Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Honigbiene0211
Zitat von Malana:
Îmmer diese Sachen-zurück-geben-Spielchen zum Schlusss.... Augen rollen

Die Strukturen setzen sich doch nur fort. Du rennst ihm weiter hinterher, egal welche Strategie du wählst, und er freut sich über seine Macht.

Du kommst viel stärker, an ihm uninteressierter und souveräner rüber, wenn du zur Not auf die Sachen sch.....ßt.

Mein Ex hat auch noch Sachen von mir, weil ich mich auf solche Spielchen nicht eingelassen habe. Soll er sie sich doch als Trophäe an die Wand nageln. Mir total egal!

Man braucht doch selbst auch noch ein bisschen den Unterpfand, und Gründe, doch nochmal zu schreiben.
Allein die Idee, da nochmal aufzutauchen, kann ich nicht nachvollziehen. Das macht nichts besser. Es kommt nur so rüber, als will man ihm nochmal zeigen, was er verpasst. Ich stehe auch überhaupt nicht auf solche Spielchen.
@schlumpf2011
Wenn es dir nur um deine Sachen geht, schickst du eine SMS. Oder rufst seine Sekretärin an, und lässt ihm ausrichten usw.
Wenn Du selber dort auftauchst, machst Du Dich klein und lächerlich. Außerdem zeigt es Deine Hoffnung, dass Du eben doch nochmal eine Runde mittanzen möchtest. Du denkst immer noch nur darüber nach, warum er was tut und wieso er dies und jenes tut. Dir geht es immer noch nicht um Dich, geschweige denn um Deine Sachen. Wenn du diese Sachen wirklich so dringend wollen würdest, hättest du sie längst.

x 3 #3511

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke auch.
Macht und Kontrolle zurückgewinnen.
Ein wenig das Gesicht wahren.
Welches auch immer..

Wie armselig kann man(n) sein?

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:
um das Armband meiner Mutter tut es mir aber echt leid, weil ich daran hing.

Schick einen Rechtsvertreter hin, dass kommt gut und du bist nicht selbst hin

x 1 #3513

V
danke @Honigbiene0211 das meinte ich vor ein paar tagen mit ehrlich sich selbst gegenüber sein

und wenn es nur unbewusst ist

x 1 #3514

Honigbiene0211
Zitat von mcteapot:
Schick einen Rechtsvertreter hin, dass kommt gut und du bist nicht selbst hin

@schlumpf2011 oder Deine Mutter zwinkern

x 1 #3515

S
Zitat von Honigbiene0211:

Man braucht doch selbst auch noch ein bisschen den Unterpfand, und Gründe, doch nochmal zu schreiben.
Allein die Idee, da nochmal aufzutauchen, kann ich nicht nachvollziehen. Das macht nichts besser. Es kommt nur so rüber, als will man ihm nochmal zeigen, was er verpasst. Ich stehe auch überhaupt nicht auf solche Spielchen.
@schlumpf2011
Wenn es dir nur um deine Sachen geht, schickst du eine SMS. Oder rufst seine Sekretärin an, und lässt ihm ausrichten usw.
Wenn Du selber dort auftauchst, machst Du Dich klein und lächerlich. Außerdem zeigt es Deine Hoffnung, dass Du eben doch nochmal eine Runde mittanzen möchtest. Du denkst immer noch nur darüber nach, warum er was tut und wieso er dies und jenes tut. Dir geht es immer noch nicht um Dich, geschweige denn um Deine Sachen. Wenn du diese Sachen wirklich so dringend wollen würdest, hättest du sie längst.

Gaube mir, mir wäre es lieber, wenn die Sachen hier wären - ich habe ihn nun 2x darum gebeten und nichts ist passiert - es hat nichts mit Unterpfand zu tun, denn ich will endlich abschliessen mit dem Thema. Und klar bin ich noch nicht komplett aus dem Gedankenkarussell raus - ich denke, das dauert einfach.

x 2 #3516

M

ich glaub, die lebt nimmer
oder ich irre mich

S

Auweia, da hätte er nichts zu lachen... Mr. Green

x 2 #3518

E
Zitat von schlumpf2011:

Wie armselig kann man(n) sein?

Natürlich ist er armselig.
Doch schon die ganze Zeit.

Das mit dem Armvand deiner Mutter verstehe ich total. Das könnte ich auch gar nicht

Eine eindringliche und sachliche Forderung nach deinem Sachen würde ich morgen schon schicken. Per was auch immer.

Drohe mit Anwalt/EF ..egal was.

Eine persönliche Begegnung hätte ich vermieden, weil es dir nicht gut tut, nicht, weil du dich lächerlich machst. Ein Hanswurst und lächerlich ist er. Nicht Du.

Gott ..
Für die EF ist er aber auch kein Geschenk ..

x 4 #3519

S
Zitat von mcteapot:
ich glaub, die lebt nimmer
oder ich irre mich

Doch, sie lebt noch und ist, glaube ich, wütender auf ihn als ich!

x 3 #3520

E
Zitat von schlumpf2011:

Gaube mir, mir wäre es lieber, wenn die Sachen hier wären - ich habe ihn nun 2x darum gebeten und nichts ist passiert - es hat nichts mit Unterpfand zu tun, denn ich will endlich abschliessen mit dem Thema. Und klar bin ich noch nicht komplett aus dem Gedankenkarussell raus - ich denke, das dauert einfach.

Alles gut.
Lass dich nicht hetzen.
Auch Ehrlichkeit zu sich selbst ist ein Prozess.
Gemach gemach.

M
Zitat von schlumpf2011:

Doch, sie lebt noch und ist, glaube ich, wütender auf ihn als ich!

Wie war es beim Schwimmen?

S
Zitat von frischgeföhnt:

Natürlich ist er armselig.
Doch schon die ganze Zeit.

Das mit dem Armvand deiner Mutter verstehe ich total. Das könnte ich auch gar nicht

Eine eindringliche und sachliche Forderung nach deinem Sachen würde ich morgen schon schicken. Per was auch immer.

Drohe mit Anwalt/EF ..egal was.

Eine persönliche Begegnung hätte ich vermieden, weil es dir nicht gut tut, nicht, weil du dich lächerlich machst. Ein Hanswurst und lächerlich ist er. Nicht Du.

Gott ..
Für die EF ist er aber auch kein Geschenk ..

Ja, armseliger geht es nicht mehr - ich habe ihm ja auf seine ebenfalls armselige letzte Nachricht keinerlei Feedback gegeben und das kennt er nicht von mir - verunsichert ihn womöglich zutiefst.

Wenn das Armband nicht wäre würde ich echt auf die Sachen pfeifen und er weiß auch noch ganz genau, wie sehr ich an diesem Teil hänge.

Ich lasse ihm jetzt noch bis Mittwoch Zeit und dann muss ich halt wirklich zudringlicher werden - fertig.

x 2 #3523

M
Ein wertvolles Armband? (Egal ob materiell oder ideell gemeint die Frage)

S
Zitat von frischgeföhnt:
Alles gut.
Lass dich nicht hetzen.
Auch Ehrlichkeit zu sich selbst ist ein Prozess.
Gemach gemach.

Meine Therapeutin sagt immer, dass ich fast zu ehrlich zu mir selbst bin und auch nicht ganz so streng mit mir umgehen darf, da ich eh schon genug Verletzungen erlitten habe...
Ich versuche nicht dagegen anzukämpfen, es zuzulassen und anzuschauen - mich auch von außen anzuschauen ohne zu werten.

Dass ich überhaupt so lieben konnte ist ein Geschenk - ich habe auch ziemlich viel Zugang zu meinen Tiefen und Abgründen gehabt. Und auch die meines Gegenübers schaue ich mir an. Diese muss ich akzeptieren und eine Erkenntnis daraus ziehen - für mich, um mch weiter zu entwickeln. Es als Geschenk des Lebens zu sehen - eben diese intensive Begegnung - in der Freude und im Leid. Mit Wohlwollen.
Das alles braucht Zeit - viel Zeit. Manchmal bleibt man halt hängen und regt sich über Kleinigkeiten auf. So ist das halt.

x 3 #3525

A

x 4