Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Ema:
Wenn sie das wirklich tut und die Wahrheit wissen will, dann würde ich ihr die Wahrheit sagen.
Kühl. Sachlich. Aber die Wahrheit.

Warum um alles in der Welt solltest du dich an seinem konspirativen Gemauschel weiterhin beteiligen?

Möge er die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.
Wird ihm mal guttun.

Würde ich sie damit nicht zu sehr verletzten - soll ich nicht einfach sagen, dass sie das mit ihrem Mann klären soll und was sie ihm glauben möchte oder nicht ist ihre Sache?

x 1 #3241

M
Zitat von schlumpf2011:
Was habe ich schon mal gesagt? Dass er von mir nichts mehr hören wird?
Was soll ich bitte dazu noch sagen? Da fehlen mir jegliche Worte, obwohl ich einen guten Satz parat hätte.

Schlaf mindestens eine Nacht drüber. Nicht spontan und aus Wut reagieren jetzt, wäre meine Empfehlung.

x 1 #3242

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Das wird mir jetzt auch immer bewusster... ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so etwas unglaubliches erlebt.
Nein, er ist fürwahr kein Verlust.
Was mache ich, wenn seine Frau auf mich zukommt?

Sollte seine Frau Dich eines Tages tatsächlich fragen, ich würde ihre Fragen beantworten.
Aber ich schätze sie so ein, dass sie die Wahrheit nicht wissen möchte bzw. Dich meiden wird.
Warum? Ich denke, ganz tief drinnen ahnt sie, mit wem sie verheiratet ist.
Unsere weibliche Intuition ist vorhanden.
Und wie wir selbst wissen: Gut und gern verdrängbar, wenn sie nicht mit unseren Zukunftswünschen harmoniert!

x 2 #3243

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Würde ich sie damit nicht zu sehr verletzten - soll ich nicht einfach sagen, dass sie das mit ihrem Mann klären soll und was sie ihm glauben möchte oder nicht ist ihre Sache?

Nein. Wenn sie die Wahrheit wissen will, dann will sie sie wissen. Ihre Entscheidung.

Wenn sie kommt, dann ja nur, weil sie ahnt, dass sie die Wahrheit von ihrem Mann nicht hören wird.

x 4 #3244

K
Zitat:
Würde ich sie damit nicht zu sehr verletzten
jetzt wird es unglaubwürdig - Du wolltest ihren Mann, warst mit ihr befreundet und magst sie nach eigener Aussage mal so GAR NICHT. Oder?

S
Zitat von Küstenperle:

ja und jetzt auch völlig unwichtig - frage Dich mal, warum er denkt, dass Du mit ihm Geschichten abgleichst? Warum Du in seiner Welt so unwichtig bist, dass Du sogar seine Lügen mit seiner Frau teilst? Jetzt, wo Du gar nichts mehr zu verlieren hast -

Weil er davon ausgeht, dass ich ihn immer noch so liebe und ihm nichts Böses möchte - und weil er mit mir die ganzen Jahre nichts anderes gemacht hat - nämlich genau das, was er wollte.

x 1 #3246

S
Zitat von Malana:
Schlaf mindestens eine Nacht drüber. Nicht spontan und aus Wut reagieren jetzt, wäre meine Empfehlung.

ich werde ihn ignorieren - mehr ist er mir nicht mehr wert!

x 7 #3247

K
Zitat:
davon ausgeht, dass ich ihn immer noch so liebe und ihm nichts Böses möchte

dann wird es Zeit, ihm von etwas anderem zu überzeugen (und nebenbei, Du hast ja auch schon - lese nach - in der ersten Zeit durchaus andere Töne angeschlagen, scheint nicht überzeugend genug gewesen zu sein - weil Du ihn immer noch willst und nicht denkst, das es vorbei ist, endgültig? Oder? Ansonsten wüsste er was Phase ist)

S
Zitat von Küstenperle:
jetzt wird es unglaubwürdig - Du wolltest ihren Mann, warst mit ihr befreundet und magst sie nach eigener Aussage mal so GAR NICHT. Oder?

Ja, das stimmt wohl, aber so jetzt im Nachhinein tut sie mir echt auch ein wenig leid - aber eigentlich wäre es auch für sie besser nicht mehr mit diesem Mann zusammen sein zu müssen. Ich habe echt keine Ahnung.

S
Zitat von Küstenperle:

dann wird es Zeit, ihm von etwas anderem zu überzeugen (und nebenbei, Du hast ja auch schon - lese nach - in der ersten Zeit durchaus andere Töne angeschlagen, scheint nicht überzeugend genug gewesen zu sein - weil Du ihn immer noch willst und nicht denkst, das es vorbei ist, endgültig? Oder? Ansonsten wüsste er was Phase ist)

Nein, ich will ihn nicht mehr, aber Rache bringt mir auch nichts. Und was sollte ich denn Deiner Meinung nach jetzt machen? Ist Ignoranz nicht das Beste?

VictoriaSiempre
Wenn das mit der Kohle in trockenen Tüchern ist, dann gäbe es für mich kein Vertun: Aktiv würde ich nicht auf seine Frau zugehen. Aber wenn sie mich fragt, dann würde ich definitiv nicht für ihn lügen. Auch anderen gegenüber nicht.

Soll er doch in seinem Lügengebilde weitermachen, das kann Dir egal sein. Für Dich selber halte ich es aber für richtig, bei der Wahrheit zu bleiben; ich denke, das hilft, um mit der Geschichte abzuschließen.

Der Kerl hat kein Recht auf Loyalität von Dir. Davon ab wäre es der nächste Betrug an der Ehefrau, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Der Knalli hat echt Nerven.... kopf gegen die wand

x 11 #3251

K
ach Schlumpf, schlaf halt ne Nacht drüber und blockiere diesen Menschen. Wirste nich machen aber irgendwann halt schon ...

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn das mit der Kohle in trockenen Tüchern ist, dann gäbe es für mich kein Vertun: Aktiv würde ich nicht auf seine Frau zugehen. Aber wenn sie mich fragt, dann würde ich definitiv nicht für ihn lügen. Auch anderen gegenüber nicht.

Soll er doch in seinem Lügengebilde weitermachen, das kann Dir egal sein. Für Dich selber halte ich es aber für richtig, bei der Wahrheit zu bleiben; ich denke, das hilft, um mit der Geschichte abzuschließen.

Der Kerl hat kein Recht auf Loyalität von Dir. Davon ab wäre es der nächste Betrug an der Ehefrau, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Der Knalli hat echt Nerven.... kopf gegen die wand

Ich habe ihm vor 3 Wochen schon gesagt, dass er seine weitere Zukunft nicht auf Lügen aufbauen soll, aber er kann wohl nicht anders!

x 1 #3253

S
Zitat von Küstenperle:
ach Schlumpf, schlaf halt ne Nacht drüber und blockiere diesen Menschen. Wirste nich machen aber irgendwann halt schon ...

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ihn heute auf dem kompletten Handy blockiert!

x 3 #3254

S
Zitat von Vegetari:
Wenn seine Frau die Wahrheit erfährt und die reicht die Scheidung ein ,ist er auch finanziell erledigt. ...und Schlumpf hat noch weniger Chancen ihr Geld zurück zu bekommen. ...
Verstehe ich das richtig, meint er das damit auch?

Ich habe das Geld doch schon längst zurück

x 1 #3255

A

x 4