11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Willst du das denn?

Ich weiß nicht, ob ich für mein eigenes (vielleicht) Beziehungs-Glück den Kindern die Vater Mutter Kind Familie nehmen will.

Zitat von Heffalump:
Liebst du ihn noch? Liebt er dich noch?

Wir lieben uns. Auf welche Art und Weise auch immer. 19 Jahre sind einfach zu lang, um jemals sagen zu können, wir lieben uns nicht.

Letzte Woche hat er mich brutal am Arm gepackt. Ich weiß, ich sollte mir so etwas nicht gefallen lassen. Und mir nachts die Bettdecke, Polster, Leintuch alles weggezogen. Weil ich ihm mit Scheidung gedroht habe, ist er ausgeflippt. Er will keine Scheidung.

12.05.2025 08:38 • #2221


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Leider hab ich schon wieder begonnen zu lieben. Warum tut Liebe so *beep* weh? Die positiven Gefühle können so schön sein, aber die Abfuhr ist Hölle. Ich komm damit null zurecht. Ich habe jetzt tatsächlich Angst mich jemals wieder auf einen Menschen einzulassen. Ich halte die Zurückweisung nicht aus. Das bringt mich sogar in emotionale Existenznot.

Es geht Dir sehr schlecht und das tut mir leid.

Bitte nimm mir das nicht übel, aber was Du da machst, hat nichts mit Liebe zu tun. Du liebst Dich nicht selbst und somit eben auch keinen anderen.

Du suchst Auswege, Du suchst Möglichkeiten Verantwortungen, die Du nicht übernehmen willst, zu verteilen und Du suchst Fluchtwege.
Ich kann das gut verstehen, aber so lange Du Dich darum drückst, die Reife, die Dir fehlt, nachzuholen, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach, immer in der gleichen Tinte landen.

12.05.2025 08:40 • x 6 #2222


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Er will keine Scheidung.

Dann, muss er an sich arbeiten, an Euch.
Und das musst du ihm begreiflich machen.
Zitat von Giraffenmädchen:
hat er mich brutal am Arm gepackt.

So was geht gar nicht.

So würde er mit seiner Hupfernella nicht umgehen - und du verbietest dir das auch. Du bist seine Frau und nicht sein Aggressionsball, den er drücken kann, wann er will.

12.05.2025 08:42 • x 3 #2223


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Letzte Woche hat er mich brutal am Arm gepackt. Ich weiß, ich sollte mir so etwas nicht gefallen lassen. Und mir nachts die Bettdecke, Polster, Leintuch alles weggezogen. Weil ich ihm mit Scheidung gedroht habe, ist er ausgeflippt. Er will keine Scheidung.

Und in Deiner Welt verkaufst Du Dir das als Zeichen von Liebe.

Ist es nicht. Das ist Drama. Und es ist Symptom eurer beider mangelnder Reife. Für seine kannst Du nicht in die Verantwortung gehen, für Deine schon.

12.05.2025 08:43 • x 5 #2224


P
Ach herrje.... Immer das selbe. Nur mit einem anderen Typ....

12.05.2025 08:44 • x 2 #2225


Heffalump
@PsychoMantis
das hilft ihr nicht

12.05.2025 08:45 • x 1 #2226


FiFaFischi
Zitat von Giraffenmädchen:
Vielleicht fand er mich auch zu unattraktiv. Ich bin zwar schlank und sportlich, aber ich habe natürlich auch Makel.

Der größte Makel für solche Männer ist wohl der, dass du verheiratet bist
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich will die Zeit zurückdrehen und nicht betrogen werden. Ich will die Bilderbuchfamilie.

Wie wär's, wenn du ebenfalls aufhörst deinen Mann zu betrügen?

12.05.2025 08:49 • x 2 #2227


Gretchen
Gut dass du den Therapie Platz hast/ mach das doch erst mal 2 Jahre und dann entscheide was deine Ehe betrifft.

Es hetzt dich keiner.

Die ideale Beziehung gibt es leider nicht.

Das Leben ist eine Ernüchterung.

Wenn man das verstanden hat, dann lebt es sich ruhiger,

Wenn andere nicht perfekt sind musst du es auch nicht sein.

Du lebst sehr emotional. Das hat schöne Seiten nur ist es sehr anstrengend.

Wegen des am Arm Packens würde ich eine Frauen Beratungsstelle aufsuchen.

Du brauchst Räume und Orte und denkräume nur für dich.

Ohne Männer.

Das heißt nicht dass Frau gleich alle Männer rausschmeißen muss und für blöd erklären.

12.05.2025 09:02 • x 7 #2228


E-Claire
@Giraffenmädchen

Weißt Du, eigentlich fängt das alles schon bei der Wahl Deines Benutzernamens an, Du bist kein Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau.
Und ja, das darf auch Angst machen und ja, das ist super unbequem und glaub mir, ich bin auch kein Fan vom Konzept der Eigenverantwortung, aber, wie Du gerade erfährst, sind die Alternativen genauso schmerzhaft und noch dazu perspektivlos.

Eine Scheidung bedeutet nicht, daß Du Deinen Kindern, die Familie nimmst. Es bedeutet, daß Familie neu erdacht werden muß und ein bißchen anders ausschaut. Dafür wird sie im Zweifel aber gesünder sein, als diese Backfisch-Beziehung, an der Du und Dein Mann festhalten.

Noch bevor wir aber überhaupt bei dem Thema sind, was jetzt mit Deiner Ehe ist, wäre es sicher sinnvoll, wenn Du mal einen ehrlichen Blick auf Dich selbst wirfst. Die ganze Energie, die Du da in Männer steckst, was braucht es für Dich, um zu dem Punkt zukommen, daß Du die besser in Dich selbst investierst?

Du erzählst etwas von Nähe und Autonomiebedürfnis, kommst mit feinem Therapiejargon um die Ecke, aber all das hilft dann nicht, wenn nicht zwei dinge gegeben sind: Problembewusstsein und Veränderungswille. Dein Mann ist nicht das Problem, der Musiker ist nicht das Problem, die Ehe ist nicht das Problem.

Und Veränderung muß man wollen. Keiner verlangt von Dir, daß Du Freudestrahlend auf diese zurennst, aber Du mußt tief in Dir selbst zur Erkenntnis kommen, daß Veränderung absolut nötig ist. Du musst sie nicht wollen, Du mußt für Dich wissen, daß es ohne diese nicht mehr geht.

Und so lange eins von beiden nicht gegeben ist, bist Du noch nicht so weit.

Wenn Du mich fragst, wäre es an der Zeit, daß Du nen Therapeuten oder eine Therapieform findest, bei der Du mit Deinen jetzigen Vermeidungsstrategien nicht weiter kommst. aber das setzt natürlich eben auch voraus, daß Du dafür bereit bist.

12.05.2025 09:03 • x 4 #2229


P
Zitat von Heffalump:
@PsychoMantis das hilft ihr nicht

Ihr hilft gar nichts. So etwas Beratungsresistentes hab ich hier noch nie erlebt. So ein schwerer Fall braucht intensive Therapie Da hilft ein Forum gar nichts.

12.05.2025 09:26 • #2230


aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
@aequum Nein, niemand will eine Affäre mit mir. Ich werde zu 100% abgelehnt von Männern.

Das ist Quatsch und das weißt Du auch.

Genauso wie es Männer gibt, die sich auf keine verheiratete Frau einlassen wollen, gibt es sehr viele, die sehr gerne eine außereheliche Beziehung wollen und ganz sicher ebensoviele, die auf der Suche nach einer neuen echten Beziehung sind.

Dein Problem ist lediglich, dass Du Dich nicht von Deinem EM scheiden lassen willst ohne bereits einen anderen Mann zu haben, zu dem Du warmwechseln kannst.

Deine jetzige Vorgehensweise wird unweigerlich nur zu einer Affäre führen und somit in einem für Dich wesentlich schmerzhafteren Chos enden.

12.05.2025 09:29 • x 6 #2231


E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Ihr hilft gar nichts. So etwas Beratungsresistentes hab ich hier noch nie erlebt. So ein schwerer Fall braucht intensive Therapie Da hilft ein Forum gar nichts.

Na geh, das finde ich jetzt aber nicht besonders hilfreich.

Giraffenmädchen ist meinem Dafürhalten auch kein besonders schwerer Fall, sondern eher jemand, der vielleicht eben noch nicht an dem Punkt angekommen ist, an dem Therapie ansetzt.
Vermeidungsstrategien sind im Übrigen hartnäckige kleine Biester, die sehr wandlungsfähig sind, die erkennt man nicht immer sofort.

Ich bin bei Dir, wenn es darum geht, ihrem Handeln nicht mehr wohlwollend gegenüber zu treten, aber das macht sie wieder zu einem schweren Fall noch zu einem insgesamt bösen Menschen.

12.05.2025 09:31 • x 5 #2232


P
Zitat von E-Claire:
Na geh, das finde ich jetzt aber nicht besonders hilfreich. Giraffenmädchen ist meinem Dafürhalten auch kein besonders schwerer Fall, sondern eher ...

Ich habe nirgendwo gesagt dass sie ein böser Mensch ist oder?

Aber ihre Ambivalenz ist sehr bedenklich und hat auch nichts mehr mit nur Bequemlichkeit zutun. Im Zusammenhang das hier noch Kinder involviert sind in einer Beziehung mit zwei Elternteilen die beide seelisch absolut unreif sind ist das einfach schlimm. Diese Kinder haben keine Chance in einem gesunden Elternhaus aufzuwachsen und emotional zu reifen.

Es ist seit Jahren hier das selbe mit der TE, im Grunde ist der Mann dahinter völlig egal.

12.05.2025 09:42 • x 1 #2233


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
So etwas Beratungsresistentes hab ich hier noch nie erlebt

Ach komm, hier im Forum sind mindestens noch 2 weitere Protagonisten, die so wirken

12.05.2025 09:43 • x 1 #2234


P
Zitat von Heffalump:
Ach komm, hier im Forum sind mindestens noch 2 weitere Protagonisten, die so wirken

Ja gut, eine weitere auf jeden Fall, den anderen kenne ich wohl nicht. Aber das sind alles Fälle die in Therapie gehören.

12.05.2025 09:44 • #2235


A


x 4