18

Mein Lebenspartner wurde verhaftet

N
Hallo zusammen. Eins vorweg ich möchte nicht den Grund äussern weswegen. Oder Kommentare lesen wie. Selber schuld.

Mein Freund wurde verhaftet, und es stellt sich raus das er ganz schön viel Mist mit meinen Daten betrieben hat. wir konnten uns auch nicht verabschieden. Wir waren 6 Jahre zusammen, davon 4 Jahre zusammen gelebt. ich weiss nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll, soll ich ihn hassen, vergessen?
Ich war die ganzen Jahre zu 100% abhängig von ihm. hatte auch keinen sozialen Kontakt (keine Kollegen oder Freundin.) und nur manchmal Kontakt zu meinen Eltern.
Er hat mich irgendwie von der Aussenwelt abgeschottet. Und ich glaube jetzt hat das Schicksal es selber entschieden. Das es jetzt aus sein muss.

Aber ich habe mich so sehr an ihn gewöhnt, daran gewöhnt das immer jemand da ist. Das egal wie es war, ich mich auf ihn verlassen konnte ( auch wenn es nur mehr Schein als sein war) .

Ich stehe einfach vor dem nichts, und weis nicht wie ich mit meinem Leben weiter machen soll, was ich machen soll. Wie es weiter gehen soll. ich bin einfach am Ende. Und meine Gedanken machen mich verrückt.
Ich habe einen knoten im Bauch. Und Gefühls Ausbrüche, Wut, Trauer, Angst. ich bin alleine. Und weis mir nicht zu helfen. Alles macht irgendwie gar keinen Sinn mehr.
Und es kommt mir so vor als hätte man mich einfach die ganze Zeit nicht zu schätzen gewusst, nicht beschützt.
sondern einfach nur verraten. Obwohl ich alles für diese Person getan habe, immer an seiner Seite war, ich habe ihn über meine Familie und Freunde gestellt, und er hat mir sehr oft weh getan, psychisch nicht physisch. . Und ich habe irgendwie immer gehofft und verziehen.

Ich weis es ist etwas extrem, aber vielleicht hatte ja jemand so eine ähnliche Erfahrung. oder einfach ein paar Worte für mich, die helfen könnten

09.09.2020 19:16 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Nes, willkommen hier. Da Du in einem Forum schreibst, musst Du auch mit abweichenden Meinungen klar kommen. Dir nach dem Mund zu reden werden hier nur sehr wenige Mitglieder tun - und das ist auch gut so.
Da Du so Anfang 20 bist wird Dein Partner wohl ähnlich alt sein. Wenn er dazu mit Deinen Daten Missbrauch betrieben hat, liegt der Verdacht Warenkreditbetrug halt nahe. Wahrscheinlich über ein bekannten Kleinanzeigenportal. Bevor man in Deutschland verhaftet wird, muss schon viel passieren. Das heißt das er massive Straftaten begangen haben muss und so andere Menschen geschädigt haben. Dazu hat er Dich von Deiner Umwelt isoliert. Du solltest daher froh sein, nun die Chance zu haben aus dieser Nummer aussteigen zu können. Such Dir Unterstützung bei Deiner Familie oder einer Beratungsstelle, damit Du wieder zurück ins Leben findest.

09.09.2020 19:25 • x 6 #2


A


Mein Lebenspartner wurde verhaftet

x 3


Babs54
Ach du je, das ich ja wirklich eine schlimme Situation. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich kann mir vorstellen, dass du den Kontakt zu deinen Eltern und auch Freunden wieder aufnehmen solltest. Deine Eltern werden bestimmt für dich dasein.
Alleine solltest du jetzt nicht bleiben.
Genau weiss ich es nicht, aber z. B. Profamilia und Caritas haben Psychologen vor Ort. Die können dir vermutlich weiterhelfen, so dass du dich mal erst sortiert bekommst.
Schau mal im Netz, was es in deiner Stadt in der Richtung so gibt.
Auch hier wirst du bestimmt noch U nterstützung bekommen.
Fühl dich mal gedrückt

09.09.2020 19:29 • x 3 #3


B
Schau dir mal diese Seite an :

https://www.re-empowerment.de


Hast du ihn angezeigt, wenn er krumme Dinger mit deinen Daten gedreht hat oder bei einem Anwalt?
Reaktiviere die alten Freunde und rede mit deiner Familie. Du brauchst jetzt viel Unterstützung

09.09.2020 19:37 • x 2 #4


N
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Nes, willkommen hier. Da Du in einem Forum schreibst, musst Du auch mit abweichenden Meinungen klar kommen. Dir nach dem Mund zu reden werden hier nur sehr wenige Mitglieder tun - und das ist auch gut so.
Da Du so Anfang 20 bist wird Dein Partner wohl ähnlich alt sein. Wenn er dazu mit Deinen Daten Missbrauch betrieben hat, liegt der Verdacht Warenkreditbetrug halt nahe. Wahrscheinlich über ein bekannten Kleinanzeigenportal. Bevor man in Deutschland verhaftet wird, muss schon viel passieren. Das heißt das er massive Straftaten begangen haben muss und so andere Menschen geschädigt haben. Dazu hat er Dich von Deiner Umwelt isoliert. Du solltest daher froh sein, nun die Chance zu haben aus dieser Nummer aussteigen zu können. Such Dir Unterstützung bei Deiner Familie oder einer Beratungsstelle, damit Du wieder zurück ins Leben findest.


Danke für deine Nachricht. Ich habe nichts gegen Meinungen, nur gegen Verurteilungen. Ich bin 22 und er war über 30.
mit meiner Familie habe ich Kontakt, aber denen macht es sehr zu schaffen. Ich kann mit ihnen nicht über alles reden

09.09.2020 19:43 • #5


N
Zitat von Babs54:
Ach du je, das ich ja wirklich eine schlimme Situation. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich kann mir vorstellen, dass du den Kontakt zu deinen Eltern und auch Freunden wieder aufnehmen solltest. Deine Eltern werden bestimmt für dich dasein.
Alleine solltest du jetzt nicht bleiben.
Genau weiss ich es nicht, aber z. B. Profamilia und Caritas haben Psychologen vor Ort. Die können dir vermutlich weiterhelfen, so dass du dich mal erst sortiert bekommst.
Schau mal im Netz, was es in deiner Stadt in der Richtung so gibt.
Auch hier wirst du bestimmt noch U nterstützung bekommen.
Fühl dich mal gedrückt


Danke für deine Nachricht. Freunde habe ich keine. Auch keine die ich reaktivieren kann.
Meinen Eltern macht das alles sehr zu schaffen, ich habe schon überlegt irgendwie in eine Therapie begeben oder so. Weis nur nicht an wen man sich da wenden kann, das die Krankenkasse das abdeckt..

09.09.2020 19:45 • x 1 #6


N
Zitat von Bones:
Schau dir mal diese Seite an :




Hast du ihn angezeigt, wenn er krumme Dinger mit deinen Daten gedreht hat oder bei einem Anwalt?
Reaktiviere die alten Freunde und rede mit deiner Familie. Du brauchst jetzt viel Unterstützung


Danke. Ja Anzeige ist raus, Anwalt klärt jetzt die ganzen Sachen die mir zum Verhängnis werden können. Aber Freunde habe ich keine. Und Familie hat es so schon schwer und da komme ich noch mit meinen ganzen Problemen..

09.09.2020 19:47 • #7


B
Zitat von Nestea:

Danke. Ja Anzeige ist raus, Anwalt klärt jetzt die ganzen Sachen die mir zum Verhängnis werden können. Aber Freunde habe ich keine. Und Familie hat es so schon schwer und da komme ich noch mit meinen ganzen Problemen..


Dafür ist Familie da.
Ich glaube, in dem Forum, was ich dir verlinkt habe,wirst du Frauen zum Austausch finden,die schon in ähnlicher Lage waren.

09.09.2020 19:51 • #8


C
Zitat von Nestea:
und es stellt sich raus das er ganz schön viel Mist mit meinen Daten betrieben hat.


No go. Also so richtig. So jemand, egal ob Freund oder nicht wäre bei mir unten durch und hätte bis in die Steinzeit bei mir verschissen.

Zitat von Nestea:
Ich war die ganzen Jahre zu 100% abhängig von ihm. hatte auch keinen sozialen Kontakt (keine Kollegen oder Freundin.) und nur manchmal Kontakt zu meinen Eltern.
Er hat mich irgendwie von der Aussenwelt abgeschottet. Und ich glaube jetzt hat das Schicksal es selber entschieden. Das es jetzt aus sein muss.


Da steckt Strategie dahinter, bewußt oder unbewusst. In dem Fall wohl eher Bewusst, nachdem was er mit den Daten abgezogen hat.

Zitat von Nestea:
daran gewöhnt das immer jemand da ist.



Du sagst es JEMAND. Nicht allein sein können.
Hab das hinter mir bzw. bin noch voll im Verarbeitungsprozess.

09.09.2020 19:57 • #9


B
Hallo
Es klingt ein wenig so, als ob du ihm sämtliche Verantwortung über deine Selbstverwirklichung und soziale Entwicklung übertragen hast. Natürlich frage ich mich auch warum. Ich hoffe sehr er hat dich nicht zu sehr dahingehend manipuliert, dass sich wieder finden und sich dies zu vergeben kann ein längerer Weg sein.
Ich bilde mir allerdings ein zwischen den Zeilen eine Angst vor deiner Verantwortung zu lesen. Ohne sich darauf auszuruhen oder als gegeben hinzunehmen ist es hilfreich derartiges zu erkennen, dann kann man sich auch dagegen entscheiden.
Eine Gesprächstherapie könnte tatsächlich helfen das Durcheinander in deinem Kopf zu entknoten. Es gibt fast überall kostenlose Beratungsstellen, Therapien werden von der Kasse übernommen.
Rede dir nur nicht ein du bist krank, schwach oder dergleichen. Du bist sicher ein wundervoller Mensch mit einem großen Bedürfnis nach einem stabilen Zuhause, auch wenn er nicht dafür gekämpft hat, hast du es scheinbar jahrelang. Wenn du soviel Kraft in einen Kampf für ihn und die damit verbundenen Schmerzen stecken konntest, bist du sicher härter als du manchmal glaubst.
Jetzt wird es wohl Zeit die Verantwortung für dein Zuhause nicht abzugeben, deine Energie in einen Kampf für dich zu stecken und dich ehrlich kennenzulernen. Das wird mal gut, mal anstrengend, wie bei jedem anderen auch.
Entscheide dich für Freunde, Hobbys und Dinge welche du einfach nur für dich machst. Und ganz wichtig, übertrage die Verantwortung über sein gehen auch nicht dem Schicksal, entscheide dich für das bessere Leben. Auch wenn du emotional noch nicht so fühlst, wirf einen ehrlichen Blick auf die Vergangenheit. Wie ehrlich, liebevoll und wertschätzend diese war. Soll so die Zukunft aussehen?
Wenn du mal nicht weiterweist, stell dir vor wie du selbstbewusst, neugierig und offen für dich bist und stelle dir die Frage: Was würde ich jetzt als erstes tun um zu mir gut zu sein?
Ich bin der festen Überzeugung dass wir alle wissen was uns gut tut, manchmal braucht es einen ehrlichen Blick und etwas Mut um es zu benennen und umzusetzen, aber dieser Kampf ist nicht schwerer als der, wenn wir darauf verzichten.
Alles Liebe und Gute dir

09.09.2020 20:26 • x 2 #10


D
Das ist natürlich der Supergau.
Es tut mir Leid, dass Du jetzt neben der Spur läufst.
Aber Datenmissbrauch, körperliche und seelische Gewalt, das sind schon Klopper.

Sieh zu, dass Du selbst in nichts Schlimmeres reingezogen wirst, wenn Du immer ahnungslos warst, reicht das womöglich nicht.
Mitunter muss man (zunächst) Geld locker machen für juristischen Beistand.

Wenn Du bisher isoliert wurdest, dann ist es jetzt an der Zeit, den Aktionsradius zu erweitern.
Caritas, selbst das Rote Kreuz, bieten einen ersten Anlauf.

Du musst hier keine Details erzählen, aber der Beistand bleibt so an der Oberfläche.
Sichere Dich ab, sieh' zu, dass Du wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen lernst.
Diese Abhängigkeit hat jetzt ihr Ende gefunden.

09.09.2020 21:18 • #11


Babs54
Zitat von Nestea:

Danke für deine Nachricht. Freunde habe ich keine. Auch keine die ich reaktivieren kann.
Meinen Eltern macht das alles sehr zu schaffen, ich habe schon überlegt irgendwie in eine Therapie begeben oder so. Weis nur nicht an wen man sich da wenden kann, das die Krankenkasse das abdeckt..


Zum Therapeuten kann man selbstständig mit der Versichertenkarte gehen. Man benötigt keine Überweisung. Da gibts i.d.R. jedoch lange Wartezeiten. Bitte versuche es zunächst bei Profamilia, der Caritas oder was es bei euch gibt. Da bekommt man schnell einem Termin. Wenn man mittellos ist, kostet das nichts, oder auch manchmal nur eine kleine Spende, 10Euro oder so.
Ruf bitte so schnell wie möglich dort an

09.09.2020 21:20 • x 2 #12


N
Zitat von Dracarys:
Das ist natürlich der Supergau.
Es tut mir Leid, dass Du jetzt neben der Spur läufst.
Aber Datenmissbrauch, körperliche und seelische Gewalt, das sind schon Klopper.

Sieh zu, dass Du selbst in nichts Schlimmeres reingezogen wirst, wenn Du immer ahnungslos warst, reicht das womöglich nicht.
Mitunter muss man (zunächst) Geld locker machen für juristischen Beistand.

Wenn Du bisher isoliert wurdest, dann ist es jetzt an der Zeit, den Aktionsradius zu erweitern.
Caritas, selbst das Rote Kreuz, bieten einen ersten Anlauf.

Du musst hier keine Details erzählen, aber der Beistand bleibt so an der Oberfläche.
Sichere Dich ab, sieh' zu, dass Du wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen lernst.
Diese Abhängigkeit hat jetzt ihr Ende gefunden.


Also körperliche Gewalt war zum Glück nicht vorhanden. Aber macht die Sache irgendwie nicht besser.
Ja ich versuche mir jetzt irgendwie irgendwo Hilfe zu holen, und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Aber die Beiträge hier im Forum helfen auch schon einem weiter.

09.09.2020 21:22 • #13


M
Hallo, es ist schlimm von einem Menschen den man geliebt hat so hintergangen zu werden. Damit muss man erstmal klar kommen.
Deine Familie ist bestimmt aber trotzdem für dich da, egal was ist. Rede doch mal mit jemanden darüber.
Ein Termin beim Therapeuten kannst du dir machen, wird aber bestimmt lange Wartezeit haben bis man eine Therapie beginnen kann. Es werden aber ja Vorgespräche gemacht.
Bei der Caritas oder einer Hilfsgemeinschaft bekommst du sicher auch einen Termin.
Du musst jetzt ganz stark sein und an dich selber glauben. Man ist meist stärker als man denkt.
Gut das du jetzt Abstand zu ihm hast.
Hast du keinen Job? Oder was machst du? Ein Job ist auch wichtig für das Selbstbewusstsein. Wenn es dir besser geht, solltest du dich darum kümmern.

Wenn du neue Leute kennenlernen möchtest, geh doch mal zum Sport, guck was es so für Möglichkeiten bei dir in der Nähe gibt. Oder VHS Kurse.

Als erstes solltest du aber zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

10.09.2020 00:46 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag