11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

P
Ich bin wahrscheinlich jetzt sehr übergriffig aber das kennst du eh von mir. Verkneifen kann ich es mir jedoch trotzdem nicht, entschuldige;

Ich verfolge deine Kommentare hier dann und wann und bin der Meinung, das du generell mit deiner Lebenseinstellung ein Problem hast. Für mich persönlich hast du eine sehr eigentümliche Meinung und vetrittst hier im Forum Glaubenssätze die in meinen Augen ungesund sind. Daraus schließe ich, das du generell eine sehr ungesunde Lebenseinstellung hast, für dich persönlich und finde es sehr wichtig dass du das langfristig therapeutisch angehst. Bei dir scheint viel im argen zu liegen.

In dieser Situation weiter zu verharren macht es nicht besser, auch nicht für deine Kinder. Die bekommen deine schädigende Lebenseinstellung nämlich mit und werden wahrscheinlich später selbst danach leben. Entweder als Täter oder Opfer. Daran denke bitte.

26.04.2025 07:26 • x 4 #2041

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Entweder als Täter oder Opfer.

Ist man als Betrüger Täter und als Betrogene Opfer?
Oder was meinst du damit?

Habe bereits mit meinem Therapeuten aufgearbeitet, dass ich kein Opfer bin, aufgrund des Betrugs meines Mannes.

Dass bei mir viel im Argen liegt, kann ich bestätigen. Ich bin seit den Affären meines Mannes nicht mehr dieselbe. Sich 20 Jahre auf einen Menschen verlassen und dann wie ein Baum entwurzelt werden, hat etwas mit mir gemacht.
Allerdings helfen mir Therapeuten nicht. Ich habe schon viele tausend Euro investiert. Besser geht es mir dennoch nicht und eine Lösung, mit der es mir gut geht, habe ich auch nicht gefunden.

Wenn ich tief in mich hineinhöre, wird die Lösung sein:
-mich scheiden lassen
-aus meinem extrem stressigen Job rausgehen

Wie ich beides umsetzen kann weiß ich nicht. Ich bin ein Mensch der kleinen Schritte und das sind beides massive Eingriffe in meine Lebenssäulen.

Weitere Lösung für mich:
-Körperarbeit, also Sport. Ich denke, ich muss mehr über meinen Körper machen und mehr vom vielen Denken loskommen.
Dem Leben mehr vertrauen und loslassen. Fällt mir ganz schwer.

26.04.2025 07:36 • x 2 #2042

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
auch nicht für deine Kinder. Die bekommen deine schädigende Lebenseinstellung nämlich mit und werden wahrscheinlich später selbst danach leben. Entweder als Täter oder Opfer

den Zusammenhang in Punkto Kinder hast du wieder überlesen

26.04.2025 07:40 • x 2 #2043

F
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich bin ein Mensch der kleinen Schritte

Du kennst deine Probleme und du kennst auch die Lösungen. Zerlege den Weg zur Lösung in kleine Schritte. Mach dir einen Plan, wie du Schritt für Schritt in deinem Tempo auf die Ziele hinarbeiten kannst. Alleine das kann schon helfen.

26.04.2025 07:41 • x 4 #2044

P
@PsychoMantis Ist man als Betrüger Täter und als Betrogene Opfer? Oder was meinst du damit? Habe bereits mit meinem ...

Du stellst dich selbst als Opfer hin. Du sitzt in deinem bequemen Nest und jammerst seit Jahren um deine Situation aber bist du bequem etwas zu ändern. Du hast tausend Entschuldigungen parat warum du in dieser Situation verharrst um nicht aktiv werden zu müssen.

Ihr beide seit als Eltern keine guten Vorbilder für eure Kinder was liebe, Wertschätzung und Respekt angeht. Ihr verharrt beide in eurer Bequemlichkeit und betrügt euch gegenseitig. Das was ihr euren Kindern vor lebt ist eine hoch toxische Ehe inform von Abhängigkeit und Betrug. Was sollen eure Kinder denn da positives mitnehmen?

Du nutzt deinen Mann ja auch nur noch finanziell aus obwohl du schon lange emotional von ihm weg bist. Das gebt ihr euch beide nicht viel.

26.04.2025 07:41 • x 7 #2045

Amaible
@Giraffenmädchen Du bist wieder auf der Suche nach dem nächsten Rettungsanker, der Dich befreien soll aus deiner Welt.
Es kann nicht funktionieren, da kein potentieller Partner gleichzeitig Therapeut sein möchte. Du musst bei dir anfangen, an deiner Selbstständigkeit.

26.04.2025 07:42 • x 12 #2046

P
Zitat von Heffalump:

Wie immer halt. Die Verantwortung möchte man nicht übernehmen. Kann man ja nicht mal für sich selbst.
Die Kinder tun mir hier leid, die können nichts für ihre Eltern.

26.04.2025 07:42 • x 3 #2047

Heffalump
Ich bin ein Mensch der kleinen Schritte

eher der heimlichen Schritte
du holst listige Momente außerhalb - und in deiner Ehe bist du verloren.

Aber du wirst das gesuchte Glück nie längerfristig erleben können, wenn du dich nicht aus deiner Ehe löst. Lass dich doch mal unverbindlich anwaltlich beraten

26.04.2025 07:43 • x 4 #2048

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Meinte damit tatsächlich die beiden Männer, die ich danach kennenlernte.

Du kennst sie nicht gut genug

26.04.2025 08:18 • x 2 #2049

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Doch. Aber ich schaffe es augenscheinlich nicht ohne bereits neuen Partner an der Seite. Was aber wohl eh nicht funktioniert. ...

Falscher Ansatz, wie du vielleicht schon öfters hier gelesen hast.

26.04.2025 08:19 • x 3 #2050

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:

Nein, nein. Meine Frage - die noch nicht beantwortet wurde - war genau darauf ausgelegt. Welche Opfer/Täter meine Kinder sein werden? Betrüger/Betrogene?
Finde die Bezeichnung Opfer/Täter bei Kindern nicht wirklich passend.

26.04.2025 08:19 • #2051

F
Welche Opfer/Täter meine Kinder sein werden? Betrüger/Betrogene?

Kinder lernen vom Vorbild der Eltern. Und sie übernehmen jeweils das Bild der primären Bezugsperson. Ist diese passiv - damit meine ich duldend - wird auch das Kind in seinem späteren Leben wahrscheinlich ein ähnliches Verhaltensmuster entwickeln. Und umgekehrt natürlich. Daher die Täter/Opfer-Bezeichnung. Gemeint als Differenzierung zwischen duldend/ausbrechend, nicht im juristisch/kriminellen Kontext...

26.04.2025 08:25 • x 5 #2052

Wollie
Du suchst weiter im Außen nach deinem persönlichen Heilsbringer, sprich ein Mann der dich aus deiner Ehehölle rettet. Sorry, aber ich bin da ganz bei den anderen hier: so kommst du keinen Meter weiter. Du rennst Illusionen hinterher, anstatt deine wirklichen Baustellen anzugehen. Veränderung ist in Bewegung kommen und dies ist erstmal anstrengend und unbequem. Und davor scheust du dich.

26.04.2025 08:28 • x 6 #2053

G
@Wollie
Ja, ich sehe es ja selber auch.

Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Bleibe ich in der Ehe oder nicht?
Wahrscheinlich denke ich, wenn ich bereits einen neuen Partner habe, tu ich mir leichter zu gehen. Ein Trugschluss.

26.04.2025 08:32 • x 2 #2054

Worrior
Ich habe mal eine Sprichwort aufgeschnappt das ich nur sinngemäß wiedergeben kann
Du kannst Deine Kinder noch so gut erziehen, sie werden Dir alles nachmachen.
(Verfasser unbekannt)

26.04.2025 08:34 • x 4 #2055

A

x 4