11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FiFaFischi
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber ich verstehe, dass ich zuerst einmal mit mir ins Reine kommen muss. So hat es auch der Musiker formuliert und jetzt meldet er sich gar nicht mehr.

Warum sollte er? Er hat ja gesagt, beschäftigte dich mit dir/ krieg dich in den Griff/ komm mit dir ins reine. Er weiß (im Gegensatz) zu dir, dass das nicht nach 3 Tagen erledigt ist. Und er ist offensichtlich so mit sich im reinen, dass er das was ihm nicht gut tut/ er nicht möchte dann auch abblockt. Nimm dir ruhig mal ein Beispiel an ihm

14.05.2025 08:26 • x 5 #2341

sonntag_morgen
Irgendwie sind wir jetzt wieder mit aufs Karussell aufgesprungen.

Genau das gleiche wurde alles schon mal geschrieben, auch als es um den Freund ging. Da wurde dasselbe gesagt.

Vielleicht könnte ChatGPT nützlich sein? Ich habe gelesen, dass es vielen gut tut, ihre Beziiehungsthemen mit AI zu besprechen.

14.05.2025 08:31 • x 4 #2342

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Ich weiß nicht wieviele Runden wir hier noch drehen wollen oder müssen? Für mich ist es inzwischen eindeutig, dass TE krampfhaft versucht eine Affäre zu starten.
Keine Ahnung was sich tief in ihr abspielt, denn Fortschritte sind definitiv nicht zu erkennen... weder in Richtung Rettung der Ehe und der Familie, noch in Richtung einer eindeutigen Trennung von ihrem Ehemann.

Nein, es geht ausschließlich um das Finden eines Liebhabers. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Vielleicht geht es @Giraffenmädchen auch nur um Rache an ihren Ehemann, indem sie versucht, mit ihm in Sachen fremdgehen gleichzuziehen.

14.05.2025 08:46 • x 6 #2343

S
Zitat von aequum:
Vielleicht geht es auch nur um Rache an ihren Ehemann, indem sie versucht, mit ihm in Sachen fremdgehen gleichzuziehen.

Man sollte diesbezüglich niemals die Macht der Kränkung unterschätzen.
Ist letztendlich auch immer eine Frage der Persönlichkeit, ob ich mich auf das Niveau von Auge um Auge, Zahn um Zahn begeben möchte.

14.05.2025 08:49 • x 5 #2344

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Ich weiß nicht wieviele Runden wir hier noch drehen wollen oder müssen? Für mich ist es inzwischen eindeutig, dass TE krampfhaft versucht eine Affäre zu starten. Keine Ahnung was sich tief in ihr abspielt, denn Fortschritte sind definitiv nicht zu erkennen... weder in Richtung Rettung der Ehe und der Familie, noch ...

Du hattest ja auf die Notwendigkeit einer Entscheidung aufmerksam gemacht. Vielleicht ist das die getroffene Entscheidung: Flucht in eine Affäre.
Den Kränkungsgedanken finde ich auch interessant.

14.05.2025 09:06 • x 2 #2345

Gretchen
Was heißt schon wahre Liebe.

Das ist doch nur ein Wort.

Du kannst es doch nicht erzwingen.

Puh.

Regressives Sog dieser thread.

Einfach atmen

Kleiner Scherz:

14.05.2025 09:08 • x 1 #2346

S
Zitat von sonntag_morgen:
Den Kränkungsgedanken finde ich auch interessant.

Nachdem ich vor einiger Zeit das Buch zu Kränkungen von Reinhard Haller gelesen habe, ist mir die Tragweite dieser Thematik erst richtig bewusst geworden und ich habe einige Dinge, die in meinem persönlichen Umfeld passiert sind, besser verstehen können.

14.05.2025 09:14 • x 4 #2347

P
Zitat von FiFaFischi:
Warum sollte er? Er hat ja gesagt, beschäftigte dich mit dir/ krieg dich in den Griff/ komm mit dir ins reine. Er weiß (im Gegensatz) zu dir, dass ...

Genau das.

14.05.2025 09:59 • #2348

G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
Und er ist offensichtlich so mit sich im reinen, dass er das was ihm nicht gut tut/ er nicht möchte dann auch abblockt. Nimm dir ruhig mal ein Beispiel an ihm

Er ist mit sich im Reinen, ja.
Aber er hat mir auch eine Freundschaft angeboten.
Bin ich bei ihm jetzt für immer in der Friendszone?

14.05.2025 10:52 • #2349

Gretchen
Das kann dir hier niemand beantworten und finden denke ich auch viele irrelevant für dich

14.05.2025 10:53 • x 8 #2350

FiFaFischi
@Giraffenmädchen kann dir völlig egal sein, Konzentrier dich auf dich.

14.05.2025 10:55 • x 4 #2351

G
@aequum
Zitat von aequum:
dass TE krampfhaft versucht eine Affäre zu starten.
Keine Ahnung was sich tief in ihr abspielt

Ich habe glaube ich nach jemandem gesucht, der mich als Frau attraktiv findet, mit dem ich über alles reden kann, schöne Dinge unternehme und wir uns verlieben. Quasi Rückenwind habe und das alles nicht allein durchstehen muss. Mich lebendig fühlen und nicht immer nur funktionieren muss, sondern einfach wieder ICH sein darf.
Ich möchte ja eigentlich keine Affäre, sondern schon eine langfristige Beziehung.
Dass sich kein toller Mann auf diese Konstellation einlässt,habe ich aber gelernt und werde es deshalb auch nicht mehr forcieren. Ich sattle das Pferd von hinten auf, so sagt es meine beste Freundin.

Zitat von aequum:
Vielleicht geht es auch nur um Rache an ihren Ehemann, indem sie versucht, mit ihm in Sachen fremdgehen gleichzuziehen.

Es spielt sicher mit rein, dass ich mit meinen 37 Jahren erst mit einem Mann geschlafen habe und er mir da jetzt voraus ist.
Ich habe kürzlich von einer Frau gelesen, die betrogen wurde und im Online Dating dann mit 99% der Dates S. hatte. Weil sie so verletzt war.
Das möchte ich eigentlich nicht. Ich verliebe mich bei jeder Körperlichkeit (siehe Freund) und muss daher ganz besonders gut auf mich und meine Gefühle aufpassen.
Mein Mann ist eher der kalte Typ (außer beim S.) und ich suche sehr stark emotionale Wärme.

14.05.2025 11:09 • x 1 #2352

G

T
@Giraffenmädchen, ich glaube, dein größtes Problem ist deine Liebessucht. Da solltest du anfangen dran zu arbeiten. Auf Entzug gehen und lernen, etwas alleine zu machen.

Dass du dich von deinem Ehemann trennen solltest, weißt du ja. Aber geh jetzt mal zuerst deine Liebessucht an. Informiere dich darüber. Dann kommt der Rest von alleine.

14.05.2025 11:48 • x 5 #2354

aequum
Ich möchte ja eigentlich keine Affäre, sondern schon eine langfristige Beziehung.

Tja eigentlich... bedeutet, dass Du genau das bislang wolltest. Erst eine Affäre und wenn es passt, dann ein Warmwechsel, sprich Trennung vom EM und direkter Wechsel zum AM und das natürlich mit Kindern...
Mein Mann ist eher der kalte Typ (außer beim S.) und ich suche sehr stark emotionale Wärme.

Sagt was? Du willst diesen Mann nichtmehr. Zumindest verstehe ich es so, denn Du suchst etwas ganz anderes.
Was wiederum bedeutet, dass Du nichtmehr bereit bist, um Deine Ehe und um Deine jetzige Familie zu kämpfen.

Im Grunde hast Du Dich doch schon längst entschieden.

14.05.2025 11:52 • x 2 #2355

A

x 4