9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Guten Morgen,

ich bin wieder einmal fast entsetzt, was hier über Nacht abgelaufen ist und ich überlege mir ernsthaft, mich im Forum abzumelden.
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich nach 6-jähriger Affärenbeziehung, die z.T. echt hart an der Grenze war, nach 6 Wochen immer noch leide...

Ich schäme mich ja schon fast dafür, dass ich nicht gleich nach 2 Tagen mit erhobenem Haupt wieder gerade auslaufe und mich komplett auf mein Leben konzentriere.

Immer wieder habe ich hier das Gefühl man muss sich für jeden Pups rechtfertigen und das macht mich zudem traurig und wütend.

Glaubt mir alle, mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht leiden müsste, aber so einfach ist das halt nicht.

Ich versuche alles Menschen mögliche dafür zu tun, um aus meinem Leid irgendwie rauszukommen und ich merke einfach, dass ich dazu meine Dinge wieder zurückhaben möchte, weil ich dann vielleicht endlich abschliessen kann.

Stellt Euch doch einfach mal vor, er schickt die Sachen erst in Wochen oder Monaten zu mir - dann geht alles wieder von vorne los.
Und genau das möchte ich verhindern.
Und ich möchte mich auch nicht mehr ständig fragen, warum er nach mehrmaligem Bitten die Dinge nicht an mich herausgibt.

Meine Therapeutin meinte übrigens auch, dass es für mich wichtig wäre, weil es halt immer noch ein Band zwischen uns ist und es ganz natürlich ist, dass man darüber nachdenkt, warum er es nicht schickt. Und das ist wie Pech und hindert am Loslassen.

Jeder hat hier seine ganz spezielle Geschichte, die keiner bis ins kleinste Detail kennt und auch keiner kann isch ganz genau in die Problematik oder das Leid hineinversetzen, aber ein bisschen mehr Empathie wäre manchmal angebracht.

Oder wie schon mehrmals erwähnt, hält man dann einfach besser die Klappe, bevor man einen Leidenden noch zusätzlich verletzt.

Mir geht es immer mal wieder schon etwas besser, aber es gibt auch Tage und Nächte, die zum Heulen sind.

Ausser, dass ich ihn noch ziemlich oft vermisse, vor allem die Nähe und Wärme, bin ich mir im Klaren, dass ich diesen Menschen nicht mehr an meiner Seite haben möchte.

Trotzdem merke ich, dass ich sicherlich noch lange brauchen werde, um darüber hinwegzukommen - das war einfach alles zu krass.

31.01.2018 08:20 • x 10 #3631

stjärna
Zitat von mcteapot:
Wieviel Kinder man für einen Panzer ernähren kann, sprengt den Rahmen des Forum
Ich finde solche Beispiele dermaßen unter der Gürtellinie, das es schon an Mobing grenzt.

Sehe ich auch so.

Zitat von Malana:
Und dass ich meine eigene Meinung zu dem Verlauf des Threads hier habe ist nicht okay oder was willst du jetzt eigentlich genau von mir?

Schreibst du aus Afrika aus der Erste-Hilfe-Station? An deinem eigenen Maßstab gemessen dürftest du hier nicht mal die Zeit haben hier zu lesen. Es gibt viel zu tun: Pack es an!

Dies ist ein Thread, der für Schlumpf offensichtlich eine Stütze ist. Und wenn hier über Krümelpupse geschrieben würde, wäre es okay. Aber das muss man erstmal verstehen, dass hinter so einem Austausch mehr steckt als nur das, was man an der Oberfläche liest.

31.01.2018 08:23 • x 5 #3632

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:
ich bin wieder einmal fast entsetzt, was hier über Nacht abgelaufen ist und ich überlege mir ernsthaft, mich im Forum abzumelden.

Schlümpfchen, bitte nicht abmelden. Gib den Zweiflern hier keine Bestätigung, bitte

Es ist dein gutes Recht, deine Sachen einzufordern, auch der Weg, die Herangehensweise ist für Dich in Ordnung. Und nur darauf kommt es an, es
muss sich für Dich gut anfühlen
nicht für Hinz und Kunz

31.01.2018 08:24 • x 5 #3633

B
Zitat von sade:
Zu den Gebühren sage ich nur: Gegenstandswert oder Streitwert...da sind 1000 Euro fast schon günstig.

Genau!
Ich habe mal eine Frau durch ihre Scheidung begleitet, da sagte die Anwältin zu Beginn, ihr Honorar würde etwa 50- 60000 Euro betragen.
Es richtet sich nämlich nach dem Streitwert.

Nun aber genug von OT.

31.01.2018 08:28 • x 3 #3634

C
Liebe Schlumpf,
ich kann mir Deinen Schmerz gut vorstellen. Da braucht man dieses Rumgehacke wirklich nicht.
Du machst das sicher gut.
Ich schreibe hier wenig, weil ich mich diesem jeder darf was sagen, das ist ein öffentliches Forum-Unsinn nicht aussetzen möchte.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles wieder gut wird.

31.01.2018 08:56 • x 2 #3635

S
Hallo Schlumpf,

kann es sein, das er die Sachen bereits vernichtet hat, um nicht damit bei seiner Frau aufzufliegen? Und jetzt zu feige ist, das zuzugeben?

Was ich nicht verstehe - er hat doch so große Angst davor, das Du auspackst - dann droh ihm halt. Sachen bis zum xx.xx., sonst Infos an Deine Frau. Dann wird er schon hüpfen.

31.01.2018 09:35 • #3636

Pinie
@Schlumpf
Ich fand deine Rechtfertigung gerade unnötig defensiv.
In einem Trennungsforum rechtfertigen, dass du A) leidest und B) deinen Schmuck haben willst, siehst den Punkt?

Dein erster Post dazu war in meinen Augen viel frischer.

Deinen Unmut über dieses wiederholte Derailing deines Threads teile ich absolut.

31.01.2018 09:41 • x 1 #3637

Einen einzigen Tag möchte ich den Kopf dieser af Männer schauen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass vom Mut und Rückgrat der Indianer nur noch
Angsthasen und Egoisten übrig sind.Zumindest von denen man hier liest.
Sicher gibt es auch die Aufrechten und deren Liebste schreiben nicht in Foren.

31.01.2018 09:46 • #3638

K
@ Schlumpf

das kann ich nachvollziehen, dass du dich zurückziehen willst - denn das Gekeife nimmt erneut
Überhand und trägt nichts zu deinem Thema bei.

Bewusst habe ich mal ein paar Tage nur gelesen...und siehe da - das Gekeife hält Einzug,
wenn jemand Anderes sich durch eine Äußerung auf den Schlips/Fuß betreten sieht, sich
in der Ehre gekränkt sieht, obwohl das Thema ein ganz anderes ist.

Ja... Frauen haben eine andere Streitkultur - gespickt mit Zickerei, die dann sehr schnell sehr
persönlich wird, wenn es mal richtig zur Sache geht.

Es ist also nicht @ Kuddel und 2 oder 3 oder 4 andere, die angeblich Zoff machen - das schaffen
auch die, die sich immer beschweren, wenn es mal zum Thema ein bisschen inhaltlicher wird!

31.01.2018 10:04 • x 1 #3639

S
Zitat von Sockenfee:
Hallo Schlumpf,

kann es sein, das er die Sachen bereits vernichtet hat, um nicht damit bei seiner Frau aufzufliegen? Und jetzt zu feige ist, das zuzugeben?

Was ich nicht verstehe - er hat doch so große Angst davor, das Du auspackst - dann droh ihm halt. Sachen bis zum xx.xx., sonst Infos an Deine Frau. Dann wird er schon hüpfen.

Kann alles sein und von so einem feigen Mensch brauche ich zum Schluss auch keine Ehrlichkeit erwarten.
Und gerade, weil er ja so Angst hat verstehe ich es nicht, dass er es geradezu provoziert, dass ich auspacke.

31.01.2018 13:34 • #3640

Pinie
Ist immer müßig zu spekulieren, was da im Kopf vorgeht.
Ich nehme an, einerseits fühlt er sich gerne gebeten etwas zu tun. Ist ja auch eine kleine Machtfrage.
Zim anderen nimmt er dich nach wie vor nicht ernst.

Den Zahn würde ich ihm ziehen.
Und eventuell ist er sich bei seiner Ehefrau genauso sicher, dass sie bleibt. Auch wenn sie erfährt, mit dir ging es über 4 Jahre länger.

31.01.2018 13:38 • #3641

S
Zitat von Pinie:
Ist immer müßig zu spekulieren, was da im Kopf vorgeht.
Ich nehme an, einerseits fühlt er sich gerne gebeten etwas zu tun. Ist ja auch eine kleine Machtfrage.
Zim anderen nimmt er dich nach wie vor nicht ernst.

Den Zahn würde ich ihm ziehen.
Und eventuell ist er sich bei seiner Ehefrau genauso sicher, dass sie bleibt. Auch wenn sie erfährt, mit dir ging es über 4 Jahre länger.

Ja, wie oft soll ich den Herrn eigentlich noch bitten?
Du hast recht - er nimmt mich nicht ernst - bisher war ich ja auch noch anständig.

Aber wenn er sich doch bei seiner Ehefrau so sicher ist, warum schreibt er dann eine so verzweifelte Mail an mich? Das hört sich für mich so gar nicht nach Sicherheit an, sondern eher panisch.

Aber er provoziert es echt...

31.01.2018 16:21 • #3642

blackeyed
Zitat:
viele deiner GastAntworten

Sie hat sich gelöscht, drum steht da jetzt Gast.
Wie schon vor einigen Wochen nach einem ähnlichen Auftritt ihrerseits in einem anderen Thread, nach einem Schlagabtausch mit den Jungs.
Aber ich nehme an, sie kommt wieder.

31.01.2018 16:23 • x 2 #3643

DieTrulla
Zitat von schlumpf2011:
Du hast recht - er nimmt mich nicht ernst - bisher war ich ja auch noch anständig.

Ja kenne ich. Zu verständnisvoll, anständig, lieb ect. Aber warum nicht mal Ar..loch sein?
Überlege mir gerade, wie viel ich noch ertrage bis ich zum A... mutiere.

Andererseits bin ich so nicht und ich möchte nicht, dass ich dahin getrieben werde, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.

Zitat von schlumpf2011:
Aber wenn er sich doch bei seiner Ehefrau so sicher ist, warum schreibt er dann eine so verzweifelte Mail an mich? Das hört sich für mich so gar nicht nach Sicherheit an, sondern eher panisch.

Kein Fremdgeher kann sich seiner EF sicher sein. Und das weiß der Gute auch. Es ist die blanke Angst, weshalb er dir so verzweifelt geschrieben hat. Angst ganz auf sich selbst zurück geworfen zu werden. Keiner da der ihn auffängt. Warte ab, in ein paar Monaten kommt er wieder bei dir an oder hat sich eine andere Dame gesucht, die ihm seinen doppelten Boden bereitet.

Ich würde ihm einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem du ihm einen klare Frist setzt dir die Sachen zukommen zu lassen und gleichzeitig androhen, dass wenn er dem nicht nach kommt, du einen Anwalt einschaltest. Was meinste wie schnell er dann in die Pötte kommt aus Angst, dass es öffentlich wird.

31.01.2018 16:39 • x 1 #3644

S
Zitat von DieTrulla:

Ja kenne ich. Zu verständnisvoll, anständig, lieb ect. Aber warum nicht mal Ar..loch sein?
Überlege mir gerade, wie viel ich noch ertrage bis ich zum A... mutiere.

Andererseits bin ich so nicht und ich möchte nicht, dass ich dahin getrieben werde, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.

Ich würde ihm einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem du ihm einen klare Frist setzt dir die Sachen zukommen zu lassen und gleichzeitig androhen, dass wenn er dem nicht nach kommt, du einen Anwalt einschaltest. Was meinste wie schnell er dann in die Pötte kommt aus Angst, dass es öffentlich wird.

@dietrulla: bist Du noch in der Affäre? Und irgendwie geht es mir genauso wie Dir - ich war noch nie A...loch und möchte mich auch nicht dahin treiben lassen.
Aber Drohen, einen Anwalt einzuschalten, nur wegen so bisschen Schmuck...? Ist ja auch schon a....lochmäßig...
Der Freund wird es richten müssen, denke ich!

31.01.2018 16:51 • #3645

A

x 4