11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Schlimm so eine Aussage.

Erst das Kind so erziehen dass es Schwierigkeiten hat und dann das dem Kind vorwerfen

Ekelhaft

12.05.2025 19:35 • x 2 #2281

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
die Worte meines Vaters du hast keine Freunde wurden zur selbsterfüllenden Prophezeiung

Das heißt, daß Du im Hier und Jetzt nicht einen Freund hast?

12.05.2025 19:36 • #2282

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Das Positive an dem Korb des Musikers: ich muss es allein schaffen. Ich muss eine Entscheidung unabhängig von einem neuen Mann treffen. Allein.

12.05.2025 19:38 • x 1 #2283

G
@E-Claire
Das war auf meine Schulzeit bezogen.
Zitat von E-Claire:
Das heißt, daß Du im Hier und Jetzt nicht einen Freund hast?

Doch, ich habe Freunde.
Bin aber immer noch manchmal überrascht, wenn jemand mit MIR befreundet sein will. Und denke mir: die wird bestimmt bald drauf kommen, dass ich nicht liebenswert bin und gehen. Und die beiden Männer, die ich mochte, haben das ja auch genauso praktiziert

12.05.2025 19:40 • #2284

E-Claire
Doch, ich habe Freunde.

Das heißt doch aber, daß Dein Vater nicht Recht hatte. Wie kannst Du also das Wissen, ist ja ein Fakt, in dir stärken und die Annahme, daß er vielleicht doch Recht hatte, was ja so nicht stimmt, schwächen?

Das Positive an dem Korb des Musikers: ich muss es allein schaffen. Ich muss eine Entscheidung unabhängig von einem neuen Mann treffen. Allein.

Drama ist schon auch so ein bissl Dein zweiter Vorname, oder?

12.05.2025 19:48 • x 2 #2285

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Du musst nur eins von beiden akzeptieren. Entweder Du akzeptierst, dass eure Ehe gescheitert ist und trennst Dich konsequent von Deinem EM oder Du akzeptierst, ihn verzeihen zu wollen und arbeitest an Deiner Ehe. Mit nur einer Entscheidung wirst Du Dich aus Deiner Misere befreien und Deinem Leben wieder einen für ...

Eigentlich sollte jeder hier immer nur das obig zitierte immer wieder posten.

Weil alles andere wurde schon durchgekaut.

Kommentare der Eltern: check
Mobbing in der Schule: check
Zurückweisung vom Freund: check
Kälte vom Mann: check
Angst alleine zu sein: check
Wunsch nach Zuwendung / begehrt werden/ etc: check
Schon 19 Jahre zusammen: check
Mann war einer der Guten: check
Betrug etc: check
Therapie hilft nicht: check
Stressiger Job: check
Textnachrichten lang und nett bringen happiness: check
Textnachrichten wenig und kalt machen traurig: check
Musikmachen macht Spass: check
Kinder sind süß: check
Familiar ist ein Grundwert und soll nicht zerstört werden: check
Aber Mann inzwischen blöd: check
Angst vor Alleinesein: check
Korb bekommen ist schrecklich: check
Kommentare der Eltern: check
usw unw usw

Da kann man schon ein Bingospiel oder Trinkspiel draus machen. Dabei liegt es nur an der fehlenden Entscheidung.

12.05.2025 19:52 • x 6 #2286

Waris07
@Giraffenmädchen Liebes, du wiederholst dich ständig und drehst dann doch nochmal gleich die nächste Runde.

Wie wäre es, wenn du mal einfach stehen bleibst, dem Fluchtgedanken bewusst aushältst und nicht reflexartig wieder losrennst.

Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.

Aber ich ahne es schon. In den nächsten Tagen lenkst du dich mit Hilfe des Forums ab und sobald sich im RL eine neue Chance - in Gestallt eines weiteren möglichen Prinzen - auftut, dann tauchst du hier wieder unter und kommst erst wieder aus der Versenkung hervor - wenn du erneut Enttäuscht wurdest.

Ach @Giraffenmädchen du bist eben doch in gewisser weise, wie ein ängstliches Kind, welches ohne Stützrädern nicht Fahrradfahren lernen will.
Wie wäre es, wenn du auf ein Laufrad umsteigst? Das gibt auch Sicherheit.

12.05.2025 19:56 • x 6 #2287

E-Claire
Therapie hat mir leider bis dato nicht viel gebracht.
Nach den Affären meines Mannes habe ich sie gebraucht und hat mir gut getan. Irgendwann ging es mir besser und ich konnte wieder allein.
Ich komme tatsächlich ohne besser weiter.

Gefühlt komme ich aktuell alleine mit mir selber am besten weiter.

Das war vor drei Wochen.

12.05.2025 19:57 • x 1 #2288

Paula74
@Giraffenmädchen, wenn du dich entscheidest deinen Weg (mit den Kindern) zu gehen und die Trennung gut verarbeitet hast, wird dein Leben toll, versprochen. Ohne diesen Rucksack und mit neuem Selbstvertrauen werden sich ganz neue wunderbare Türen öffnen, Trau dich! Fühl dich gedrückt, mach dich frei

12.05.2025 20:10 • x 2 #2289

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Drama ist schon auch so ein bissl Dein zweiter Vorname, oder?

Ich mag deine Direktheit

12.05.2025 20:19 • #2290

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Mann war einer der Guten: check
Betrug etc: check
Therapie hilft nicht: check
Stressiger Job: check
Textnachrichten lang und nett bringen happiness: check
Textnachrichten wenig und kalt machen traurig: check
Musikmachen macht Spass: check
Kinder sind süß: check

Wenn es nicht so bitterer Ernst wäre.. Meinen Humor hast du mit diesem Post so richtig getroffen

12.05.2025 20:21 • #2291

G
@Waris07
Zitat von Waris07:
sobald sich im RL eine neue Chance - in Gestallt eines weiteren möglichen Prinzen - auftut

Nein, das werde ich nicht mehr tun. Kein neuer Mann mehr in dieser Dreieckskonstellation, versprochen.

12.05.2025 20:23 • #2292

G
Wie kann ich mit mir selbst zufrieden sein? Mich selbst lieben? Ich bin doch auch ein soziales Wesen. Habe immer öfter das Gefühl und es fällt mir nicht leicht das zu schreiben, dass Menschen/Männer sich in meiner Gegenwart nicht wohl fühlen.

Wahrscheinlich weil ich mich selbst in meiner Haut nicht wohl fühle. Habe auch schlechte Haut aktuell

12.05.2025 20:25 • #2293

sonntag_morgen
Wie kann ich mit mir selbst zufrieden sein? Mich selbst lieben? Ich bin doch auch ein soziales Wesen. Habe immer öfter das Gefühl und es fällt mir nicht leicht das zu schreiben, dass Menschen/Männer sich in meiner Gegenwart nicht wohl fühlen. Wahrscheinlich weil ich mich selbst in meiner Haut nicht wohl fühle. ...

Ok, das hab ich in meiner Liste vergessen:

Wie kann man sich selbst annehmen/akzeptieren/lieben/verstehen/verzeihen: check

12.05.2025 20:39 • #2294

T
Wie kann ich mit mir selbst zufrieden sein? Mich selbst lieben? Ich bin doch auch ein soziales Wesen. Habe immer öfter das Gefühl und es fällt mir ...

Wie ich dir bereits geschrieben habe, könntest du mit dir zufrieden sein, wenn du eine gute Mutter bist.

Du hast auch einen Freundeskreis, aber auch das zählt für dich nicht. Andere haben das alles nicht und sind trotzdem halbwegs zufrieden.

Vielleicht kommt irgendwann Mr. Right, aber willst du bis dahin nur rumjammern und den Kopf in den Sand stecken?

Mach doch jeden Tag etwas, damit du mit dir selbst zufrieden bist!
Picknick mit den Kindern, Kino, Freunde treffen usw.

Dann wirst du hoffentlich irgendwann merken, dass Frau auch ohne Mann glücklich sein kann.

12.05.2025 21:10 • #2295

A

x 4