11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten. Der andere Mann gibt mir ja gute Gefühle.

Ihr geht dann beide fremd und dazwischen wachsen eure Kinder auf.

Hast du keine andere Möglichkeiten im Leben gute Gefühle zu generieren als andere Menschen zu nützen? Ich wünsche dem Musiker, dass er schlau genug ist, sich aus der Nummer zu ziehen.

26.04.2025 09:22 • x 8 #2071

B
@Giraffenmädchen
Und dann wunderst du dich, dass die Therapie nicht funktioniert. Was für ein Elend deine Sturheit und Feigheit. Rücksichtslos.

26.04.2025 09:28 • x 3 #2072

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wünsche dem Musiker, dass er schlau genug ist, sich aus der Nummer zu ziehen.

Keine Sorge, der ist nicht blöd und denkt auch viel über das Thema nach.
Ich mag ihn und wünsche ihm auch, dass er jemand Besseren als mich findet.
Aber wir verstehen uns auf einer Ebene, weil wir den Schmerz des jeweils anderen verstehen.

26.04.2025 09:33 • #2073

Blind-Meg
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Bleibe ich in der Ehe oder nicht?

Du hast dich doch schon entschieden. Nur der Mut es umzusetzen fehlt noch.

26.04.2025 09:44 • x 1 #2074

Blind-Meg
@Yoffi Gerade FÜR meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten. Damit sie jeden Tag Mama und Papa haben. Nicht aus dem gewohnten ...

Wenn ihr emotionslos nebeneinander herlebt und euch gegenseitig mit anderen betrügt, ist das keine Familie.

26.04.2025 09:46 • x 2 #2075

Waris07
Ach @Giraffenmädchen, du hoffst also immer noch, dass ein edler Prinz auf seinem weißen Pferd angeritten kommt um dich zu retten.

Verabschiede dich doch bitte endlich von dieser Disney- Träumerei und stell dich der Realität.
Die einzige Person, die dich retten kann - Bist du selbst.

Dafür musst du an dir selber arbeiten und aktiv werden.

26.04.2025 09:48 • x 10 #2076

Y
Erinnern wir uns einfach auch daran, das GM auf Gelder nach einer Trennung spekuliert und daher darauf angewiesen ist, dass ihr Mann sich trennen möchte. Ich hab für das Ganze hier mittlerweile kein Verständnis mehr.

26.04.2025 09:54 • x 3 #2077

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
auf Gelder nach einer Trennung spekuliert und daher darauf angewiesen ist, dass ihr Mann sich trennen möchte

Stimmt nicht.
Ich bin nicht darauf angewiesen, dass er sich trennen möchte. Es ist umgekehrt, wenn ich die Scheidung einreiche, dann müsste er bezahlen. Ich habe die Fristen allerdings verstreichen lassen und würde trotz seiner Affären kein Geld bekommen. Für die Kinder natürlich schon, aber das ist unabhängig von Ehegatten Unterhalt. Ich spekuliere auf kein Geld.

26.04.2025 09:57 • #2078

Y
Du hast mehrmals geschrieben, dass du ein finanzielles Problem fürchtest, weil du deinem Mann von dem Kuss erzählt hast und in Österreich noch das Schuldprinzip existiert. Und du dich u.a. deshalb nicht trennst.

26.04.2025 09:59 • x 2 #2079

DiesDasAnanas
Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten.
Der andere Mann gibt mir ja gute Gefühle.

Findest du das fair gegenüber der Männer die du dir anlachst?

Ich finde du lügst dir da selbst in die Tasche.
Was ich erschreckend finde ist, dass dir bereits völlig klar ist das die Ehe dir nicht das gibt was du brauchst. Die Tatsache das du klar sagen kannst du liebst deinen Mann nicht mehr. Das Wissen darum das du auch zukünftig in der Ehe nicht glücklich sein wirst/kannst.
Der Umstand das ihr beide Du und dein Mann jeweils immer einen Mensch außerhalb der Ehe benötigt um das eigene Beziehungsleben wie es ist überhaupt ertragen zu können.
Wieso den überhaupt aufrecht erhalten? Es gibt sehr viele Möglichkeiten getrennte Wege zu gehen und den Kindern dennoch eine gesunde Eltern-Ebene zu bieten.

Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten
Es wirkt als stellst du dich selbst als Opfer dar und als ist das deine Art dir selbst die Erlaubnis zu deinen eigenen außerehelichen Eskapaden geben. Ich mein wie könnte man diesen Edelmut auch verurteilen, wenn schließlich der Fortbestand der Familie davon abhängt.
(Ich hoffe du verstehst Ironie)

Ganz schlimm finde ich auch die Tatsache das hier in vollem Bewusstsein gehandelt wird, andere Menschen zu konsumieren. Damit meine ich das diese bewusst dafür herhalten müssen gute Gefühle zu generieren, wie eine emotionale Tankstelle und vielleicht -aber nur vielleicht- will man diese Person dann als Sprungbrett in die Freiheit nutzen.

Ich hatte deinen Strang mal zu Anfang verfolgt und es tut mir wirklich Leid, dass und in welchem Ausmaß dein Mann dich betrogen hat. Ich hatte damals wirklich Mitgefühl mit dir und es wunderte mich auch nicht, dass dich dieser Schmerz emotional nach Außen gezogen hat. Mittlerweile mit allem was ich jetzt überflogen habe, frage ich mich aber wieso du nicht ins Handeln kommst. Du bist mittlerweile genau wie dein Mann. Du magst zwar S. nicht untreu geworden sein, aber bei allem anderen.....

Wie stellt ihr euch die Zukunft eurer Ehe den vor? Wieso keine offene Ehe, wenn du eh nicht gehen willst?
Ihr dümpelt jetzt mehr oder weniger reglos vor euch hin und lebt halt weiter so nebeneinander her, irgendwie schade oder nicht? Also die Tatsache das ihr beide emotional nebeneinander und miteinander verhungert.

Wie alt sind die Kinder nochmal?

26.04.2025 10:01 • x 6 #2080

G
@Yoffi wie gesagt, die Frist für das Schuldprinzip ist ohnehin verstrichen. Finanziell macht es für mich keinen Sinn mehr. Müsste mich ohnehin mit ihm einigen. Wäre ich nur auf das Geld aus gewesen, hätte ich binnen 6 Monaten die Scheidung einreichen müssen. Hab aber noch an uns geglaubt und daher auf das Geld wissend verzichtet.

26.04.2025 10:05 • #2081

P
@Giraffenmädchen du kommst mir persönlich sehr egoistisch vor. Um nicht zu sagen narzisstisch. Ich habe den Eindruck deine Kinder sind dir in der Hinsicht egal, es geht dir um dich und das du gute Gefühle bekommst und einen Mann der sich kümmert. Du bist alleine nicht lebensfähig. Ich bin der Meinung dass so jemand, der nicht einmal gesund nach sich schauen kann auch keine Verantwortung für Kinder übernehmen kann. Man liest hier im ganzen Thema nur über dich und deine Gefühle und deine Wünsche und dein Befinden. Nie über deine Kinder. Als Mutter erschreckt mich dass sehr.

26.04.2025 10:06 • x 8 #2082

Y
@Giraffenmädchen es ging doch um DEINE Schuld bzgl. des Kusses. Ist diese Frist verstrichen?

26.04.2025 10:06 • x 2 #2083

Ema
Wäre ich nur auf das Geld aus gewesen, hätte ich binnen 6 Monaten die Scheidung einreichen müssen. Hab aber noch an uns geglaubt und daher auf das Geld wissend verzichtet.

Nein, nein. Du hast keineswegs an euch geglaubt. Lies mal hier deine eigenen Texte nach.
Du hast gehofft, dass der Typ von damals doch noch mehr von dir will und hast deshalb abgewartet.
Das hat aber nicht funktioniert, weil der sich mehr und mehr zurückgezogen hat nach eurem Kuss.
Dadurch ist die Frist verstrichen und nicht, weil du auf das Geld wissend verzichtet hast.

Deine Ehe war dir zu der Zeit schon keine fünf Cent mehr wert.
Wie gesagt: Lies nochmal nach, was du hier geschrieben hast.

26.04.2025 10:16 • x 4 #2084

G
@BernhardQXY
@DiesDasAnanas
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich hatte damals wirklich Mitgefühl mit dir und es wunderte mich auch nicht, dass dich dieser Schmerz emotional nach Außen gezogen hat

Zitat von BernhardQXY:
Was für ein Elend deine Sturheit und Feigheit

Ich hasse mich und mein Leben. Könnt ihr mir glauben.

26.04.2025 10:27 • #2085

A

x 4