11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
aggressions gehemmte depressive Muster

Danke für das Stichwort, kannte ich noch nicht - trifft auf mich zu. Werde ich mich näher damit befassen und versuchen zu bearbeiten.
Hast du eine Idee, wie man das los wird? Erkenntnis ist schon gut, aber wenn man sein ganzes Leben lang keine/wenig Aggression/Wut/Ärger zeigen konnte - kann man das dann lernen?

08.03.2025 15:20 • x 1 #2026

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@Gretchen Danke für das Stichwort, kannte ich noch nicht - trifft auf mich zu. Werde ich mich näher damit befassen und versuchen zu bearbeiten. Hast du eine Idee, wie man das los wird? Erkenntnis ist schon gut, aber wenn man sein ganzes Leben lang keine/wenig Aggression/Wut/Ärger zeigen konnte - kann man das dann ...

Denkst du nicht, dass du das mit einem Therapeuten besser besprechen könntest?

Eine pauschale Antwort auf diese Fragen ist sowieso nicht möglich, es kommt ja immer auf die jeweiligen Hintergründe und die Persönlichkeit an.
Es geht ja nicht um ein Kochrezept, welches für jede Person gleich funktioniert.

08.03.2025 15:24 • #2027

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Ich merke, dass ich Schritt für Schritt heile.
Das Frühlingswetter hilft mir auch dabei.
Fokus habe ich gerade ganz stark auf den Kindern. Und ich gärtnere ein wenig in unserem Vorgarten herum, pflanze Blumen,...

Was mir gerade in diesem Moment aufgefallen ist.. Heute war der erste Morgen, an dem ich nicht mit Gedanken an den Freund aufgewacht bin.

Ich fühle mich oft noch schwer, aber ich werde mich nicht aufgeben.
Heute hat mich eine Frau im real life inspiriert.

Und zu Mittag habe ich home made Spaghetti genossen.

Ich bin stolz auf mich.

10.03.2025 13:26 • x 4 #2028

G
Heute ist wieder so ein Abend, an dem mein Herz schwer ist. Ich muss sehr viel an den Freund denken. Haben seit über 1 Monat keinen Kontakt mehr. Ich denke darüber nach, ob ich nach unserem Kuss irgendetwas hätte anders machen können. Was ja nix bringt, weil ich die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Aber es nagt an mir.
Bereuen tu ich, dass ich mich meiner Freundin anvertraut habe. Würde ich nicht mehr machen und werde auch zukünftig daraus lernen und sehr vors sein, mit wem ich meine Gefühle teile.
Die Affären meines Mannes kommen mir heute auch dauernd unter. Heute tut irgendwie alles weh. Hoffe, es wird morgen wieder besser.
Meine Haut war auch noch nie so schlimm wie momentan.
Ich will endlich den Freund vergessen. Warum ist das so schwer?
Dass ich die Affären verzeihen kann, glaube ich auch nicht. Scheidung will ich aber eigentlich auch nicht. Wirrer Kopf. Gebrochenes Herz.

18.03.2025 21:19 • #2029

P
Und täglich grüßt das Murmeltier . Und wird es noch weiterhin wenn du nicht endlich erwachsen wirst und für dich Verantwortung übernimmst, Prinzessin.

18.03.2025 21:35 • x 2 #2030

E
Warum ist das so schwer?

Weil er das Pflaster sein sollte um das abzudenken was dir in deiner Seele fehlt. Er sollte es kompensieren, er war die Maggie-Fix-Lösung für deine Sehnsüchte. Und jetzt ist er weg aber die Wunde klafft noch in dir, das Bedürfnis ist noch da, die Sehnsucht vorhanden.

Es fällt dir nicht wegen ihm so schwer, sondern weil der Auslöser, warum du für ihn empfänglich warst, noch da ist.

18.03.2025 21:59 • x 5 #2031

Wollie
Dass ich die Affären verzeihen kann, glaube ich auch nicht. Scheidung will ich aber eigentlich auch nicht. Wirrer Kopf.

du bist nach wie vor im Karusell. Bevor es für dich weitergeht, musst du eine Entscheidung treffen, was du eigentlich möchtest. Und wie du leben möchtest. Und ob du deiner Ehe noch eine Chance gibst.

19.03.2025 05:50 • x 3 #2032

Heffalump
Warum ist das so schwer?

weil die Sehnsucht deiner Träume noch besteht

20.03.2025 08:43 • x 3 #2033

P
Warum ist das so schwer?

Bearbeitung bzw Verarbeitung kommt in Wellen und ist eigentlich normal, sobald Du etwas Zeit dafür hast.

20.03.2025 08:57 • x 2 #2034

G
Hab mir gedacht, hier mal wieder ein Update zu geben.

Ich liebe meinen Mann wahrscheinlich nicht mehr. Ich bekomme keine emotionale Wärme von ihm - eigentlich noch nie. Sehe aber jetzt klarer, dass ich dieses Bedürfnis habe (learning aus dem ganzen Affären-Müll). Für mich ist nicht einmal das Schlimmste, dass er mit 2 Frauen über Monate ungeschützten S*ex hatte. Sondern, dass er mir mit Ring die Treue versprochen hat, das Eheversprechen gebrochen hat. Und das Schwerwiegendste (für mich): das er mich dadurch mit 2 kleinen Kindern im Stich gelassen hat.
Er bringt mich auch nie, wirklich nie, zum Lachen. Auch so ein learning, dass ich dieses Bedürfnis in einer Partnerschaft habe. Kennengelernt habe ich mich durch den ganzen Müll selbst bestimmt besser.

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen von einer betrogenen Ehefrau. Diese war so verletzt, dass sie sich mit glaube ich 25 Männern getroffen und mit etwa 90% von ihnen geschlafen hat. Ich kann das mittlerweile irgendwie nachvollziehen.
Wenngleich ich noch nie S. mit einem anderen Mann hatte. Bin ja die Jungfrau hier, weil ich tatsächlich immer nur meinen Mann hatte seit ich 18 Jahre alt war.

Aber es gibt wohl dennoch Parallelen zwischen mir und dieser Frau.
Ich suche aktuell wieder im Außen nach Bestätigung. Bin aktuell in Kontakt mit einem Musiker, mit dem ich mich 2x zum Spazieren und Reden getroffen habe. Und geschrieben haben wir auch. Er ist Single.
Es hat mir gut getan. Wir hatten noch nichts miteinander. Aber ich könnte Gefühle für ihn aufbauen, er ist toll.
Ich spüre auch, dass er sich aktuell zurück zieht, jetzt wo es zwischen uns nach 2 Treffen gefühlt intensiver geworden ist - und ich mich wieder mit ihm treffen möchte. Klar, er ist ja auch nicht blöd und wird sich auf eine verheiratete Frau einlassen.
Er sieht auch meinen Schmerz und würde mich nicht einfach nur s*exuell ausnutzen. Darum geht es ihm nicht. Gerate wohl immer an die guten Männer, bin auch froh darüber.
Merke trotzdem eine Art emotionale Abhängigkeit. Schreibt er mir weniger, fühl ich mich mies. Sind wir in Kontakt, bin ich beflügelt und könnte Bäume ausreißen.

Im beruflichen Kontext bin ich jetzt schon 2x in Tränen ausgebrochen.
Und auch 1x privat im Kindergarten meines beeinträchtigten Kindes. Mein Mann ist daneben gesessen und hat mich nicht getröstet (hat er generell noch nie getan). Das brauch ich aber auch in einer Beziehung.

Ich weiß ja selbst, ich muss was ändern. Ich habe nur solche Angst, aus der Ehe herauszugehen.

Das mit dem Musiker kann ich mir wahrscheinlich so und so abschminken.
Ich will mich einfach mal wieder gut und glücklich fühlen. Und er schafft das irgendwie.

Jetzt bin ich wieder wie ein Dummkopf, warte auf seine Nachricht, damit ich mich besser fühle.
Mein Gefühl sagt mir, er hat mich längst abgeschossen.

Ich erkenne mich selbst nach den Affären meines Mannes nicht wieder. Nach außen hin haben wir das perfekte Leben.
Niemand, wirklich niemand in meinem Umfeld, würde mir zutrauen, dass ich mich aktuell mit einem anderen Mann treffe.
Aber es tut meiner Seele so gut.
Zumindest waren es jetzt 3 gute Wochen. Es scheint eh wieder zu verpuffen in Schall und Rauch.

25.04.2025 21:13 • x 1 #2035

Saule1980
Kennengelernt habe ich mich durch den ganzen Müll selbst bestimmt besser.

Manchmal kommt man nur durchs Leid zu Erkenntnissen, die einen weiterbringen. Da lernt man am meisten. Das war bei mir so.

25.04.2025 22:02 • x 3 #2036

alleswirdbesser
Gerate wohl immer an die guten Männer

Dein Mann ist das wohl auch?

25.04.2025 22:06 • x 2 #2037

alleswirdbesser
@Giraffenmädchen und eine Trennung kommt für dich nicht infrage?

25.04.2025 22:08 • x 2 #2038

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Mann ist das wohl auch?

Meinte damit tatsächlich die beiden Männer, die ich danach kennenlernte.

26.04.2025 07:11 • #2039

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
und eine Trennung kommt für dich nicht infrage?

Doch. Aber ich schaffe es augenscheinlich nicht ohne bereits neuen Partner an der Seite.
Was aber wohl eh nicht funktioniert.

26.04.2025 07:11 • x 1 #2040

A

x 4