83

Mein Leben ist sinnlos geworden

Nacht8
Zitat von MM2712:
@Nacht8 ich weiß, aber ich möchte nur meine Familie zurück und kann es nicht ändern.

Das du das willst verstehe ich.

Du hast deine Kinder zwar nicht bei dir aber du hast sie , du liebst sie und keiner kann dir die Zeit mit ihnen nehmen das heißt sie leben zwar nicht bei dir doch du hast sie nichr verloren..

DEinen Mann leider schon ,doch ihm nachzutrauen Jahr um Jahr hilft nix ,das muss du dir eingestehen das hat keinen Sinn. Hacken es ab und gehe weiter nach vorn. Ja leichter gesagt als getan aber , was hilft es dir den da stehen zu bleiben und sehen das er eine neue liebe hat. Außer das es dir weh tut

04.12.2023 12:00 • x 4 #16


M
Zitat von MM2712:
Guten Morgen, ich muss einfach mal schreiben, da es mir echt schlecht geht und ich einfach nicht mehr kann. Ich lebe in Trennung von meinen Mann, der eine neue Partnerin hat. Meine Kinder leben ebenfalls bei ihm. Leider sind sie 15, würden also auch angehört werden und sie möchten sowieso im Haus und in ihrer ...

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber was ich hier lese, da frägt man sich schon was mit dir eigentlich los ist.

Du hast seit zwei Jahren eine Affäre mit einem anderen Mann und du jammerst hier ernsthaft rum, dass dein Mann irgendwann die Nase voll hatte und sich eine andere gesucht hat? Ist das dein Ernst?

Und dass deine Kinder auch nicht mehr so viel von dir wissen wollen, wundert dich das wirklich?

Und dass deine Affäre nun auch keine Lust mehr auf dich hat, weil du deinem Mann hinterhertrauerst - nochmal die Frage: Ernsthaft.

Sorry, dass ich hier etwas emotional reagiere weil ich eine etwas anders gelagerte aber trotzdem irgendwie ähnliche Geschichte hinter mir habe, anders gelagert, weil wir einen anderen Weg gewächlt haben, aber doch die entscheidende Frage irgendwie gleich ist: Warum denken manche Frauen eigentlich immer, sie könnten sich alles erlauben und die Männer müssen ihnen dann trotzdem noch hinterherrennen? Woher kommt diese Einstellung?

04.12.2023 12:08 • x 1 #17


A


Mein Leben ist sinnlos geworden

x 3


R
Liebe @MM2712,

ich erinnere mich noch ein wenig an Dein Thema mit dem entblocken. Ich finde es spannend, dass ihr immer noch Kontakt habt. Und auch verständlich, dass Du dazu nichts mehr sagen wolltest.

Und jetzt bist Du hier und schreibst Dein Leben hätte keinen Sinn. Weißt Du, so eine Therapie zeigt erst nach einiger Zeit ihre Wirkung. Der Therapeut muss ja auch die Chance haben Deine Muster zu erkennen und sie mit Dir zusammen lösen. Das ist zum meine Erfahrung. Oder habe ich das missverstanden und Du warst dort länger?

Deine unspezifischen Suizidgedanken deuten schon in eine depressive Richtung, ohne das ich mich aus Deinen Zeilen zu einem Experten Deiner Psyche aufspielen möchte. Aber bitte, bitte, bitte: gib nicht auf. Auch wenn gerade alles dunkel ist, es wird wieder besser. Versprochen.

Das andere was mir auffällt ist, dass der on/off Mann immer noch Deine Gedanken beherrscht. Liebst Du ihn und stehst Du Dir durch Deine Erfahrungen selbst im Weg? Ich meine er tat ALLES für Dich und sagt Dir, dass er süchtig nach Dir ist. Deutlicher geht für mich fast nicht mehr. Aber das hatten wir schon im anderen Thema. Was er nicht kann ist also nur Freundschaft. Aber Du brauchst gerade Freunde...

Ich glaube Dir, dass Du traurig bist. Dein ganzes Leben hat sich auf links gedreht. Ich glaube aber auch, dass Du Dich erstmal selbst finden musst. Und auch wenn Dir Therapie im ersten Moment nicht gut erscheint würde ich an Deiner Stelle doch dran bleiben. Vielleicht mit einem anderen Therapeuten? Hast Du nur den on/off Mann der Dir hilft? Oder willst Du nur SEINE Hilfe?

Zum Schluss: tu Dir was Gutes. Ein wenig Wellness für Dich und Deine Seele.

04.12.2023 12:10 • x 2 #18


M
@Iunderstand um Himmels willen, ich vermisse meine Kinder immer. Ich meinte damit, mir war nicht klar, ob ich nur meine Kinder vermisse oder auch meinen Mann. Mein Mann hat das nämlich gerne so hingestellt, dass ich nur die Kinder vermissen würde, nicht aber ihn.
Dass ich ausgezogen bin, musste sein, das hat auch mein Mann eingesehen. Wir brauchten Abstand. Der mich auch wieder zu ihm zurück führte, ihn aber leider weg. Passiert dann wohl.
Und ja, gestern saß ich heulend im Auto und wollte einfach nur noch weiter fahren. Ich denke, dass ging schon manchmal mehreren so. Und ich habe ganz viel in den letzten zwei Jahren geschafft. Aber auch erkannt, was mir nicht geholfen hat.
Und mein F+ wollte nie mehr, er hat das immer gesagt. Und beendet habe ich es jetzt, also das +. Nur das F gibt es bei ihm nicht.

04.12.2023 12:12 • #19


R
Wenn ich das richtig verstanden habe, hättest Du Deinem Mann die Chance auf Ehe 2.0 gegeben, hast aber zu lange abgewartet und er fand in der kurzen Zeit bereits eine neue Partnerin.

Hast Du da nicht um ihn gekämpft?

Deine On/Off-Beziehung drehte sich nur um S., mehr wollte er nicht?

04.12.2023 12:19 • #20


M
@Martin123 ach nein, es war mit meinen Mann seit Dezember 2021 beendet. Es war klar. Ich bin da nicht zweigleisig gefahren. Mein Mann wollte das noch, ich wollte Abstand. Und es war ja auch das richtige. Es hat mir gezeigt, dass ich eigentlich nur ihn will. Und es wird doch auch immer ganz oft geraten, habt erstmal Abstand usw. Es ist soviel vorgefallen, jetzt einfach so weitermachen und und und....
Und wer hat gesagt, dass meine Kinder nichts von mir wissen wollen? Wäre das mein Haus gewesen, wären sie jetzt immer noch in dem Haus nur eben mit mir und mein Mann wäre ausgezogen.
Und warum denken Männer, sie könnten der Ehefrau fremdgehen und dann erwarten, dass die Frau trotzdem bleibt und alles verzeiht? Und warum denken Männer, ich tue alles für sie, ich will aber nur S. und wenn sie sich dann mehr erhofft, ist das nicht mein Problem?

04.12.2023 12:21 • x 1 #21


Susanna
Zitat von Martin123:
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber was ich hier lese, da frägt man sich schon was mit dir eigentlich los ist. Du hast seit zwei Jahren eine Affäre mit einem anderen Mann und du jammerst hier ernsthaft rum, dass dein Mann irgendwann die Nase voll hatte und sich eine andere gesucht hat? Ist das dein Ernst? Und ...

Mal nicht so unsachlich emotional aus dem Bauch lostippen wäre voll viril.

Ihr Mann hatte sich getrennt aufgrund einer Affäre und DANN (später, daraufhin - verstehst?) hatte sie erst den anderen Mann.

04.12.2023 12:30 • x 3 #22


Nacht8
Zitat von Martin123:
Du hast seit zwei Jahren eine Affäre mit einem anderen Mann und du jammerst hier ernsthaft rum, dass dein Mann irgendwann die Nase voll hatte und sich eine andere gesucht hat? Ist das dein Ernst?

Es wäre mal Ratsam zu lesen bevor man jemanden angeht..

Die te hat nach der trennung den f Plus mann gehabt, nichr neben ihren Mann...

Zitat von Martin123:
Und dass deine Kinder auch nicht mehr so viel von dir wissen wollen, wundert dich das wirklich?

Bitte lese den Beitrag bevor du wirklich was schreibst

04.12.2023 12:34 • x 4 #23


M
@rudi333 was heißt zu lange gewartet? ich bin im Juli ausgezogen, mein Mann sagte mir immer wieder, es ist falsch, er hätte damals im Standesamt gedacht, es ist für immer. Noch eine Woche bevor er mir seine neue Beziehung gestand, schrieb er mir einen ellenlangen Text, dass er mich wiederhaben will. Und da war bei mir auch der Wendepunkt. Ich fand es noch zu früh um genau zu erkennen, will ich ihn oder nur die Familie. Aber es wurde immer mehr und dann sagte ich ihm, dass er mir fehlt. Und dann sagte er erst, ich meine nicht ihn, nur die Kinder. Er sah dann ein, dass er mir sagen musste, er hat eine neue Partnerin, wir wollen für immer zusammen bleiben, die Kinder kennen sie schon usw., ich habe ihm dann noch mehrmals gesagt, dass ich ihn will, er sagte nur, ich brauche nicht mehr zu kämpfen. Ich könnte jetzt der Scheidung nicht zustimmen, wäre dann aber in 3 Jahren wohl eh soweit, was hätte ich davon?

On/off nein, wir hatten nicht nur S.. Um so schwieriger jetzt für mich zu verstehen, dass er keine Freundschaft will. Wir haben viel unternommen (Radfahren, wandern, Sauna...) aber auch S.. Aber auch nicht immer. Er half mir beim Umzug, baute Möbel auf, er holte mich ab, wenn ich unterwegs feiern war, ich ihn aber auch. Ich kannte seinen besten Freund, er meine aber nicht. Hat sich nie ergeben. Wir feierten aber auch keine Geburtstage oder Silvester zusammen. Trotz allem, wollte er nie mehr. Er sprach immer von F+ und irgendwann kommt bei uns schon der richtige Partner. Das hat er wirklich ab und an rausgehauen. Trotzdem ließ er sich auf die Bedingung ein, keine anderen Frauen. Und nun muss ich leider erkennen, dass wir nicht mal Freunde waren, ich hätte ihn gestern mal als Freund gebraucht. Aber er sagte mir ja bereits, dass er das nicht kann.

04.12.2023 12:35 • #24


K
Zitat von Füchsin83:
Vielleicht ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, mal alleine und ohne Männer zu sein.
Das würde dir glaube ich mal ganz gut tun

Sehe ich auch so.

Zitat von Iunderstand:
meine Meinung ist, dass du dich jetzt seit zwei Jahren mit der Trennung rumschlägst und keinen Schritt weiter kommst, verantwortlich sind in deinen Augen die Anderen. Es wird Zeit aus dem Quark zu kommen und das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Man kann sich schon heim setzen und warten, dass der Herrgott einem alles ohne Anstrengung serviert, das passiert in der Regel aber nicht. Als aller erstes würde ich damit anfangen dieses F+ Ding zu beenden, man liest ja raus, dass euch das Beiden nicht gut tut.
Und dann gilt es loszulassen

Weil das wird wohl leider nicht passieren und liegt nicht in deiner Hand


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Man muss es leider einfach mal so hart sagen, alles andere bringt doch nichts.

Kern der Geschichte ist doch ganz klar, dass die TE eigentlich nur zurück in die Familie will. Und der erste Schritt hierbei ist - leider - zu erkennen, dass das nicht passieren wird.
Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder, damit seinen Frieden machen und die Zukunft in geordnete Bahnen lenken, oder aber an dem Ist-Zustand komplett zugrunde gehen.

Ein anderer Mann löst hier nichts. Man kann keine Beziehung begründen, wenn man insgeheim was anderes will. Die Hoffnung darauf, dass sich der Ex-Mann besinnt und zurückkommt, ist komplett irrational. Löst also auch nichts.

Wo könnte die Lösung also liegen? Das was ist, annehmen. Und das eigene Leben in schöne Bahnen lenken. Das geht aber erst, wenn man losgelassen hat und mit sich selbst klarkommt.

Liebe TE, vielleicht kannst Du das annehmen. Schlüssel zum Glück ist in meinen Augen hier, loslassen zu können und Deinen Frieden mit der Situation zu machen. Konzentriere Dich auf das, was ist. Komm zur Ruhe, sei eine gute Mutter für Deine Kinder und lerne, Dir selbst genug zu sein.

Auch wenn der erste Therapeut nicht der richtige war - das kommt oft vor -, solltest Du weitere Versuche unternehmen. Auch Du wirst den richtigen finden, der Dir helfen kann, vorwärts zu kommen. Danach wirst Du mit der familiären Situation viel besser umgehen und eine neue Beziehung eingehen können.... die dann auch stabil verläuft.

Was Du aktuell hast, ist ja nichts von Substanz. Da gibt es einen Mann, der ganz offensichtlich mit Dir zusammen sein will, dem Du aber aufgrund Deines Wunsches, wieder in die Familie zu kommen, gar nichts bieten kannst/willst. Das führt zum On/Off, zu zwei absolut unglücklichen Menschen.... das solltest Du weder für Dich, noch für ihn wollen.

04.12.2023 12:44 • x 4 #25


Libellenfrau
@Martin123 Das ist nicht schön von dir, einer Frau, im emotionalen Ausnahmezustand noch dazu, unbegründete Vorhaltungen an den Kopf zu werfen. Du hättest nur richtig lesen müssen.

04.12.2023 12:45 • x 2 #26


I
Zitat von MM2712:
um Himmels willen, ich vermisse meine Kinder immer.

Das ist mir schon klar, aber da bekommt man zb in deinen Texten den Eindruck dieser Zerrissenheit. Und aus der kommt man nicht raus, wenn man nur wartet und wartet und nie aktiv wird

Zitat von MM2712:
Passiert dann wohl.

Wie gesagt es liegt nicht mehr in deiner Hanf und sieht ja auch nicht nach Happy End aus. Es ist an der Zeit damit deinen Frieden zu machen, nach zwei Jahren. Mir hat es geholfen mir klar zu machen, dass es nicht in meiner Hand liegt und der Ex Partner eben einen freien Willen hat

Zitat von MM2712:
Und ja, gestern saß ich heulend im Auto und wollte einfach nur noch weiter fahren

Und wem würde das helfen? Deinen Kindern? Dir? Wohl kaum…

Zitat von MM2712:
Und mein F+ wollte nie mehr, er hat das immer gesagt. Und beendet habe ich es jetzt, also das +. Nur das F gibt es bei ihm nicht.

was zählt sind die Taten, nicht die Worte. Klar will er mehr, was glaubst du warum es nur F bei ihm nicht gibt? Weil er wenigstens so klug ist sich nicht anzusehen wie du irgendwann jemand anderen mitbringst.

04.12.2023 12:46 • x 1 #27


M
@rosenherz ich war hatte 10 Termine. Wahrscheinlich nicht lang genug, aber ich war jedes Mal noch trauriger.

Ja, es ist immer ein on/off. Immer noch oder jetzt nicht mehr. Es macht mich so traurig, dass er gestern nicht für mich da war. Wo er doch immer sagte, ich kann mich immer bei ihm ausheulen, er steht immer auf Abruf für mich, usw. Alles nur Worte. Wenn er bei mir war, konnte er mich die ganze Nacht nicht loslassen, ich rede von Umarmungen, gestern hätte ich es mal gebraucht. Und alle sagen, er wollte mehr und es ist so deutlich, ich denke, er hat keine Lust den Kummerkasten zu spielen ohne Entertainment.

Und ja, ich versuche jeden Tag nicht aufzugeben, es wird aber von Tag zu Tag schwerer, statt besser.

04.12.2023 12:48 • x 1 #28


Cagy
Guten Tag,
ich sehe hier völlig unterschiedliche Sichtweisen der Problematik bei dir, deinem Ex und deinem F+-Mann.
Dazu eklatante Kommunikationsprobleme und irgendwie der fehlende Wille bzw. der *Biss* das ganze mal strukturiert und geordnet anzugehen.
Von ..*..irgendwie ist alles nur noch schei...*...tut sich leider nichts.
Deinen *Erkenntnissen* müssen dann eben auch adäquate Taten folgen . DU musst dich / dein Leben ändern..nicht darauf warten das andere es * irgendwie.......*..
Alles Gute Dir.

04.12.2023 12:52 • x 2 #29


E
Zitat:
ich war hatte 10 Termine. Wahrscheinlich nicht lang genug, aber ich war jedes Mal noch trauriger.


Das ist normal. Und auch leider der einzig richtige Weg.
Man muss den ganzen Dreck ja erstmal aufräumen und saubermachen. Und Dreck stinkt Sinnbildlich gesprochen.
Du wirst da noch einige Std drauf packen und es werden noch viele Tränen in den oder nach den Sitzungen fließen.
Eine Therapie ist nichts wo man hingeht, um sich einen zaubertrick abzuholen, damit man danach nur noch gute Laune hat. Es ist wie Keller ausmisten.
Hat man auch keine Lust drauf, da liegt ziemlich viel Zeug rum und es herrscht Chaos. Man geht ungern da runter, weil es dunkel und unheimlich ist. Teilweise weiß man auch gar nicht mehr, was sich alles in all den Jahren dort angesammelt hat. Manches wird weggeworfen, Manches behält man, man Putzt die Spinnweben weg und kehrt durch. Über manche in Vergessenheit geratene Sachen freut man sich auch, weil sie so tief vergraben waren.
Man macht das auch nicht alles an einem Nachmittag.
Aber für jede Std des ausmistens kannst du dich mit etwas belohnen, dafür, dass du es durchgezogen hast

04.12.2023 12:57 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag