wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9927
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
4438
• Seite 221 von 296 • <1 ... 220, 221, 222 ... 296>
M
mcteapot Gast
Zitat von schlumpf2011:
Trotzdem bin ich fassungslos, wie ein Mensch so sein kann - wie kann man in dieser schei. leben, dass einem jeden verdammten Tag alles um die Ohren fliegen kann?
vermutlich fliegt es gerade beim ihm zuhause es gibt ja auch mehr als eine AF bei ihm
und daher auch diese sms
aber wann er wo und vorallem wie auf seine Lügen fällt, sein leben den Bach herunter geht, ist für Dich, Schlumpf, nicht wichtig. Besinne Dich auf dich, verlasse den sms-Pfad und geh weg da. Mach ne Liste von den Dingen, die er noch hat, übergib sie deinem Anwalt und er holt dies für dich dort.
zitiere hier Auszug von Eugen Roth Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe An Briefe, die er gerne schriebe. Zum Beispiel: "Herr! sofern Sie glauben, Sie dürften alles sich erlauben, So teil ich Ihnen hierdurch mit, Daß der bewußte Eselstritt Vollständig an mir abgeprallt - Das weitere sagt mein Rechtsanwalt!
•
x 2#3301
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Christina1:
Keine Nachsicht mehr bitte Alle Karten auf den Tisch Solche Männer sollen ernten was sie gesät haben Ohne Gnade
An das Karma glaube ich persönlich ja nicht mehr..
•
x 1#3302
A
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
x 3
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Ich kenne ihn ja nicht. Aber das würde ich auch eher annehmen.
Bis jetzt war er doch stets Herr der Lage und hatte Kontrolle über seine Frauen. Warum sollte er Angst haben?
Er wird schlichtweg annehmen, dass Schlumpf wie immer reagiert. Mit Nachsicht, Liebe und Verständnis.
Im Moment scheint es mir trotzdem so, dass er die Kontrolle ein wenig verliert. Und mit meiner Nachsicht kann er nicht mehr rechnen, da ich absolut gar nichts mehr davon habe.
•
x 3#3303
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von schlumpf2011:
Im Moment scheint es mir trotzdem so, dass er die Kontrolle ein wenig verliert. Und mit meiner Nachsicht kann er nicht mehr rechnen, da ich absolut gar nichts mehr davon habe.
Und wieder bei ihm. Weg da.
•
x 1#3304
M
mcteapot Gast
Föhni jedesmal wenn sie weg ist da, erinnert "es" an sich ..
•
x 1#3305
C
Christina1 Mitglied
Danke erhalten:
302
An das Karma glaube ich persönlich ja nicht mehr..
Krama oder Gottes Mühlen?...fein und trefflich, wenn auch langsam? Ich schon Trotzdem, kein Verständnis mehr, die Wahrheit bleibt die Wahrheit, Unrecht bleibt Unrecht und A..loch bleibt A..loch und immer alles schlucken tötet Das ist so widerwärtig, wie er sich jetzt verhält, so demütigend, Schlumpf ich wünsch dir die Kraft über diesen Menschen hinwegzukommen und wenn die kommt, volle Wahrheit auf den Tisch Es mag ja Affären Männer geben, die Menschen sind, und mitfühlen Das was er schreibt ist einfach der Gipfel an Demütigung Das ist Ego sch...vom feinsten Auf deine Kosten und Gutmütigkeit Ich drücke dich
•
x 4#3306
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Ich hasse dieses Gedankenkarussell!
•
M
mcteapot Gast
Zitat von Christina1:
Das was er schreibt ist einfach der Gipfel an Demütigung
er macht es, weil er nichts anderes kann, was für ein Würstchen von Mann
Schön wenn er durch dieses "un"verhalten die Augen seiner ..Frauen öffnet
•
x 3#3308
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von mcteapot:
Aber ja. Der gute Herr möchte ja Kontrolle behalten. Was wenn seine Ehe gar nicht zu retten ist? Was wenn die Ehefrau merkt, dass alles auch bei ihr nicht ohne Nebenwirkung war? Was wenn sie merkt, och nöööö, ohne ihn war auch nicht schlecht?
Ja da braucht es doch einen Plan B!
•
x 1#3309
M
mcteapot Gast
Zitat von schlumpf2011:
Ich hasse dieses Gedankenkarussell!
Lass dich nicht missbrauchen und immer wieder, schon oft hier aufgeführt Blockieren überall, jedes Medium, wo er dich erreichen kann, an Dich appeliert sich nicht mehr manipulieren lassen
•
x 3#3310
C
Christina1 Mitglied
Danke erhalten:
302
Schlumpf, so einen Mann soll sich die Frau gerne behalten Millionenfach und er sie Das ist Strafe genug
•
x 1#3311
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Krama oder Gottes Mühlen?...fein und trefflich, wenn auch langsam? Ich schon Trotzdem, kein Verständnis mehr, die Wahrheit bleibt die Wahrheit, Unrecht bleibt Unrecht und A..loch bleibt A..loch und immer alles schlucken tötet Das ist so widerwärtig, wie er sich jetzt verhält, so demütigend, Schlumpf ich wünsch dir die Kraft über diesen Menschen hinwegzukommen und wenn die kommt, volle Wahrheit auf den Tisch Es mag ja Affären Männer geben, die Menschen sind, und mitfühlen Das was er schreibt ist einfach der Gipfel an Demütigung Das ist Ego sch...vom feinsten Auf deine Kosten und Gutmütigkeit Ich drücke dich
Ja, zu der wahnsinnigen Verletzung kommt jetzt auch noch Demütigung dazu und das tut so weh. Und zu schreiben, dass es jetzt in meiner Hand liegt und ich dafür auch noch die Verantwortung übernehmen soll, wie sein Leben weiter verläuft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
•
x 1#3312
S
Sabine-49 Mitglied
1
Danke erhalten:
6425
ich hab gerade erst gelesen, was er dir geschrieben hat und was er von dir verlangt. Mein Ex-Mann wollte auch nicht, dass unsere Kinder erfahren, wie lange das schon ging mit seiner Affäre.
Mir war irgendwann klar, dass ich für meinen Ex-Mann an diesem Punkt nicht lügen werde. Damit hätte ich außereheliches Tun nachträglich mit einer Lüge mittragen müssen. Das wollte und konnte ich nicht.
In deiner Position würde ich versuchen, nicht mit seiner Ehefrau zu sprechen, auch wenn sie dich kontaktieren würde. Mittlerweile ist er bei zwei Jahren Affären-Dauer, am Anfang wollte er ja nur ein Jahr eingestehen. Vermutlich wird hier noch das eine oder andere Jahr dazukommen, wenn seine Frau sich ein bisschen umhört, Ereignisse und Äußerungen aus der Vergangenheit rekapituliert und eins und eins zusammenzählt. Da ist sie dann irgendwann bei: 3, 4, 5 oder vielleicht auch 6.
Jetzt von dir zu verlangen, sein Leben und seinen Anteil an der Affäre wieder nur auf deinem Rücken auszutragen, ist perfide - zumal er ganz genau weiß, dir geht es extrem schlecht.
Falls dich seine Frau wirklich kontaktieren sollte, dann kannst du auch bei der Wahrheit bleiben und musst kein Jahr verschweigen. Vielleicht ist da auch eine Gelegenheit, für ein kleines Wort der Entschuldigung oder der Reue von dir? Bringt seiner Ex zwar auch nichts mehr, weil es nichts ändert. Aber ist vielleicht für dich wichtig, wieder ein Stückchen von der Frau zu finden, die du vor der Affäre mal warst oder die du wieder sein magst?
Was mit dieser Nachricht für mich wirklich bestätigt wurde, ist sein Umgang mit Frauen seit Jahren oder Jahrzehnten. Er benutzt und versucht sie zu manipulieren, mit Lügen und Halbwahrheiten.
Wer Jahre oder Jahrzehnte mit solchen Lügenkonstrukten lebt, der versucht einfach, das bewährte System zu erhalten. Vielleicht bröckelt es im Moment an der einen oder anderen Ecke, aber er wird weiter versuchen, eine Lüge, die auffliegt mit der nächsten Lüge zu decken. Wie lange er das schaffen kann, ist für mich schwer zu beurteilen, weil ich von der Ehefrau zu wenig Eindrücke habe.
Bei dir habe ich schon das Gefühl, du bist in den letzten Tagen weiter gekommen für dich und das muss auch dein Fokus bleiben. Die letzten Tage waren für dich bestimmt auch ohne seine Nachricht jetzt sehr anstrengend wegen der Therapiestunden. Du hast jetzt den Willen, dich wieder neu aufzustellen. Nur darauf hast du Einfluss und daran arbeitest du jetzt. Verantwortung hast du für dich und deine Kinder. Die Verantwortung für sein Leben hat er selbst zu tragen, ob der das mit oder ohne Lügen macht, ist nicht mehr deine Baustelle.
Lass dich nicht missbrauchen und immer wieder, schon oft hier aufgeführt Blockieren überall, jedes Medium, wo er dich erreichen kann, an Dich appeliert sich nicht mehr manipulieren lassen
Stimmt 100%!
Ab dann, Schlumpf, beginnt Tag 1 deines neuen Lebens Und Tag eins deiner Reise zu dem Mann der es wert ist Es gibt ihn
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Aber ja. Der gute Herr möchte ja Kontrolle behalten. Was wenn seine Ehe gar nicht zu retten ist? Was wenn die Ehefrau merkt, dass alles auch bei ihr nicht ohne Nebenwirkung war? Was wenn sie merkt, och nöööö, ohne ihn war auch nicht schlecht?