9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von schlumpf2011:
@dietrulla: bist Du noch in der Affäre? Und irgendwie geht es mir genauso wie Dir - ich war noch nie A. loch und möchte mich auch nicht dahin treiben lassen.
Aber Drohen, einen Anwalt einzuschalten, nur wegen so bisschen Schmuck. ? Ist ja auch schon a. lochmäßig.
Der Freund wird es richten müssen, denke ich!

Kann man so sehen. Muss man aber nicht.

Wenn dir jemand deinen Kram nicht zurückgibt, weil er Machtspielchen gerade schick findet, hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:

Auf das Zeug pfeifen, deiner Wege gehen und ihn damit glücklich werden lassen
oder
ihm einmal konsequent und richtig auf die Füße treten, damit er kapiert, dass DU dir nicht gern auf die Füße treten lässt.

A.lochmäßig finde ich das nicht. Nur konsequent.

Edit: Alles dazwischen (Freund schicken, selbst hingehen usw.) finde ich hingegen nicht empfehlenswert.

31.01.2018 17:03 • x 2 #3646

DieTrulla
Nein Schlumpf, ich habe die Affäre vor ein paar Monaten beendet, weil ich nach über 2 Jahren nicht mehr konnte. Mir wurde klar, dass seine Familie und das Ansehen ihm wichtiger war, als seine Liebe zu mir. Leider hat er es noch nicht so ganz verstanden und schreibt mir immer noch täglich, bekomme Blumen, Geschenke ect. und zur Krönung die Nachricht, dass seine Frau wieder schwanger ist. Ignoriere alles was er schreibt und schickt. Aber innerlich schmerzt es immer noch sehr. Auch wenn ich weiß, dass ich diesen Menschen nie mehr in mein Leben lasse und ihn da auch nicht mehr haben will.

Im Moment habe ich einfach nur eine riesige Wut in mir. Aber in Endeffekt ist es meine eigene Schuld. Ich habe mich auf ihn eingelassen. Deshalb richtet sich meine Wut auch gegen mich. Wieso ich so blöd war. Eigentlich bin ich Realistin, aber er hat mich wohl zum Träumen gebracht. Aber egal. Die Verzweiflung und Wut kriege ich ganz gut mit Sport in den Griff. Auspowern hilft.

Trotzdem wünsche ich mir oft, ich könnte die Zeit zurück drehen. Das was ich durch ihn gelernt habe, bräuchte ich eigentlich nicht.

31.01.2018 17:07 • x 5 #3647

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Zitat von blackeyed:

Sie hat sich gelöscht, drum steht da jetzt Gast.
Wie schon vor einigen Wochen nach einem ähnlichen Auftritt ihrerseits in einem anderen Thread, nach einem Schlagabtausch mit den Jungs.
Aber ich nehme an, sie kommt wieder.

Gelöscht?
Hat er/sie/es nicht ohnehin ein ganzes Schock an Accounts?
Kommt es da auf den einen wirklich an?

31.01.2018 17:20 • x 1 #3648

E
Zitat von Cremetussi:
Liebe Schlumpf,
ich kann mir Deinen Schmerz gut vorstellen. Da braucht man dieses Rumgehacke wirklich nicht.
Du machst das sicher gut.
Ich schreibe hier wenig, weil ich mich diesem jeder darf was sagen, das ist ein öffentliches Forum-Unsinn nicht aussetzen möchte.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles wieder gut wird.

Es wird ja dadurch nur sachlicher und inhaltlicher.
So die Ansicht der Schreiber.

31.01.2018 18:15 • #3649

M
Zitat von frischgeföhnt:
So die Ansicht der Schreiber.

Ja jeder hat ne Meinung, und nur diese eine Meinung zählt
fast wie im Krieg
ich bin besser und dass musst du glauben

leeres blabla
Wichtig ist das Schlumpf in ihrer Geschwindigkeit das Ganze verarbeitet und sich nicht verunsichern lässt, von Hinz + Kunz

31.01.2018 18:17 • #3650

E
Zitat von mcteapot:
Ja jeder hat ne Meinung, und nur diese eine Meinung zählt
fast wie im Krieg
ich bin besser und dass musst du glauben

leeres blabla
Wichtig ist das Schlumpf in ihrer Geschwindigkeit das Ganze verarbeitet und sich nicht verunsichern lässt, von Hinz + Kunz

Gut Ding will Weile haben.
Sehe ich auch so.
Menschen sind keine Maschinen.
Jeder ist anders.

31.01.2018 18:19 • #3651

M
guten Morgen Schlumpf
wie geht es dir, hast du dich erholt von den bissigen Zwischentönen?

01.02.2018 08:02 • x 2 #3652

S
Zitat von mcteapot:
guten Morgen Schlumpf
wie geht es dir, hast du dich erholt von den bissigen Zwischentönen?

Guten Morgen,

ich habe es verdrängt! Und gestern ging es mir besser, aber es wird schon wieder.

01.02.2018 09:39 • x 3 #3653

B
Die Idee, einen Freund zum Abholen der Sachen zu schicken, finde ich gut.
Der darf sich dann auch bei der EF verplappern und nebenbei die 6 Jahre Affäre erwähnen

01.02.2018 13:32 • #3654

E
Zitat von Bella_B:
Die Idee, einen Freund zum Abholen der Sachen zu schicken, finde ich gut.
Der darf sich dann auch bei der EF verplappern und nebenbei die 6 Jahre Affäre erwähnen

Ein zweischneidiges Schwert.
Es ist seine Entscheidung den Fortbestand mit einer Lüge zu beginnen. Sein Karma.
Wozu noch die EF weiter verletzen. Ihr Karma: Den Betrüger wieder zu nehmen.
Betrüger sind da doch nicht ehrlich. Vorher nicht und mittendrin nicht und nachher auch nicht.
Vielleicht haben die beiden sich auch einfach verdient.

01.02.2018 14:32 • x 1 #3655

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ein zweischneidiges Schwert.
Es ist seine Entscheidung den Fortbestand mit einer Lüge zu beginnen. Sein Karma.
Wozu noch die EF weiter verletzen. Ihr Karma: Den Betrüger wieder zu nehmen.
Betrüger sind da doch nicht ehrlich. Vorher nicht und mittendrin nicht und nachher auch nicht.
Vielleicht haben die beiden sich auch einfach verdient.

Genau, sie haben sich verdient und gehören einfach zusammen...

01.02.2018 17:07 • x 4 #3656

blackeyed
Wie gehts Dir @schlumpf? Gibts was Neues bzw. hast Du Dir überlegt, wie Du es nun angehst wegen Deiner Sachen?
Hat sich Deine Therapeutin dazu geäussert?

01.02.2018 20:06 • #3657

S
Zitat von blackeyed:
Wie gehts Dir @schlumpf? Gibts was Neues bzw. hast Du Dir überlegt, wie Du es nun angehst wegen Deiner Sachen?
Hat sich Deine Therapeutin dazu geäussert?

Guten Morgen,

mir geht es den Umständen entsprechend. Heute ist wieder Therapie...
Ich habe ihm gestern nochmals recht sachlich geschrieben, dass ich ihn ein letztes Mal darum bitte, mir meine Sachen, die schon für Montag zugesichert waren zukommen zu lassen und dass er für sein Handeln und die Folgen ganz alleine verantwortlich ist.
So riet es mir auch die Therapeutin.

Er schrieb dann gestern auch zurück... Habe die Sachen heute zur Post gebracht. Ich habe es nicht geschafft Sie persönlich zu übergeben. In Gedanken...

Jetzt heisst es wieder warten.

02.02.2018 07:29 • x 2 #3658

B
guten morgen @schlumpf2011 und an alle,

das gefällt mir. sachlich distanziert, höflich, aber bestimmt. mit würde

den zusatz in gedanken bei seiner antwort kann der sich in die haare schmieren. ich hoffe, es hat dich nicht oder nur kurz berührt. schwafler !

gut, wenn nun deine sachen unterwegs sind. es wird nochmal doof, wenn sie eintreffen, aber dann ist auch diese verbindung gekappt. vielleicht kannst es ja symbolisch sehen. deine sachen vervollständigen dich wieder, eine lücke wird geschlossen.

wie gehts dir denn sonst ? kannst essen, den alltag stemmen, gibt es lichtpunkte ?

02.02.2018 08:55 • x 3 #3659

K
good morning, also - das hab ich echt falsch eingeschätzt, hätte gedacht der steht sozusagen Gewehr bei Fuß um Dich nicht mehr als notwendig zu nerven. Macht er nich, zeigt sein Vertrauen in Dich (übersetzt: dass er Dich nicht ernst nimmt)

anyway, dann werden die Sachen wohl bald da sein (gut, dass er es nicht geschafft hat persönlich vorbei zu kommen) und dann hat die liebe Seele Ruh.
Gut, dass Du regelmäßig in Therapie bist jetzt.

02.02.2018 09:06 • #3660

A

x 4