Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Ich weiss ja nicht wie Schlumpf es sieht aber für mich ist das Hilfreichste wenn ich mich hier austausche, dass ich offen sein kann. Dass es einen freundlichen Umgang gibt und emotionale Unterstützung. Natürlich auch die wirklich guten Ratschläge und Denkanstöße aber vor allem die emotionale Unterstützung. Wenn mich jemand so richtig hart angeht weil er meint das hilft besser als Samthandschuhe, dann empfinde ich das als verletzend . Denn auch da gibt es einen Mittelweg denke ich. . Wenn man dann doch sich mal so verhält weil es einen selbst triggert dann kann man das einräumen. Und es nicht als das Beste wollen ausgeben. Wie soll es Schlumpf helfen wenn jemand schreibt: du willst ja gar nicht. ( du Versager könnte dahinter stehen). Was soll es ihr helfen wenn die Therapeutin kritisiert wird? Wird sie sich dann lieber nicht mehr öffnen? Und verliert emotionale Unterstützung? Was ich sagen will. Ich empfinde Beiträge mit dem Tenor " wenn du wollen würdest dann würdest du. " als gemein. und dadurch nicht hilfreich. . Sie geht manchmal Zickzack. .Genau wie ich auch. Und trotzdem will sie Glück als Ziel. wollt ich nur mal loswerden.

x 6 #3286

E
Zitat von schlumpf2011:

Würde ich sie damit nicht zu sehr verletzten - soll ich nicht einfach sagen, dass sie das mit ihrem Mann klären soll und was sie ihm glauben möchte oder nicht ist ihre Sache?

Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.

Von mir hätte dieser Mann keinerlei Loyalität zu erwarten.

Aber ich denke, seine Frau macht die Augen zu und durch. Sie wird dich das nach meinerEinschätzung nie fragen.

x 3 #3287

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Schlumpf
ich drück dich, war ja ne wilde n8 im Forum
225 Antworten - da ging hier der Punk ab

geht es dir gut?

S
Zitat von frischgeföhnt:

Aber ich denke, seine Frau macht die Augen zu und durch. Sie wird dich das nach meinerEinschätzung nie fragen.

Im Prinzip ist es eh schon zu spät, da meine engsten Freunde und anscheinend die ganze Stadt schon seit Jahren das wahre Ausmaß kennt...
Ich hätte bei ihr gedacht, dass sie schon längst mal bei mir angeklopft hätte - mal sehen, aber ich werde mich eher nicht mit ihr auseinandersetzen.

x 2 #3289

S
Zitat von mcteapot:
Schlumpf
ich drück dich, war ja ne wilde n8 im Forum
225 Antworten - da ging hier der Punk ab

geht es dir gut?

Ja, das war eine heiße Nacht... mit geht es heute morgen nicht besonders gut - die Wut war nur von kurzer Dauer und der Schmerz ist wieder da. Aber ich frage mich, wieviel Verletzung und Demütigung ein Mensch noch ertragen kann.
Na ja, wird schon wieder! Kann ja nur besser werden.

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:

Aktiv würde ich ebenfalls nicht auf die EF zugehen, aber ich würde ihn auch nicht (weiter) decken. Man sieht ja immer wieder, was so alles passiert, wenn man wegschaut, schweigt und Dinge bewusst verleugnet.
Was man hier auch durchaus erkennt, ist die Tatsache, dass vor allem der Betrüger immer wieder aufs Neue mit Heimlichkeit und Lügen agiert, während die anderen Beteiligten nach Klarheit streben. Die meisten AF gehen auch viel offener mit der Konstellation um. Zumeist ja schon während der Affäre. Da wird kein Staatsgeheimnis gefahren (zumindest dann, wenn die AF nicht ebenfalls vergeben).

Wenn die EF auf Dich, liebe Schlumpf, zukommt, dann fährt man (auch für sich selbst) mit der Wahrheit am besten.
Vielleicht liest sie irgendwann auch die Zeilen ihres EM an Dich, welche ja dokumentieren, wer es mit der Lüge am einfachsten hält.

Die EF wird wohl nur auf Dich zukommen, wenn sie mit dem Gedanken der Trennung spielt. Wenn sie weiter an ihm festhalten will, sind die Brocken der Wahrheit wie Meteoriteneinschläge. Diese "Störquellen" vermeidet man.

x 3 #3291

M
Zitat von schlumpf2011:
Ich hätte bei ihr gedacht, dass sie schon längst mal bei mir angeklopft hätte

sie ahnt wohl mehr als er vermutet
wenn sie die Scheidung einreicht, ist er ruiniert

Kuss geben
Schlumpf, lass dich nicht herunterziehen, nicht hier. ich hab diese 225 Antworten überflogen, hab gesehen, das du dich dort zu wort gemeldest hast, war froh darüber, weil wenn du nicht dabei gewesen wärest, teile der Antworten in dieser Nacht, hätten mich bewogen, kaum oder gar nicht mehr hier zu schreiben

es ist dein Weg, ich persönlich, bin gern für dich da und tröste dich, weil der weg ist voll steine und du brauchst nicht noch zusätzliche Steine von User hier

x 3 #3292

E
Verschwende keine Energie für deren Ehe. Nutze jedes Quentchen für dich.

Der Ehefrau wird wohl niemand die Gerüchte über ihren Ehemann in den Hals hängen. Selbst wenn, wird sie es nicht glauben. Sie liebt und vertraut ihrem Mann. Aus ihrer Sicht durchaus sinnvoll.

Selbst wenn sie es erfahren sollte und ihren Mann befragt, wird er passende Erklärungen finden. Diese wiederum wird sie annehmen. Warum? Weil sie liebt und vertraut.

Das Boot, welches dein AM lenkt und steuert, ist immer noch dasselbe, er hat nur die Insassen ausgetauscht.

Sei du einfach froh und erleichtert, dass du nicht mehr drin sitzt.

Es ist wie Victoria schreibt, nichts entlarvt ihn mehr als seine letzte Nachricht.

Für dich ein Geschenk, um sich endlich zu entlieben und ihn als das zu sehen, was er ist. Leider wird der EF wohl dieses Geschenk nicht zu teil werden. Das finde ich in höchstem Maße unfair für sie.

x 8 #3293

S
Zitat von frischgeföhnt:
Verschwende keine Energie für deren Ehe. Nutze jedes Quentchen für dich.

Der Ehefrau wird wohl niemand die Gerüchte über ihren Ehemann in den Hals hängen. Selbst wenn, wird sie es nicht glauben. Sie liebt und vertraut ihrem Mann. Aus ihrer Sicht durchaus sinnvoll.

Selbst wenn sie es erfahren sollte und ihren Mann befragt, wird er passende Erklärungen finden. Diese wiederum wird sie annehmen. Warum? Weil sie liebt und vertraut.

Das Boot, welches dein AM lenkt und steuert, ist immer noch dasselbe, er hat nur die Insassen ausgetauscht.

Sei du einfach froh und erleichtert, dass du nicht mehr sein sitzt.

Es ist wie Victoria schreibt, nichts entlarvt ihn mehr als seine letzte Nachricht.

Für dich ein Geschenk, um.auch endlich zu entlieben und ihn als das zu sehen, was er ist. Leider wird das der EF wohl dieses Geschenk nicht zu teil werden. Das finde ich in höchstem Maße unfair für sie.

Das dachte ich auch... er füttert mich immer wieder mit neuen Beweisen für sein Lügenkonstrukt!
Ich denke aber nicht, dass sie ihn liebt und ihm noch vertraut - warum auch?
Mein AM hat am meisten Angst davor, dass Auszüge unseres Chats von ihr gelesen werden könnten - immer und immer wieder sagte er zu mir, dass ich das Alles löschen soll.
Wenn sie nur ein paar Phrasen daraus lesen würde wäre er geliefert. Und das weiß er... ist aber am Ende so doof, um mir noch mehr Futter für sie zu geben.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr in diesem Boot sitze, denn dieser Mensch wird sich niemals ändern und auch niemanden eine reele Chance geben.

x 1 #3294

E
Das ist alles egal für dich .
Nicht dein Karma.

Bleibe bei dir.
Lass dich nicht mehr füttern.

S
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist alles egal für dich .
Nicht dein Karma.

Bleibe bei dir.
Lass dich nicht mehr füttern.

Trotzdem bin ich fassungslos, wie ein Mensch so sein kann - wie kann man in dieser schei. leben, dass einem jeden verdammten Tag alles um die Ohren fliegen kann?

x 2 #3296

E
Zitat von schlumpf2011:

Trotzdem bin ich fassungslos, wie ein Mensch so sein kann - wie kann man in dieser schei. leben, dass einem jeden verdammten Tag alles um die Ohren fliegen kann?

Auch dieser Gedanke ist einer zu ihm hin. Geh da weg.

Schaue dir lieber an, was macht diese Fassunglosigkeit, dieses Verhalten mit DIR? Was schmerzt DICH? Was kränkt DICH? Was gehört wohin? Wo willst DU hin?

x 2 #3297

C
Zitat von schlumpf2011:

Ich glaube nicht, dass er davor wirklich Angst hat. Oder dass das passieren könnte. Der hat nur keine Lust auf Ungemach...
Mein Eindruck.

x 4 #3298

E
Zitat von Cremetussi:

Ich glaube nicht, dass er davor wirklich Angst hat. Oder dass das passieren könnte. Der hat nur keine Lust auf Ungemach...
Mein Eindruck.

Ich kenne ihn ja nicht.
Aber das würde ich auch eher annehmen.

Bis jetzt war er doch stets Herr der Lage und hatte Kontrolle über seine Frauen. Warum sollte er Angst haben?

Er wird schlichtweg annehmen, dass Schlumpf wie immer reagiert. Mit Nachsicht, Liebe und Verständnis.

x 2 #3299

C
Keine Nachsicht mehr bitte
Alle Karten auf den Tisch
Solche Männer sollen ernten was sie gesät haben
Ohne Gnade

wer selbst so gnadenlos ist, braucht sich nicht vor den Früchten seines Handelns davonstehlen

x 4 #3300

A

x 4