Zitat von Giraffenmädchen: Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten.
Der andere Mann gibt mir ja gute Gefühle.
Findest du das fair gegenüber der Männer die du dir anlachst?
Ich finde du lügst dir da selbst in die Tasche.
Was ich erschreckend finde ist, dass dir bereits völlig klar ist das die Ehe dir nicht das gibt was du brauchst. Die Tatsache das du klar sagen kannst du liebst deinen Mann nicht mehr. Das Wissen darum das du auch zukünftig in der Ehe nicht glücklich sein wirst/kannst.
Der Umstand das ihr beide Du und dein Mann jeweils immer einen Mensch außerhalb der Ehe benötigt um das eigene Beziehungsleben wie es ist überhaupt ertragen zu können.
Wieso den überhaupt aufrecht erhalten? Es gibt sehr viele Möglichkeiten getrennte Wege zu gehen und den Kindern dennoch eine gesunde Eltern-Ebene zu bieten.
"Damit ich es schaffe, die Familie aufrecht zu erhalten"
Es wirkt als stellst du dich selbst als Opfer dar und als ist das deine Art dir selbst die Erlaubnis zu deinen eigenen außerehelichen Eskapaden geben. Ich mein wie könnte man diesen Edelmut auch verurteilen, wenn schließlich der Fortbestand der Familie davon abhängt.
(Ich hoffe du verstehst Ironie)
Ganz schlimm finde ich auch die Tatsache das hier in vollem Bewusstsein gehandelt wird, andere Menschen zu konsumieren. Damit meine ich das diese bewusst dafür herhalten müssen gute Gefühle zu generieren, wie eine emotionale Tankstelle und vielleicht -aber nur vielleicht- will man diese Person dann als Sprungbrett in die Freiheit nutzen.
Ich hatte deinen Strang mal zu Anfang verfolgt und es tut mir wirklich Leid, dass und in welchem Ausmaß dein Mann dich betrogen hat. Ich hatte damals wirklich Mitgefühl mit dir und es wunderte mich auch nicht, dass dich dieser Schmerz emotional nach Außen gezogen hat. Mittlerweile mit allem was ich jetzt überflogen habe, frage ich mich aber wieso du nicht ins Handeln kommst. Du bist mittlerweile genau wie dein Mann. Du magst zwar sexuell nicht untreu geworden sein, aber bei allem anderen.....
Wie stellt ihr euch die Zukunft eurer Ehe den vor? Wieso keine offene Ehe, wenn du eh nicht gehen willst?
Ihr dümpelt jetzt mehr oder weniger reglos vor euch hin und lebt halt weiter so nebeneinander her, irgendwie schade oder nicht? Also die Tatsache das ihr beide emotional nebeneinander und miteinander verhungert.
Wie alt sind die Kinder nochmal?