83

Mein Leben ist sinnlos geworden

CiRa78
Ja das solltest Du wirklich tun. Du kreist mit deinen Gedanken nur in der Vergangenheit. Das ist wirklich nicht gut

Man möchte Dich gleichzeitig schütteln und umarmen. Das Leben geht doch weiter. Auch ohne Mann. Dann back Plätzchen und wenn die Kids das nächste Mal bei dir sind freuen sie sich ganz sicher.

05.12.2023 11:50 • x 1 #46


M
@CiRa78 woher? Ich sehe es mir doch an, immer auf dem Fussballplatz. Ich bekomme doch mit, wie meine Kinder reden. Ich soll als eigene Mutter, die ihre Kinder nur noch 8x im Monat sieht, sich freuen, dass es eine andere gibt, die ihren Alltag begleitet, Feste feiert? Ich soll mich freuen? Ernsthaft? Mein Gedankengut tut weh? Ernsthaft? Wie emotionslos kann man sein. Ich weiß gerade gar nicht weiter. Ich fasse es nicht. Es sind meine Kinder, da soll ich mich freuen? Ernsthaft? Dassw es da eine andere gibt? Ernsthat? ich kann nicht mehr

05.12.2023 11:50 • #47


A


Mein Leben ist sinnlos geworden

x 3


CiRa78
Natürlich tut das weh. Aber du steigerst dich da jetzt total rein.
Nochmal zur Erinnerung, die Frau kann dafür nichts. Die ist wahrscheinlich auch erleichtert, dass sie ein gutes Verhältnis zu euren Kindern hat. Was ist denn daran so schlimm?

Lass Dir bitte helfen. Du brauchst dringend eine andere Sicht auf die Dinge

05.12.2023 11:54 • #48


H
Sorry, mit Freund habe ich wohl ganz falsch verstanden. My bad. Hatte da fälschlicherweise was mißverstanden.
Okay, ich kann verstehen, dass du dich mit der Frau unwohl fühlst. Es spielt keine Rolle, ob das so ist oder du das nur so empfindest. Es ist deine Perspektive. Aber selbst, wenn es so ist/sein sollte, dass sie dir deine Kinder wegnehmen möchte, ist es ratsam, jede Gelegenheit mit deinen Kindern zusammenzusein zu nutzen. Dann musst du sie ignorieren und Präsenz zeigen, einfach nur da im Sinne von verfügbar sein. Wenn die Kinder das nicht spüren sollten, ist es auch nur halb so schlimm, denn das sind die Momente, die sie später erinnern werden. Diese Frau (Mama) war immer da, auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist. Was man als Kind nicht versteht, kann man später reflektieren. Weißt du, worauf ivh hinaus möchte?

05.12.2023 11:54 • x 2 #49


E
@MM2712 du liest aber auch in jeden Hinweis etwas schlechtes hinein.
Die User zeigen dir Versuche auf, deine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, dann trittst du um dich und nennst sie emotionslos.
Wäre sie das, dann hätte sie dir gar nicht geantwortet oder höchstens mit egal, selbst schuld.
Das drehst aber du daraus und ja, da könnte ich mir vorstellen, dass dein näheres Umfeld es schwer hat, auf ner vernünftigen Basis mit dir aif dauer zu kommunizieren.

Alle sehen deinen Schmerz und können ihn auch nachempfinden, nur kannst/willst du dich gerade in deiner Traurigkeit und in deinem Unmut suhlen. Was auch völlig ok ist. Nur ist es dann schwer mit Ratschlägen, weißt du?

05.12.2023 11:57 • x 1 #50


CiRa78
@Füchsin83 danke, das ist lieb von Dir.
Es ist ja eh schon schwierig, eine Meinung verständlich in schriftlicher Form vorzubringen.
Aber hier ist, egal was gesagt wird, alles falsch. Unsere TE ist einfach traurig, sauer und mitten im emotionalen Drama. Da können wir auch nicht helfen.

05.12.2023 12:01 • x 1 #51


M
@Healtheworld danke Dir. Bei so Angriffen wie eben, wäre es echt am besten, ich wäre einfach nicht mehr da. Dann bin ich auch für niemanden anstrengend. Unfassbar.
Aber das kam ja nicht von Dir. Ich verstehe das und ich weiß auch, dass meine Kinder das heute noch nicht so wahrnehmen. Ich kenne jemanden im Bekanntenkreis, der heute erwachsen ist. Seine Mutter hat damals jeglichen Kontakt zu seinem Vater unterbunden. Ist 30 Jahre her, da ging das wohl noch. Und er nimmt ihr das heute so übel, dass er keine Zeit mit seinem Vater hatte, die ganzen Jahre bis er 18 war fehlen ihm mit seinem Vater. Und ist heute fast nur bei seinem Vater.
Und ja mein Mann und sie wollen, dass ich so wenig wie möglich mit den Kindern habe. Die Kinder wurden befragt, wann sie mich gerne sehen möchten, wann sie bei mir sein wollen. Die Kinder haben selbst den Vorschlag des Wechselmodells gebracht (Hälfte/Hälfte). Mein Mann hat den Kindern sofort gesagt, das ist doch viel zu stressig für Euch, wie wäre es wenn ihr jedes 2. Wochenende zur Mama geht und dann schon ab Donnerstag. Ist dann ein 1 Tag mehr. Und schon sagten die Kinder, Mama, das ist ja viel zu stressig.
Und wenn sie dann hier sind, haben sie genau dann Termine, die mein Mann dann unbedingt mit ihnen machen muss, weil die anderen 20 Tage, wo die Kinder bei ihm sind, einfach keine Zeit war. Und das war jetzt auch schon öfter. Aber ja, ich soll mich freuen. Und wenn ich damit nicht klar komme eine Therapie machen und mich in meinem Umfeld nicht darüber beklagen, weil es ja dann anstrengend ist.
Und ich merke, dass sie da im Haus rumwurschelt und die Kinder bloß nichts von mir da haben sollen. Ich habe ihnen einen Adventskalender gemacht. Sie haben total rumgedruckst, dass sie den nicht mitnehmen wollten und da aufhängen wollten, weil sie wissen, dass es da Kommentare gibt. Jetzt hängt er hier und wird nicht geöffnet. Es wird alles torpediert, was von mir kommt, aber ich habe die falsche Sichtweise.

05.12.2023 12:06 • #52


M
@Füchsin83 tut mir leid, dass ich mich nicht freuen kann, wenn man mir die Kinder wegnimmt. Das was mir zusteht, gewährt mir mein Mann, mehr oder weniger. Und ja das ist leider so. Das denke ich mir nicht aus. Aber das weiß CiRa78 sicher besser.

05.12.2023 12:09 • #53


Susanna
@MM2712

Zitat von MM2712:
Und nein, er ist keine Hilfe. Gerade jetzt, wo ich noch erkennen muss, dass ihm nur das + wichtig war und nicht das F

Zitat von MM2712:
Und wenn mein F+ mal Bock auf S. hat, dann bin ich natürlich gerne da, darf aber im Gegenzug bloß nichts wollen. Cool


Stimmt doch so garnicht. Er will auch die Freundschaft mit Dir, , aber eben mit Plus.
Du hast IHN doch ständig blockiert, und aktuell zuletzt abgeschossen.
Du machst die ganze Zeit on/off mit ihm.

Wenn Du ihn nun plötzlich doch mal wieder Bock auf Freundschaft hast , soll er für Dich gerne da sein, aber im Gegenzug bloss nichts wollen.

05.12.2023 12:11 • #54


E
Zitat:
Und wenn ich damit nicht klar komme eine Therapie machen


Unbedingt
Und das ist auch keine Schande, sich Hilfe zu holen.

Kannst du vielleicht versuchen zu sehen, dass in dir drin ein kleines, ziemlich verletztes Mädchen ist, das eine dicke Umarmung braucht und dass ihr jemand sagt, dass sie das mit der Wohnung und den Möbeln ganz ganz super allein hinbekommen hat? Und dass der adventskalender der schönste ist, den du gesehen hast? Und die Weihnachtsplätzchen am liebsten jetzt schon alle auffuttern möchtest, weil sie so lecker sind?
Dass der Kater sich immer pudelwohl (katerwohl?!) Bei dir gefühlt hat, weil er bei niemandem so laut geschnurrt hat, wie bei dir?

Ich schicke diesem kleinen Mädchen eine xxl Umarmung und einen xxl kakao rüber!

05.12.2023 12:14 • x 5 #55


M
@Füchsin83 vielen lieben Dank. Brachte mich auch gerade zum weinen, aber das tut gut. Und ich werde gleich Plätzchen backen

05.12.2023 12:21 • x 2 #56


S
Zitat von Füchsin83:
Unbedingt Und das ist auch keine Schande, sich Hilfe zu holen. Kannst du vielleicht versuchen zu sehen, dass in dir drin ein kleines, ziemlich verletztes Mädchen ist, das eine dicke Umarmung braucht und dass ihr jemand sagt, dass sie das mit der Wohnung und den Möbeln ganz ganz super allein hinbekommen hat? Und dass ...

Danke, @Füchsin83.

Ich habe mich hier gerade eingelesen. Dein Beitrag ist wunderschön und hat mein Herz erwärmt. Auch wenn ich nicht die TE bin!

Liebe TE,

ich wüsche Dir all die Freude in Deinem Leben, die Du für Dich selbst erwünscht!

05.12.2023 12:28 • x 2 #57


H
@MM2712
Einen Angriff kann ich nicht erkennen, aber ich kann erkennen, dass du dich angegriffen fühlst. Ich denke, dass die anderen user insofern Recht haben, als dass du dich gerade in einen psychischen Ausnahmezustand befindest. Du wurdest in eine Sackgasse getrieben und hast demzufolge drei Möglichkeiten; tot stellen, weglaufen oder um dich treten. Der Kampfmodus ist aber leider auch nicht allzu leicht abzuschalten, wenn er als Lebenserhaltungstrieb erst einmal eingeschaltet ist. Es ist ein ziemlich großer Schmerz, der dier derzeit wiederfährt. Es wird auf jeden Fall bewußt oder unterbewußt torpidiert, was du dir liebes einfallen lässt und nicht in die gemütlichen Planungen der anderen Partei passt. Selbstverständlich wird auch der Kindeswille manipuliert. In den 1970er Jahren bis nach der Jahrtausendwende waren es zumeist die Mütter, die ihren Kindern auf manipulative Art und Weise den Vater entzogen haben, diesen entfremdet haben. Seit der Modernisierung des Sorgerechts gibt es immer mehr Väter, die auf schmutzigste Art und Weise ihren Kindern, den Kontakt zur Mutter versauen. Die Mutter wird zum Wochenendsclown, nimmt nicht mehr am Alltag ihrer Kinder teil und kriegt erzählt, dass sie sich doch über die Qualitytime freuen soll. Das ist blanker Horror und Hohn. Das Wechselmodell wird leider nur bei guter Kommunikations/Kooperations- fähigkeit und bereitschaft angeordnet, was auch bedeutet, dass ein Elternteil die Kontinuität schaffen muss und sodann die Kooperation verweigern muss. Das ganze kriegt den Stempel Kindeswohl und dann ist ein Trauma erschaffen worden. Ja, die Kinder, um derren Wohl es gehen soll, werden natürlich in den Konflikt eingebunden und traumatisiert, genau wie der Elternteil, der systematisch entfremdet wird und zusehen muß, wie seine Kinder gegen ihn/sie aufgehetzt werden. Therapie ist wirklich sinnvoll und ggf. auch eine gute Fachanwältin für Familienrecht. Ich hoffe, dass du dich erstmal gut um dich kümmerst. Ruhige Musik (Wassergeräusche...), etwas nahrhaftes (Nüsse sind gut) zu dir nimmst, evtl. Meditatin versuchst. Nur wenn du in aller Ruhe Kräfte sammelst und Gedanken sortierst, kannst du die Situation klären. Und ja, bei manchen Kompromissen wird am Ende keiner voll zufrieden sein, aber jeder etwas davon haben.

05.12.2023 12:30 • x 1 #58


M
@Susanna ja, das weiß ich ja auch, dass er auch echt ne Menge getan hat und ich ihn dann immer zum Teufel gejagt habe. Weiß ich. Wirklich. Aber mich hat es am Sonntag so verletzt, dass er nicht da war. Er gab mir das Gefühl, du kannst dich ausheulen, aber nur mit S..
Zuletzt abgeschossen hat er mich. Also er sagte, dass er keine freundschaftlichen Treffen kann (mit anderen Frauen kann er das....) und ich mir Gedanken machen soll. Also keine Ahnung, was jetzt ist.

05.12.2023 12:32 • #59


M
@Sonnenblume53 lieben Dank Dir und sehe ich genauso. Das tat mir richtig gut.

05.12.2023 12:33 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag