11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber denkt ihr, könnte die Ehe auch wieder gut werden?

Paartherapie - wenigstens ein paar Stunden?

12.05.2025 08:10 • #2206

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Ach Kind, wer hat das nicht. Es gibt keine perfekten Menschen. Schlag dir das aus dem Kopf

Danke

Ich versuche immer perfekt zu sein.

Ich denke oft, wenn ich meine Makel nicht hätte, wäre ich selbstbewusster und die Männer würden mich mehr mögen.

12.05.2025 08:12 • #2207

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Waris07
Zitat von Waris07:
Bisher scheinst du an nette, anständige und vernünftige Männer geraten zu sein.
Die es durchaus gut mit dir meinen

Ja, ich weiß.
Beide sind so lieb und mögen mich wirklich.
Ich konnte mich ihnen auch nur deshalb öffnen/anvertrauen, weil sie so anständig sind. Menschenkenntnis hab ich zum Glück eine gute.

12.05.2025 08:14 • #2208

Heffalump
wenn ich meine Makel nicht hätte, wäre ich selbstbewusster und die Männer würden mich mehr mögen.

Viele Männer mögen Frauen mit Fehlern lieber, als so perfekte Fantasiedamen

Das Selbstbewusstsein ist die größere Baustelle

12.05.2025 08:16 • x 1 #2209

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Man hat nur dieses eine Leben - willst du es so weiterleben?

Ich will die Zeit zurückdrehen und nicht betrogen werden. Ich will die Bilderbuchfamilie.

Nach außen hab ich ALLES. Im Inneren sitz ich gerade da und heule mir die Seele aus dem Leib, weil ich den Musiker doch mehr liebgewonnen hatte, als ich dachte.

12.05.2025 08:17 • #2210

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Paartherapie - wenigstens ein paar Stunden?

Hatten wir.
Wurde nix besser.
Mein Mann schläft jede Nacht auf der Couch. Er kommt nur für S. in mein Bett.

12.05.2025 08:18 • #2211

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Das Selbstbewusstsein ist die größere Baustelle

Das stimmt wohl. An manchen Tagen geht es besser, an anderen leider nicht.

Ich bin nur liebenswert, wenn ich perfekt bin, muss ich mir wohl aus dem Kopf schlagen.

Und meine Zukunftsfantasien, wenn ich einen Mann kennenlerne, sind wirklich unglaublich. Was ich mir alles wünsche und vorstelle. Bis ich dann merke, das geht viel zu schnell und der Arme macht da gar nicht mit.

12.05.2025 08:21 • #2212

Glitzerfee
@Giraffenmädchen ja das geht aber nicht.

Hätt ich auch gern. Aber Vergangenes ist vergangen und unabänderbar
Nur die Zukunft kannst du ändern .

Daher sollte das Augenmerk darauf liegen.

12.05.2025 08:22 • x 1 #2213

G
Bitte sagt mir noch. War es gut, dass ich die Nummern der beiden Männer gelöscht habe?

Über den Freund bin ich hinweg, die Nummer speichere ich mir nicht mehr.

Beim Musiker habe ich Zweifel. Allerdings wird ein Kontaktabbruch jetzt notwendig sein für mich, er will ja nicht mehr weitermachen.
Und so muss ich auch nicht seine Stories, sein Profilbild oder seinen Online Status ertragen. Oder?
Auf Instagram habe ich ihn auch schon gelöscht gestern.

12.05.2025 08:24 • #2214

Heffalump
Ich will die Zeit zurückdrehen und nicht betrogen werden. Ich will die Bilderbuchfamilie.

Mäuslein, betrogen zu werden ist verdammt gemein. Ich weiß das.
Aber wenn du dir diese Familie erhalten willst, musst du ihm vergeben.
Vergessen geht nicht, aber es muss ein Zeitpunkt vereinbart werden, ab wann das weder von ihm, noch von dir, je wieder erwähnt wird.
So was passiert oft genug und nicht immer geht es ohne Blessuren aus.

Man muss darüber reden, man muss wieder vertrauen erlernen, man muss dafür selbst Sorge tragen, das sich innere Streitereien nicht wieder zu dem Vorfall auswachsen. Liebe ist kein starres Konstrukt, man muss sie immer wieder anpassen, auf die Situationen.
Er kommt nur für S. in mein Bett.

Kommst du auch für S. zu ihm? Wie geht ihr miteinander um? Geht ihr denn überhaupt miteinander um, weiß er wie sehr du verletzt wurdest, als er fremdhoppelte?

Was ich mir alles wünsche und vorstelle. Bis ich dann merke, das geht viel zu schnell und der Arme macht da gar nicht mit.

Jaja

das Pferd schon geritten - dabei steht es noch auf der Koppel und frisst. Hier ist es wieder, das perfekte in den Sonnenuntergang reiten..

Ich bin nur liebenswert, wenn ich perfekt bin, muss ich mir wohl aus dem Kopf schlagen.

Du bist liebenswert - weil du nicht perfekt bist.

Perfektion ist Langweilig

War es gut, dass ich die Nummern der beiden Männer gelöscht habe?

ja - war es

12.05.2025 08:26 • x 3 #2215

G
@Fee-münchen
Zitat von Fee-münchen:
Nur die Zukunft kannst du ändern .

Ja. Aber ich kann es nicht beeinflussen, dass Menschen mich lieben. Ich bin emotional so unglaublich verhungert, merk es ja selber. Ich sehne mich so sehr nach einem Partner, der mich liebevoll behandelt und bei dem ich spüre, ich bedeute ihm viel.
Aber ist dieses Bedürfnis wirklich mehr wert, als die Familie? Darf ich dafür meine Familie zerstören?

12.05.2025 08:27 • #2216

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Geht ihr denn überhaupt miteinander um, weiß er wie sehr du verletzt wurdest, als er fremdhoppelte?

Ja. Das weiß er.
Er fühlt sich von mir bei jeder Aussage kritisiert. Wir gehen uns aus dem Weg und reden kaum miteinander und wenn dann nur belanglos. Ich bin froh, dass ich alleine im Bett schlafen darf.

12.05.2025 08:31 • #2217

Heffalump
Darf ich dafür meine Familie zerstören?

Willst du das denn?

Er fühlt sich von mir bei jeder Aussage kritisiert.

Ihr habt das Reden verlernt.

Liebst du ihn noch? Liebt er dich noch?

12.05.2025 08:32 • x 1 #2218

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
ja - war es

Danke. Dann vertraue ich dir in diesem Punkt.

12.05.2025 08:34 • #2219

Heffalump
Wenn du es nochmal mit deinem Mann versuchen willst, muss er wieder fest im Ehebett schlafen

12.05.2025 08:37 • #2220

A

x 4