Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Tempest:wo denn konkret? Ich meine Frauen als Sündenbock.
Hier wird in nahezu jedem Thread die Betrogene Frau als Mitschuldige betrachtet, die sich gefälligst hinterfragen soll: bestimmt hat sie viel falsch gemacht und es gab nicht genug Sex etc.
Lies dir mal paar Themen durch, dann siehst du, was ich meine.
Dann, Thema Trennung - Mann hat sein neues Schokoschnütchen im Kopf und keinen Bock mehr auf Familienpapa und Kids. ( Ja, kommt leider vor.. ist einer guten Freundin exakt so passiert.)
Natürlich ist da die böse Mutter dann schuld, dass der Mann keinen Bock mehr auf die Kinder hat... Schließlich verlässt KEIN Mann seine Kinder sondern nur seine Frau.
Dass es leider auch Fälle gibt, in denen Väter nichts mehr mit den einstigen Wunschkindern zu tun haben wollen und egal wie sehr die Mutter fleht den Kontakt abbrechen, weil sie ihre Energie für ihre "neue Familie" brauchen... geschenkt.
Natürlich sieht das nicht jeder so, wäre ja schlimm.
Aber leider habe ich schon viel zu oft gelesen, dass sich hier weibliche, frisch betrogene TE und verzweifelter Mütter, die nicht wussten wohin mit dem Elend ihrer Kinder vor einem Tribunal rechtfertigen mussten... weniger schön.
Ich sehe absolut nicht, dass Frauen hier besser wegkommen, ganz im Gegenteil. Bei Betrug sind sie noch mehr Schl*mpen als Männer... und sonst selbst schuld + das obige...
Ich bin so dankbar in einem Umfeld zu leben, in dem sämtliche Menschen, mit denen ich mich jemals über solche Themen ausgetauscht habe, das vollkommen anders sehen und sehr viel neutraler (allein in Bezug aufs Geschlecht!) und fairer bewerten.
Hier Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen ist in meinen Augen ein Unding.
Und trotzdem wird es immer noch als normal angesehen, dass im Zweifelsfall der Vater geht und ein neues Leben anfängt während die Mutter alle Scherben aufklauben darf.
Ich weiß dass es heute auch gegensätzliche Fälle gibt, aber die sind immer noch selten.
Unsere Freundin wollte das auch nicht. Von heute auf morgen mit zwei Kids alleine gelassen werden.
Kommentar des Jugendamtes:
Tja, Frau XX. Da kann man nichts machen. Planen Sie Ihr Leben und das Ihrer Kinder künftig ohne Ihren Mann.