@aequum
Zitat von aequum: Du scheinst Dich massiv verrannt zu haben. Deine Gefühle zu diesen Mann sind einseitig nur von Dir ausgehend
Ich glaube auch, dass ich mich hier leider massiv verrannt habe. Es ist mir klar, dass er nicht will (jetzt wo er quasi indirekt über den Loyalitätskonflikt meiner Freundin von meinen Gefühlen erfahren hat, sowieso gar nicht mehr). Wie stehe ich jetzt da? Eine Verliebte Blöde. Egal.
Ja, er hätte mir sehr gefallen.
Zitat von aequum: Das gilt es zu akzeptieren.
Habe ich die letzten Wochen gemacht und ist mir gut dabei gegangen. Jetzt nach dieser "Botschaft" fühle ich mich wieder sehr mies.
Zitat von aequum: Deine Freundin ist ebenfalls Single und ob sie ihrem "entfernten" Kollegen näher kommt oder nicht, ist einzig ihre Sache, das geht Dich absolut nichts an.
Deshalb die Freundschaft zu ihr aufzukündigen wäre aus meiner Sicht falsch, zumal Freundschaften sehr wertvoll und nicht mal eben zu ersetzen sind.
Sollte sie mit ihm anbandeln weiß ich, dass ich damit nicht zurecht kommen würde. Das würde glaube ich niemand - auch wenn ich hier so dargestellt werde von einigen, als hätten meine Gefühle keine Berechtigung.
Zitat von aequum: Überlege Dir gut, ob Du diesen Weg weitergehen willst, denn ich befürchte tatsächlich,dass wenn ja, Du die reale Gefahr eingehst, am Ende ganz allein dazustehen.
Was meinst Du mit ganz allein?
Ohne den "Freund" und meine Freundin? Ja, der Freund ist ohnehin für mich keine Freundschaftsoption. Meine Freundin hätte ich bei einer hypothetischen Beziehung der beiden nicht mehr. Würde mir zu weh tun.
Alleine wäre ich zum Glück trotzdem nicht. Ich habe auch andere Menschen in meinem Leben. Wenngleich mir ihr Verlust weh tun würde und ich sie eigentlich als Freundin fürs Leben gesehen habe.