11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FiFaFischi
Und es geht wieder los...

12.05.2025 06:34 • x 6 #2191

Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Die Situation ist ihm zu kompliziert und er kann sich nur eine Freundschaft vorstellen. Ein Mehr geht von seiner Seite nicht.

das ist eine völlig normale und richtige Reaktion. Alles Andere wäre kompliziert und wahrscheinlich für dich kontraproduktiv und toxisch, würde deine Muster beleben und du würdest wieder und wieder das Gleiche durchleben, was du jetzt ja auch schon wieder machst.
Eigentlich weist du alles: solange du nicht für dich sorgst und entscheidest, wie du leben möchtest, bleibst du in dieser Blase drin. Sehnsüchte, Kontakte, Gefühle und wieder Abschuss........kannst du ewig wiederholen, bringt dich halt nur nicht weiter.

12.05.2025 06:40 • x 5 #2192

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Schlimm, dass es aber wohl schon ein Muster ist. Die Worte des Freundes waren fast 1:1 die gleichen.

Es ist schlimm, dass Du einfach nicht dazulernst.
Wenn Du so weiter machst wird es, wenn überhaupt, lediglich zu einer Affäre kommen.

12.05.2025 07:17 • x 6 #2193

G
@aequum
Zitat von aequum:
Wenn Du so weiter machst wird es, wenn überhaupt, lediglich zu einer Affäre kommen.

Nein, niemand will eine Affäre mit mir. Ich werde zu 100% abgelehnt von Männern.

12.05.2025 07:37 • #2194

alleswirdbesser
Die Situation ist ihm zu kompliziert

Logisch und nachvollziehbar, auch sehr klug von ihm sich nicht auf eine Affäre einzulassen.

Du verpasst ältliche Chancen auf eine neue Liebe, während du in deiner Ehe stecken bleibst, wo keine Liebe mehr ist.

Jeder gesunder und klar denkender Mann wird sich distanzieren und die Sache nicht weiterverfolgen. Wenn du mal einen Erretter „ergattern“ solltest, so kannst du sicher davon ausgehen, dass er so seine Defizite hat, indem er sich darauf einlässt. Das würde dir später auf die Füße fallen.

12.05.2025 07:39 • x 7 #2195

alleswirdbesser
@aequum Nein, niemand will eine Affäre mit mir. Ich werde zu 100% abgelehnt von Männern.

Du wirst von guten Männern abgelehnt, die sowas nicht mitmachen wollen, aus sehr guten Gründen. Die kaputten Exemplare würden sicher darauf anspringen. Und dann? Willst du dir und deinen Kindern sowas antun? Denn du willst ja dank Flüchthilfe aus deiner Ehe raus. Und wäre auch jemand eine Option, der ganz viele Probleme mit sich bringt? Menschen, die sich nicht binden wollen, die nur Spaß haben wollen, die Probleme haben eine normale Beziehung zu führen….

12.05.2025 07:42 • x 8 #2196

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann?

Hamsterrad von vorne

12.05.2025 07:44 • x 5 #2197

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
das ist eine völlig normale und richtige Reaktion.

Ich weiß. Ich will auch nur das Beste für ihn.

Trotzdem tut es sooo weh.
Ich muss schon wieder weinen

Zitat von Wollie:
solange du nicht für dich sorgst und entscheidest, wie du leben möchtest,

Ich weiß. Ich bin in einem Teufelskreis. Vor der ungewissen Zukunft habe ich Angst.
In der Ehe werden viele meiner Bedürfnisse nicht erfüllt, aber ich bekomme die von mir so sehr gebrauchte Sicherheit.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass der Musiker mich auch abgeschossen hätte, wenn ich Single wäre. Er hat auch die Distanz als Grund genannt (1.5 Autostunden). Für mich wäre das jetzt nicht unüberbrückbar, aber er ist sehr mit seinem Wohnort verbunden (den ich auch wunderschön finde, das weiß er). Dennoch könnte ich nicht mir nichts dir nichts hinziehen, weil meine Kinder hier ihr Zuhause, Freunde, Hobbies und Ausbildung haben.

Vom Kinderthema hat er bewusst nichts gesagt. Ich denke, aus Rücksichtnahme. Er meinte nur, er hatte noch nie eine Partnerin mit Kindern und keine Erfahrung damit. Er weiß aber, dass der Freund mich wegen der nicht gewollten Patchwork Situation abgeschossen hat und dass mein Vater einen Kommentar abgelassen hat von wegen, kein Mann will eine Frau mit Kindern und ich werde für immer alleine bleiben bzw nach spätestens 2 Jahren verlassen werden. Denn das will ja niemand.

Gelernt, ja gelernt habe ich jetzt zumindest, dass ich während aufrechter Ehe NICHTS MEHR mit einem Mann versuche anzufangen. Quasi Beziehungsaufbau, damit ich schon jemanden habe, der mich fängt. Es funktioniert nicht. Kein Single Mann lässt sich auf eine verheiratete Frau ein. Das ist mein Learning. Und einen vergebenen Mann will ich nicht, denn dann wäre es wirklich eine Affäre.

Leider hab ich schon wieder begonnen zu lieben. Warum tut Liebe so *beep* weh? Die positiven Gefühle können so schön sein, aber die Abfuhr ist Hölle. Ich komm damit null zurecht. Ich habe jetzt tatsächlich Angst mich jemals wieder auf einen Menschen einzulassen. Ich halte die Zurückweisung nicht aus. Das bringt mich sogar in emotionale Existenznot.

Es tut mir leid. Ich musste mir das kurz runterschreiben.
Vom Kopf her weiß ich alles, aber ich bekomme es noch nicht in meine Gefühlswelt.
Ich habe nun über eine Beratungsstelle eine Therapeutin (60 Jahre alt und erfahren) gefunden, bei der ich auf der Warteliste stehe. Bis ich einen Platz bei ihr bekomme, kann ich ca 1x pro Monat hin zu ihr. Das ist auch kostenlos. Ich habe die letzten zwei Jahre schon so viele Tausender für private Therapeuten ausgegeben. Das war eine Belastung, wenngleich ich es nicht bereue. Ich bemühe mich jetzt um einen Kassenplatz.

12.05.2025 07:53 • #2198

Heffalump
aber die Abfuhr ist Hölle

Ja, leicht ist es nicht. Aber, der Großteil, der hier lebenden Menschen, wird dir da nicht böse in den Rücken fallen - es sind die Wenigen, die du dir auspickst.

In der Ehe werden viele meiner Bedürfnisse nicht erfüllt

Die du dir aber sehnlichst wünscht. Lies man fast jedes Mal, wenn du hier berichtest, wie sehr du abhängig bist, von guten Gefühlen.
Es wäre Licht am Ende des Tunnels, aber dafür müsstest du ins kalte Wasser springen - und das magst du andererseits so gar nich.

aber ich bekomme die von mir so sehr gebrauchte Sicherheit.

Diese Sicherheit muss von innen kommen, von außen, bist du sofort wieder in Panik, wenn diese ausbleibt.

12.05.2025 07:58 • x 5 #2199

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Du wirst von guten Männern abgelehnt, die sowas nicht mitmachen wollen, aus sehr guten Gründen

Ja, ich weiß.
Beide Männer wären gute Männer und Partner gewesen.
Ich stehe auch nur auf solche.
Aber natürlich checken sie dann nach ein paar Wochen, dass das alles Blödsinn ist und ziehen sich zurück.

Ich habe die Nummern von beiden Männern gestern gelöscht.

Der Musiker hat mich dann gefragt, ob ich ihn gelöscht habe. Habe dann geantwortet, dass ich den Eindruck habe, dass er kein Interesse mehr hat und sich auch nicht mehr mit mir treffen will. Ich mich aber emotional schon verstrickt habe und ich mich nicht selber quälen will.
Er hat mir dann bestätigt, dass ihm meine/unsere Situation zu kompliziert ist und ihm auch die Entfernung (1.5 Autostunden) zu weit ist.
Aber beides wusste er ja von Beginn an. Weshalb ich auch nicht wirklich weiß, weshalb er es dann doch eine Weile mitgemacht hat. Vielleicht fand er mich auch zu unattraktiv. Ich bin zwar schlank und sportlich, aber ich habe natürlich auch Makel.

12.05.2025 08:01 • #2200

Waris07
@Giraffenmädchen

Wenn du mich fragst hast du bisher sehr viel Glück im Unglücklich.
Bisher scheinst du an nette, anständige und vernünftige Männer geraten zu sein.
Die es durchaus gut mit dir meinen und gesunde, vernünftige Entscheidungen getroffen haben.

Ich sag es ehrlich wie es ist - wenn du nicht endlich auf den Trichter kommst - dass du an deinen Baustellen selber arbeiten solltest. Wird es nur eine Frage der Zeit sein bist du wirklich an ein übles Exemplar von Mann gerätst.
Und dann brauche ich für meinen Teil, über keine hellseherischen Fähigkeiten verfügen, um zu erahnen, dass es dann in einem Albtraum enden wird für dich.

Aber vielleicht bräuchte es genau dieses Lektion - um eine Einsicht / Weiterentwicklung deinerseits endlich anzustoßen.

12.05.2025 08:02 • x 7 #2201

Heffalump
Ich bin zwar schlank und sportlich, aber ich habe natürlich auch Makel.

Ach Kind, wer hat das nicht. Es gibt keine perfekten Menschen. Schlag dir das aus dem Kopf

12.05.2025 08:05 • x 2 #2202

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Diese Sicherheit muss von innen kommen, von außen, bist du sofort wieder in Panik, wenn diese ausbleibt.

Das ist meine größte Baustelle und muss ich unbedingt mit der Therapeutin angehen. Sie sieht auch Selbstwertprobleme bei mir.

Aber denkt ihr, könnte die Ehe auch wieder gut werden? Kann ich mich nicht einfach in der Ehe gut fühlen und alles so lassen, wie es ist? Warum schaff ich das einfach nicht?
Ich weiß, dass mein Mann mich liebt und nicht verlassen würde.
Was stimmt nur mit mir nicht?

12.05.2025 08:05 • #2203

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Es wäre Licht am Ende des Tunnels, aber dafür müsstest du ins kalte Wasser springen - und das magst du andererseits so gar nich.

Denkst du, dass da wirklich Licht wäre? Oder dass ich dann vielleicht für immer alleine bleiben werde? Vielleicht eine neue Beziehung aufbaue und dann wieder verlassen werde?
Das ist so eine schlimme Ur-Angst von mir.

12.05.2025 08:07 • #2204

Heffalump
GM, Garantien gibts keine - aber ohne das Du dich auf dem Weg machst, wird dein kleines Herz immer zittern, hoffen, bangen.
Man hat nur dieses eine Leben - willst du es so weiterleben?

12.05.2025 08:09 • x 1 #2205

A

x 4