11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

T
@Giraffenmädchen

Was ich mich die ganze Zeit frage: Was machen eigentlich deine Kinder, wenn du die ganze Zeit am Handy bist?

Oder sind sie schon so groß, dass sie dich nicht mehr brauchen?

14.05.2025 13:53 • x 3 #2371

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
dass ich meine ersehnte happy family

Die, die Du Dir als Kind so sehr gewünscht hast oder die, die Du als erwachsene Frau selbst kreierst?

14.05.2025 13:54 • x 3 #2372

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
@Giraffenmädchen
Trotzdem scheinen die Punkte dagegen dich nicht in Ruhe zu lassen. Warum?

Es wirkt auf mich, als würdest du glauben, dass du in der Beziehung bleiben musst, aber eigentlich das gar nicht willst.

14.05.2025 13:56 • x 1 #2373

E-Claire
Zitat von EineMitleserin:
Es wirkt auf mich, als würdest du glauben, dass du in der Beziehung bleiben musst, aber eigentlich das gar nicht willst.

Spannend, auf mich wirkt es wie die unbewusste Reinszenierung der eigenen Kindheit. Ein ewiges drauf hoffen, daß wenn Mama und Papa doch nur (...).

14.05.2025 13:59 • x 2 #2374

E
@E-Claire das sicherlich auch, ich denke ebenfalls, dass hier die Rolle des Kindes noch viel Gewicht hat.

Aber ein Thema kann auch sein: nicht gut genug /nicht wertvoll /nicht erlaubt damit sich alles so fügt (fügen darf) wie es soll.

Das eine muss nicht das andere ausschließen.

14.05.2025 14:12 • x 1 #2375

G
Mich gerne von anderen steuern lassen ist sicher ein riesen Problem von mir. Anderen quasi die Führung überlassen und dafür Schutz und Zugehörigkeit genießen. So etwas in der Art.

Ich habe auch in der Arbeit schon öfters gehört Du musst dich mehr auf die Beine stellen. Sogar schon einmal, dass ich ein leichtes Opfer bin.

Ich bin massiv entscheidungsschwach. Und am Ende des Tages entscheiden dann die anderen für mich.
Weil ich es selbst nicht kann bzw schon könnte, aber so lange zerdenke, bis ich alle Optionen durch bin und die perfekte Lösung habe. Die es aber oft nicht gibt - und die Zeit es oft auch nicht hergibt.
Aber dahin tendiere ich - ganz ganz viel nachdenken und mich im Kreis drehen.
Was schon funktioniert ist, mich mit einer Person, die mich mag und schätzt umgekehrt, zu beraten. Da kommen dann meist (zumindest beruflich) gute Lösungen heraus.

Ich habe eine gewisse hierarchische Angst, vor höher gestellten Personen. Im beruflichen Kontext.

Ich merke gerade selbst, wie sehr ich im inneren Kind oft bin.

14.05.2025 14:57 • #2376

E-Claire
wie machst du das als Mutter? da musst du doch ständig in der Führung sein.

14.05.2025 15:12 • x 1 #2377

sonntag_morgen
Vielleicht hast du auch einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Du gibst dich als schwach und hilfsbedürftig damit andere dir Aufmerksamkeit schenken (Dates, Kollegen, Forum).
Auch schlechte Aufmerksamkeit ist gut für dich - siehe dein shitstorm go. Als ob es rage bait wäre?
Und weil man dir jetzt auf die ständigen Wiederholungen gekommen bist bietest du ein paar neue Pferdchen zum reiten an.

14.05.2025 15:13 • x 2 #2378

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
shitstorm go

Das war nicht ernst, sondern humorvoll gemeint

Aufmerksamkeitsdefizit.. Ich weiß nicht. Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Würde mich auch am liebsten hier löschen. Wäre mir lieber, ich wäre problemfrei.

14.05.2025 15:15 • #2379

Waris07
Würde mich auch am liebsten hier löschen.

Warum?
Wäre mir lieber, ich wäre problemfrei.

Na den Wunsch dürfte wohl jeder (gelegentlich) haben.

Für (fast) jedes Problem gibt es aber eine Lösung.
Die Lösung mag einem allerdings nicht immer schmecken.

14.05.2025 15:20 • x 2 #2380

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Das war nicht ernst, sondern humorvoll gemeint Aufmerksamkeitsdefizit.. Ich weiß nicht. Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Würde mich auch am liebsten hier löschen. Wäre mir lieber, ich wäre problemfrei.

Wie sollte es denn humorvoll gemeint sein? Ironisch? Hast du erwartet, dass dir alle begeistert zusprechen?

Im Mittelpunkt stehen und Aufmerkssamket wollen ist nicht dasselbe.

14.05.2025 15:20 • x 2 #2381

E-Claire
Das war nicht ernst, sondern humorvoll gemeint

Hast Du mal in Betracht gezogen, wie verwirrend das für Außenstehende sein kann? Ich mag Selbstironie ja sehr gern, aber ich zB finde es total schwierig, in einen Austausch zu gehen, mit jemandem, der sich nicht selbst Ernst nimmt, aber von mir Ernst genommen werden möchte.

Da sind ne Menge Mixed Messages.

Noch mal zurück zu meiner Frage

Ich bin massiv entscheidungsschwach. Und am Ende des Tages entscheiden dann die anderen für mich.
Weil ich es selbst nicht kann bzw schon könnte, aber so lange zerdenke, bis ich alle Optionen durch bin und die perfekte Lösung habe. Die es aber oft nicht gibt - und die Zeit es oft auch nicht hergibt.
Aber dahin tendiere ich - ganz ganz viel nachdenken und mich im Kreis drehen.
Was schon funktioniert ist, mich mit einer Person, die mich mag und schätzt umgekehrt, zu beraten. Da kommen dann meist (zumindest beruflich) gute Lösungen heraus.

Zitat von E-Claire:
wie machst du das als Mutter? da musst du doch ständig in der Führung sein.

14.05.2025 15:36 • x 3 #2382

E
Person, die mich mag und schätzt umgekehrt, zu beraten. Da kommen dann meist (zumindest beruflich) gute Lösungen heraus.

Damit gibt's du indirekt aber auch die Verantwortung ab. Du versicherst dich damit, dass deine Entscheidung legitim / richtig ist.

Weißt du, wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest (aka falsche Entscheidung zu treffen) und daher ausharrst und in der Situation verweilst, triffst du trotzdem eine Entscheidung. Nämlich gegen eine Veränderung.

14.05.2025 15:43 • x 1 #2383

E-Claire
Zitat von EineMitleserin:
Weißt du, wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest (aka falsche Entscheidung zu treffen) und daher ausharrst und in der Situation verweilst, triffst du trotzdem eine Entscheidung. Nämlich gegen eine Veränderung.

oder auch, wer keine Entscheidungen trifft, denn treffen irgendwann die Entscheidungen.

14.05.2025 15:48 • x 2 #2384

P
@sonntag_morgen Das war nicht ernst, sondern humorvoll gemeint Aufmerksamkeitsdefizit.. Ich weiß nicht. Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. ...

Vielleicht lernst du erstmal, was Aufmerksamkeitsdefizit bedeutet, bevor du das mit deinem komischen Humor in den Schmutz ziehst.

14.05.2025 16:28 • x 2 #2385

A

x 4