Zitat von Füchsin83: Vielleicht ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, mal alleine und ohne Männer zu sein.
Das würde dir glaube ich mal ganz gut tun
Sehe ich auch so.
Zitat von Iunderstand: meine Meinung ist, dass du dich jetzt seit zwei Jahren mit der Trennung rumschlägst und keinen Schritt weiter kommst, verantwortlich sind in deinen Augen die Anderen. Es wird Zeit aus dem Quark zu kommen und das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Man kann sich schon heim setzen und warten, dass der Herrgott einem alles ohne Anstrengung serviert, das passiert in der Regel aber nicht. Als aller erstes würde ich damit anfangen dieses F+ Ding zu beenden, man liest ja raus, dass euch das Beiden nicht gut tut.
Und dann gilt es loszulassen
Weil das wird wohl leider nicht passieren und liegt nicht in deiner Hand
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Man muss es leider einfach mal so hart sagen, alles andere bringt doch nichts.
Kern der Geschichte ist doch ganz klar, dass die TE eigentlich nur zurück in die Familie will. Und der erste Schritt hierbei ist - leider - zu erkennen, dass das nicht passieren wird.
Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder, damit seinen Frieden machen und die Zukunft in geordnete Bahnen lenken, oder aber an dem Ist-Zustand komplett zugrunde gehen.
Ein anderer Mann löst hier nichts. Man kann keine Beziehung begründen, wenn man insgeheim was anderes will. Die Hoffnung darauf, dass sich der Ex-Mann "besinnt" und zurückkommt, ist komplett irrational. Löst also auch nichts.
Wo könnte die Lösung also liegen? Das was ist, annehmen. Und das eigene Leben in schöne Bahnen lenken. Das geht aber erst, wenn man losgelassen hat und mit sich selbst klarkommt.
Liebe TE, vielleicht kannst Du das annehmen. Schlüssel zum Glück ist in meinen Augen hier, loslassen zu können und Deinen Frieden mit der Situation zu machen. Konzentriere Dich auf das, was ist. Komm zur Ruhe, sei eine gute Mutter für Deine Kinder und lerne, Dir selbst genug zu sein.
Auch wenn der erste Therapeut nicht der richtige war - das kommt oft vor -, solltest Du weitere Versuche unternehmen. Auch Du wirst den richtigen finden, der Dir helfen kann, vorwärts zu kommen. Danach wirst Du mit der familiären Situation viel besser umgehen und eine neue Beziehung eingehen können.... die dann auch stabil verläuft.
Was Du aktuell hast, ist ja nichts von Substanz. Da gibt es einen Mann, der ganz offensichtlich mit Dir zusammen sein will, dem Du aber aufgrund Deines Wunsches, wieder in die Familie zu kommen, gar nichts bieten kannst/willst. Das führt zum On/Off, zu zwei absolut unglücklichen Menschen.... das solltest Du weder für Dich, noch für ihn wollen.