11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde du bist sehr ähnlich

Vielleicht bist du Dinanias Mann ja sogar ähnlicher

Ich bin ich und mag diese Vergleiche hier nicht.

Ich werde hier auch nur noch in die Defensive getrieben und möchte mich auch nicht mehr rechtfertigen.
Und während Dinania heimlich Chats liest, betreibst du Onlinedating.

Ich betreibe kein Online Dating. Ja, ich war 2 Tage auf einer Plattform angemeldet. Ja, ich bereue es - es war ein Fehler (weiter oben nachzulesen). Hier weiter darauf herumzureiten bringt wenig, weil ich es ja nicht mehr betreibe. Und auch der Musiker und ich haben keinen Kontakt mehr.

Wenn jemand ohnehin am Boden ist noch dauernd hinzutreten. Kritik ja, aber diese kann auch wertschätzend sein. Immerhin bin ich auch ein Mensch, was in Online Foren scheinbar öfters vergessen wird. Ich denke nicht, dass in diesem Ton im echten Leben gesprochen wird.

28.04.2025 05:19 • x 1 #2161

Gretchen
Es ist nicht notwendig immer ein gutmensch zu sein.

Mir hat geholfen auch selber moralisch mal was falsch machen zu dürfen und auch nicht alles zu wissen.

Man kann nur das Blatt ausspielen was man hat.

Frage mich nur wie du selber dein Blatt findest.

Das des andern kannst du ja nicht ändern. Musst du akzeptieren welche Karten er legt.

Du Spielst so Karten: du legst/ hast einen Wunsch was verständlich ist aber bist dann beleidigt wenn der andere sein Spiel spielt. Also nicht so legt wie du es dir wünschst.

Das ist eine sehr kindliche Spielweise.

Schau auf dein Blatt/ und es kann auch spannend sein wenn der andere nicht immer das macht was man selber will.

Ich bleibe dabei: wenn’s nur mit einem anderen Mann geht, dann mach das doch. Aber es muss doch nicht gleich die ganz große Liebe sein.

Du musst auch selber mal etwas wagen und dich angreifbar machen

28.04.2025 05:38 • x 1 #2162

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

P
@Giraffenmädchen auch das ist immer das selbe spiel.... du kannst es nicht abhaben wenn man dich mit deinem verhalten konfrontiert. bitte suche dir dringend therapeutische hilfe. wenn schon nicht für dich dann für deine kinder. die können da am wenigsten dafür.

28.04.2025 06:28 • x 3 #2163

E
@Giraffenmädchen ich wollte dich nicht damit verletzen.
Und ich denke auch nicht, dass Dinanias Mann ein schlechter Mensch ist. Er ist auf seine Weise leidend, denn er ist offenbar in eine andere Person verliebt, nicht mehr mit dem Ehepartner verbunden, bleibt aber trotzdem. Und Dinania schweigt und harrt aus.

Mir geht es nicht darum dich zu verletzen wenn du am Boden liegst und ich urteile auch nicht über deine Treffen mit dem Musiker und dem Freund. Ich kann dich sogar soweit verstehen, dass du nun das suchst, was dir in deiner Ehe fehlt, denn es fehlt dir (zu Recht) vieles und substanzielles.

Aber was hindert dich daran das Gespräch mit deinem Mann zu suchen? Warum verharrst du in der Situation, statt aus ihr proaktiv heraus zu gelangen?

Ich kann verstehen, wenn man denkt: nur weil ich Unglück empfinde, kann ich meine Kinder nicht unglücklich machen. Aber das verkennt komplett, das Kinder eben nicht per se in einer Ehe glücklich und als Trennungskinder unglücklich sind. Sie nehmen so vieles nonverbal wahr. Stimmungen, die du glaubst gut zu kaschieren, die sie trotzdem aber wahrnehmen.
Sie spüren es und ihnen wird vorgelebt, dass das normal ist. Dass Papa die Mama nie zum Lachen bringt. Er sie nie umarmt (wenn sie traurig ist). Was daran macht sie unbedingt glücklicher als Kinder in einer Patchworkfamilie wo Mama lacht, Energie hat, das Leben liebt und wahrlich geliebt wird?

Ich will dich nicht angreifen, sondern dich wachrütteln. Du träumst von einem Leben und ja, du könntest es leben, wenn du es in die Hand nehmen würdest. Aber nicht solange du verheiratet bist. Denn damit schreckst du die ab die es gut meinen und gerätsts am Ende auf einen der deine Bedürftigkeit für sich ausnutzt. Und das verdienst du nicht.

28.04.2025 07:42 • x 10 #2164

Gretchen
Ich möchte darauf hinweisen dass Mama in einer Patchwork Familie nicht immer das Leben liebt.

Ich finde diese dichotomie: Unglückliche Ehe, neues Leben glücklich unrealistisch.

28.04.2025 07:54 • x 1 #2165

E
@Gretchen aber sie sieht sich doch gedanklich mit einem anderen Partner, glücklich und mit Energie.

Natürlich ist es kein Patentrezept. Aber genauso wenig ist es in Stein gemeißelt das Trennungskinder unglücklich sind und einen lebenslangen Knacks haben.

28.04.2025 07:57 • x 1 #2166

Gretchen
Ja. Ganz ohne Knacks wird’s wohl nix so oder so

28.04.2025 08:07 • #2167

P
Ich denke das sie selbst einfach nicht in der Lage ist sich glücklich zu machen. Sie ist der toxischen Meinung dass dafür andere zuständig sind.

Hier fehlt es an allem, Reife, Eigenverantwortung und Selbstwert.

28.04.2025 08:07 • x 2 #2168

HierDerNameNEU
Zitat von Giraffenmädchen:
@EineMitleserin Ich bin ich und mag diese Vergleiche hier nicht. Ich werde hier auch nur noch in die Defensive getrieben und möchte mich auch ...

Doch, ehrlich gesagt schon und gebannt muss manchmal auch im echten Leben gesprochen werden. Gerade mit dir. Menschen die dich wirklich mögen, Freunde, müssen dir mal den Kopf waschen.

Sicherlich ist auch viel Verständnis und Gefühl gefragt. Absolut. Aber in deinem Fall muss eben mal „tacheles“ gesprochen werden.

Wahre Freunde machen sowas mit einem. Also doch: auch im wahren Leben wird so gesprochen. Und das hat nichts mit reintreten zu tun wenn man am Boden liegt.

28.04.2025 11:49 • x 4 #2169

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Ich möchte darauf hinweisen dass Mama in einer Patchwork Familie nicht immer das Leben liebt.

Ich finde diese dichotomie: Unglückliche Ehe, neues Leben glücklich unrealistisch

Danke. Seh ich gleich.
Als geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter bin ich sicher (zumindest zu Beginn) nicht sehr glücklich.

28.04.2025 15:33 • x 1 #2170

E-Claire
Als geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter bin ich sicher (zumindest zu Beginn) nicht sehr glücklich.

Wie kommst Du darauf und was lässt Dich so sicher sein?

28.04.2025 15:43 • #2171

P
@Gretchen Danke. Seh ich gleich. Als geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter bin ich sicher (zumindest zu Beginn) nicht sehr glücklich.

Aber dann danach. In der Ehe wirst du generell nicht glücklich sein. Du betrügst lieber immer wieder deinen Mann der dich immer noch liebt, angeblich, und für euch arbeiten geht. Klasse Lebenseinstellung

28.04.2025 15:43 • #2172

Gretchen
Allerdings geht’s ja im Leben schon um mehr als glücklich sein?

Da ist die Frage was das ausmacht glücklich sein- würde ich eher nicht benutzen das Wort.

28.04.2025 15:48 • #2173

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
und für euch arbeiten geht.

Das kommt immer wieder.
Ich gehe auch erwerbsarbeiten. Und mit der Carearbeit für die Kinder Haushalt, Nacht und Wochenende, arbeite ich definitiv mehr als er :/
Er stöpselt sich nach der Arbeit die Kopfhörer rein und wirft sich auf die Couch. Ich liege NIE auf der Couch.
Mama ist immer im Dienst. 24h. Tag und Nacht.

28.04.2025 16:01 • #2174

Gretchen
Dann wird’s mal Zeit

28.04.2025 16:01 • x 4 #2175

A

x 4