Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11588

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Vielleicht lernst du erstmal, was "Aufmerksamkeitsdefizit" bedeutet, bevor du das mit deinem komischen Humor in den Schmutz ziehst.

Vielleicht hörst DU auf in diesem Thread mitzulesen und zu posten, weil du außer mich anzugreifen hier eigentlich nicht wirklich viel für mich beiträgst. Vielen Dank.

x 3 #2386

Wollie
@Giraffenmädchen eigentlich weißt du alles, du musst es nur umsetzen. Und aus eigener Lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass dies lange Prozesse sind. Welche du aber durchaus aktiv unterstützen und damit arbeiten kannst. Du musst nur anfangen, los zu laufen und dich nicht in sinnlosen Endlosschleifen und Sehnsüchten verlieren. Und wenn du keine Schritte machst, bleibst du an der Stelle stehen, wo du jetzt bist. Nur dass du dabei immer älter wirst und dein Leben an dir vorbeizieht. Wenn du mit dem Status Quo leben kannst, dann bleib stehen. Wenn nicht, dann lauf los.

x 4 #2387

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

P
Zitat von Giraffenmädchen:
@PsychoMantis Vielleicht hörst DU auf in diesem Thread mitzulesen und zu posten, weil du außer mich anzugreifen hier eigentlich nicht wirklich ...

Es ist immer das selbe... Einen Tag bist du einsichtig und voller Selbstmitleid und am nächsten wieder frexhv und herablassend. Ich lasse mir außerdem nicht verbieten irgendwo mit zu lesen und ich kommentiere auch wenn solche Aussagen getätigt werden die absolut respektlos Gegenüber anderen Menschen sind. Das ist nicht witzig. Fang doch lieber an endlich dein Leben zu sortieren.

x 2 #2388

G
Mache ich einen Fehler, wenn ich mich von meinem Mann trenne?

F

Nein!

x 2 #2390

B
@Giraffenmädchen
Das kann ich nicht beurteilen. Imm Augenblick sehe ich eine hochgradig dysfunktionale Beziehung. Und so wie du dich hier zeigst, ist dein Mann nicht das Problem, sondern in erster Linie du. Wenn du glaubst, die Trennung löse deine Probleme, dann ist die Trennung sinnlos. Denn das tut sie nicht.

x 6 #2391

E
@Giraffenmädchen inwiefern ein Fehler? Was bedeutet Fehler für dich in dem Zusammenhang?

x 1 #2392

aequum

Es wäre nur dann ein Fehler wenn Du es nicht wirklich aus voller Überzeugung willst.

x 4 #2393

G
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Und so wie du dich hier zeigst, ist dein Mann nicht das Problem, sondern in erster Linie du

Wie meinst du das?

Gretchen
Du musst bereit sein Fehler zu machen

Bitte mach einfach mal einen Fehler!

Und verzeih den dir dann halt

x 2 #2395

G
@aequum
Zitat von aequum:
Es wäre nur dann ein Fehler wenn Du es nicht wirklich aus voller Überzeugung willst.

Ich werd es nie aus voller Überzeugung wollen. Er ist der Vater meiner Kinder und meine Jugendliebe.

x 1 #2396

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Du musst bereit sein Fehler zu machen

Bitte mach einfach mal einen Fehler!

Und verzeih den dir dann halt

Guter Punkt. Danke

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Was bedeutet Fehler für dich in dem Zusammenhang?

Dass ich es bereue

G
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
Nein!

Und warum?

F
@Giraffenmädchen Weil es für dich und die Kids besser ist. Für dich dürfen nur noch zwei Bereiche zählen: Du selbst und deine Kinder. Betrachte ihn wie eine Grippe: Sie ist da, sie ist lästig, sie verursacht Fieber - aber sie geht auch wieder weg! Und jetzt ist es an der Zeit, dass du die Grippe überwindest 😉 Nicht weiter zögern, machen!

x 3 #2400

A

x 4