@Heffalump
Zitat von Heffalump: zumindest nicht vollständig, als ob zu den 100% immer einige % fehlen.
Dabei sollte ein Partner/Freund die Kirsche sein, das Topping - nicht die Torte
Jep. Falscher Glaubenssatz von mir: ich bin ohne Partner nichts wert. Ich darf nicht "übrig" bleiben. Nicht als letzte im Sportunterricht gewählt werden.
Verbunden mit ganz vielen schlimmen Schamgefühlen.
Zitat von Heffalump: Es kommt keiner, der dich aus dem Turm rettet, der dich vor Drachen und bösen Zauberern schützt.
Muss ich echt verinnerlichen. Wusste nicht, dass die Realität so hart ist. Bin wirklich eine Träumerin deluxe. Poah.
Zitat von Heffalump: Du verwechselst "Allein" mit "Einsam". Allein sein ist ertragbar - Einsam ist wesentlich härter
Muss hier die Unterschiede noch für mich herausarbeiten .
Zitat von Heffalump: Du wirst nicht wütend, du wirfst nicht mit Gegenständen, du nimmst es hin. Hauptsache, du bist nicht ohne jemanden, der deinen Traum von happy Family nicht zerdeppert.
Stimmt. Ich will dass er sich um mich bemüht. Sobald er andeutet zu gehen, werde ich bedürftig. So wie letztes Jahr. Die Affären sind aufgekommen und ich habe gebettelt und gekämpft.
Zitat von Heffalump: Sieht so dein Traum aus? Ehrlich?
Nein. Gar nicht.
Ich möchte einen Partner, mit dem ich mich emotional verbunden fühle, mit dem ich reden kann, auf den ich mich verlassen kann.
Zitat von Heffalump: Das du ein, zwei Jahre ohne Kerl dastehst?
Du hast locker noch 40 Jahre vor dir, was sind da schon läppische 2 Jahre ohne
💯Lt. meinem alten Therapeuten würde mir Allein sein sogar mal richtig gut tun.
Danke, Heffalump für deinen Beitrag. Hat mir geholfen.