Zitat von MissLilly:Mit welcher Begründung hat er diesen Vorschlag abgelehnt?
Sinnlos, zu teuer, er will nicht von uns getrennt sein, das sei der erste Schritt Richtung Trennung....man konnte zu dieser Zeit schlecht mit ihm reden. Alles war falsch.
Entscheidungen konnte er damals nur sehr schwer treffen.
Bis auf die, eine Affäre zu starten. Dafür hatte er sich sehr bewusst entschieden und wollte das!
Das erste Mal war sicher eher aus der Situation heraus "passiert" und erschreckte ihn wohl auch.
Danach dachte er darüber nach und entschied sich dafür.
Da das in etwa zeitlich zusammen fällt mit dem Start der Einnahme von Antidepressiva, bin ich unsicher, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte.
So wie ein schwerst Depressiver, der nicht mal aufstehen kann, mit Einnahme von Antidepressiva die "Kraft" finden kann, sich umzubringen.
Mein Mann fand die "Kraft" entgegen seiner eigenen Moralvorstellungen und seines Charakters ganz egoistisch eine Affäre zu führen.
Keine Ahnung....ist inzwischen auch egal. Heute weiß ich, dass ich nichts hätte tun können, um es zu verhindern und er weiß, dass es für seine Genesung besser keine Affäre gegeben hätte und sie alles nur verlängert hat.