6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:

Das finde ich zumindest genau den richtige Ansatz.

Es geht hier um Dein Leben und Deine Ehe. Und da ist völlig egal wie andere das sehen, ( im ersten Step sogar egal wie Deine Frau das sieht), Du musst für Dich in die Lage kommen, eine gute Entscheidung treffen zu können.

Es gibt , wie immer, Gründe für beide Richtungen, nur im Moment bist Du noch viel zu tief drin im Verarbeiten und anderen Stress, um das für Dich klären zu können. ( Manchmal braucht es das auch nicht, manche haben sofort einen eindeutigen Impuls, aber wenn nicht, dann ist es halt so)
Daher nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, bis Du zu einer Entscheidung kommst, - Deine Frau soll dich da bitte nicht drängeln, kann sich aber ja gern parallel bemühen, dass Du Dich für sie entscheidest;-) - und komm erst mal zu Dir ,
und vielleicht ja doch mit Hilfe einer Beratung ?

Meine Therapeutin meinte damals, als ich mir unsicher war, eines Tages wachen Sie auf und dann wissen sie es genau und bis dahin ist die Zeit eben noch nicht reif und so war es auch. Und allein sich selbst zu erlauben, eben nicht zu entscheiden, war sehr entlastend.

Ihr seid 30 Jahre zusammen, da kommt es auf ein paar Monate nicht an !

Vielen Dank!

Das sehe ich heute auch schon so und es ist ein guter Ansatz.

Irgendwann findet der Aufwachprozess statt - das glaube ich ganz fest!

25.01.2023 12:32 • x 1 #946

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
es steht niemandem zu zu beurteilen ob und wieviel dir das Schreiben im Forum hier bringt.

Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen wenn du sagst, dass es dir viel nützt alle unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zu lesen... solcher Input hilft fast immer mehr als mit seinen Gedanken alleine zu sein, und enge Freunde haben oftmals auch nicht die nötige Distanz oder auch genügend Hintergrundwissen, um einem alle Anregungen zu geben, die so eine bunte Runde hier im günstigsten Fall bringen kann.

Nutze das solange und so viel du möchtest und ziehe dir alles raus, was dir hilft, genau dafür ist es da.

Vielen Dank!

So sieht`s aus.

Das Problem der Freunde ist bei uns auch, dass wir nur einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben, da wir schon seit der Diskozeit zusammen sind und da gibt es tatsächlcih keine unparteiischen Meinungen. Es ist mir viel lieber hier Meinungen und Beiträge zu hören, als das mit unseren Freunden auszudiskutieren.

25.01.2023 12:35 • x 4 #947

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

L
Zitat von Nordberliner:
auszudiskutieren.

Das machst Du doch gar nicht. Du stimmst Du oder relativierst. DU diskutierst sicher nicht.

25.01.2023 12:46 • x 4 #948

E
@Nordberliner
Bist du denn gar nicht wütend? Schon ihre Fragerei, ob du ihr verzichten hast, würde mich aufregen. Was soll der Sch....?

Einfach so? Sie hat den ganzen Mist verzapft und für sie scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis du ihr verzeihst. Irgendwie kann ich deine Frau nicht für voll nehmen, kannst du das?

Sie ist in meinen Augen voll in Bringsschuld und ihr fällt nur ein zu fragen, ob du sie wieder heiraten würdest? Irgendwie fasse ich das alles nicht........

Sorry, ich will dir auf keinen Fall meine Emotionen überstulpen, brauchte jedoch ein wenig Raum, um Dampf abzulassen.

25.01.2023 12:50 • x 4 #949

MissNextDoor
Zitat von Lumba:
Das machst Du doch gar nicht. Du stimmst Du oder relativierst. DU diskutierst sicher nicht.

Sein gutes Recht, das kann er doch machen wie er möchte und wie es ihm gut tut - und genau das schrieb er ja: dass er nicht mit den gemeinsamen Freunden darüber diskutieren möchte.

25.01.2023 12:53 • x 6 #950

D
Zitat von CanisaWuff:
Aber man kann doch nicht alles mit einer Depression entschuldigen.
Sie ist ein erwachsener Mensch und wusste was sie macht.

Zumindest erklären. Ob es zu entschuldigen ist, wird der TE dann ja entscheiden. Ganz so ohne, ist die Erkrankung nicht. Nicht umsonst nehmen sich so viele das Leben. Zudem vermute ich hier eine Komorbidität, glaube, da steckt noch mehr dahinter. Aber ja, das sind natürlich auch wieder nur Spekulationen.

Zitat von Nordberliner:
Und seit gestern hat sie mich schon ca. 15x gefragt, ob ich sie nochmal heiraten würde.

Hmm. Schon bemerkenswert und ungewöhnlich. Wie schätzt du ihre vehementen Fragen ein?

Zitat von Nordberliner:
Sie könnte echt mehr um mich kämpfen und etwas mehr Reue zeigen. Sie rennt jetzt immer nur mit traurigem Blick rum und fragt, wann ich ihr verzeihe.

Aber da muss ich hier einigen zustimmen, dass sie das gar nicht braucht. Denn es läuft ja alles wie immer. Bis auf die Tatsache, dass sie nun selbst was für ihr Geld tun darf. Das finde ich gut und auch interessant, wie ihr das schmecken wird.

Zitat von unbel Leberwurst:
Langsam aber sicher drehen wir uns hier nur noch im Kreis.

Bist ja nicht verpflichtet, dich hier mitzudrehen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist im Moment nicht willens irgendwas zu verändern

Schon bisschen frech, sowas zu unterstellen. Zumal TE bereits etwas verändert hat. Nur halt nicht so, wie du es nun anscheinend gerne hättest, aus welchen Gründen auch immer.

25.01.2023 13:46 • x 6 #951

MissNextDoor
Zitat von Doppelherzchen:
Hmm. Schon bemerkenswert und ungewöhnlich. Wie schätzt du ihre vehementen Fragen ein?

Das würde mich auch interessieren, @Nordberliner..?

Aber da muss ich hier einigen zustimmen, dass sie das gar nicht braucht. Denn es läuft ja alles wie immer. Bis auf die Tatsache, dass sie nun selbst was für ihr Geld tun darf. Das finde ich gut und auch interessant, wie ihr das schmecken wird.

Sehe ich auch so... wie ich weiter vorne schrieb: die immer auf Händen getragene Prinzessin darf jetzt zur Abwechslung mal ihre eigenen Füße benutzen (was andere tagtäglich tun müssen) - klar dass ihr das nicht so gefällt (war sie doch bequemeres gewohnt), nur ihre Reaktionen finde ich auch bisschen komisch.

Mir kommt es vor als ob sie verzweifelt versucht abzuchecken ob du jetzt weiterhin so gutmütig-naiv und brav bist, @Nordberliner, oder ob sich bei dir etwas verändert hat..?

25.01.2023 13:50 • x 5 #952

55-57
@Nordberliner
Reden müsst ihr, aber fangt nicht an, die Probleme zu zerreden.
Mache Dir Deine Standpunkte klar und stehe fest zu ihnen, lasse Dich da nicht erweichen.
Sie hat den Karren in den Dreck gefahren, sie muss ihn auch herausziehen.

In Anbetracht der Geschehnisse denke ich, dass Du schon recht gut sortiert bist, auch wenn das andere anders sehen.

25.01.2023 14:23 • x 6 #953

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
schmerzt tatsächlich alles sehr doll.

Hier, eine Umärmelung

…und dann zieh ich meinen Hut! Du scheinst mächtiges Isolierband um deine Nerven zu haben. 15x gefragt werden, ob du sie nochmal heiraten willst? Ziemlich dreist und der besagte Hut wird gelupft, weil du anscheinend nicht im- und explodiert bist.

Darf ich fragen, was du darauf geantwortet hast?
Und weil ich sündhafterweise neugierig bin, magst mal erzählen, was sie gegen ihre Depression getan hat ( ausser … )?

25.01.2023 14:25 • x 3 #954

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:

Noch nicht, aber ich wache langsam auf....

25.01.2023 15:07 • x 3 #955

Nordberliner
@Ella
Zitat von Ella:

Bist du denn gar nicht wütend? Schon ihre Fragerei, ob du ihr verzichten hast, würde mich aufregen. Was soll der Sch....?

Einfach so? Sie hat den ganzen Mist verzapft und für sie scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis du ihr verzeihst. Irgendwie kann ich deine Frau nicht für voll nehmen, kannst du das?

Sie ist in meinen Augen voll in Bringsschuld und ihr fällt nur ein zu fragen, ob du sie wieder heiraten würdest? Irgendwie fasse ich das alles nicht........

Sorry, ich will dir auf keinen Fall meine Emotionen überstulpen, brauchte jedoch ein wenig Raum, um Dampf abzulassen.

Wie schon gesagt, ich liege von diesem Schlag noch benommen auf dem Boden, aber glaube, langsam aufzuwachen. Wut ist noch nicht da, aber wird bestimmt noch kommen.
Nein, ich war auch entsetzt über diese Frage und kann das auch alles nicht fassen.

25.01.2023 15:11 • x 1 #956

Nordberliner
@Doppelherzchen

Das kann ich als Nichtpsychologe gar nicht einschätzen - unter einem psychologischen Aspekt eventuell als eine Art Reue einschätzen.

25.01.2023 15:14 • x 1 #957

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde mich auch interessieren, ..?

So wie ich es eben geschrieben habe:

Das kann ich als Nichtpsychologe gar nicht einschätzen - unter einem psychologischen Aspekt eventuell als eine Art Reue einschätzen.

Zitat von Nordberliner:
Mir kommt es vor als ob sie verzweifelt versucht abzuchecken ob du jetzt weiterhin so gutmütig-naiv und brav bist, , oder ob sich bei dir etwas verändert hat..?

Das kann gut möglich sein. Wird sich zeigen.

25.01.2023 15:17 • x 1 #958

D
Zitat von Nordberliner:
unter einem psychologischen Aspekt eventuell als eine Art Reue einschätzen.

Gibst du ihr denn das Gefühl, dich unbedingt erreichen zu wollen? Ich meine, wie sieht aktuell die verbale Kommunikation aus? redet ihr oder beachtest du sie nicht weiter?

25.01.2023 15:18 • x 1 #959

Nordberliner
@55-57
Zitat von 55-57:

Reden müsst ihr, aber fangt nicht an, die Probleme zu zerreden.
Mache Dir Deine Standpunkte klar und stehe fest zu ihnen, lasse Dich da nicht erweichen.
Sie hat den Karren in den Dreck gefahren, sie muss ihn auch herausziehen.

In Anbetracht der Geschehnisse denke ich, dass Du schon recht gut sortiert bist, auch wenn das andere anders sehen.

Dankeschön!

Also wenn ich dazu in der Lage sein werde, werden wir reden müssen.

Ich denke mal, dass sie keine neuen Ideen für die Zukunft hervorbringen - wir werden es sehen.

25.01.2023 15:19 • x 2 #960

A

x 4