11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Gretchen
Stimmt. Bin immer am Herumwuseln mit den Kindern.

28.04.2025 16:02 • #2176

Waris07
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich liege NIE auf der Couch.

Warum nicht?
Was spricht dagegen, deinem Mann mitzuteilen: Heute bist du dran nach der Arbeit, die Kinder zu bespaßen / Abendessen kochen oder was auch immer er dir abnehmen soll/ darf.
Wenn er von selber nicht drauf kommt nimmst du ihn eben in die Pflicht.
Nicht in dem du Fragst, ob er denn so nett wäre - sondern in dem du ganz klar eine Ansage machst, dass er das und/ oder das erledigen soll.

Mama ist immer im Dienst. 24h. Tag und Nacht.

Gilt für den Papa ebenso.

28.04.2025 16:07 • x 5 #2177

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

F
Zitat von Waris07:
Gilt für den Papa ebenso.

28.04.2025 16:08 • #2178

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Aber was hindert dich daran das Gespräch mit deinem Mann zu suchen?

Ich habe 1000 Mal das Gespräch gesucht. Inkl Paarberatung organisiert.
Wieviele Abende habe ich die Kinder zu Bett gebracht und dann das Gespräch mit ihm gesucht. Sehr einseitig von mir ausgehend alles.
Meine Bedürfnisse habe ich ihm ebenso oft kommuniziert. Mehr emotionale Wärme. Er versteht bis heute nicht, was damit gemeint ist.

Mehr Engagement für die Familie. Setzt er nicht um.

Nicht immer alles ohne Abstimmung machen. Er ist weiter eigenbrötlerisch

28.04.2025 16:10 • x 1 #2179

P
@EineMitleserin Ich habe 1000 Mal das Gespräch gesucht. Inkl Paarberatung organisiert. Wieviele Abende habe ich die Kinder zu Bett gebracht und ...

Und trotzdem bleibst du. Warum?

28.04.2025 16:11 • x 1 #2180

G
@Waris07
Zitat von Waris07:
Was spricht dagegen, deinem Mann mitzuteilen: Heute bist du dran nach der Arbeit, die Kinder zu bespaßen /

Ja, so sollte es in einer Partnerschaft sein. Er ist aber kein Partner.

28.04.2025 16:12 • #2181

E-Claire
Ich habe 1000 Mal das Gespräch gesucht. Inkl Paarberatung organisiert.
Wieviele Abende habe ich die Kinder zu Bett gebracht und dann das Gespräch mit ihm gesucht. Sehr einseitig von mir ausgehend alles.
Meine Bedürfnisse habe ich ihm ebenso oft kommuniziert. Mehr emotionale Wärme. Er versteht bis heute nicht, was damit gemeint ist.

Mehr Engagement für die Familie. Setzt er nicht um.

Nicht immer alles ohne Abstimmung machen. Er ist weiter eigenbrötlerisch

Das hört sich super frustrierend an.

Würde es helfen, da vielleicht ein wenig zu unterscheiden? Es ist ja nicht das Gleiche zu sagen, so ab nächste Woche hast Du die Kinder Mittwochsnachmittag und Abends grundsätzlich allein zu betreuen oder zu sagen, ich brauche mehr emotionale Wärme.

Woran ist denn bisher eine paritätische Kinderbetreuung gescheitert?

28.04.2025 16:15 • x 1 #2182

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Und trotzdem bleibst du. Warum?

Sehr gute Frage.

Ich glaube, weil ich kein gutes Gleichgewicht hinsichtlich Nähe/Autonomie habe.
Ich brauche sehr viel Nähe, Sicherheit. Zulasten meiner Autonomie.
Ich weiß, er würde mich nie verlassen. Habe ganz schlimme Verlustängste.
In einer neuen Partnerschaft würde es unglaublich lange dauern, wieder Sicherheit zu bekommen. Ich müsste quasi immer damit rechnen, verlassen zu werden.

Bin gerade stolz auf mich, das so klar in Worte fassen zu können.
DAS ist mein Problem, jetzt seh ich es deutlicher.

Danke für deine Frage

28.04.2025 16:19 • x 1 #2183

E-Claire
Ich weiß, er würde mich nie verlassen.

Klingt nach Elternliebe aber nicht nach gleichberechtigter romantischer Partnerschaft.

28.04.2025 16:21 • x 1 #2184

Gretchen
Wusel mal weniger mit den Kindern.

Du findest er ist kein Partner.

er ist aber dein Partner den du dir ausgesucht hast und behältst.

er ist so- anders wird er nicht (vermutlich)

Phänomen Apfelbaum rütteln und weinen weil keine Birnen kommen

Mach was mit dem sauren Boskop oder such dir Birnen

obstsalat ist in monogame Beziehungen ja schwierig aber möglich wie man an deinem Mann sieht

28.04.2025 16:27 • x 1 #2185

Waris07
Zitat von E-Claire:
Würde es helfen, da vielleicht ein wenig zu unterscheiden? Es ist ja nicht das Gleiche zu sagen, so ab nächste Woche hast Du die Kinder Mittwochsnachmittag und Abends grundsätzlich allein zu betreuen oder zu sagen, ich brauche mehr emotionale Wärme.

Eben...
Das erste ist Elternebene und das zweite Paarebene.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viel irgendwie diese beiden Ebenen entweder vermischen oder gar nicht erst begreifen, dass dies zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind.

28.04.2025 16:31 • #2186

E
@EineMitleserin Ich habe 1000 Mal das Gespräch gesucht. Inkl Paarberatung organisiert. Wieviele Abende habe ich die Kinder zu Bett gebracht und ...

Und zu welchem Ergebnis kamt ihr? Es klingt nach einer Pattsituation die er aussitzt und du irgendwie auch indem du dich arrangierst.

Kein Wunder zieht es dich zu dem Freund oder dem Musiker, du bist emotional / partnerschaftlich / auf Elternebene total allein.

Aber das macht die Frage dann noch viel größer warum du bleibst / für die Kinder bleibst. Ein tolles Vater-/Rollenvorbild ist er damit ja nicht.

Ich meine was passiert wenn Du sagst: okay, ich will und mag nicht mehr. Eine Veränderung muss her, oder wir trennen uns oder öffnen die Ehe.

Kommen dann Ausflüchte? Gelobt er Besserung?

28.04.2025 16:35 • x 1 #2187

P
@PsychoMantis Sehr gute Frage. Ich glaube, weil ich kein gutes Gleichgewicht hinsichtlich Nähe/Autonomie habe. Ich brauche sehr viel Nähe, ...

Davon musst du in deinem Alter endlich ganz weg kommen und dafür ist eine Therapie wichtig. Du bist eine erwachsene Frau, er ist nicht dein Papi und nicht dafür da um dich zu umsorgen nur weil du mit dir selbst nicht zurecht kommst. Auch kein anderer Mann ist dafür zuständig.
Das solltest du endlich begreifen.

Man kann auch alleine leben und das sollte man auch in deinem Alter.

28.04.2025 16:39 • x 5 #2188

E-Claire
Zitat von Waris07:
Eben...
Das erste ist Elternebene und das zweite Paarebene.

Du hast natürlich Recht, wobei es mir eigentlich erst einmal um etwas anderes ging. Paar- und Elternebene sind ja dann schon eher therapeutische Begriffe und mir kommt es ein bißchen so vor, als würde sich Giraffenmädchen, sehr gut mit diesen auskennen und vielleicht so gar ein wenig dahinter stecken.

Mir war ichfach wichtig, mal die Unterscheidung reinzubringen, daß es, gerade wenn Kommunikation eher ein Problem ist, leichter ist ist, sich über unmißverständliche konkrete Dinge auszutauschen, wer betreut wann die Kinder, als nach abstrakten Dingen, zB mehr Wärme, zu fragen.

Denn gerade letzteres ist ja dann eben doch nicht besonders eindeutig und darunter kann man so vieles verstehen. Es ist wie mit dem gesehen werden.

Stimmt. Bin immer am Herumwuseln mit den Kindern.

Ich bin in diesem Zusammenhang mal gefragt worden, wieso glaubst Du eigentlich, daß der andere Dich sehen kann, wenn Du es nicht einmal selbst tust?

28.04.2025 17:09 • x 3 #2189

G
Zwischen dem Musiker und mir ist es aus. Ich habe es schon länger gespürt, was mir zeigt, dass ich mich auf mein Gefühl 100% verlassen kann.
Überrascht hat es mich dennoch, weil seine Worte die letzten Wochen andere waren.
Die Situation ist ihm zu kompliziert und er kann sich nur eine Freundschaft vorstellen. Ein Mehr geht von seiner Seite nicht.
Habe schlecht geschlafen. Zum Glück waren wir nicht körperlich und so ist der Liebeskummer nicht so massiv wie ich schon mal hatte. Dennoch war ich überrascht, dass ich heute Morgen schon 2x intensiv weinen musste.

Schlimm, dass es aber wohl schon ein Muster ist. Die Worte des Freundes waren fast 1:1 die gleichen.

Kann mit dem Musiker aber leider nicht befreundet bleiben,weil ich emotional schon drin hänge. Das weiß er auch.

Bei beiden war es ähnlich. In dem Moment, in dem ich Gefühle entwickelt habe, haben sie mich fallen lassen.

Wobei der Freund kalt wurde, der Musiker immer noch ganz liebevoll zu mir ist.

12.05.2025 06:26 • #2190

A

x 4