Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von SchlittenEngel:
Das finde ich zumindest genau den richtige Ansatz.
Es geht hier um Dein Leben und Deine Ehe. Und da ist völlig egal wie andere das sehen, ( im ersten Step sogar egal wie Deine Frau das sieht), Du musst für Dich in die Lage kommen, eine gute Entscheidung treffen zu können.
Es gibt , wie immer, Gründe für beide Richtungen, nur im Moment bist Du noch viel zu tief drin im Verarbeiten und anderen Stress, um das für Dich klären zu können. ( Manchmal braucht es das auch nicht, manche haben sofort einen eindeutigen Impuls, aber wenn nicht, dann ist es halt so)
Daher nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, bis Du zu einer Entscheidung kommst, - Deine Frau soll dich da bitte nicht drängeln, kann sich aber ja gern parallel bemühen, dass Du Dich für sie entscheidest;-) - und komm erst mal zu Dir ,
und vielleicht ja doch mit Hilfe einer Beratung ?
Meine Therapeutin meinte damals, als ich mir unsicher war, eines Tages wachen Sie auf und dann wissen sie es genau und bis dahin ist die Zeit eben noch nicht reif und so war es auch. Und allein sich selbst zu erlauben, eben nicht zu entscheiden, war sehr entlastend.
Ihr seid 30 Jahre zusammen, da kommt es auf ein paar Monate nicht an !
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:es steht niemandem zu zu beurteilen ob und wieviel dir das Schreiben im Forum hier bringt.
Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen wenn du sagst, dass es dir viel nützt alle unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zu lesen... solcher Input hilft fast immer mehr als mit seinen Gedanken alleine zu sein, und enge Freunde haben oftmals auch nicht die nötige Distanz oder auch genügend Hintergrundwissen, um einem alle Anregungen zu geben, die so eine bunte Runde hier im günstigsten Fall bringen kann.
Nutze das solange und so viel du möchtest und ziehe dir alles raus, was dir hilft, genau dafür ist es da.
Lumba
Zitat von Nordberliner:auszudiskutieren.
Ella
MissNextDoor
Zitat von Lumba:Das machst Du doch gar nicht. Du stimmst Du oder relativierst. DU diskutierst sicher nicht.
Doppelherzchen
Zitat von CanisaWuff:Aber man kann doch nicht alles mit einer Depression entschuldigen.
Sie ist ein erwachsener Mensch und wusste was sie macht.
Zitat von Nordberliner:Und seit gestern hat sie mich schon ca. 15x gefragt, ob ich sie nochmal heiraten würde.
Zitat von Nordberliner:Sie könnte echt mehr um mich kämpfen und etwas mehr Reue zeigen. Sie rennt jetzt immer nur mit traurigem Blick rum und fragt, wann ich ihr verzeihe.
Zitat von unbel Leberwurst:Langsam aber sicher drehen wir uns hier nur noch im Kreis.
Zitat von unbel Leberwurst:Du bist im Moment nicht willens irgendwas zu verändern
MissNextDoor
Zitat von Doppelherzchen:Hmm. Schon bemerkenswert und ungewöhnlich. Wie schätzt du ihre vehementen Fragen ein?
Zitat von Doppelherzchen:Aber da muss ich hier einigen zustimmen, dass sie das gar nicht braucht. Denn es läuft ja alles wie immer. Bis auf die Tatsache, dass sie nun selbst was für ihr Geld tun darf. Das finde ich gut und auch interessant, wie ihr das schmecken wird.
55-57
Wirdschon
Zitat von Nordberliner:schmerzt tatsächlich alles sehr doll.
Nordberliner
Zitat von Lumba:Das machst Du doch gar nicht. Du stimmst Du oder relativierst. DU diskutierst sicher nicht.
Nordberliner
Zitat von Ella:
Bist du denn gar nicht wütend? Schon ihre Fragerei, ob du ihr verzichten hast, würde mich aufregen. Was soll der Sch....?
Einfach so? Sie hat den ganzen Mist verzapft und für sie scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis du ihr verzeihst. Irgendwie kann ich deine Frau nicht für voll nehmen, kannst du das?
Sie ist in meinen Augen voll in Bringsschuld und ihr fällt nur ein zu fragen, ob du sie wieder heiraten würdest? Irgendwie fasse ich das alles nicht........
Sorry, ich will dir auf keinen Fall meine Emotionen überstulpen, brauchte jedoch ein wenig Raum, um Dampf abzulassen.
Nordberliner
Zitat von Doppelherzchen:
Hmm. Schon bemerkenswert und ungewöhnlich. Wie schätzt du ihre vehementen Fragen ein?
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:Das würde mich auch interessieren, ..?
Zitat von Nordberliner:Mir kommt es vor als ob sie verzweifelt versucht abzuchecken ob du jetzt weiterhin so gutmütig-naiv und brav bist, , oder ob sich bei dir etwas verändert hat..?
Doppelherzchen
Zitat von Nordberliner:unter einem psychologischen Aspekt eventuell als eine Art Reue einschätzen.
Nordberliner
Zitat von 55-57:
Reden müsst ihr, aber fangt nicht an, die Probleme zu zerreden.
Mache Dir Deine Standpunkte klar und stehe fest zu ihnen, lasse Dich da nicht erweichen.
Sie hat den Karren in den Dreck gefahren, sie muss ihn auch herausziehen.
In Anbetracht der Geschehnisse denke ich, dass Du schon recht gut sortiert bist, auch wenn das andere anders sehen.