11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

F
Zitat von Giraffenmädchen:
Wahrscheinlich denke ich, wenn ich bereits einen neuen Partner habe, tu ich mir leichter zu gehen. Ein Trugschluss.

Eine wichtige Erkenntnis! Handle danach!

26.04.2025 08:35 • x 2 #2056

HierDerNameNEU
@Wollie Ja, ich sehe es ja selber auch. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Bleibe ich in der Ehe oder nicht? Wahrscheinlich denke ich, wenn ...

Du siehst es seit gefühlten Ewigkeiten und machst leider gar nichts. Sehen bringt nichts.

Habe hier so viel mitgelesen und finde es erschreckend das du gefühlt keinen Meter weiter gekommen bist.

Hoffe du hast bald Einsicht und gehst.

26.04.2025 08:38 • x 7 #2057

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

P
@Wollie Ja, ich sehe es ja selber auch. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Bleibe ich in der Ehe oder nicht? Wahrscheinlich denke ich, wenn ...

Man kann auch alleine leben. Sollte man in deinem Alter auch. Oder bist du noch ein Kind, das jemanden braucht der sich kümmert?

26.04.2025 08:46 • x 8 #2058

Ema
ich schaffe es augenscheinlich nicht ohne bereits neuen Partner an der Seite.

Und damit verbaust du dir gleichzeitig die Chancen auf eine gute neue Partnerschaft. Denn die guten Männer werden von dir Abstand halten, solange du noch verheiratet bist, weil sie sich nicht freiwillig in eine Dreiecksbeziehung hineinbegeben, um dich eventuell aus deiner Partnerschaft zu lösen.

Finde die Bezeichnung Opfer/Täter bei Kindern nicht wirklich passend.

Die Kinder bleiben aber nicht ewig Kinder.
Es geht darum, dass sie ähnliche Muster haben werden wie dein Mann oder du, wenn sie selbst erwachsen sind.

26.04.2025 08:53 • x 9 #2059

Y
Dein Problem ist nicht, die Dinge nicht zu wissen. Dein Problem ist auf der tieferen Gefühlseben immer auszuweichen. Dem Schmerz auszuweichen. Und das macht deine Therapien so unnütz. Und das sieht man auch in deiner mangelnden Empathie deinen Kindern gegenüber. Denn wenn du wirklich mal zulassen würdest zu spüren, was du ihnen mit antust, dann wäre es keine Frage mehr, ob du dich trennst, sondern es ginge nur noch um das wann und wie und wäre bereits erfolgt.

Und so wirst du dich noch in Jahren im Kreis drehen. Bis dein Mann eine Frau getroffen hat, die darauf besteht, dass er sich trennt. Und du in ein tiefes Loch fallen wirst. Die Männer bis dahin sind so austauschbar wie Glühbirnen. Sie sind auch keine guten Männer, die die sich mit einer verheirateten Frau treffen. Sondern vielleicht einfach schwach. Oder people pleaser. Oder wollen doch eigentlich den schnellen S.. Oder oder oder.

26.04.2025 08:56 • x 14 #2060

F
Zitat von Yoffi:
Dein Problem ist nicht, die Dinge nicht zu wissen. Dein Problem ist auf der tieferen Gefühlseben immer auszuweichen. Dem Schmerz auszuweichen. Und da...

26.04.2025 08:58 • x 2 #2061

B
@Yoffi
Mein Gedanke war an der Stelle des klagens über das viele Geld:
Therapeuten lösen deine Probleme nicht. Sie können helfen, Probleme zu erkennen und können Wege zeigen. Indes muss der.patient seinen Weg gehen.
Aber so lese ich Giraffenmädchen. Sie ist nicht bereit, sich dem Leben zu stellen und zur Giraffenfrau zu werden. Irgendeiner so die Vorstellung - soll gefälligst ihre Kastanien aus dem Feuer holen.

26.04.2025 09:01 • x 9 #2062

G
@Yoffi
Gerade FÜR meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten.
Damit sie jeden Tag Mama und Papa haben. Nicht aus dem gewohnten Zuhause weg müssen. Familienurlaube erleben.

26.04.2025 09:05 • #2063

B
@Giraffenmädchen
Solange aber die Elternbeziehung nicht funktioniert ist das doch evin Lügengebäude.
Das heißt du zeigst den Kindern eine kaputte Beziehung als normal. Na herzlichen Glückwunsch.

26.04.2025 09:06 • x 11 #2064

Y
@Yoffi Gerade FÜR meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten. Damit sie jeden Tag Mama und Papa haben. Nicht aus dem gewohnten ...

Klar, das redest du dir ein. Hört sich ja auch erstmal schön an der Text. Während dein Mann und du weiter zwischen Verletzung und Selbstverletzung wechselt. Kinder bekommen sowas mit. Das sind dann Kinder, die irgendwann zur Therapie müssen und die Eltern verstehen nicht, wieso. Weil die Kindheit doch so schön war. Das sind dann Kinder, die irgendwann den Kontakt abbrechen und die Eltern so hä? Ich hab doch alles für sie getan. Wunden entstehen, auch wenn du es vermeintlich gut meinst.

26.04.2025 09:10 • x 8 #2065

HierDerNameNEU
@Yoffi Gerade FÜR meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten. Damit sie jeden Tag Mama und Papa haben. Nicht aus dem gewohnten ...

Das ist aber keine Familie, die du da aufrecht erhältst. Und deinen Kindern vermittelst du auf Dauer genau das Gegenteil von dem, was du dir da einredest.

Die endgültige Trennung müsste her. Geteiltes Sorgerecht und ein Umgang mit dem Exmann der nur noch darauf abzielt wer wann die Kinder hat, dass ihr vor den Kindern sachlich bleibt. Die Kinder werden sich daran gewöhnen.

Alles andere führt zu nichts und du wirst dich noch Jahre im Kreis drehen. Und das Loch in das du fällst, wenn dein NM eine kennenlernt die die Trennung von dir fordert, wie oben schon sehr treffend gesagt wurde, ist sehr tief.

26.04.2025 09:11 • x 4 #2066

alleswirdbesser

Und warum suchst du dir nebenbei eine Fluchthilfe? Wie wird diese für die Kinder gut sein?

26.04.2025 09:15 • x 3 #2067

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum suchst du dir nebenbei eine Fluchthilfe? Wie wird diese für die Kinder gut sein?

Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten.
Der andere Mann gibt mir ja gute Gefühle.

26.04.2025 09:19 • #2068

Ema
Gerade FÜR meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten

Sorry, glaube ich dir nicht.
Du machst das nicht für deine Kinder, du machst das für dich. Weil dir der Mut fehlt, auf eigenen Beinen zu stehen.

Hätte dieser eine Typ neulich keinen Rückzieher gemacht, wärst du mit fliegenden Fahnen zu ihm übergelaufen. Hast du selbst gesagt.
Da hättest du dann auch kein Problem gehabt, die Familie aufzugeben.
Bei dem jetzigen wird es nicht viel anders sein.

Nee, da geht es nicht um deine Kinder und deren Wohlbefinden.

26.04.2025 09:19 • x 11 #2069

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Dein Problem ist nicht, die Dinge nicht zu wissen. Dein Problem ist auf der tieferen Gefühlseben immer auszuweichen

Ja. Ich will den Schmerz nicht spüren.

26.04.2025 09:20 • #2070

A

x 4