schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von Malana:@schlumpf2011
Du hattest dem ne halbe Mille geliehen und jammerst jetzt wegen 1.000 Euro und einem Armband etc. rum?!
Ich denke, du machst noch so einen Wind um die Rückgabe der Sachen, weil du nicht endgültig loslassen kannst. Nicht, dass ich das nicht verstehe, aber du tust dir halt selber keinen Gefallen damit.
Und wenn du ihm wirklich noch eins auswischen willst, dann mit Nichtachtung und nicht dem Eingehen auf seine Machtspielchen.
Das war von Anfang an keine moralisch korrekte Beziehung und das kannst du jetzt auch nicht erwarten.
Und mal ehrlich: blöd mit dem Armband (ist jedoch weder ein Erbstück oder ähnliches), aber würdest du die von ihm kontaminierten anderen Sachen wie wahrscheinlich Kosmetik, Nachthemd etc wirklich noch tragen können?! Denke eher nicht.
Cremetussi
Zitat von Sabine 49:@Honigbiene0211 :Weil du die Verträge kurz für umme durchgelesen hättest mit deiner umfassenden rechtlichen Kompetenz?
Scarlett2016
Honigbiene0211
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:Finde ich nicht gut, dass Du jemand Drittes mit reinziehst - aber: wie hat der Freund reagiert resp. was wirst Du tun, wenn der Freund Dich nicht unterstützt?
Hattest Du nicht einmal erwähnt, dass Dein Bruder ihn auch sehr gut kennt?
Malana
Zitat von schlumpf2011:ich habe heute seinen besten Freund angeschrieben, dass er mir doch die Sachen bitte abholen soll.
schlumpf2011
Zitat von Honigbiene0211:Ich kann zumindest Google fragen, und wenn diverse Anwälte selbst für Menschen, die sich in einer Privatinsolvenz beraten lassen um die 500 Euro zahlen (und da ist sicherlich mehr zu prüfen), dann kann das so einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.
schlumpf2011
Zitat von Malana:Nein das hast du nicht getan?!
Du versuchst jetzt nicht ernsthaft über seinen besten Freund den Kontakt zu halten?!
Weißt du wie er das finden wird: erbärmlich hoch zehn und auch spüren, was er noch für eine Macht über dich hat.
Höre endlich auf über diesen Typen nachzudenken und denke mal über dich nach. Ich weiß, das ist der schwerere Weg.
Scarlett2016
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:@schlumpf2011
Jetzt bleibe doch mal bei Deiner Meinung. Erst sagst Du, Du möchtest Deine Sachen und jetzt bist bereit, sie abzuschreiben. Warum? Weil es schwierig wird? Weil Du dann ggfs. doch auf ihn zugehen musst?
Schreib ihm nach Hause (wo die Frau wohnt) und fordere ihn auf, das zweimal zugesagte Rückgeben Deiner Sachen bis Freitag nun passiert ist.
Ich würde keinen Spass verstehen, wenn ich Du wäre. Das geht gar nicht, dass Du Deine Sachen nicht zurückbekommst. Aber er hat noch die Stirn, Dich zum Lügen anzustiften.
Wie jetzt? Der Freund soll für Dich die Sachen holen aber sagen wird er ihm nichts? Verstehe ich nicht.
Verstummt
Zitat von Honigbiene0211:Ich kann zumindest Google fragen, und wenn diverse Anwälte selbst für Menschen, die sich in einer Privatinsolvenz beraten lassen um die 500 Euro zahlen (und da ist sicherlich mehr zu prüfen), dann kann das so einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.
Cremetussi
Zitat von Verstummt:
Doch, das geht völlig mit rechten Dingen zu. Nennt sich Honorarvereinbarung und ist im RVG geregelt.
Sorry für OT @schlumpf2011 und alles Gute für Deinen Weg.
Scarlett2016
Honigbiene0211
Zitat von Cremetussi:
Hach, zu diesem Thema und zu Freund google gäbe es noch so viele herrliche Dinge zu sagen, aber das ist im gesamten Forum wohl off topic.
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:Bist Du Dir sicher, dass Dich eine Konfrontation mit ihm Stand heute zurückwerfen würde?
Ich persönlich wäre schlon längst dort aufgeschlagen.
Eine Alternative wäre ja - und das wurde Dir schon ein paar Seiten vorher geraten - ihn aufzuFORDERN mit oder ohne Androhung von Konsequenzen Dir Deine Sachen zurückzugeben.
Ich verstehe diesen Mann nicht. Ich kann kein Machtspiel erkennen. Aus meiner Sicht müsste er alles tun, damit Du nicht reden wirst. Sprich, die Sachen müssten schon lange bei Dir sein oder: er unterschätzt Dich bzw. traut Dir nichts zu.