Nordberliner
Mitglied
- Beiträge:
- 841
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1577
- Mitglied seit:
Zitat von SchlittenEngel:
Das finde ich zumindest genau den richtige Ansatz.
Es geht hier um Dein Leben und Deine Ehe. Und da ist völlig egal wie andere das sehen, ( im ersten Step sogar egal wie Deine Frau das sieht), Du musst für Dich in die Lage kommen, eine gute Entscheidung treffen zu können.
Es gibt , wie immer, Gründe für beide Richtungen, nur im Moment bist Du noch viel zu tief drin im Verarbeiten und anderen Stress, um das für Dich klären zu können. ( Manchmal braucht es das auch nicht, manche haben sofort einen eindeutigen Impuls, aber wenn nicht, dann ist es halt so)
Daher nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, bis Du zu einer Entscheidung kommst, - Deine Frau soll dich da bitte nicht drängeln, kann sich aber ja gern parallel bemühen, dass Du Dich für sie entscheidest;-) - und komm erst mal zu Dir ,
und vielleicht ja doch mit Hilfe einer Beratung ?
Meine Therapeutin meinte damals, als ich mir unsicher war, "eines Tages wachen Sie auf und dann wissen sie es genau und bis dahin ist die Zeit eben noch nicht reif" und so war es auch. Und allein sich selbst zu erlauben, eben nicht zu entscheiden, war sehr entlastend.
Ihr seid 30 Jahre zusammen, da kommt es auf ein paar Monate nicht an !
Vielen Dank!
Das sehe ich heute auch schon so und es ist ein guter Ansatz.
Irgendwann findet der Aufwachprozess statt - das glaube ich ganz fest!