83

Mein Leben ist sinnlos geworden

CiRa78
Ich finde es schade, dass Du meine Beiträge als Angriff siehst. Das war überhaupt nicht so gemeint, eher als wachrüttler. Außerdem war nirgends zu lesen, dass deine Dinge, was die Kinder betrifft, torpediert werden. Ich kann ja nur eine Meinung bilden, über die Fakten, die Du uns erzählst.

Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht. Leider muss man in einem öffentlichen Forum auch mit Meinungen rechnen, die einem nicht so schmecken. Das ist leider so.

Deine Situation ist wirklich schrecklich und ich kann deine Gefühlslage verstehen. Ich wünsche Dir, dass Du und deine Kinder einen Weg findet, viel gemeinsame Zeit zu verbringen und für dich wünsche ich zur Ruhe zu kommen.

05.12.2023 12:36 • #61


M
@CiRa78 ja kann ich, nehme ich auch an, sofern es der Wahrheit entspricht. Bestes Beispiel, die F+ Geschichte. Ich war den kompletten Verlauf dieser Geschichte selbst schuld, habe das durch dieses Forum erkannt und auch angenommen und würde es nie mehr wieder so angehen.
Aber mein Mann schwebt jetzt auf Wolke 7, hat Haus und Kinder und leider auch noch eine Mutter der Kinder. Und die wird auf das nötigste reduziert. Ich muss um jede Minute meiner Kinder kämpfen. Und wenn man mir dann sagt, ich soll mich darüber freuen, dann kann ich nicht mehr.
Danke Dir für Deine Wünsche.

05.12.2023 12:42 • #62


A


Mein Leben ist sinnlos geworden

x 3


CiRa78
Gibt es die Möglichkeit, vernünftig mit deinem Ex zu reden, zwecks deiner Zeiten mit den Kindernm? Das ist wirklich unfair, Dir von deiner Zeit noch was wegzunehmen.

Und sage bitte nicht, er hat leider noch die Mutter der Kinder. Du wertest Dich selbst so ab. Deine Kinder können doch froh sein, so eine liebe Mama zu haben, wie dich. Also, bitte mach dich nicht so schlecht. Was dein Ex oder andere denken ist absolut egal. Daran kannst du ja nichts ändern.

05.12.2023 12:44 • x 1 #63


M
@Healtheworld lieben Dank. Genauso geht es mir mit meinem Mann. Es ist keine Zusammenarbeit der Kinder wegen, ich bin das leidige Übel.
Die Silvesterplanung auch wieder so ein Beispiel. Letztes Jahr waren wir schon getrennt, lebten aber noch unter einem Dach. Die Feier fand bei meinem Bruder statt. Meine Schwägerin bot an, dass mein Mann gerne auch kommen könnte und mir tat es auch weh, ihn alleine zu Hause zu lassen. Also kam er mit. Dieses Jahr wird mir das nun so von meinem Mann ausgelegt, dass ich ja letztes Jahr dran war und jetzt hätte er gerne die Kinder. Das er dabei war und mitkam, zählt nicht, will er nicht hören, was auch immer.
Das Essen ist gerade so ein Problem. Das findet gerade nicht statt. Eigentlich nur, wenn die Kinder hier sind.

05.12.2023 12:47 • #64


Susanna
@MM2712
Zitat von MM2712:
ja, das weiß ich ja auch, dass er auch echt ne Menge getan hat und ich ihn dann immer zum Teufel gejagt habe. Weiß ich. Wirklich. Aber mich hat es am Sonntag so verletzt, dass er nicht da war. Er gab mir das Gefühl, du kannst dich ausheulen, aber nur mit S..
Zuletzt abgeschossen hat er mich. Also er sagte, dass er keine freundschaftlichen Treffen kann (mit anderen Frauen kann er das....) und ich mir Gedanken machen soll. Also keine Ahnung, was jetzt ist.

Zitat von MM2712:
Ich würde die Tatsachen verdrehen, er hat mit keiner anderen Frau etwas und der meiste Kontakt würde immer nur von ihm kommen. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter, hat mir gesagt, wie er das sieht und ich solle mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Bin bisserl erleichtert, dass Du mein Posting nicht übel genommen hast.

Ich habs so verstanden, dass er sich allgemein schützen möchte vor dem On/Off und den Unklarheiten.
Man kann ja auch einfach spazierengegen (und die Büsche meiden )
Das ist schon recht vertrackt, dass Du nur aus unbegründeter Eifersucht nicht mit ihm ins Bett willst.
Ich finde das schade, denn der Typ scheint mir eher eine Frohnatur zu sein, und Dir im Prinzip gut zu tun.

Aber das ist ja nicht Deine Hauptbaustelle...

Stell Dir immer was Leckeres zu essen in den Kühli und nasche kleine Portionen.
Warmer Griespudding nährt die Seele.

05.12.2023 12:57 • x 1 #65


CiRa78
Die Situation ist wirklich nicht einfach. Dir fehlt absolut die nötige Gelassenheit, um das ganze anders betrachten und angehen zu können. Nimm das jetzt bitte nicht wieder als Angriff. Ich versuche mich schon vorsichtig auszudrücken.

Ich meine damit, dass Du emotional noch so belastet bist, dass es Dir gar nicht gelingen kann klar und deutlich vorzubringen, was Dein Recht ist in Bezug auf die Kinder.
Es ist natürlich echt schwer, wenn die Kinder sich von der anderen Seite manipulieren lassen. Was völlig klar ist, sie möchten den Stress der Eltern vermeiden
Eigentlich tun mir die Kids am meisten leid. Denn ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass sie beide lieb haben und es allen recht machen wollen.

Fakt ist, dass es von deinem Ex fies ist. Deine Zeit mit den Kindern sollte weitestgehend unangetastet bleiben und nur Du entscheiden dürfen wie ihr sie verbringt.

Gibt es denn irgendwelche Stellen an die man sich wenden kann?

05.12.2023 12:59 • #66


M
@Susanna ach quatsch. Wie gesagt, da weiß ich ja, dass ich das da immer so richtige verbocke.

Ja, er ist ein fröhliches Kerlchen, die Zeit mit ihm auch außerhalb des Bettes macht auch immer echt Spaß und er gibt sich jedes Mal Mühe, dass der Tag für mich schön wird. Auch wenn er zu mir kam, hat er immer erst geguckt, wo muss ich hier was aufbauen, reparieren oder so. Und dann wurde das bis abends um elf erst fertig gemacht, das war mir manchmal schon zu viel. Er möchte einfach eine gute Zeit und hat jetzt seit zwei Jahren mich an der Backe. Aber er rechtfertigt sich weiterhin jedes Mal, schickt mir dazu auch Beweise aus Chats, die ich ihm irgendwann mal gesagt habe.
Vor zwei Wochen war es wieder so weit, dass ich gar nichts mehr von ihm hören wollte. Drei Tage später schrieb ich an wegen einer technischen Frage. Er war sofort wieder da. Also es kommt auch nie, Du kannst mich jetzt mal endgültig oder so. Von daher glaube ich ihm das irgendwie, wenn er sagt, dass er da schon süchtig ist. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass er in WA schreibt, es aber nie abschickt. Vielleicht will er sich dann jetzt mal schützen und sich selber lösen. Ich weiß es nicht. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob er da noch auf ne Antwort von mir wartet.

05.12.2023 13:07 • #67


M
@CiRa78 nein, ich habe natürlich eine Anwältin, die mir auch sagte, dass ich jetzt noch 1000 Euro in die Hand nehmen kann, nur damit die Kinder nochmal offiziell nach der Lebenssituation vom Gericht befragt werden. Und da werden sie dann ja genau das sagen, wie jetzt auch.
Zum anderen war ich schon so oft beim Jugendamt, mit und ohne meinen Mann. Da kann eine Besuchsregelung schriftlich festgehalten werden, das hat aber keine Relevanz. Ist also nur mal zu Papier gebracht, dran halten muss sich keiner. Hätte ich mich vor dem 12. Lebensjahr getrennt, wären mir mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kinder zugesprochen worden. Mit dem Mitbestimmungsrecht der Kinder zählt das, was die Kinder wollen. Aber ich will sie ja auch nicht zwingen. Ich möchte nur als Mutter noch irgendwie stattfinden.

05.12.2023 13:13 • #68


Susanna
@MM2712

Zitat von Susanna:
. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter, hat mir gesagt, wie er das sieht und ich solle mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn Du ihm etwas sagen möchtest, kannst Du das tun, egal, ob er auf eine Antwort wartet oder nicht.
Allerdings solltest Du Dir das Gefettete beherzigen und wissen, was Du von ihm willst (also eigentlich, ob Du Dir nun doch eine F mit PLUS vorstellen kannst) Wenn nicht, sprich ein Abschiedswort. .

05.12.2023 13:38 • x 1 #69


CiRa78
@MM2712

Ja stimmt, zwingen kannst du sie nicht. Also nur abwarten und immer wieder signalisieren, dass Du für sie da bist. Ist schon eine echt vertrackte Situation.

05.12.2023 13:45 • #70


E
Zitat von MM2712:
@Sonnenblume53 lieben Dank Dir und sehe ich genauso. Das tat mir richtig gut.


Es war auch gleichzeitig eine Erinnerung an mich selbst.
Ich habe versucht, in mich rein zu spüren und habe gemerkt, dass die kleine füchsin in mir auch gerade eine kuscheldecke vertragen könnte.

In Zeiten, in denen ich merke, dass ich bockig, trotzig, oder tieftraurig bin, versuche ich wirklich (klappt natürlich nicht immer) in mich reinzuhorchen, ob es das verletzte innere Kind ist, was sich meldet.
Was gesehen/gehört werden will.
Schaukeln gehen hilft dann auch oft ️

05.12.2023 17:12 • x 2 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag