114

Mein hochbegabter Ehemann

Kummerkasten007
Ob der EM tatsächlich ein Hochbegabter ist, oder einfach nur ein Kontrollfreak und sie das bequem 20 Jahre lange genossen hat, und jetzt nicht mehr, weil vermutlich die Kinder aus dem Haus sind, ist fraglich.

05.12.2019 18:23 • #76


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
der EM tatsächlich ein Hochbegabter ist, oder einfach nur ein Kontrollfreak

das Eine schliesst das Andere nicht aus.

06.12.2019 04:29 • x 1 #77


A


Mein hochbegabter Ehemann

x 3


Phillipe
Für mich klingt das eher nach dollem Karriere-Typ, der n hübsches Mäuschen zum Schmücken und Haben braucht.

Und wenn Mäuschen dann Mensch sein will, kriegt doller Typ Panik.

Ich würde mich da einfach mal trennen und ein eigenes Leben leben, anstatt mir um den Gedanken zu machen.

Aber genau das ist dann wahrscheinlich schwer als Mäuschen...

06.12.2019 07:10 • #78


DieTrulla
Zitat von dieKleinenur:
Na ja, ich habe darüber nachgedacht, was er machen würde, wenn ich nicht mehr da wäre.
Das Gefühl, er würde dann rational damit umgehen, erschreckt mich.
Ich weiß ja nicht wie er wirklich darüber denkt.



Ein paar Post weiter vorne, schriebst du von Krankheiten auf die du nicht näher eingehen möchtest. Verstehe ich. Aber steht das in einem Zusammenhang? Du liest dich so niedergeschlagen und traurig für mich, dass ich mich frage, ob dies der Auslöser bei dir ist und du Angst vor der Zukunft hast? Oder dir Gedanken darum machst, ob dein Mann dich sofort ersetzen würden ? Verpaßte Chancen? Ich weiß nicht, ob meine Vermutung stimmt, aber irgendwie habe ich diese Gefühl, wenn ich deine Antworten lese.

06.12.2019 07:48 • x 2 #79


I
Zitat von DieTrulla:
Ein paar Post weiter vorne, schriebst du von Krankheiten auf die du nicht näher eingehen möchtest.


Genau das ist mir auch aufgefallen und ich frage mich ob diese Krankheit dich vielleicht daran hindert, dein wahres Potential auszuschöpfen und dich in eine passive Abhängigkeit drängt ?
Aus der du gerne ausbrechen möchtest aber nicht weißt wie, weil dein Mann dich da nicht unterstützt?

06.12.2019 13:47 • #80


D
Ja, das könnte gut sein. Im Moment bin ich eher passiv. Es ist viel passiert.
Eure Postings sind sehr gehaltvoll und helfen mir dabei mich zu sortieren.
Vielen Dank nochmals.

06.12.2019 14:13 • #81


Scheol
Zitat von DieKleinenur:
Ja, das könnte gut sein. Im Moment bin ich eher passiv. Es ist viel passiert.
Eure Postings sind sehr gehaltvoll und helfen mir dabei mich zu sortieren.
Vielen Dank nochmals.



Auf einer Art wäre schon interessant zu wissen um was für eine Krankheit es geht. Nicht das das von ihm überfürsorglich gemeint ist , Dir eine Schippe Zuviel und er es gar nicht bemerkt das es Zuviel des Guten ist.

Vieleicht auch eine Möglichkeit.

06.12.2019 14:47 • x 2 #82


Lebensfreude
ach nö, von der TE kommen immer nur halbe Sa hen. Also ich weiß nicht, was Sache ist. Ich versteh den ganzen Thread nicht.

07.12.2019 02:15 • #83


Frauenfarn
Zitat von Lebensfreude:
ach nö, von der TE kommen immer nur halbe Sa hen. Also ich weiß nicht, was Sache ist. Ich versteh den ganzen Thread nicht.


Zitat von KBR:
Du wirkst auf mich ein wenig sediert. Nimmst Du irgendwas?

Sofern das unter medizinischer Kontrolle geschähe, hätte es bestimmt seine Berechtigung.

Vor allem aber würde es Deinen Kommunikationsstil vielleicht erklären.


Aber es ist auch nicht jeder so sprachlich kommunikativ. -

07.12.2019 02:18 • #84


Lebensfreude
Zitat von Frauenfarn:



Aber es ist auch nicht jeder so sprachlich kommunikativ. -

mag sein, aber es erschwert auch meine Antworten

07.12.2019 02:22 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag