11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

P
Zitat von Giraffenmädchen:
@Heffalump Dieselbe Frage könnte sie sich auch stellen Das stimmt. Und das trifft aber eben auch auf mich zu und das weiß sie. Sie schätzt ...

Nein, die Frage braucht sie sich nicht stellen da sie ganz andere Grundvorraussetzungen hat als du.

27.02.2025 12:10 • x 1 #1816

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Du bist aber nicht frei - sie schon - und ob die Zwei was miteinander haben - weißt du auch nicht zu 100%.

Sie haben nichts miteinander.
Ich habe nur voller Panik in die Zukunft geschaut.
Aber in Wahrheit kann ich ihr beider Verhalten nicht beeinflussen. Ich kann nur meine eigenen Handlungen beeinflussen.

Zitat von Heffalump:
Und du suchst die Schuld bei ihr. Dein Galan hat da aber auch Anteile - wann beleuchtest du die?

Oh doch. Wie er wirklich tickt wird mir immer klarer und klarer.
Ein richtiger Netzwerker. Er stößt mich immer mehr ab.
Er wusste genau, dass wir sehr gut befreundet sind. Und schreibt sie direkt an? Tauscht Nummern aus? Fragt sie aus, was sie über uns beide weiß (was sie aber nicht beantwortet hat).
Ich würde mich bei so einem Menschen ohnehin nicht wohlfühlen.
Das schlechte Bauchgefühl meiner Freundin gegenüber bleibt.

Mein imaginäres Statement an ihn (werde ich natürlich nicht absenden):

Du wolltest damals Abstand zu mir halten. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das von deiner Seite ebenso einhalten könntest und Abstand zu mir und meinem Leben, zu dem auch meine Freunde zählen, hältst. Ich habe deinetwegen schon genug gelitten. Du hast mir sehr weh getan. Du hast mir Hoffnungen gemacht, mich geküsst und ich habe mich dabei in dich verliebt. Ich hatte sehr lange starken Liebeskummer deswegen. Und starken inneren Druck, schnell meine Umstände zu ändern, damit ich mit dir möglicherweise eine Zukunft haben kann. Es wäre schön, wenn jetzt deinetwegen nicht auch noch eine Freundschaft zerstört wird. Bitte lass mich einfach zufrieden.

Danke.

27.02.2025 12:14 • x 1 #1817

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

P
Kann es sein dass es dir sehr schwer fällt, deine eigenen Anteile zu sehen und du dafür immer gern andere als Schuldige hernimmst? Den Eindruck bekomme ich ein wenig.

Jeder ist schuld dass du in der Ehe bleibst und unglücklich bist, nur du selbst nicht?

27.02.2025 12:19 • x 5 #1818

FiFaFischi

scheint (d)ein generelles Problem zu sein.

27.02.2025 12:33 • #1819

Heffalump

Hab ich auch mal. Legt sich - wenn man die Probleme löst

27.02.2025 13:21 • x 3 #1820

G
@aequum
Zitat von aequum:
Du scheinst Dich massiv verrannt zu haben. Deine Gefühle zu diesen Mann sind einseitig nur von Dir ausgehend

Ich glaube auch, dass ich mich hier leider massiv verrannt habe. Es ist mir klar, dass er nicht will (jetzt wo er quasi indirekt über den Loyalitätskonflikt meiner Freundin von meinen Gefühlen erfahren hat, sowieso gar nicht mehr). Wie stehe ich jetzt da? Eine Verliebte Blöde. Egal.
Ja, er hätte mir sehr gefallen.

Zitat von aequum:
Das gilt es zu akzeptieren.

Habe ich die letzten Wochen gemacht und ist mir gut dabei gegangen. Jetzt nach dieser Botschaft fühle ich mich wieder sehr mies.

Zitat von aequum:
Deine Freundin ist ebenfalls Single und ob sie ihrem entfernten Kollegen näher kommt oder nicht, ist einzig ihre Sache, das geht Dich absolut nichts an.
Deshalb die Freundschaft zu ihr aufzukündigen wäre aus meiner Sicht falsch, zumal Freundschaften sehr wertvoll und nicht mal eben zu ersetzen sind.

Sollte sie mit ihm anbandeln weiß ich, dass ich damit nicht zurecht kommen würde. Das würde glaube ich niemand - auch wenn ich hier so dargestellt werde von einigen, als hätten meine Gefühle keine Berechtigung.

Zitat von aequum:
Überlege Dir gut, ob Du diesen Weg weitergehen willst, denn ich befürchte tatsächlich,dass wenn ja, Du die reale Gefahr eingehst, am Ende ganz allein dazustehen.

Was meinst Du mit ganz allein?
Ohne den Freund und meine Freundin? Ja, der Freund ist ohnehin für mich keine Freundschaftsoption. Meine Freundin hätte ich bei einer hypothetischen Beziehung der beiden nicht mehr. Würde mir zu weh tun.

Alleine wäre ich zum Glück trotzdem nicht. Ich habe auch andere Menschen in meinem Leben. Wenngleich mir ihr Verlust weh tun würde und ich sie eigentlich als Freundin fürs Leben gesehen habe.

27.02.2025 13:26 • x 1 #1821

Heffalump
Jetzt nach dieser Botschaft fühle ich mich wieder sehr mies.

Warum - gilt es zu ergründen.

Man könnte auch - sollten sich da zwei einsame Seelen finden - auch wohlwollend sich freuen - Amor gespielt zu haben

27.02.2025 13:28 • x 1 #1822

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen Wie würdest du es denn finden, wenn dein Mann das hier als imaginäres Statement an eine andere Frau posten würde?

Mein imaginäres Statement an ihn (werde ich natürlich nicht absenden):

Du wolltest damals Abstand zu mir halten. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das von deiner Seite ebenso einhalten könntest und Abstand zu mir und meinem Leben, zu dem auch meine Freunde zählen, hältst. Ich habe deinetwegen schon genug gelitten. Du hast mir sehr weh getan. Du hast mir Hoffnungen gemacht, mich geküsst und ich habe mich dabei in dich verliebt. Ich hatte sehr lange starken Liebeskummer deswegen. Und starken inneren Druck, schnell meine Umstände zu ändern, damit ich mit dir möglicherweise eine Zukunft haben kann. Es wäre schön, wenn jetzt deinetwegen nicht auch noch eine Freundschaft zerstört wird. Bitte lass mich einfach zufrieden.

Deine Gefühle sind insoweit nicht angebracht, weil du VERHEIRATET bist.

Und ja, du hättest die Wahl Wohlwollen zu zeigen und dich für deine Freundin zu freuen (sollte sie Zeit mit dem Kerl verbringen, in welcher Form auch immer). Weil auch sie ein Recht auf Glück hat.

Du stellst immer dich in den Mittelpunkt. Deine Gefühle, Deine Angst, Deine Komplexe, Deine Müdigkeit, etc etc etc

Anderen Menschen geht es genauso! Die Welt dreht sich nicht nur um dich.

27.02.2025 13:42 • x 4 #1823

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Man könnte auch - sollten sich da zwei einsame Seelen finden - auch wohlwollend sich freuen - Amor gespielt zu haben

Im akuten Liebeskummer ist das halt schwierig.
Schön, wenn andere so selbstlos sein können. Ich kann es (aktuell) noch nicht.
Wer das mit eigenem Herzschmerz kann - Hut ab.
Nicht umsonst sind wir im TRENNUNGSSCHMERZEN Forum :/

27.02.2025 14:06 • #1824

Heffalump
Im akuten Liebeskummer ist das halt schwierig.

Also ich konnte . als mein Thema noch aktuell war - meinen Ex seiner Neuen gönnen, obwohl der Kummer hart war

27.02.2025 14:09 • #1825

aequum
Sollte sie mit ihm anbandeln weiß ich, dass ich damit nicht zurecht kommen würde. Das würde glaube ich niemand - auch wenn ich hier so dargestellt werde von einigen, als hätten meine Gefühle keine Berechtigung.

Natürlich haben auch Deine Gefühle eine Bedeutung aber eben nur für Dich in diesem intensiven Maße. Andere denken, fühlen und empfinden anders, eben individuell. Gleiches gilt für Grenzen oder Loyalität, usw.
Was meinst Du mit ganz allein?
Ohne den Freund und meine Freundin? Ja, der Freund ist ohnehin für mich keine Freundschaftsoption. Meine Freundin hätte ich bei einer hypothetischen Beziehung der beiden nicht mehr. Würde mir zu weh tun.

Ich meinte das wenn Du weiterhin derart intensiv in Deiner Liebe zu den anderen Mann verharrst, wirst Du Dich immer mehr von Deinem EM distanzieren und Dich wohl letztendlich von ihm trennen.
Kündigstt Du dann auch noch die Freundschaft zu dieser einen Freundin, fallen Dein EM, der AM und Deine Freundin weg. Deine Familie ,EM und die Kinder, wird auseinandergerissen.

Könntest Du damit leben und glücklich werden? Denn das ist das Szenario auf das Du gerade zusteuerst.

27.02.2025 14:14 • x 2 #1826

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Also ich konnte . als mein Thema noch aktuell war - meinen Ex seiner Neuen gönnen, obwohl der Kummer hart war

Gratulation.
Damit kann ich leider nicht dienen.

Und wenn die Neue deine beste Freundin gewesen wäre?
Ich finde das jetzt nicht so leicht.

27.02.2025 14:16 • x 1 #1827

Heffalump
Und wenn die Neue deine beste Freundin gewesen wäre?

Sie hätte es werden können - aber sie wollte etwas, was noch an mich gebunden war.

27.02.2025 14:18 • #1828

G
@aequum
Zitat von aequum:
wirst Du Dich immer mehr von Deinem EM distanzieren und Dich wohl letztendlich von ihm trennen

Diese Option rät mir auch die überwiegende Zahl der Forumsteilnehmer. Ist das jetzt doch nicht mehr gut, wenn ich es da raus schaffe?

Zitat von aequum:
Könntest Du damit leben und glücklich werden? Denn das ist das Szenario auf das Du gerade zusteuerst.

Eben. Deshalb würde ich ja gerne meine Freundin behalten. Aber wenn sie mit meiner Affäre was beginnt, wäre sie das halt nicht mehr.
Nein, kein schönes Szenario.

27.02.2025 14:19 • x 1 #1829

Heffalump
Deshalb würde ich ja gerne meine Freundin behalten

darum nicht buhlen um den gleichen Mann - der zudem - dir irgendwie doch nicht gut tat.
Wenn du aktiv ne Affäre eingehen willst - muss für dich auch was rausspringen bei - und das sehe ich nicht. Du leidest.

So sollte es nicht sein

27.02.2025 14:21 • x 2 #1830

A

x 4