@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre: Das habe ich schon so oft gelesen: Der langjährige Partner/die langjährige Partnerin war plötzlich schon immer unmöglich, ein schlechter Vater/eine schlechte Mutter, ne narzisstische Persönlichkeit und gönnt - wie in Deinen Beispiel - anderen, selbst den eigenen Kindern, nichts.
Da frage ich mich jedesmal, wie man als liebender Vater/liebende Mutter jahrelang wegschauen und dadurch so ein Verhalten mittragen konnte. Ist für mich nix besser!
Tja so ist das halt mit der Liebe - wenn man in die Falle eines Narzissten tappt, dann wird man automatisch Co-Narzisst und entschuldigt einfach jegliches Verhalten.
Ich konnte vorhaer mit dem ganzen Psychokram auch nichts anfangen, aber @DarthMelanous und auch mein Psychotherapeut hat mich bestens über dieses Thema informiert.
Zitat von VictoriaSiempre:Sowas passiert nicht einfach.
Ich weiß nicht was Du durchgemacht hast, aber ich war einfach vollkommen am Ende. Mein Psychotherapeut hat mir mitgeteilt, dass jeder der so ein Taruma erlebt hat gleichzeitig ein Traumaüberlebender ist. Er hat mir sehr detailliert das menschliche Nervensystem erklärt uns meinte sogar, dass der Mnesch eigentlich an so einem Trauma sterben würde, wenn das Nervensystem ab der Überschreitung des Windows of Tolerance die Gefühle automatisch abschalten würde.
Wenn die Gefühle dann irgendwann wiederkommen sind sie sofort auf dem hohen Level und sind fast nicht steuerbar.
Da kann denn auch der beherrschteste Mensch sich nicht 100%-ig kontrollieren.
Zitat von VictoriaSiempre:Mangelnde Impulskontrolle? Du wolltest es nicht aufhalten, vermutlich wird es Dir ein Bedürfnis gewesen sein.
Wenn man so ein schreckliches Geheimnis 8 Monate mit sich rumträgt hat man natürlich ein gewisses Bedürfnis sich mitzuteilen, zumal alles einfach nur rausgesprudelt ist. War nicht kontrollierbar (s.o.)
Zitat von VictoriaSiempre:Wie soll denn die Gefahr bestehen?
Wenn Krankheiten über die Schleimhäute übertragen werden - die Mundschleimhaut ist auch eine Schleimhaut!
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hoffe, Du bleibst auch dabei. Man muss nicht jedem schlechten Beispiel folgen.
Wenn der Umgang Deiner Ex mit Eurer Tochter schlecht ist, dann solltest Du alles tun, um das Kind zu schützen. Die Promiskuität Deiner Ex geht sie jedenfalls überhaupt nichts an, das hat ausschließlich auf der Beziehungs- und nichts auf der Elternebene zu suchen.
Wie schon gesagt - die Wahrheit läßt sich niemals aufhalten.
Zitat von VictoriaSiempre:Manch einer hat Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt
Ich will das Verhalten Deiner Nochfrau ganz gewiss nicht gut heißen und finde es unverantwortlich, dass sie ungeschützt Sex hat. Aber genauso, wie ich erschüttert bin, dass sich jemand im Jahr 2023 immer noch nicht schützt, bin ich darüber erschüttert, dass manch einer informationstechnisch in den Anfang 1980ern stecken geblieben ist.
Naja - gegen Gefühle kann man nichts machen? Sie niemals steuern oder den Verstand einsetzen? Bei dieser Deiner Aussage musst Du doch auch locker hinnehmen können, dass Deine Ex durch die Betten hoppste. Hat sie halt grad so gefühlt, konnte sie nix gegen machen.
Nee so weltfremd bin ich nicht, dass ich Angst habe mir falle der Himmel auf den Kopf.
Und meine Meinung hat auch nichts mit den 80-er zu tun. Die neue schöne bunte Welt ist halt nicht meins - Du wirst mich auch nicht erleben, dass ich den Genderunsinn mitmache. Und glaube mir, ich in informationstechnisch auf einem besseren Stand als Du denkst.
Ich nehme sehr wohl hin, dass meine Nochfrau sich so benimmt - ich habe ihr sogar geraten sich mit diesen Vorlieben auf sicheres Terrain zu begeben und sich in ein Bord. einzumieten, da ansonsten die Gefahr besteht, dass ihre Leiche irgendwann einmal in Holland aufgefunden wird.