Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Scarlett2016:
Weshalb soll Schlumpf auf ihre persönlichen Sachen verzichten. Vor allem, wenn ein ideeller Wert dahintersteckt.

Dieser Typ hat sie schon zweimal hingehalten und ihr die Rückgabe - die selbstverändlich sein und zeitnah erfolgen sollte - zugesagt.

Er fordert von ihr, dass sie die Affärenzeit verschweigt aber ihre Sachen gibt es nicht zurück? Nee, diesen Mann hätte ich schon längst aufgesucht und ihm gezeigt was Phase ist.

Den Tipp im Geschäft seine Sekretärin anzurufen finde ich wiederum nicht gut. Privates ins Berufliche reinzutragen ist ein no go.

So werde ich es auch machen, wenn die Sachen bis Mittwoch nicht hier sind - mir reicht es echt! Es ist nochmals ein mieses Verhalten!

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich würd das einfach einem Anwalt übergeben und der soll sich kümmern. Dann bist Du raus aus der Nummer.

Jetzt war ich schon für über Euro 1000,-- beim Anwalt für Insolvenzrecht, die Therapie ist auch nicht billig und jetzt nochmal Anwalt - irgendwann sehe ich es nicht mehr ein - habe genug Lehrgeld bezahlt.

x 2 #3542

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:

Jetzt war ich schon für über Euro 1000,-- beim Anwalt für Insolvenzrecht, die Therapie ist auch nicht billig und jetzt nochmal Anwalt - irgendwann sehe ich es nicht mehr ein - habe genug Lehrgeld bezahlt.

Dann zeig ihm mal die Stirn!

Dieses Kerlchen muss begrenzt werden! Mr. Green

x 1 #3543

Honigbiene0211
Zitat von schlumpf2011:

@schlumpf2011 über 1000 Euro? Was hast Du denn mit dem angestellt? 1000 Euro für eine Beratung? Ich hab den falschen Job, eindeutig. 300 hätte ich mir noch gefallen lassen, aber 1000 Euro ist für sowas eindeutig zu viel.

K
@Schlumpf
und? sind die Sachen heute angekommen?

S
Zitat von Honigbiene0211:

@schlumpf2011 über 1000 Euro? Was hast Du denn mit dem angestellt? 1000 Euro für eine Beratung? Ich hab den falschen Job, eindeutig. 300 hätte ich mir noch gefallen lassen, aber 1000 Euro ist für sowas eindeutig zu viel.

Beratung, Verträge prüfen lassen usw. - Rechtsanwälte sind teuer

x 2 #3546

S
Zitat von Küstenperle:
@Schlumpf
und? sind die Sachen heute angekommen?

Leider nicht... böse

Honigbiene0211
@schlumpf2011
Verträge?

S
@schlumpf2011
Verträge?

Denkst Du etwa, dass ich soviel Geld verliehen hätte ohne einen Vertrag dafür zu haben?

x 3 #3549

E
@schlumpf2011
Verträge?

Augen rollen

x 1 #3550

Honigbiene0211
Nein, das nicht. Aber so viel kann da nicht drinstehen. Das zu prüfen kann keine 1000 Euro wert sein. In solchen Verträgen steht der Darlehensnehmer, der Geber, die Summe, die Rückzahlungsmodalitäten und vielleicht noch die ein oder andere Klausel. Kein Hexenwerk. Beschränkt sich im Normalfall auf 1 DIN A4 Seite.

M
@schlumpf2011
Du hattest dem ne halbe Mille geliehen und jammerst jetzt wegen 1.000 Euro und einem Armband etc. rum?! verwundert

Ich denke, du machst noch so einen Wind um die Rückgabe der Sachen, weil du nicht endgültig loslassen kannst. Nicht, dass ich das nicht verstehe, aber du tust dir halt selber keinen Gefallen damit. zwinkern

Und wenn du ihm wirklich noch eins auswischen willst, dann mit Nichtachtung und nicht dem Eingehen auf seine Machtspielchen.

Das war von Anfang an keine moralisch korrekte "Beziehung" und das kannst du jetzt auch nicht erwarten.

Und mal ehrlich: blöd mit dem Armband (ist jedoch weder ein Erbstück oder ähnliches), aber würdest du die von ihm kontaminierten anderen Sachen wie wahrscheinlich Kosmetik, Nachthemd etc wirklich noch tragen können?! Denke eher nicht.

x 2 #3552

C
Nein, das nicht. Aber so viel kann da nicht drinstehen. Das zu prüfen kann keine 1000 Euro wert sein. In solchen Verträgen steht der Darlehensnehmer, der Geber, die Summe, die Rückzahlungsmodalitäten und vielleicht noch die ein oder andere Klausel. Kein Hexenwerk. Beschränkt sich im Normalfall auf 1 DIN A4 Seite.

Schade, dass ich Deinen Klarnamen nicht kenne... Cool

x 2 #3553

Honigbiene0211
Zitat von Cremetussi:

Schade, dass ich Deinen Klarnamen nicht kenne... Cool

Warum?

S
@Honigbiene0211 :Weil du die Verträge kurz für umme durchgelesen hättest mit deiner umfassenden rechtlichen Kompetenz?

x 8 #3555

A

x 4