essen, aber nicht alles wissen. Käme sie dahinter, dass ich sie 6 und nicht nur die mir aus dem Kreuz geleierten 2 Jahre beschissen habe, wäre der Ofen bei ihr evtl. aus. Das ganze Unterhaltsgedöns würde mir den Hals brechen. Wenn Du nicht für mich lügst, wäre ich erledigt - und Du wärst schuld!" *bißchen Emo-Gesülze drumherum*

Das einzige, was mich an Deiner Stelle davon abhalten würde, hier offensiv die Wahrheit zu erzählen, ist das Problem mit dem von Dir geliehenen Geld (auf das, wenn ich es richtig verstanden habe, im Falle einer Insolvenz zurück gegriffen werden kann). Das schränkt Dich evtl. ein wenig ein, war ja kein Betrag aus der Portokasse.

Was für ein A.. Aber eigentlich auch ganz schön, dass er sich selber so entlarvt. Das sollte beim Entlieben echt helfen! Ich wünsche Dir alles Gute!

x 9 #3234

Vegetari
Vermute ein Narz ist er auch...

x 2 #3235

S
Zitat von schlumpf2011:

Das wird mir jetzt auch immer bewusster... ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so etwas unglaubliches erlebt.
Nein, er ist fürwahr kein Verlust.

Lügen würde ich nicht für ihn..

x 2 #3236

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Wenn sie das wirklich tut und die Wahrheit wissen will, dann würde ich ihr die Wahrheit sagen.
Kühl. Sachlich. Aber die Wahrheit.

Warum um alles in der Welt solltest du dich an seinem konspirativen Gemauschel weiterhin beteiligen?

Möge er die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.
Wird ihm mal guttun.

x 6 #3237

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich übersetz mal, wie ich es verstehe:

"Ich bin - aus Gründen - wieder in heimische Gefilde zurück und versuche, mich da irgendwie durchzuwurschteln. Ehrlichkeit wird überbewertet, meine Frau darf alles essen, aber nicht alles wissen. Käme sie dahinter, dass ich sie 6 und nicht nur die mir aus dem Kreuz geleierten 2 Jahre beschissen habe, wäre der Ofen bei ihr evtl. aus. Das ganze Unterhaltsgedöns würde mir den Hals brechen. Wenn Du nicht für mich lügst, wäre ich erledigt - und Du wärst schuld!" *bißchen Emo-Gesülze drumherum*

Das einzige, was mich an Deiner Stelle davon abhalten würde, hier offensiv die Wahrheit zu erzählen, ist das Problem mit dem von Dir geliehenen Geld (auf das, wenn ich es richtig verstanden habe, im Falle einer Insolvenz zurück gegriffen werden kann). Das schränkt Dich evtl. ein wenig ein, war ja kein Betrag aus der Portokasse.

Was für ein A.. Aber eigentlich auch ganz schön, dass er sich selber so entlarvt. Das sollte beim Entlieben echt helfen!

Das mit dem Geld ist in trockenen Tüchern - habe ich beim Insolvenzanwalt klären lassen!

x 5 #3238

K
Zitat:
Dass er von mir nichts mehr hören wird?

ja und jetzt auch völlig unwichtig - frage Dich mal, warum er denkt, dass Du mit ihm Geschichten abgleichst? Warum Du in seiner Welt so unwichtig bist, dass Du sogar seine Lügen mit seiner Frau teilst? Jetzt, wo Du gar nichts mehr zu verlieren hast -

x 2 #3239

Vegetari
Wenn seine Frau die Wahrheit erfährt und die reicht die Scheidung ein ,ist er auch finanziell erledigt. ...und Schlumpf hat noch weniger Chancen ihr Geld zurück zu bekommen. ...
Verstehe ich das richtig, meint er das damit auch?

A

x 4