83

Mein Leben ist sinnlos geworden

M
nochmal zum F+Mann und seine Reaktion auf, es gibt jetzt keinen S. mehr:

er unternimmt echt gerne was mit mir, hat aber auch gerne S. mit mir. Und wenn ich den jetzt nicht mehr will und nur noch freundschaftlich, fällt ihm das echt schwer. Er möchte dieses Hin und Her nicht mehr, er weiß aber, dass er selber dran schuld hat, weil er süchtig nach mir ist und es nicht an mir liegt, sondern nur an ihm. Er ist jedes Mal gut gelaunt, wenn er bei mir war und freut sich auf das nächste Wiedersehen, aber dann gibt es wieder Streit. Ich würde einen richtigen Freund brauchen, er kann mir nur ein Freund mit gewissen Vorzügen sein. Ich würde die Tatsachen verdrehen, er hat mit keiner anderen Frau etwas und der meiste Kontakt würde immer nur von ihm kommen. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter, hat mir gesagt, wie er das sieht und ich solle mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

So. Und das ist doch eine klare Aussage. Auch wenn Taten mehr zählen, aber er sagt hier komplett was anderes.

04.12.2023 13:11 • #31


R
Zitat von MM2712:
@rudi333 On/off nein, wir hatten nicht nur S.. Um so schwieriger jetzt für mich zu verstehen, dass er keine Freundschaft will.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe...

Du willst keinen S. mehr - nur noch Freundschaft? Warum das?

04.12.2023 13:16 • x 1 #32


A


Mein Leben ist sinnlos geworden

x 3


M
@rudi333 weil es uns nicht gut tut. Weil ich ständig das Gefühl habe, er geht bei mir raus und zur nächsten. Wahrscheinlich kommt das jetzt durch meine Vorgeschichte. Ich hatte in 18 Jahren Ehe nie Vertrauensprobleme, dann ist 1x sowas passiert.
Wie er schon sagt, für ihn ist alles in Ordnung, er ist gut gelaunt, ich habe sofort wieder Drama. Werfe ihm das vor, er weiß gar nicht was los ist, rechtfertigt sich immer und immer wieder. Wir versöhnen uns, es ist alles gut, bis zum nächsten Mal. Und jetzt kriege ich gesagt, nur Freundschaft gibt es nicht. Was ich nicht verstehe. Dann kann er doch machen, was er will und er hat kein Stress mehr mit mir.

04.12.2023 13:22 • #33


R
Ich denke, Du solltest den Kontakt ein für allemal abbrechen.

Ich habe jetzt einen Teil Deiner anderen Themen gelesen. Da ist zum einen der Altersunterschied und zum Anderen die daraus vermutlich resultierenden unterschiedlichen Erwartungen.

04.12.2023 13:30 • x 1 #34


R
Zitat von MM2712:
ich war hatte 10 Termine. Wahrscheinlich nicht lang genug, aber ich war jedes Mal noch trauriger.

Im Prinzip ist das kurz ja, dennoch solltest Du das auch zurückspiegeln. Oder wirklich nochmal über einen anderen Therapeuten nachdenken.

Der Vergleich mit dem Keller ist super und Du brauchst Hilfe beim aufräumen. Jetzt. Und nicht den on/off Mann. Ich glaube Dir Deine Einschätzung der Situation mit ihm. Im Moment zieht er Dich auch nur weiter runter. Konzentriere Dich auf Dich. Auf Deine Kinder. Lass das Deinen Fokus sein.

Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht. Das Leben mag gerade traurig erscheinen. Noch dazu in der dunklen Jahreszeit, vor Weihnachten. Aber lauf vorerst einfach weiter. Langsam, Schritt für Schritt. Irgendwann wird es Dir wieder besser gehen.

04.12.2023 14:00 • x 2 #35


Brennessl
oje liebe mm...

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, aber ganz ehrlich, ich hab auch das gefühl bei dir ist nichts aufgearbeitet.

gleich nach der trennung von deinem mann und deiner kinder bist du in diese ungute f-plus dynamik hineingerutscht und diese verbindung hat dich von anfang an gestresst.

2 jahre hin und her, an und aus, immer wieder misstrauen (andere frauen), ständig im wigl-wogl und x kontaktabbrüche, tut leid. aber das haut die stärksten menschen um.

du hast dir zur einen baustelle eine zweite eröffnet und das bevor die erste erledigt war. das fällt dir jetzt auf den kopf.

es wurde hier schon geschrieben, vielleicht wäre eine tagesklinik wirklich eine option für dich. oder eine stationäre reha, wo du mal weg von allem bist.

deine fplus ist keine hilfe für dich, auch wenn du das vielleicht nicht so sehen magst. mit ablenkung wirst du eine trauer nicht in den griff bekommen, du merkst ja, dass es so nicht funktioniert.

versuch mal einen anderen weg.

05.12.2023 10:30 • x 1 #36


M
@Brennessl du hast Recht. Er war nur am Anfang nach der Trennung von meinem Mann da und ich habe es liebend gerne angenommen. Heute weiß ich es besser, würde wahrscheinlich auch soweit gehen, wenn er nicht gewesen wäre, wäre ich heute noch mit meinem Mann zusammen. Aber das ist auch nur wieder, hätte, wäre, wenn und vielleicht wäre dann der Knall mit meinem Mann doch noch irgendwann gekommen. Man weiß es nicht.
Und nein, er ist keine Hilfe. Gerade jetzt, wo ich noch erkennen muss, dass ihm nur das + wichtig war und nicht das F oder er ja jetzt mich auch noch belastet mit seinem ich komme immer wieder an, weil ich bin ja süchtig. Es ist ein Hin und Her, Himmel und Hölle.
Tja, ich bin leer und ratlos.

05.12.2023 10:55 • #37


CiRa78
Warst Du schon immer so fordernd?
Für mich liest es sich sehr anstrengend und ich würde einfach sagen, Du kannst einfach nicht alleine sein.
Das meine ich auch wirklich nicht böse. Nur du strengst damit dein ganzes Umfeld an. Siehe anhand deines Exmannes, dein F+, usw.

Vielleicht solltest Du die Männer erstmal sein lassen und für dich nach vorne schauen.

05.12.2023 11:01 • x 2 #38


M
@CiRa78 wieso fordernd? Verstehe ich nicht. Mir bricht seit 18 Jahren meine Familie weg. Da sollte ich dann wohl sagen, was solls, cool, ich kann machen, was ich will.
Und wenn mein F+ mal Bock auf S. hat, dann bin ich natürlich gerne da, darf aber im Gegenzug bloß nichts wollen. Cool.
Ich würde eher das Gegenteil von mir behaupten. Habe 18 Jahre alles für meinen Kinder, Mann, Haus, Kater usw. getan. Und nicht um aufzuzählen, sondern weil es mir Spaß gemacht hat, es für mich selbstverständlich war. Mein Mann hat sich trotzdem eine andere gesucht.
Für F+ war ich ständig da, wenn er Zeit und Lust hatte. Wenn meine Freundin mich morgens um 5 Uhr aus dem Bett klingelt, weil sie Probleme hat, bin ich da.
Aber ja, ich bin fordernd.

05.12.2023 11:06 • #39


CiRa78
Fühl Dich bitte nicht gleich angegriffen. Aber ja, es ist nunmal wie es ist und natürlich kannst Du nun dein ganzes restlichen Leben darauf rumwettern und endest als alte verbitterte Fregatte. Das willst du doch nicht. Ja Du bist unglücklich. Ja Du bist ungewollt in dieserSituation. Aber nur Du hast es in der Hand, wieder glücklich zu werden. Dafür ist niemand anderes zuständig.

05.12.2023 11:30 • #40


H
1) Eine Psychologin/einen Psychologen holst du dir bitte über die Krankenkasse. Im Zweifel holst du dir zunächst einen Akuttermin und lässt dir Sitzungen aufschreiben, gerne mit Dringlichkeitscode. Du kannst dann auch über die Tel. 116 117 (Kassenärzl. vereinigung deines Bundeslandes) dir Sitzungen vermitteln lassen. Sprich: du lässt bitte kein Haufen Geld dort. Irgendwelche Wunderheiler oder Ex-zurück-Coaches, sonstige, die Krisensituationen zum Geldmachen nutzen, meidest du bitte.
2) Komme bitte auf die Frau deines Ex-Mannes klar. Die kann nichts für etwas. Wenn deine kids Fußball haben, sind es deine kids und nicht die Frau deines Ex-Mannes. Tue es deinen Kindern zuliebe, stelle die Interessen deiner Kinder über deine Abneigung.
3) Schreibe einen ganz ehrlichen Brief an deinen Freund. Schildere ihm dein Innerstes und bitte ihn, gemeinsam mit dir eine Beratung (Diakonie, Caritas...) einzuholen.

05.12.2023 11:34 • x 1 #41


M
@CiRa78 angegriffen nicht, ich habe es nur nicht verstanden. Vielleicht fühle ich mich auch einfach total ausgelaugt, weil jeder was von mir wollte und ich gab. Für die Kinder klar immer. Gut, der F+ Mann musste dann ein wenig drunter leiden. Das Thema ist ja schon durchgekaut und weiß ich auch.
Und ich renne auch nicht durch die Gegend und jammer, keiner will mich. Ich weiß schon, dass ich da selbst raus muss, dass in den seltensten Fällen auch mal jemand da ist, wenn man mal selber einen braucht. Und ich versuche auch jeden Tag wieder neu anzugehen.

05.12.2023 11:37 • #42


M
@Healtheworld danke Dir.
1) werde ich in Angriff nehmen. Und keine Wunderheiler
2) das kann ich nicht. Ich gehe zu jedem Spiel meiner Kinder, aber Feierlichkeiten kann ich nicht. Wenn sie meinen Mann hätte, ok gut, passiert. Aber sie nimmt mir meine Kinder weg. Schleimt sich da ein und was sonst noch. Das nehme ich ihr übel. Ich würde nie die Mutter von fremden Kindern sein wollen. Und schon gar nicht, wenn es da noch eine gibt und die Situation gerade schwierig ist. Da würde ich mich zurückhalten.
3) welcher Freund und warum?

05.12.2023 11:43 • #43


CiRa78
Woher nimmst Du die Weisheit, dass sie sich als Mutter deiner Kinder aufspielt?

Sie hat Dir persönlich überhaupt nichts getan. Und sei doch froh und dankbar, dass sie toll mit deinen Kindern umgeht. Mensch, Du machst dir echt das Leben selbst so schwer.

Bitte bitte nimm professionelle Hilfe an. Dein ganzes Gedankengut tut beim Lesen weh

05.12.2023 11:45 • #44


M
ich möchte eigentlich nur Plätzchen backen, wäsche waschen, mit den Kindern Schulsachen machen, auf Weihnachtsmärkte mit der Familie gehen und ich muss mir Gedanken über eine Tagesklinik machen, wo ich dann über genau diese Zeit, die ich mal hatte, reden muss. Ich könnte nur heulen.

05.12.2023 11:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag