9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Genau, Du hast hilfreiche Antworten bekommen, das freut mich. Und niemand hat Dir Luxusproblem um die Ohren gehauen.

Neee warum auch als ich mich nach 4-5 hilfreichen Antworten für die Hilfe bedankt habe?

Und dass ich meine eigene Meinung zu dem Verlauf des Threads hier habe ist nicht okay oder was willst du jetzt eigentlich genau von mir?

31.01.2018 01:04 • #3616

blackeyed
Zitat von Malana:
Ich muss mich nicht rechtfertigen mach es aber gern, damit dich nichts triggert und es dir schlecht geht.

Was ist dir suspekt?

Erst vor ein paar Tagen hast Du hier in diesem Thread gefragt, ob wir das Gefühl kennen, dass einem der toxisch agierende Ex noch immer nicht komplett egal ist bzw. Du ihm nach wie vor kein Glück gönnst.
Du beschreibst ihn als Narzisst, lügend, betrügend, manipulierend, ausbeuterisch, emotional missbrauchend.
Bei Dir ist das über 2 Jahre her und Du bist jetzt wieder in einer glücklichen Beziehung.
Und dennoch beschäftigt Dich dieses Erlebnis und beschreibst es in vielen Threads als traumatisierend.

Schlumpf beschäftigt sich 6 Wochen später noch immer mit ihm (! Achtung Ironie!) und macht sich Gedanken um ihr Zeugs, welches sie wieder haben möchte.
Dann grätscht Malana rein und faucht was von Luxusproblemen.
Dabei verhielt sich Schlumpf's Wahnsinn auf zwei Beinen nicht weniger toxisch als Dein Ex, wie wir hier alle nachlesen konnten.

DAS mein ich.
Was ist das bitte schön für ein ambivalentes Verhalten deinerseits auf einmal? Kapier ich nicht.

31.01.2018 01:09 • x 8 #3617

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Malana:

Neee warum auch als ich mich nach 4-5 hilfreichen Antworten für die Hilfe bedankt habe?

Und dass ich meine eigene Meinung zu dem Verlauf des Threads hier habe ist nicht okay oder was willst du jetzt eigentlich genau von mir?

Ich will gar nix von Dir ich finde nur Dein Rumgepupse hier sehr schräg! Glashaus, Steine und so...

31.01.2018 01:13 • x 2 #3618

M
@blackeyed

Es stimmt was du schreibst. Auch ich wollte noch mit einem letzen Rest dieser toxischen Beziehung aufräumen und auch eine Frage zu meiner Zukunft stellen.

Ich erkenne hier jedoch, dass sich viele geradezu in ihrem Leid sühlen und gar nicht aufräumen wollen. Das macht mich wohl zu ungeduldig und auch genervt.

Auch ärgert es mich übermaßen, wenn Menschen hier immer wieder die Energie der Helfer im Übermaßen auf sich bündeln wie Schlumpf und andere Hilfesuchende untergehen.

Aber ich bin wohl kein guter Berater mehr. Ich habe ein neues Leben begonnen und kann mich daher nur noch ungenügend in den Schmerz reinfühlen, den Viele hier noch haben.

Alles Liebe dir und denen die noch mittendrin sind!

31.01.2018 01:19 • #3619

M

Ich will gar nix von Dir ich finde nur Dein Rumgepupse hier sehr schräg! Glashaus, Steine und so...

Du warst schon vor Jahren sehr unangenehm und hast genug Ärger bekommen aufgrund deines Klug.sch.ns. Also lass mal gut sein.

31.01.2018 01:24 • #3620

VictoriaSiempre
Hab ich? Hilf mir auf die Sprünge... wird jetzt aber sehr OT grade. Mach mich gerne per PN schlau.

31.01.2018 01:27 • #3621

M
Hab ich? Hilf mir auf die Sprünge. wird jetzt aber sehr OT grade. Mach mich gerne per PN schlau.

Garantiert werde ich diese Energie nicht mehr verschwenden. Eine der guten Sachen die ich durch toxische Beziehungen gelernt habe.

31.01.2018 01:29 • #3622

blackeyed
Zitat von Malana:
@blackeyed

Es stimmt was du schreibst. Auch ich wollte noch mit einem letzen Rest dieser toxischen Beziehung aufräumen und auch eine Frage zu meiner Zukunft stellen.

Ich erkenne hier jedoch, dass sich viele geradezu in ihrem Leid sühlen und gar nicht aufräumen wollen. Das macht mich wohl zu ungeduldig und auch genervt.

Auch ärgert es mich übermaßen, wenn Menschen hier immer wieder die Energie der Helfer im Übermaßen auf sich bündeln wie Schlumpf und andere Hilfesuchende untergehen.

Aber ich bin wohl kein guter Berater mehr. Ich habe ein neues Leben begonnen und kann mich daher nur noch ungenügend in den Schmerz reinfühlen, den Viele hier noch haben.

Alles Liebe dir und denen die noch mittendrin sind!

Ich finde, Schlumpf macht sich nach 6 Wochen recht gut. Andere sind da noch in der absoluten Nicht-wahr-haben-wollen- Phase. Oder in der Psychiatrie nach Suizidversuch.
Schlumpf suhlt sich nicht im Leid, finde ich. Sie macht eine Therapie und unternimmt schöne Dinge mit ihren Kids.
Ich konnte nach 6 Wochen gar nichts tun, nicht essen, nicht schlafen, so tief saß der Schock und die Erkenntnis, die Wahrheit.

Ich denke nicht, dass andere Hilfesuchende hier im Forum untergehen. Die meisten die in Schlumpfs Thread schreiben, haben Ähnliches erlebt und schreiben ihr genau aus diesem Grund gerne. Mein Eindruck.

Zum Thema genervt sein: Es gibt Threads, da schreiben Hilfesuchende nach 8 Monaten Trennung von ihrer 6-monatigen Beziehung, in der sie 5 mal betrogen und letztendlich ausgetauscht wurden, nach wie vor von ihrer grossen Liebe und wie sie denjenigen zurückbekommen.
Ehe ich mich dann vergesse, weil ich in dem Moment absolut kein Verständnis habe, schreibe ich lieber nichts und überlasse es anderen, die sich in den TE reinversetzen können weil ähnliches erlebt usw.
Oder ich springe ins Thema und schreibe ihm, dass sein Problem total lächerlich ist.

Genug OT, ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute.

31.01.2018 01:51 • x 3 #3623

M
Ja stimmt Hammer Erkenntniss nach 6 Jahren Affärenfrau und Abschuss, sich endlich mal auf ihr Leben zu konzentrieren.

Oh man. . noch tiefer sinken kann man ja auch kaum noch.

31.01.2018 02:03 • #3624

E
Zitat von Binaneu:

Ja, genau so hatte ich es auch angenommen.
Und dazu fiel mir nichts mehr ein

31.01.2018 06:15 • #3625

E
Zitat von Malana:
Ja stimmt Hammer Erkenntniss nach 6 Jahren Affärenfrau und Abschuss, sich endlich mal auf ihr Leben zu konzentrieren.

Oh man. . noch tiefer sinken kann man ja auch kaum noch.

Angesichts deiner Beiträge offensichtlich doch.

31.01.2018 06:16 • x 6 #3626

B
Es ist für die, die hier schreiben manchmal so ( zusätzlich) niederschmetternd, wie andere ihre Not hier kleinschreiben wollen.
Wenn man nicht nachfühlen kann, dann doch bitte einfach gar nicht hier schreiben...

Ist hilfreicher als Probleme abzuwerten.
In großem Kummer kann auch so ein nicht zurück gegebener Schmuck sehr belasten.
Durch diesen Schmuck besteht irgendwie noch eine Verbindung zum Am und die soll gekappt werden.

Der Schmuck ist nur ein Teil einer schwerwiegenden Not und darf hier durchaus Thema sein.
Sich mitteilen ist wichtig.

Vergleiche von Liebeskummer, bzw Affärenkummer und Hungersnot sind IMMER völlig unpassend.
Das kann gar nicht verglichen werden.
Hier waren auch schon Schreiber, die sagten, ihren Affärenkummer hätten sie als schlimmer empfunden als die eigene Krebserkrankung.

So what?
Man kann Nöte nicht vergleichen, es kommt auf die subjektiv empfundene Not an umd die ist bei vielen Af RIESENGROß und kaum ertragbar.

Wenn man etwas nicht nachempfinden kann , kein Grund eine Not klein zu reden.

Und wenn es jemandem nach längerer Zeit immer noch sehr schlecht geht, obwohl andere dann schon wieder geheilt sind, dann ist das so.
Jeder ist anders!

31.01.2018 07:27 • x 10 #3627

S
Um mal zum Thema zurück zu springen: kann man nicht per Gerichtsvollzieher zustellen lassen?
Wir haben das damals gemacht, als wir uns ein Haus gekauft hatten und aus dem gemieteten Haus ausgezogen sind: fristgerecht gekündigt und der Vermieter zuckte sich nicht. Ich habe da gefühlte 100 Mal wegen der Schlüsselübergabe angerufen und sein Frauchen hat ihn jedes Mal verleugnet und dann habe ich vom Vormieter erfahren, dass das seine Masche ist. Also haben wir einen Gerichtsvollzieher beauftragt, der den Schlüssel gegen Unterschrift an ihn persönlich ausgehändigt hat.
Das hat nicht mal viel gekostet.

31.01.2018 07:32 • x 1 #3628

M
Zitat von Malana:

Bei dir ist es 2 Jahre her
bei Schlumpf 6 Wochen, von wegen suhlen ..

In Schmerz hineinfühlen ... viele deiner GastAntworten von letzter Nacht sind thematisch so weit ab vom Schuss, nicht mehr richtig wach und fit?

Was haben hungernde Kinder mit Schlumpf zu tun, muss sie sich das Scheitern politische System auf die Brust heften, nur weil irgendwo Kinder hungern? Wieviel Kinder man für einen Panzer ernähren kann, sprengt den Rahmen des Forum
Ich finde solche Beispiele dermaßen unter der Gürtellinie, das es schon an Mobing grenzt.

Liegt es vielleicht daran, das es hier schon über 200 Seiten um Schlumpf geht und bei dir waren es seinerzeit nur, k.A., 30?
Sich in Schmerz anderer hinein zu fühlen, nicht nur Schlumpf´s, macht hier das Forum aus, wer es nicht mehr kann, weil triggert, oder will, weil man sich die Verzweiflung wieder vorstellen müßte, die einen damals überfiel, kann ihrem Thema schlichtweg fern bleiben und alles ist gut

Nein, es wird gegrätscht, Bein gestellt usw.

Schlumpf kam, wie ich auch, zum Rat suchen hierher.
Wenn sie uns mitteilt, was die Rechtsberatung gekostet hat, was sie nicht musst, sondern freiwillig tat, wird nachgesehen ob sie nicht schummelt bei der Höhe?
Gehts noch? Gebührenordnung plus Höhe der verliehenen Summe, da sind 1000 Euro noch günstig. Natürlich gibt es Stundensätze, da kann ne Putzfrau mit Einkommen, 2 Euro über HarzIV, nur ungläubig gucken. Wobei dies als Beispiel dient, und keine der Anwesenden oder Fragesteller hier, diese Putzfrau darstellt!

Man muss sich fast schämen, wie hier mit Ratsuchenden umgesprungen wird

--------------
Schlumpf, guten Morgen
Wie geht es dir heute, konntest du Schlafen? Dir einen Guten Morgen Knuddler plus Kaffee hinstellt und verabreicht

31.01.2018 07:56 • x 12 #3629

S
Zu den Gebühren sage ich nur: Gegenstandswert oder Streitwert...da sind 1000 Euro fast schon günstig.

31.01.2018 08:11 • x 4 #3630

A

x 4