11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Leider ist das Leben nicht gerecht.

Niemand im Leben hat den Anspruch auf Glück/ leider.

Aber so ist es.

13.05.2025 18:52 • x 3 #2326

G
@Gretchen und wie kann man sich damit arrangieren? Dass manchen das Glück nur so zufällt und andere nur im Strudel leben? Mir denken anderen geht es schlechter macht mich nicht glücklicher, im Gegenteil, macht mich wütend und betroffen. Wäre also keine Option.

13.05.2025 18:58 • #2327

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von Gretchen:
Niemand im Leben hat den Anspruch auf Glück/ leider.

Wohl wahr aber dennoch hat es jeder Mensch selbst in der Hand das Beste aus seinem Leben zu machen.

Der größte Fehler ist es, sein Leben von anderen Menschen abhängig zu machen und denen dann auch noch die Schuld dafür zu geben, dass es nicht geklappt hat.

13.05.2025 18:59 • x 10 #2328

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Wohl wahr aber dennoch hat es jeder Mensch selbst in der Hand das Beste aus seinem Leben zu machen. Der größte Fehler ist es, sein Leben von anderen Menschen abhängig zu machen und denen dann auch noch die Schuld dafür zu geben, dass es nicht geklappt hat.

Jeder bekommt andere Karten zugeteilt, aber das Wichtigste ist, wie man diese spielt.

13.05.2025 19:08 • x 7 #2329

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Jeder bekommt andere Karten zugeteilt, aber das Wichtigste ist, wie man diese spielt.

Sehr richtig!

13.05.2025 19:13 • x 4 #2330

Gretchen
Ich will damit sagen dass man kein Anrecht auf Glück hat.

Damit ist dann auch alles gesagt.

Mit dem Fuß aufstampfen oder betroffen sein bringt Nix

Vergleichen auch nicht.

Es ist ernüchternd aber wenn man darüber weg kommt und das Anspruchs Denken fallen lässt sieht man auf dem Boden der Tatsachen die Eigenverantwortung glitzern wie ein magisches Schwert.

Ach bin poetisch heute

13.05.2025 19:14 • x 9 #2331

sonntag_morgen
Zitat von Gretchen:
Ich will damit sagen dass man kein Anrecht auf Glück hat. Damit ist dann auch alles gesagt. Mit dem Fuß aufstampfen oder betroffen sein bringt Nix Vergleichen auch nicht. Es ist ernüchternd aber wenn man darüber weg kommt und das Anspruchs Denken fallen lässt sieht man auf dem Boden der Tatsachen die ...

Und die Frage ist dann auch - was ist Glück überhaupt?

Kann man in den blauen Himmel schauen? Einen Baum in der Abendsonne sehen? Ein kühles Getränk geniessen?
Das ist schon Glück (poetisch gesagt)

13.05.2025 19:17 • x 3 #2332

Gretchen
Ja ich glaube giraffenmädchen nimmt Glück und psychische Gesundheit als Synonym.

13.05.2025 19:24 • x 2 #2333

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
macht mich nicht glücklicher

und wieder perfektion

back mal kleiner Brötchen

13.05.2025 19:27 • x 2 #2334

P
@Gretchen und wie kann man sich damit arrangieren? Dass manchen das Glück nur so zufällt und andere nur im Strudel leben? Mir denken anderen ...

Du machst dir dein Glück selbst. Dafür musst du aber etwas tun so wie jeder andere. Raus aus der ungesunden Ehe und dann erstmal dich kennen lernen, selbstständig werden. Ohne eine neue Liebe. Bei dir dreht sich alles nur um Liebe, nur um einen Partner, darum geht es jetzt in deiner Situation aber überhaupt nicht.

Ein neuer Partner sollte erstmal überhaupt keine Rolle spielen und trotzdem steht das bei dir schon krankhaft bei jeder Aufzählung mit dabei.

13.05.2025 19:42 • x 1 #2335

Y
Du wählst grade dein Unglück. Du bist weder krank, noch wurdest du im Gazastreifen geboren. Das was du erlebst, ist nicht schön. Aber du kannst es ändern. Du hast das verdammte superkrasse Extraglück, diese Möglichkeit zu haben. Es ist, was du daraus machst. Und dazu musst du bereit sein Entscheidungen zu treffen, die es dir an einigen Stellen ungemütlich machen. Aber ungemütlich und unglücklich sind nicht das Selbe. Und das wirst du dann auch feststellen.

13.05.2025 19:51 • x 7 #2336

Y
Gleichzeitig wählst du grade, dass deine Kinder ein härteres Los haben, als sie haben müssten. Dein Mann und du lebt ihnen vor, was es bedeutet eine toxische Beziehung zu haben. Ihr lebt ihnen Lügen vor. Selbstbestrafung. Fehlende Selbstfürsorge. Anbiederung und Anpassung.

Das kannst du mit Sicherheit besser.

13.05.2025 19:53 • x 4 #2337

Heffalump
Vielleicht ist das auch eine Form von Liebe

Langsam hab ich das Gefühl, du weißt gar nicht was Liebe ist.
Alles nur geklaut, alles nur abgeschaut.
Tiefes Empfinden nicht möglich.

Leben auf Pump
dass ich den Musiker wahrscheinlich sogar mehr geliebt habe

als was?
Das Gänseblümchen im Straßengraben, bevor der Mäher drüber senst?
sich diese Liebe leichter und authentischer anfühlt

Liebe wächst doch nicht innerhalb von 3 Minuten
der Liebeskummer

ich glaub, du verwechselst da was.
Dein Kummer beginnt immer dann, wenn das Außen dein inneres nicht füllen kann oder füllen will.

Du bist ein Gutes-Gefühl-Vampir
als Inbegriff von Sehnsucht, Freude, Verliebtsein und gute Gefühle.

als ob das jeden Tag so wäre, was meinst, wie es dir deinen Hormonhaushalt von links auf rechts dreht, wenn der Wechsel kommt..
Deine Erwartungshaltung: du bekommst 110%, weil du als Kind so leiden musstest. Du kannst mit weniger nichts anfangen
und vielleicht eine neue Liebe finden.

Oh Man

Lerne doch erst mal Dich zu lieben, ist ne aufregende Reise zu sich selbst, Voll Abenteuer und Sehnsucht und Peter Pan und Pippi
Aber gehört nicht auch Glück haben zum Leben?

Sei froh, das du in good old germany lebst. Wo dir keine Bomben um die Ohren fliegen und du deinen Kinder Grassuppe kochen musst, weil die bösen Nachbarn dein Feld zerbombt haben.
Um das Glück in sein Leben zu lassen, braucht man auch Demut - und muss lernen sich an kleinen Dingen zu erfreuen
Manche bekommen sie ab, andere nicht.

Und?
Dein Leitsatz gilt zum Einen nur für Dich, zum Anderen, das Leben ist nicht Stillstand - auch wenn du gerade zum drölfzigsten Male in der Geisterbahn ne Runde drehst, es ist ständigen Veränderungen unterworfen. Was klein GM mal wollte, muss erwachsene GM heute nicht mehr wollen. Und die vielleicht reifere GM kann sich dann zurück lehnen und beiden früheren Varianten von sich selbst sagen - ich will das nimmer, ich generiere mir das selbst

Du erwartest, das einer deiner Fantasie-Prinzen, dich aus deinem Elfenbeinturm errettet, aber Fantasie-Prinzen, sind nur erträumte Luftnummer, beliebig austauschbar und höchst flüchtig

14.05.2025 05:50 • x 13 #2338

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
aber Fantasie-Prinzen, sind nur erträumte Luftnummer, beliebig austauschbar und höchst flüchtig

Aber das heißt, die wahre Liebe gibt es eigentlich nicht? Man muss immer auf der Hut sein, dass er wieder abtaucht?
Ich möchte ja gerne eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Aber ich verstehe, dass ich zuerst einmal mit mir ins Reine kommen muss. So hat es auch der Musiker formuliert und jetzt meldet er sich gar nicht mehr.

14.05.2025 08:17 • x 1 #2339

Heffalump
Du schreibst von Äpfeln und Birnen
die wahre Liebe gibt es eigentlich nicht?

Nicht so, wie du es verstehst - wahre Liebe - ist viel tiefer als du je erlebt
Man muss immer auf der Hut sein, dass er wieder abtaucht?

Garantien gibt es nie

14.05.2025 08:21 • x 3 #2340

A

x 4