11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@aequum
Zitat von aequum:
Tja eigentlich... bedeutet, dass Du genau das bislang wolltest. Erst eine Affäre und wenn es passt, dann ein Warmwechsel, sprich Trennung vom EM und direkter Wechsel zum AM und das natürlich mit Kindern...

Ja. Du hast Recht.
Es stimmt alles, was du sagst. Das war wohl mein innerer Fahrplan. Der nicht funktioniert - bei keinem anständigen Mann - das verstehe ich jetzt und habe ich gelernt.

2 tolle Männer habe ich daher verloren.

Was noch erschwerend dazu kommt bzw mir Druck macht. Ich könnte mir möglicherweise ein weiteres Baby vorstellen. Keinesfalls mit meinem Mann,das ist 100% klar.
Aber ich fühl mich zeitlich unter Druck. Weil ich mir denke, ein Baby wäre ggf noch möglich und dann hätte ich doch die Eierkuchen-Familie, die ich mir immer gewünscht habe.
(Ginge natürlich nur, wenn es zu 99.9% passt - ich möchte keinesfalls dann als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern da stehen). Ich weiß, der Gedanke ist vielleicht dumm und irrational, aber so fühle ich nunmal.
Irgendwie wäre es schön, wenn ich meine emotionalen Bedürfnisse doch noch erfüllen könnte.
Shitstorm go

14.05.2025 12:24 • x 1 #2356

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Irgendwie wäre es schön, wenn ich meine emotionalen Bedürfnisse doch noch erfüllen könnte.

Warum Shitstorm?
Es ist Dein Leben, es sind Deine Gefühle, bzw. Träume. Du bist erwachsen und triffst Deine eigenen Entscheidungen. Nur solltest Du dabei nie vergessen, dass Du mit jeder Deiner Enttscheidungen auch oder gerade für Deine Kinder stark lebensbeinflussend entscheidest. Dieser Verantwortung wirst Du Dich nicht entziehen können. Schonmal garnicht durch Schönträumerei.

14.05.2025 12:31 • x 4 #2357

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Was noch erschwerend dazu kommt bzw mir Druck macht. Ich könnte mir möglicherweise ein weiteres Baby vorstellen. Keinesfalls mit meinem Mann,das ist 100% klar.
Aber ich fühl mich zeitlich unter Druck.

Wenn Deine Altersangabe stimmt, dann würde ich meinen, daß Du Dich nicht nur so fühlen brauchst, sondern daß Du tatsächlich zeitlich unter Druck bist. Trennung und Scheidung brauchen ein bissl und Scheidung sollte durch sein, sonst ist Dein Mann der rechtliche Vater und ich kann mir nicht vorstellen, daß einem anderen Mann das gut gefallen würde. Dann jemanden kennenlernen und mit den jetzigen Kids Patchwork so weit etabliert haben, so daß sowohl die als auch der neue für den Familienzuwachs bereit sind, wird auch etwas dauern.

Da wäre es also an der Zeit sich jetzt zu trennen.

Da dass ja aber nicht der Weg ist, den Du gehen möchtest, können wir uns sehr gerne die nächsten 150 Seiten über Deine Träume unterhalten und warum Du diese einfach nicht verwirklicht bekommst. Du bist nicht die einzige, die sich gerne weiter selbst theoretische Dilemma baut, um Handeln zu vermeiden.

14.05.2025 12:45 • x 4 #2358

P
Ein weiteres Kind bei so einer instabilen Mutter wäre der Supergau. Komm doch mit dir erstmal ins reine. Da kompensiert man nämlich die Liebessucht von dem Mann auf ein Kind weil man meint dass Kind kann diese Leere füllen.

14.05.2025 12:56 • x 1 #2359

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Ein weiteres Kind bei so einer instabilen Mutter wäre der Supergau. Komm doch mit dir erstmal ins reine. Da kompensiert man nämlich die Liebessucht von dem Mann auf ein Kind weil man meint dass Kind kann diese Leere füllen.

Lass dich doch nicht baiten.

14.05.2025 12:58 • x 1 #2360

Gretchen
Also eine Patchwork Konstellation ist so schon krass.

Da noch ein Baby/ die Aggressionen die man dann Handeln darf als Mutter von Seiten der Geschwister usw weil die nämlich auch sich Eier Kuchen wünschen- so viele kannst du gar nicht backen.

Aber gut- das sind Wünsche und Träume- kann ich verstehen habe selber vielleicht aus ähnlichen Motiven mehrere Kinder bekommen.

14.05.2025 13:00 • x 3 #2361

G
@Gretchen
Wieviele Kids hast du? Vom selben Vater, oder?

14.05.2025 13:08 • #2362

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Da kompensiert man nämlich die Liebessucht von dem Mann auf ein Kind weil man meint dass Kind kann diese Leere füllen.

Nö. Wenn das so wäre, könnte ich ja meinen Mann als Vater in Betracht ziehen.

14.05.2025 13:08 • #2363

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Also eine Patchwork Konstellation ist so schon krass.

Absolut.

Ja. Ist jetzt nicht Hauptthema hier, aber wollte ich einfach mal erzählen, um mich mehr zu zeigen.

14.05.2025 13:09 • #2364

Gretchen
Ich habe mehr als 2 Kinder

Bin etwas paranoid

14.05.2025 13:38 • x 1 #2365

E
Aber wenn dich das umtreibt und du deinen Mann nicht als Vater des ersehnten Kindes willst, warum trennst du dich dann nicht?

Wenn du alles auflistest was für und gegen eine Trennung spricht, muss das Dafür ja signifikant mehr Punkte aufweisen, nach allem was du hier schilderst.

14.05.2025 13:39 • x 3 #2366

G
@Gretchen
Bei dir denk ich mir oft same same but different. Du bist natürlich viel reifer als ich in deiner Persönlichkeitsentwicklung.

14.05.2025 13:40 • #2367

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
ersehnten Kindes

So würde ich es nicht bezeichnen. Es ist eher so ein Gedanke, dass ich meine ersehnte happy family vielleicht noch haben könnte. Sofern God good ist und der richtige Partner dafür auftauchen würde.

Zitat von EineMitleserin:
das Dafür ja signifikant mehr Punkte

Leider geht es ja nicht um die Anzahl der Punkte, sondern die Gewichtung.

14.05.2025 13:43 • #2368

E
@Giraffenmädchen dh du findest, dass diese ganzen Punkte nicht genug Gewicht haben?

14.05.2025 13:44 • #2369

G
@EineMitleserin nein, dass offenbar die Dafür Punkte auch stark zählen

14.05.2025 13:48 • #2370

A

x 4