11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
anstatt dein Glück mal in die eigene Hand zu nehmen und ganz gewaltig an deinem Selbstwert zu arbeiten. Du bist verantwortlich für dein Wohlergehen und niemand sonst!

Danke. Hilft mir.

13.05.2025 17:26 • x 1 #2311

sonntag_morgen
Inwieweit helfen dir denn die von dir zitierten Aussagen und bei was? Das sagst du auch immer, es klingt mittlerweile wie eine hohle Phrase

13.05.2025 17:28 • x 4 #2312

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Yoffi

Und auch Entscheidungen von anderen Menschen akzeptieren.

Und kein Nachlaufen.

Aber erwachsene Entscheidungen treffen bedeutet eigentlich auch, dass wenn man eine heimliche Affäre hat, nicht wirklich erwachsen ist. Es gibt viele nicht Erwachsene, oder?

13.05.2025 17:30 • x 1 #2313

Y
@Giraffenmädchen ne. Du kannst ja auch ganz bewusst ein AL sein wollen und deinen Partner betrügen. Das ist auch eine Entscheidung. Aber du hast ja keine bewussten Affären, sondern bist auf der Suche danach endlich geliebt zu werden.

13.05.2025 17:32 • x 3 #2314

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Inwieweit helfen dir denn die von dir zitierten Aussagen und bei was?

Beim Verinnerlichen.
Für Selbstreflexion und zum Darüber nachdenken.
Für erwachsene Handlungen im Hier und Jetzt und in der Zukunft.

13.05.2025 17:32 • #2315

FiFaFischi
Schade, dass du immer nur sagst dass es dir hilft und der Loop dann trotzdem von vorne los geht. Fahr doch deine Achterbahn weiter, bis dir endlich richtig schlecht ist.

13.05.2025 17:32 • x 2 #2316

FiFaFischi
Erwachsen sein bedeutet einfach nur Verantwortung zu übernehmen. K**zt mich auch immer wieder an, is aber leider so

13.05.2025 17:34 • x 2 #2317

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Beim Verinnerlichen. Für Selbstreflexion und zum Darüber nachdenken. Für erwachsene Handlungen im Hier und Jetzt und in der Zukunft.

Aber das alles wurde dir schon letztes Jahr gesagt und da hast du auch gesagt danke - hilft mir und es hat sich nichts verändert.

Denkst du denn, es hat sich etwas verändert?
Was genau hast du an deinem Selbst reflektiert?
Welche erwachsenen Handlungen im Hier und Jetzt hast du getroffen, aufgrund der gemachten hilfreichen Aussagen?

13.05.2025 17:36 • x 1 #2318

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Aber du hast ja keine bewussten Affären, sondern bist auf der Suche danach endlich geliebt zu werden.

Was ist denn da anders? Die Suche nach der Möglichkeit eines Warmwechsels hat öfter eine Affäre am Beginn, es wird erst getestet, dann klargemacht, dann gewechselt. Im Grunde ist das fast noch schlimmer, wenn man während der Partnerschaft gezielt nach einem Ersatz sucht. Ich zumindest fand das nicht so toll, als mir das irgendwann klar wurde.

13.05.2025 17:37 • x 2 #2319

G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
Erwachsen sein bedeutet einfach nur Verantwortung zu übernehmen

Was in meinem Fall bedeutet, entweder die Ehe sauber zu beenden, meinen Selbstwert aufbauen und vielleicht eine neue Liebe finden.

Oder in der Ehe bleiben, daran arbeiten, meinen Selbstwert aufbauen und aufhören zu jammern.

Schön langsam sackt es.
Danke für eure Geduld mit mir.

13.05.2025 17:38 • x 2 #2320

G
Ich bin für mein Leben und Glück selbst verantwortlich. Aber gehört nicht auch Glück haben zum Leben?
Eine Portion Glück braucht doch eigentlich jeder. Manche bekommen sie ab, andere nicht.

13.05.2025 17:59 • #2321

G
Der Musiker meinte auch, er will keinen Aufruhr in seinem ruhigen Leben. (Also mich und meine Situation mitausbaden-meinte er wahrscheinlich damit)

Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich ihn aus reinem Egoismus nicht loslassen wollte und er eine solche Dreieckskonstellation nicht verdient hat.

13.05.2025 18:08 • #2322

Amaible
@Giraffenmädchen Ich finde es wirklich schwer, dich gedanklich zu erreichen, weil du in deiner selbstgeschaffenen Blase lebst.
Du bist so abhängig von der Bestätigung von außen und verstehst nicht, dass dieser Ansatz völlig falsch ist.
Du träumst dich in Welten hinein, die es so nicht gibt.
Bloß keine Eigenverantwortung, andere sollen es richten und dir den Weg ebnen. Kann doch nicht funktionieren.
Du bist doch auch Vorbild für deine Kinder. Was lernen sie diesbezüglich von dir?

13.05.2025 18:30 • x 3 #2323

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
Du bist so abhängig von der Bestätigung von außen und verstehst nicht, dass dieser Ansatz völlig falsch ist.

Habe ich erkannt. Verstehe sehr wohl, dass dieser Ansatz völlig falsch ist.
(by the way bin ich mittlerweile der Meinung, dass viele Menschen auch im Berufsleben nach dieser Anerkennung streben und dann tief fallen, wenn die Karriere vorbei ist)

Zitat von Amaible:
Du träumst dich in Welten hinein, die es so nicht gibt.

Stimmt. Und habe ich auch schon selbst erkannt. Fantasien und Zukunftsvisionen sind Dinge, in die ich mich gern träume.
Dass ich mehr in der Realität bleiben und in kleinen Schritten denken muss ist mir bewusst

Zitat von Amaible:
Bloß keine Eigenverantwortung, andere sollen es richten und dir den Weg ebnen. Kann doch nicht funktionieren.

Daran arbeite ich. Das Forum hat mir sehr zur Selbsteinsicht geholfen. Mittlerweile sickert es wirklich durch bei mir.

Jetzt habe ich mich eigentlich nur gerechtfertigt, aber ich sende es trotzdem ab.

13.05.2025 18:43 • x 1 #2324

sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Aber das alles wurde dir schon letztes Jahr gesagt und da hast du auch gesagt danke - hilft mir und es hat sich nichts verändert. Denkst du denn, es hat sich etwas verändert? Was genau hast du an deinem Selbst reflektiert? Welche erwachsenen Handlungen im Hier und Jetzt hast du getroffen, aufgrund der ...

Ich wiederhole nochmal meine (gutgemeinte) Frage

13.05.2025 18:50 • #2325

A

x 4