11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Heffalump:
ich kaufe ein E

Ups... Sorry...

27.02.2025 10:08 • x 1 #1801

Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich würde mich als Freundin niemals mit einem Mann einlassen, für den meine Freundin noch frisch Gefühle hat. Wissentlich.

und vergisst dabei eines: sie sind beide frei und gegenüber dir oder sonst Jemand Rechenschaft schuldig. Du bist nicht frei, im Gegenteil.
Du arbeitest deinen Frust und verlorene Hoffnung auf diesen Mann an deiner Freundin ab und erwartest eine Art Loyalität, welche da nicht hingehört.

27.02.2025 10:15 • x 7 #1802

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
keine Rechenschaft schuldig natürlich ich kaufe gleich ein ganzes Wort

@Giraffenmädchen ich empfehle und rate dir dringend, in deinem Leben aufzuräumen und deine Baustellen anzuschauen und zu bearbeiten. Du bist nicht frei, weder für diesen Mann, noch für einen anderen. Weil du deine Baustellen ansonsten nur von einem zum nächsten Partner schleppen würdest.
Du hast in diesem Mann den weißen Ritter (mit Gaul oder schönem Cabrio ) gesehen, welcher dich aus deiner so schlechten Lebensphase errettet. Du warst im Kopf schon viel weiter als er. Mal davon abgesehen, dass er nie der weiße Ritter werden wollte oder auch ist. Den gibt es nicht.
Du bist selbst für dich der weiße Ritter, aber dafür musst du losreiten und dein Leben ordnen. Dies ist deine Aufgabe.
Du vergeudest deine Lebenszeit u.- energie, in dem du dich über Dinge ärgerst, welche du 1. nicht ändern kannst, noch 2. beeinflussen. Lass es. Schau auf dich. Schau wo du anfangen möchtest und dann geh los.

27.02.2025 10:24 • x 3 #1803

Kroenchen_richten
Hui, der weiße Ritter hat nur ne Lumpenweste und kommt auf einem Esel daher.

Er fischt nicht nur in Gewässern, wo das Tabu sein sollte, sondern auch im Bekanntenkreis.
Ich sehe hier eher die nächste Verzweifelte.

Ansonsten gibst du dir selbst gerade ständig einen drauf, nicht das Leben.
Vermutlich hast du deine Freundin neugierig gemacht mit deiner völlig unangebrachten Schwärmerei.

27.02.2025 11:00 • x 7 #1804

G
Ich frage mich nur, wie eine Freundschaft in diesem Fall noch funktionieren könnte?

Wenn meine beste Freundin mit dem Mann, den ich nicht haben kann und in den ich noch verliebt bin, in Kontakt steht?

Hätte er gewollt, hätte ich mich scheiden lassen. Ich hätte mir alles mit ihm vorstellen können. Sogar Baby. Aber er hat zurück gerudert.

27.02.2025 11:13 • #1805

sonntag_morgen
Ich frage mich nur, wie eine Freundschaft in diesem Fall noch funktionieren könnte? Wenn meine beste Freundin mit dem Mann, den ich nicht haben kann und in den ich noch verliebt bin, in Kontakt steht? Hätte er gewollt, hätte ich mich scheiden lassen. Ich hätte mir alles mit ihm vorstellen können. Sogar Baby. Aber ...

Dann kündige ihr halt die Freundschaft, wenn du dich damit wohler fühlst. Jetzt ist ja auch noch genügend Zeit den Urlaub im Sommer umzuplanen.

27.02.2025 11:16 • x 3 #1806

P
Ich frage mich nur, wie eine Freundschaft in diesem Fall noch funktionieren könnte? Wenn meine beste Freundin mit dem Mann, den ich nicht haben kann ...

Du wolltest ihn nicht haben sonst hättest du dich getrennt. Du drehst dir das jetzt aber schon so wie es für dich passt

Der Mann wollte verständlicherweise nicht die Verantwortung für dich übernehmen die du ihm übertragen wolltest.

Offensichtlich merkt er das das was du vorhast ungesund für ihn gewesen wäre und er richtigerweise keine Verantwortung für eine erwachsene Frau übernehmen wollte. Das sind deine Anteile.

DU musst dich lösen und selbst für dich sorgen. Du kannst nicht erwarten dass andere das für dich tun.

27.02.2025 11:22 • x 7 #1807

alleswirdbesser
Hätte er gewollt, hätte ich mich scheiden lassen. Ich hätte mir alles mit ihm vorstellen können. Sogar Baby. Aber er hat zurück gerudert.

Und nun bleibst du in deiner Ehe und machst Paartherapie?

Gut aufgestellte selbstbewusste Männer wissen vielleicht ganz genau warum sie mit einer verheirateten Frau samt kleiner Kinder keine Beziehung anfangen wollen. Ich finde es absolut richtig so. Mit deiner Freundin hat er eine ganz andere Ausgangslage. Warum sollte sie ihn in die Wüste schicken, wenn es bei beiden gefunkt hat? Sie sind beide frei und allein damit ist schon eine viel bessere Grundlage für eine Partnerschaft gegeben.

27.02.2025 11:33 • x 4 #1808

FiFaFischi
Auf meine Frage, ob sie etwas mit ihm beginnen würde, kam kein eindeutiges lautes Nein. Nur dass sie ihn erst 2 Std kennt.

und daraus machst du direkt, dass die beiden was miteinander anfangen und du ihr die Freundschaft kündigen willst? Aha...

27.02.2025 11:51 • x 3 #1809

P
Kann es nicht sein dass du eher neidisch bist, das sie andere Vorraussetzungen mitbringt um gesund eine Beziehung beginnen zu können?!

Diese Vorraussetzungen hättest du auch wenn du nicht in einer unglücklichen Ehe verharren und auf einen Mann warten würdest der dich einfach übernimmt.

27.02.2025 11:51 • x 3 #1810

aequum
Zitat von FiFaFischi:
und daraus machst du direkt, dass die beiden was miteinander anfangen und du ihr die Freundschaft kündigen willst? Aha...

Eben! Da läuft doch noch garnichts zwischen den beiden.

27.02.2025 11:55 • x 2 #1811

P
Zitat von aequum:
Eben! Da läuft doch noch garnichts zwischen den beiden.

Diese Anspruchshaltung und Besitzergreifung ist absolut fehl am Platz .

27.02.2025 11:57 • x 3 #1812

Kroenchen_richten
Er hat meine Freundin dann über die Firmen Email Adresse angeschrieben. Die anderen Kollegen haben alle abgesagt. Er wollte trotzdem mit ihr gehen (er weiß auch von mir, dass wir befreundet sind).

Finde den Fehler!
Für mich ist das ein Abfischer.
Nichts mit Ritter auf edlen Schwingen.

. Sie hat ihm ein gemeinsames berufliches Mittagessen angeboten, wenn er mal in der Gegend ist. Warum macht sie das?

Klingt eher nach höflicher Absage.

Zusammen mit ihrer Aussage nein stimmig.

Zitat von alleswirdbesser:
eine viel bessere Grundlage für eine Partnerschaft gegeben.

Das ja, das Ziel sehe ich bei ihm aber weniger.

27.02.2025 11:58 • x 3 #1813

Kroenchen_richten

Hat er aber nicht gewollt.
Er hat auch nicht zurück gerudert.
Sein Ziel war was ganz anderes.
Du warst als Beute zu anstrengend.

Spätestens jetzt sollte der Groschen mal fallen.

27.02.2025 12:04 • x 4 #1814

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
frage dich mal andersherum - was willst du von diesem Mann und ist er es wert, das du deine Freundin gen Italien wirfst

Dieselbe Frage könnte sie sich auch stellen

Zitat von Heffalump:
Gute Freunde findet man sehr selten

Das stimmt. Und das trifft aber eben auch auf mich zu und das weiß sie. Sie schätzt meine Freundschaft und Zuverlässigkeit.

27.02.2025 12:07 • x 1 #1815

A

x 4