Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
ach, jetzt soll er sich also auf einmal zu einem Mann gewandelt haben, auf dessen Wort mal sich verlassen kann Smile

einatmen, ausatmen - Du sagst selber, es sind für Dich keine elementar wichtigen Dinge, Du wirst sie wieder bekommen, da bin ich sehr sicher. Lass noch ein paar Tage ins Land gehen und versuch, Dich nich allzu sehr drüber zu ärgern.
Das wäre mein Rat (weil: Lebenszeit haste schon genug gelassen im Vertrauen in ihn und seine Worte, damit solltest Du wirklich zeitnah aufhören)

S
Zitat von Karenberg:
Wenn die Sachen bis Mittwoch nicht da sind, zuckersüße Nachricht schicken, dass die EF in einer Woche um ein Wissen der letzten sechs Jahre reicher ist. zwinkern

Oder freundliche (!) Nachricht schreiben, dass es nicht schlimm ist, dass die Sachen noch nicht da sind, du kämst nun einfach jeden Tag kurz vorbei, bis jemand in der Lage ist, sie dir zu überreichen.
Nächsten Tag hinfahren. Mehr als zweimal brauchst du das nicht machen, dann hast Du deine Sachen.

Bevorzugen würde ich Variante zwei.

Sollten sie bis Mittwoch nicht da sein werde ich zu ihm ins Büro fahren und dann kann er mir diese persönlich überreichen - dann könnte ich gleich noch ein paar Takte zu seiner letzten Nachricht loswerden.

x 1 #3497

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Zitat von mcteapot:
Firma oder Zuhause?

Da die EF ja von Schlumpf weiß, Zuhause. Und immer schön freundlich bleiben. Wirkt mehr als sich aufregen.

x 1 #3498

S
Zitat von mcteapot:
Firma oder Zuhause?

Zuhause würde keine Sinn machen - in die Firma, denn da ist auch die Wohnung.

M
Zitat von schlumpf2011:

Welche Anteile?

Die Anteile, dir er sechs Jahre an dir hatte

Mensch Schlumpf, dich mal von hinten Anschubs, du bist heute aber naiv
Der Kerl weiß leider ganz genau wie du tickst, und da drückt er die richtigen Knöpfe um Dich hinzuhalten, hat er in Zahlen zweitausendeinhundertneuzig Tagen plus minus getan

Das ist so ein hinterfotziger Blender, ohne Ende berechnend, linker als mein linker Fuß.

Du musst mit dem schon Tacheles reden
Bis zweiten Februar sind meine Sachen vor der Haustüre, oder ich weiß, wen ich anrufen muss
Ne kleine Drohung deinerseits, bringt ihn sicherlich auf Touren

Weil er ja angeblich in den 6 Jahren Dich zu 110% kennt, nimm ihm den Spaß daran, Dich hinzuhalten

x 2 #3500

K
Zitat von schlumpf2011:

Sollten sie bis Mittwoch nicht da sein werde ich zu ihm ins Büro fahren und dann kann er mir diese persönlich überreichen - dann könnte ich gleich noch ein paar Takte zu seiner letzten Nachricht loswerden.

Bleib freundlich/ sachlich das wirkt viel mehr. Wenn Du dich aufregst, gibst du ihm wieder einen Trumpf in die Hand. Gönne ihm das nicht! Zudem wirst du dich danach nur wieder über dich selber ärgern.
Zur Not warte halt eine Woche oder so, bis du ruhiger bist. Sowas muss souverän durchgezogen werden.

x 1 #3501

S
Zitat von Küstenperle:
ach, jetzt soll er sich also auf einmal zu einem Mann gewandelt haben, auf dessen Wort mal sich verlassen kann Smile

einatmen, ausatmen - Du sagst selber, es sind für Dich keine elementar wichtigen Dinge, Du wirst sie wieder bekommen, da bin ich sehr sicher. Lass noch ein paar Tage ins Land gehen und versuch, Dich nich allzu sehr drüber zu ärgern.
Das wäre mein Rat (weil: Lebenszeit haste schon genug gelassen im Vertrauen in ihn und seine Worte, damit solltest Du wirklich zeitnah aufhören)

Wahrscheinlich straft er mich ab, weil ich auf seine letzte Nachricht nicht reagiert habe.

S
Zitat von mcteapot:
Die Anteile, dir er sechs Jahre an dir hatte

Mensch Schlumpf, dich mal von hinten Anschubs, du bist heute aber naiv
Der Kerl weiß leider ganz genau wie du tickst, und da drückt er die richtigen Knöpfe um Dich hinzuhalten, hat er in Zahlen zweitausendeinhundertneuzig Tagen plus minus getan

Das ist so ein hinterfotziger Blender, ohne Ende berechnend, linker als mein linker Fuß.

Du musst mit dem schon Tacheles reden
Bis zweiten Februar sind meine Sachen vor der Haustüre, oder ich weiß, wen ich anrufen muss
Ne kleine Drohung deinerseits, bringt ihn sicherlich auf Touren

Weil er ja angeblich in den 6 Jahren Dich zu 110% kennt, nimm ihm den Spaß daran, Dich hinzuhalten

Ja, heute bin ich wohl etwas verblendet... Trotzdem verstehe ich nicht, warum er mich jetzt damit auch noch hinhalten will. Was bringt ihm das? Mich regt sowas auf und zwar maßlos.

M
Warum auch immer
er kann und macht

weil er sich deiner zu sicher ist

K
shice-egal was seine Intention dahinter ist - wichtig ist, Du bist ausgestiegen und hast hoffentlich auch nicht vor, dieses Tänzchen wieder mitzutanzen - auch wenn Du Dir wahrscheinlich immer noch 24/7 Gedanken machst über ihn, cool bleiben.

x 3 #3505

V
weil er dich damit ärgern kann und es ihm höllischen spass macht.. deshalb
und weil er damit in deinem kopf bleibt

x 2 #3506

M
Îmmer diese Sachen-zurück-geben-Spielchen zum Schlusss.... Augen rollen

Die Strukturen setzen sich doch nur fort. Du rennst ihm weiter hinterher, egal welche Strategie du wählst, und er freut sich über seine Macht.

Du kommst viel stärker, an ihm uninteressierter und souveräner rüber, wenn du zur Not auf die Sachen sch.....ßt.

Mein Ex hat auch noch Sachen von mir, weil ich mich auf solche Spielchen nicht eingelassen habe. Soll er sie sich doch als Trophäe an die Wand nageln. Mir total egal!

x 2 #3507

K
Zitat:
uninteressierter und souveräner rüber, wenn du zur Not auf die Sachen sch.....ßt.

hab ich auch und würde ich auch immer wieder so machen. Allerdings war das auch nix, paar Klamotten, Bücher, CD's - nix was man sich nich wieder neu holen könnte.

x 1 #3508

E
Ich denke auch.
Macht und Kontrolle zurückgewinnen.
Ein wenig das Gesicht wahren.
Welches auch immer..

x 2 #3509

S
Zitat von Malana:
Îmmer diese Sachen-zurück-geben-Spielchen zum Schlusss.... Augen rollen

Die Strukturen setzen sich doch nur fort. Du rennst ihm weiter hinterher, egal welche Strategie du wählst, und er freut sich über seine Macht.

Du kommst viel stärker, an ihm uninteressierter und souveräner rüber, wenn du zur Not auf die Sachen sch.....ßt.

Mein Ex hat auch noch Sachen von mir, weil ich mich auf solche Spielchen nicht eingelassen habe. Soll er sie sich doch als Trophäe an die Wand nageln. Mir total egal!

Klar ist das ein sch. und ich bin fast soweit, dass er die Sachen einfach behalten soll - um das Armband meiner Mutter tut es mir aber echt leid, weil ich daran hing.
Es ist trotzdem eine Unverschämtheit und im Endeffekt kann er doch nichts damit anfangen.
Er will einen absoluten Neustart mit seiner Familie, dann soll er das Alte auch abschliessen und keine dämlichen Spielchen treiben.

A

x 4